Jump to content
TabletopWelt

(Inter)netzgit

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von (Inter)netzgit

  1. Ich habe mit dem Archon eigentlich weniger gute erfahrungen. Ich glaube das 5 inccubi + Klaivex volkommen ausreichen. Ich glaube das deiner armee einfach massengeschuss fehlt. ich würds dir folgendes empfehlen. Dark Eldar (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent) ---------- HQ (1) ---------- Haemonculus (95 Punkte) - Kriegsherr, Splitterpistole, Nahkampfwaffe, Scherenhand, Rüstung des Elends ---------- Standard (4) ---------- 10x Kabalite Warriors (185 Punkte) - Splitterkanone - Raider (Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat) 5x Kabalite Warriors (120 Punkte) - Schattenkatapult - Venom (Splitterkanone) 10x Kabalite Warriors (185 Punkte) - Splitterkanone - Raider (Schattenlanze, Nachtfeld, Splitterwaffen-Vorrat) 5x Kabalite Warriors (120 Punkte) - Schattenkatapult - Venom (Splitterkanone) ---------- Elite (2) ---------- 5x Incubi (175 Punkte) - Klaivex (Klaivar) - Venom (Splitterkanone) 4x Grotesques (210 Punkte) - 4x Nahkampfwaffe - Raider (Schattenkanone, Nachtfeld) ---------- Sturm (1) ---------- 6x Reavers (146 Punkte) - 2x Schattenkatapult, 2x Krähenfußwerfer ---------- Unterstützung (2) ---------- Talos (120 Punkte) - Talos (Nahkampfwaffe, Synchronisierte Splitterkanone) Ravager (140 Punkte) - 3x Schattenlanze, Nachtfeld ______________________________________________ 1496 Punkte
  2. Drazhar und 6 inccubi inkl. Klaivex ist ein absoluter Overkill. Ich würde Drazhar rausgeben. Dann würde ich auf 5 inccubi+klaivex runtergehen und den raider zur Venom machen Dafür bekommst du Punkte die du sinnvoller investieren kannst. Ich persöhlich fände sie in einer zusätzlichen Krieger+Venom/Raider einheit gut investiert. Entweder 5+Venom oder 10mit Splintercanon+Raider mit Nightfield und Splinterracks.
  3. Phantomwachen sind massig daher passen 5 + Archon nicht in einen Raider.
  4. Ichs sags wies ist. Wenn du mit der Liste Turnierfähig werden willst kommst du um Bestienmeister nicht herum. Da kann man schönreden was man will. Aber die sind so ziehmlich das stärkste was der Codex hergibt. Als Jahrelanger Turnierspieler mit Dark Eldar kann ich dir diese Liste bei 1500 empfehlen. Probiers aus, kannst ja mal proxen und schaun ob das deinem Spielgefühl entspricht. Prinzipiell gilt halt dich eher hinten und versuch den Gegner zu outrangen. Du gehst erst ab Runde 3 vor. Ich weiß das klingt komisch aber wenn du dich zwingst das zu tun kriegst du am ehesten ein gefühl für die Armee. Ist ein Einsteigertipp. Nach ein paar Spielen kannst dann eh selbst gut entscheiden wass sinn macht. Ein fist Round incubbi Rush ist meist die schlechteste Idee...... Dark Eldar (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent) ---------- HQ (1) ---------- Baron Sathonyx (105 Punkte) (in die Bestien rein) - Kriegsherr ---------- Standard (2) ---------- 5x HagashÍ®n (135 Punkte) - Impulsminen - Schattenviper (Splitterkanone, Nachtfeld) 5x HagashÍ®n (135 Punkte) - Impulsminen - Schattenviper (Splitterkanone, Nachtfeld) ---------- Elite (3) ---------- 5x