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(Inter)netzgit

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Converted

  • Armee
    WHF: Gobos, Hochelfen, Bretonen, Dämonen 40K:Tau, World Eaters, Deathwing, Dark Eldar, Eldar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim
    Raumflotte Gothic

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Benutzer (2/6)

  1. Ich habe mit dem Archon eigentlich weniger gute erfahrungen. Ich glaube das 5 inccubi + Klaivex volkommen ausreichen. Ich glaube das deiner armee einfach massengeschuss fehlt. ich würds dir folgendes empfehlen. Dark Eldar (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent) ---------- HQ (1) ---------- Haemonculus (95 Punkte) - Kriegsherr, Splitterpistole, Nahkampfwaffe, Scherenhand, Rüstung des Elends ---------- Standard (4) ---------- 10x Kabalite Warriors (185 Punkte) - Splitterkanone - Raider (Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat) 5x Kabalite Warriors (120 Punkte) - Schattenkatapult - Venom (Splitterkanone) 10x Kabalite Warriors (185 Punkte) - Splitterkanone - Raider (Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat) 5x Kabalite Warriors (120 Punkte) - Schattenkatapult - Venom (Splitterkanone) ---------- Elite (2) ---------- 5x Incubi (175 Punkte) - Klaivex (Klaivar) - Venom (Splitterkanone) 4x Grotesques (210 Punkte) - 4x Nahkampfwaffe - Raider (Schattenkanone, Nachtfeld) ---------- Sturm (1) ---------- 6x Reavers (146 Punkte) - 2x Schattenkatapult, 2x Krähenfußwerfer ---------- Unterstützung (2) ---------- Talos (120 Punkte) - Talos (Nahkampfwaffe, Synchronisierte Splitterkanone) Ravager (140 Punkte) - 3x Schattenlanze, Nachtfeld ______________________________________________ 1496 Punkte
  2. Drazhar und 6 inccubi inkl. Klaivex ist ein absoluter Overkill. Ich würde Drazhar rausgeben. Dann würde ich auf 5 inccubi+klaivex runtergehen und den raider zur Venom machen Dafür bekommst du Punkte die du sinnvoller investieren kannst. Ich persöhlich fände sie in einer zusätzlichen Krieger+Venom/Raider einheit gut investiert. Entweder 5+Venom oder 10mit Splintercanon+Raider mit Nightfield und Splinterracks.
  3. Phantomwachen sind massig daher passen 5 + Archon nicht in einen Raider.
  4. Ichs sags wies ist. Wenn du mit der Liste Turnierfähig werden willst kommst du um Bestienmeister nicht herum. Da kann man schönreden was man will. Aber die sind so ziehmlich das stärkste was der Codex hergibt. Als Jahrelanger Turnierspieler mit Dark Eldar kann ich dir diese Liste bei 1500 empfehlen. Probiers aus, kannst ja mal proxen und schaun ob das deinem Spielgefühl entspricht. Prinzipiell gilt halt dich eher hinten und versuch den Gegner zu outrangen. Du gehst erst ab Runde 3 vor. Ich weiß das klingt komisch aber wenn du dich zwingst das zu tun kriegst du am ehesten ein gefühl für die Armee. Ist ein Einsteigertipp. Nach ein paar Spielen kannst dann eh selbst gut entscheiden wass sinn macht. Ein fist Round incubbi Rush ist meist die schlechteste Idee...... Dark Eldar (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent) ---------- HQ (1) ---------- Baron Sathonyx (105 Punkte) (in die Bestien rein) - Kriegsherr ---------- Standard (2) ---------- 5x HagashÍ®n (135 Punkte) - Impulsminen - Schattenviper (Splitterkanone, Nachtfeld) 5x HagashÍ®n (135 Punkte) - Impulsminen - Schattenviper (Splitterkanone, Nachtfeld) ---------- Elite (3) ---------- 5x Inccubi (185 Punkte) - Schattenviper (Splitterkanone, Nachtfeld) 3x Fleischgeborene Kabalenkrieger (131 Punkte) - Splittergewehr, 2x Splitterkanone - Schattenviper (Splitterkanone, Nachtfeld) 3x Fleischgeborene Kabalenkrieger (131 Punkte) - Splittergewehr, 2x Splitterkanone - Schattenviper (Splitterkanone, Nachtfeld) ---------- Sturm (1) ---------- Bestienmeister (270 Punkte) - Bestienmeister (Sichelflügel-Schwarm (2x Sichelflügel-Schwarm)) - Bestienmeister (Sichelflügel-Schwarm (2x Sichelflügel-Schwarm)) - Bestienmeister (Sichelflügel-Schwarm (2x Sichelflügel-Schwarm)) - Bestienmeister (Khymäre (5x Khymäre)) - Bestienmeister (Khymäre (5x Khymäre)) ---------- Unterstützung (3) ---------- Schattenjäger (125 Punkte) - 3x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld Schattenjäger (125 Punkte) - 3x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld Nachtrabe-Jagdbomber (155 Punkte) - Flackerfeld ______________________________________________ 1497 Punkte
  5. Würde den Archon ganz kicken (statt dessen einen 5ten Incubbi) und Sathonix auf jeden Fall in die Bestien. (es ist einfach zu wichtig in ihnen. Granaten, Tarnung, Zurückfallen) Ebenso würde ich die Helions raushauen. Die klingen zwar in der Theorie gut aber die Fallen einfach zu schnell um. Statt dessen mehr Schuss. Hier bieten sich Fleischbeborene an. 2 Vipern mit je 3 Mann und je 2 Splitterkanonen. Macht 48 Schuss mehr. Ich habe mit den Beasttrupp schon seit Jahren herumversucht. Ich finde die ideale Größe sind: 5 Treiber. 10 Kymären 6 Sichelflügelschwärme. Damit hast du 15 mann die dir den Autokillbeschuss abfangen können und nen haufen Bums zum herschlagen. Auf jeden Fall die Flackerfelder behalten!! Ein Schattenjäger will nicht ausweichen. (viel zu großer outputverlust) Und alle Vipern brauchen Nachtfelder. Damit kannst du ganze Armeen outrangen. (wenn du auf 36" schießt braucht dein gegner mind 42" waffen und die sind rar) Wenn deine Gegner wenige bis keine Autos haben würde ich Schattenkanonen auf den Schattenjägern montieren.
  6. Frage: was ist wen nich einen Nachtgoblin-Meisterschamananen den Zauberhut aufsetze? Ist er Stufe 3 oder 2 durch Hut? kann er Pilze für seine zufällige Lehre einsetzen? Auf welchen Grundlagen stützt Ihr eventuelle Antworten?
  7. Hauptsache die Leute haben was das sie kritisieren können was?
  8. Nicht zu vergessen das sind 50Lp von denen die Khymären nen 4++ wiederholbar hatt und wenn du in ner ruine parkst nen 3+ wiederholbaren hatt. plus Sathonix der nen 2++ wiederholbar hatt.
  9. Ich finde das man bei einer DE-E kombination schon fast Bestienmeister spielen MUSS. Ein Prophet auf bike mit dem Furchtlos-Schwert. Baron Satonnx anstatt des Archons. 10 Khymären und 6 Sichelflügelschwärme. Gunst auf die einheit. Verwundungen wiederholen. ......kann es mit allem aufnehmen. Spiele das fast in jedem Spiel. im angriff 40 Stärke 4 Attacken. 36 Stärke 3 attacken mit rending+ verwundunden wiederholen+ 10 Stärke 3 Attacken der Treiber Granaten und decker dank Satonix. Hohe Initiative (da haut nix mehr zurück) die beiden chars. Klar kostet punkte aber die machen die fast in jedem Spiel. versuchs mal....
  10. Also: Ich würde beim Nurgle Herold die Armeestandarte weglassen. Gibt nur punkte ab wenn man den Herold (den man eh nicht schützen kann) verliert. Eine Strahlende Flagge in der Einheit erfüllt den gleichen Zweck und die anderen Einheiten haben eh nix davon. (ich geh mal davon aus das Schleimbestien keinen Nahmkampf verlieren) Den Furien würd ich das Mal des Khorne geben damit sie den Generalsmoralwert nutzen können. Mit mw2 kommt man nicht weit. Und man kann auch gegen eine Kanonenbesatzung mal den Nahmkapf verlieren. (OH wie oft hat ich das schon.......) Blöd wenn man dann gleich ploppt. Ich mag den Schwall beim Seelenzermalmer nicht. Ich würde ihn entweder ohne Schusswaffe und gleich mal 16" und direkt vor den Gegner planzen, oder Steinschleuder für den Anti-Kanonen schuss geben.
