Jump to content
TabletopWelt

Simon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Simon

  1. Hi,

    das "Farblose" war bei mir schon immer so. Meine ganze Imperiums Armee und meine Hexenjäger sehen auch so aus. Ist halt auch Geschmackssache, ich mag es ;)

    Die "bunten" Besessenen sind für mich schon ein riesiger Schritt nach vorne^^

    Die Bases werden wohl ähnlich unserer neuen Mortheimplatte. Also brauner Sand und graue Steinplatten.

    Mfg, Simon

  2. Vielen Dank,

    Leider nein. Ich hatte die gloreiche Idee, die Aushärtung mittels Rotlichtlampe zu beschleunigen. Als ich 10 Minuten später zurück kam, war das Harz in 3 Teile "zerbrochen". Ich habe dann noch eine Schicht drübergegossen. Mann kann die Risse jetzt zum Glück nur noch bei sehr genauem Hinsehen erkennen.

    Mfg, Simon

  3. Hi,

    ein paar Tipps:

    - Gebäude immer komplett schwarz grundieren.

    - am besten mit Abtönfarben.

    - Farben immer dickflüssig auftupfen, das ergibt eine leicht rauhe gleichmäßige Struktur.

    - große Flächen heller tupfen, nur die kleinen oder wirklich stark strukturierten Flächen und Kanten bürsten.

    - Washes aus dunklen Farbresten mit viel Wasser und etwas Spüli verwenden.

    - für Strukturfarbe reicht Abtönfarbe und Sand. Aber auch hier Auftupfen!

    Wenn du den Dreh mal raus hast, ist das super einfach, geht schnell und sieht gut aus.

    Probiers einfach mal aus, denn die Gebäude an sich sind einfach superklasse ;)

    Mfg, Simon

  4. Hi,

    ich zitier mich mal aus dem MortheimBoard:

    Hi,

    das sind 400x400x10mm Multiplexplatten.

    Da drauf habe ich eine ca. 2mm starke Gipsschicht aufgegossen.

    In die gerocknete Gipsschicht habe ich dann das Pflaster eingeritzt.

    Die Mauern sind auch aus Gips gegossen. Dazu habe ich einfache Gussformen aus Styropor gebastelt.

    Alles schwarz grundiert. Dann 3 Schichten Grau mit nem Schwamm aufgetragen und 3 mal mit "dreckigem Wasser" gewashed.

    Mfg, Simon

    Es fehlt noch das Wasser im Hafen, Tote Bäume im Park, Laub und Details halt. Ah, und Filzunterlagen für sicheren Stand und gegen Verkratzen beim Stapeln.

    Mfg,

  5. Hi,

    vielen Dank.

    Ja, drei weitere Platten sind im Bau und weitere geplant.

    Jetzt stehen aber erst mal ein paar Gebäude an. Unsere alten waren größtenteils aus schaumstoff und sehen dementsprechend mitgenommen aus.

    Die neuen Gebäude werden wohl hauptsächlich aus Kunststoff und Gips bestehen.

    Mfg, Simon

  6. Hi,

    das sind 400x400x10mm Multiplexplatten.

    Da drauf habe ich eine ca. 2mm starke Gipsschicht aufgegossen.

    In die gerocknete Gipsschicht habe ich dann das Pflaster eingeritzt.

    Die Mauern sind auch aus Gips gegossen. Dazu habe ich einfache Gussformen aus Styropor gebastelt.

    Alles schwarz grundiert. Dann 3 Schichten Grau mit nem Schwamm aufgetragen und 3 mal mit "dreckigem Wasser" gewashed.

    Mfg, Simon

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.