Inccubi (185 Punkte) - Schattenviper (Splitterkanone, Nachtfeld) 3x Fleischgeborene Kabalenkrieger (131 Punkte) - Splittergewehr, 2x Splitterkanone - Schattenviper (Splitterkanone, Nachtfeld) 3x Fleischgeborene Kabalenkrieger (131 Punkte) - Splittergewehr, 2x Splitterkanone - Schattenviper (Splitterkanone, Nachtfeld) ---------- Sturm (1) ---------- Bestienmeister (270 Punkte) - Bestienmeister (Sichelflügel-Schwarm (2x Sichelflügel-Schwarm)) - Bestienmeister (Sichelflügel-Schwarm (2x Sichelflügel-Schwarm)) - Bestienmeister (Sichelflügel-Schwarm (2x Sichelflügel-Schwarm)) - Bestienmeister (Khymäre (5x Khymäre)) - Bestienmeister (Khymäre (5x Khymäre)) ---------- Unterstützung (3) ---------- Schattenjäger (125 Punkte) - 3x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld Schattenjäger (125 Punkte) - 3x Schattenlanze, Nachtfeld, Flackerfeld Nachtrabe-Jagdbomber (155 Punkte) - Flackerfeld ______________________________________________ 1497 Punkte
  5. Würde den Archon ganz kicken (statt dessen einen 5ten Incubbi) und Sathonix auf jeden Fall in die Bestien. (es ist einfach zu wichtig in ihnen. Granaten, Tarnung, Zurückfallen) Ebenso würde ich die Helions raushauen. Die klingen zwar in der Theorie gut aber die Fallen einfach zu schnell um. Statt dessen mehr Schuss. Hier bieten sich Fleischbeborene an. 2 Vipern mit je 3 Mann und je 2 Splitterkanonen. Macht 48 Schuss mehr. Ich habe mit den Beasttrupp schon seit Jahren herumversucht. Ich finde die ideale Größe sind: 5 Treiber. 10 Kymären 6 Sichelflügelschwärme. Damit hast du 15 mann die dir den Autokillbeschuss abfangen können und nen haufen Bums zum herschlagen. Auf jeden Fall die Flackerfelder behalten!! Ein Schattenjäger will nicht ausweichen. (viel zu großer outputverlust) Und alle Vipern brauchen Nachtfelder. Damit kannst du ganze Armeen outrangen. (wenn du auf 36" schießt braucht dein gegner mind 42" waffen und die sind rar) Wenn deine Gegner wenige bis keine Autos haben würde ich Schattenkanonen auf den Schattenjägern montieren.
  6. Frage: was ist wen nich einen Nachtgoblin-Meisterschamananen den Zauberhut aufsetze? Ist er Stufe 3 oder 2 durch Hut? kann er Pilze für seine zufällige Lehre einsetzen? Auf welchen Grundlagen stützt Ihr eventuelle Antworten?
  7. Hauptsache die Leute haben was das sie kritisieren können was?
  8. Nicht zu vergessen das sind 50Lp von denen die Khymären nen 4++ wiederholbar hatt und wenn du in ner ruine parkst nen 3+ wiederholbaren hatt. plus Sathonix der nen 2++ wiederholbar hatt.
  9. Ich finde das man bei einer DE-E kombination schon fast Bestienmeister spielen MUSS. Ein Prophet auf bike mit dem Furchtlos-Schwert. Baron Satonnx anstatt des Archons. 10 Khymären und 6 Sichelflügelschwärme. Gunst auf die einheit. Verwundungen wiederholen. ......kann es mit allem aufnehmen. Spiele das fast in jedem Spiel. im angriff 40 Stärke 4 Attacken. 36 Stärke 3 attacken mit rending+ verwundunden wiederholen+ 10 Stärke 3 Attacken der Treiber Granaten und decker dank Satonix. Hohe Initiative (da haut nix mehr zurück) die beiden chars. Klar kostet punkte aber die machen die fast in jedem Spiel. versuchs mal....