  11. Also gestern hab ich mein erstes Spielchen gegen Hochelfen gehabt. Seine Herzöglichkeit hat in der form überzeugt. Ist mal über die Armee des Gegners gesegelt und hatt von der Seite 20 der 30 Seegardisten Zer-flammt. und sie vom Tisch gejagdt. DAnach hat er sich noch 2 Repetierspeerschleudern geholt und 10 Bogenschützen. PUNKTE DRIN!!!! Die Damen Heal-Geschichte hatt nicht sogut funktioniert da sie entschieden hatt sich in der ersten Magiephase in die Luft zu jagen. Rakentron gebannt und dann mit 3 würfeln 3 - 6er ......naja.... anderstrum wärs mir lieber gewesen. Erzmagier mit Trebuchet gesnipert. MUHAHAHAHAHA Als nächstes kommen dann Echsen drann.....
  12. Naja ich hab mir gedacht das er gerade durch das Medalion gut gegen sowas geschützt ist. (kann pro Phase max 1 LP verlieren). Das kann ich nur nen Herzog aufs Aug drücken. Und eine Kanone oder eine Steinschleuder Quasi die Multiplen Lebenspunktversullste zu nehmen find ich interessant. Allein schon der schuss den er braucht um das überhaupt herauszufinden. (vielleicht sogar ein zweiter immerhin hab ich ja nen retter ) Und wenn die Dame ihn mit Lebenslehre schön hoch heilt ist das mmn. was das ein Dorn im Auge ist. Bin ich deiner Meinung nur bin ich bei den Kommandanten schon fast bei der Grenze. Das Flammenbanner werd ich aber mitnehmen. (Trolle sind grauslich). Beim Banner der Fahrenden bin ich mir eh nicht sicher ob ich das überhaupt will. Hatt Irgendjemand damit erfahrung? Ich hab halt angst das ich was angreifen muss das ich nicht kleinkrieg. Bei den Pagasusrittern: Ich hab einfach nicht mehr rumfliegen.
  13. Oh na gut das du das sagtst das wäre mir gar nicht aufgefallen.
  14. Hallo, da ich meine Bretonen seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr in die Schlacht geführt habe wollt ich mal fragen ob das was ich mir so gedacht habe was brauchbares ist. Gedacht sind ein paar spiele gegen verschiedenste Armeen. Ich will aber ne Liste die ich gegen alle Armeen hinstellen kann. ------------------------------------- 2 Kommandanten: 494 Pkt. 24.7% 2 Helden: 239 Pkt. 11.9% 2 Kerneinheiten: 652 Pkt. 32.6% 1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 8.2% 3 Seltene Einheiten: 438 Pkt. 21.9% Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde, Schild, Pegasus, Feuerlanze, Siriennes Medaillon, Drachenhelm - 248 Pkt. Dame der Herrin des Sees, St.4, Lehre d. Lebens, Ross, Harnisch - 246 Pkt. Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Der Gromril-Vollhelm, Ast - 124 Pkt. Paladin, Ritter Gelübde, Lanze, Schild, Ross, Harnisch, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 115 Pkt. 13 Fahrende Ritter, M, S, Banner d. fahrenden Ritter - 301 Pkt. 13 Ritter d. Königs, M, S, Std. d. Disziplin - 351 Pkt. 3 Pegasusritter - 165 Pkt. 6 Gralsritter, M, S - 258 Pkt. Trebuchet - 90 Pkt. Trebuchet - 90 Pkt. Insgesamt: 1988 ---------------------------------- Der Plan Die beiden Palas kommen in eine der Kern-Ritterlanzen. Da dadurch nur noch einer der 1+ wiederholbarer Rüstertypen oder der Champion geschlagen werden können sollte ich wenig punkte auf das Kampfergebniss zulassen. Dazu noch schön lang um Standhaft zu nehmen und theoretisch sollten die wo durchbrechen können. Dame ins andere Regiment oder in die Gralsrtter. Der Herzog wird durch das Medalion Bulletproof. Und durch das Lehrenattritut der Dame am leben gehalten. Soll ein bisschen rumfliegen Bruzzeln und Kriegsmaschinen räumen usw... Der Rest eher selbsterklärend.
  15. Als Khorne fetischist ist der release für mich besonderst interessant. Ich finde den Khorne-Herold sehr gelungen und bei den andenen Khorne Boxen muss ich wohl ein wenig umbauen.
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