  10. Also: Ich würde beim Nurgle Herold die Armeestandarte weglassen. Gibt nur punkte ab wenn man den Herold (den man eh nicht schützen kann) verliert. Eine Strahlende Flagge in der Einheit erfüllt den gleichen Zweck und die anderen Einheiten haben eh nix davon. (ich geh mal davon aus das Schleimbestien keinen Nahmkampf verlieren) Den Furien würd ich das Mal des Khorne geben damit sie den Generalsmoralwert nutzen können. Mit mw2 kommt man nicht weit. Und man kann auch gegen eine Kanonenbesatzung mal den Nahmkapf verlieren. (OH wie oft hat ich das schon.......) Blöd wenn man dann gleich ploppt. Ich mag den Schwall beim Seelenzermalmer nicht. Ich würde ihn entweder ohne Schusswaffe und gleich mal 16" und direkt vor den Gegner planzen, oder Steinschleuder für den Anti-Kanonen schuss geben.
  11. Also gestern hab ich mein erstes Spielchen gegen Hochelfen gehabt. Seine Herzöglichkeit hat in der form überzeugt. Ist mal über die Armee des Gegners gesegelt und hatt von der Seite 20 der 30 Seegardisten Zer-flammt. und sie vom Tisch gejagdt. DAnach hat er sich noch 2 Repetierspeerschleudern geholt und 10 Bogenschützen. PUNKTE DRIN!!!! Die Damen Heal-Geschichte hatt nicht sogut funktioniert da sie entschieden hatt sich in der ersten Magiephase in die Luft zu jagen. Rakentron gebannt und dann mit 3 würfeln 3 - 6er ......naja.... anderstrum wärs mir lieber gewesen. Erzmagier mit Trebuchet gesnipert. MUHAHAHAHAHA Als nächstes kommen dann Echsen drann.....
  12. Naja ich hab mir gedacht das er gerade durch das Medalion gut gegen sowas geschützt ist. (kann pro Phase max 1 LP verlieren). Das kann ich nur nen Herzog aufs Aug drücken. Und eine Kanone oder eine Steinschleuder Quasi die Multiplen Lebenspunktversullste zu nehmen find ich interessant. Allein schon der schuss den er braucht um das überhaupt herauszufinden. (vielleicht sogar ein zweiter immerhin hab ich ja nen retter ) Und wenn die Dame ihn mit Lebenslehre schön hoch heilt ist das mmn. was das ein Dorn im Auge ist. Bin ich deiner Meinung nur bin ich bei den Kommandanten schon fast bei der Grenze. Das Flammenbanner werd ich aber mitnehmen. (Trolle sind grauslich). Beim Banner der Fahrenden bin ich mir eh nicht sicher ob ich das überhaupt will. Hatt Irgendjemand damit erfahrung? Ich hab halt angst das ich was angreifen muss das ich nicht kleinkrieg. Bei den Pagasusrittern: Ich hab einfach nicht mehr rumfliegen.
  13. Oh na gut das du das sagtst das wäre mir gar nicht aufgefallen.
  14. Hallo, da ich meine Bretonen seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr in die Schlacht geführt habe wollt ich mal fragen ob das was ich mir so gedacht habe was brauchbares ist. Gedacht sind ein paar spiele gegen verschiedenste Armeen. Ich will aber ne Liste die ich gegen alle Armeen hinstellen kann. ------------------------------------- 2 Kommandanten: 494 Pkt. 24.7% 2 Helden: 239 Pkt. 11.9% 2 Kerneinheiten: 652 Pkt. 32.6% 1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 8.2% 3 Seltene Einheiten: 438 Pkt. 21.9% Bretonischer Herzog, General, Ritter Gelübde, Schild, Pegasus, Feuerlanze, Siriennes Medaillon, Drachenhelm - 248 Pkt. Dame der Herrin des Sees, St.4, Lehre d. Lebens, Ross, Harnisch - 246 Pkt. Paladin, Ritter Gelübde, Ross, Harnisch, Schwert d. Macht, Der Gromril-Vollhelm, Ast - 124 Pkt. Paladin, Ritter Gelübde, Lanze, Schild, Ross, Harnisch, Dämmerstein, Verzauberter Schild - 115 Pkt. 13 Fahrende Ritter, M, S, Banner d. fahrenden Ritter - 301 Pkt. 13 Ritter d. Königs, M, S, Std. d. Disziplin - 351 Pkt. 3 Pegasusritter - 165 Pkt. 6 Gralsritter, M, S - 258 Pkt. Trebuchet - 90 Pkt. Trebuchet - 90 Pkt. Insgesamt: 1988 ---------------------------------- Der Plan Die beiden Palas kommen in eine der Kern-Ritterlanzen. Da dadurch nur noch einer der 1+ wiederholbarer Rüstertypen oder der Champion geschlagen werden können sollte ich wenig punkte auf das Kampfergebniss zulassen. Dazu noch schön lang um Standhaft zu nehmen und theoretisch sollten die wo durchbrechen können. Dame ins andere Regiment oder in die Gralsrtter. Der Herzog wird durch das Medalion Bulletproof. Und durch das Lehrenattritut der Dame am leben gehalten. Soll ein bisschen rumfliegen Bruzzeln und Kriegsmaschinen räumen usw... Der Rest eher selbsterklärend.
  15. Als Khorne fetischist ist der release für mich besonderst interessant. Ich finde den Khorne-Herold sehr gelungen und bei den andenen Khorne Boxen muss ich wohl ein wenig umbauen.
  16. Der Scriptor is auch als Priabwehr gedacht. Durch die Riten der schlacht von Belial kann er doch seinen MW für psi und andere tests benutzen oder irre ich mich da??? Aber der Priester hatt was für sich..... Die Frage is was mach ich ohne MM am Cybot gegen größere Panzer??
  17. Hallo Ich bin gerade dabei mir eine Deathwing armee aufzubauen. Wird einiges an arbeit ich habe mir die Terminatoren aus dem Space Hulk genommen (geniale Posen) ein wenig umgebaut alle Blood Angels symbole entfernt und durch DA symbole ersetzt. Zur Zeit habe ich damit 2 Termisquats und die HQ´s der Rest kommt jetzt stückweise hinzu. Wollte mal eure meinung zur Liste hören. Belial (schwert der stille/sturmbolter)/ 130P Scritor(termirüstung)/ 145P Ehrwürdiger Cybot/ Multimelter/ 145P (Wird das Forgeworld modell) 5 Deathwing Terminatoren / 1x Sturmkanone, 1x Kettenfaust / 250P 5 Deathwing Terminatoren/ 1x Sturmkanone, 1x E-hammer, 1x E-klauenpaar /245P 5 Deathwing Terminatoren/ Apothecarius, Deathwing Kompaniestandartenträger mit Kettenfaust, 1x schwerer Flammenwerfer, Sergant mit Energiehammer und Sturmschild, 1x Energieklauenpaar/ 275P Land Raider Crusader/ zusätzlicher Sturmbolter/ 255P Landungskapsel / 50P Alles in allem sind das 1495 Punkte. Taktik wie folgt: Der Land raider wird mit der Standarten trupp gefüllt und scritor un Belial rein. Gedacht um in die gegnerisches missionsziele zu fahren und diese strittig zu machen. Der Cybot kommt in der landungskapsel um mit seinem MultiMelter gegnerische Fahrzeuge zu knacken(Landungskapsel für schnelles "in melterrange kommen") der Trupp mit der Sturmkanone und der Kettenfaust is zum halten von missionszielen in nähe meiner aufstellung. Kettenfaust für eventullele besuche von fahrzeugen die mir das Ziel strittig machen wollen. Der andere Trupp is ne mischung aus Nah und Fernkampf uns soll je nach situation agieren. Würde mich über konstruktive Kritik freuen.
  18. Ich hab in meinem Letzten Spiel gegen einen Dämonenprinzen gekämpft der infiltrieren durfte. Er meinte das dies seit dem neuen Regelbuch erlaubt wäre da es die Regel für Modelle die nicht infiltrieren dürfen überschreibt. Stimmt das??? Und wenn ja gilt das für alle anderen normalerweise nicht infiltrieren dürfenden Modelle (z.b. Khorne Berserker)????? MFG (Inter)netzgit
  19. @ Herzog Truffe:Eine Defensive Taktik bei Orks ist mir zu unorkisch ich bin ein beführworter der SdlW ein SchwarzorkWaaaghboss in schwerer Rüstung auf Wildsau mit Verzauberter schild hatt auch einen 1+ Rüstungswurf kann aber auch odentlich austeilen. @julian: Ich setze immer eine 25 Block in 5 Glieden ein. Da die meisten Völker 20x20 Bases verwenden sind 5 orks in der ersten reihe mit 25x 25 Bases ausreichend mehr würden eh nicht zum attackieren kommen. Zu den 5 Gliedern :Ein aufreichender Puffer von 5 Orks mit W4 reicht um den +3 Vorteil für die Gleider mit ins Kampfergebniss zu nehmen.
  20. Zur Frage AST in kleinen Regi: Du wirst damit keinen größeren einheiten angreifen können. Du hast kein glied. Dein Gegner meistens drei. ich rechne mal vor: Du: +1 Armeestandarte Dein Gegner: +3( Glieder) +1 Standarte( welches jede anständige einheit mitzuführen hat) +1 (Zahlmäßige Überleg.) Verluste auf beiden seiten mal ausgenommen musst du mindstes eine 4 für ein unentschieden oder eine 5+ für eineSieg Würfeln. Mir wäre das ein bischen zu riskant. Zum thema Greif bzw. Adler: Ich finde einen adler nicht als geeignetes Reittier für einen Prinzen da er im Nahkampf nicht wirklich efektiv ist und auch nicht die nötige Einheitenstärke für Flanken oder Rückenangriff mitbringt. Wenn da schon ein Greif obwohl ich gestehen muss selbigen noch nicht selber getestet zu haben. Ich bin mit meiner Prinz auf Drache Paarung bis jetzt auch immer sehr zufrieden gewesen.
  21. Ich persöhlich denke nicht das eine Bretonen-Armee ohne Greifen oder Pegasi aufgeschmissen ist. Natürlich ist das auch vom gegner abhängig. Gegen starke Beschußarmeen sind Pegasi zwar nützlich aber nicht unverzichtbar. Da du Knappen einsetzen könntest um deine Regimenter zu Schutzen wenn die wegrennen oder gar vernichtet werden ist das nicht so schlimm da sie keine Panik bei Rittern auslösen und es sind ja schließlich nur Bauern. Mit der Nibelungensaga bin ich leider nicht so gut vertraut wie du, aber wenn ich mich recht entsinne ist Hagen der "Bösewicht". Eine solche Armee könnte mann gut durch eine Armee von Mousilion (sorry wenn falsch geschrieben) darstellen könnte. Eine Bretonenarmee ist ja nicht an ein Speztieles Farbschemata gebunden wie Ork wo hauptsächlich Grün im Spiel ist. Also währen wahrschleinlich dünklere Farben angebracht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß (Inter)netzgit
  22. Warum gibt es keine Slann der 1. Generation? Laut meiner Theorie ganz einfach. Slann der 1. Generation sind die Alten gewesen. Lord Kroak ( Slaan der 1. Gen. zum beispiel ist als Leiche mächtigen als jeder andere Zauberer den es gibt. Mich würde es nicht wundern wenn er zu Lebzeiten ein Alter gewesen wäre.)
  23. Die Pilger hassen jeden und sind unnachgiebig. Die Reliquie verleiht dem Regi den Segen ist Standarte und Musiker.
  24. Ich finde das ein Orkregiment keine gute Idee ist. Wenn ich dein gegner wäre, würde ich einen Goblin in einen Orkregiement eher atackieren als ein Modell mit W4. Das eigentlich für den nahkampf bestimmte Regiment wäre sinnlos und nur um Panik zu vermeiden ein ganzes "teures" regiment Orks zu bezahlen ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll.
  25. Mit Pegasusritter zu fuss sind Modelle(Pegasi und Ritter) bemeint die ihre normale Bewegungsfähigkeit anstatt der Flugbewegung benutzen z.B. um sich durch einen Wald zu bewegen. Da sie ein gemeinsames Profil besitzen kann ein Ritter nicht ohne Pegasi unterwegs sein, und umgekehrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.