Jump to content
TabletopWelt

G Gurnisson

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    550
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Cygnar, Orks und Goblins
  • Spielsysteme
    Blood Bowl

G Gurnisson's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Also danke schonmal für die schnellen Antworten. Das Menschen-Team von GW finde ich gehört mit zu den schönsten BB-Teams von GW ^^ also da würde ich dann doch zu denen greifen aber danke für den Link Was mich beim Chaos schon so ein bisschen stört ist die Charakterentwicklung der einzelnen Spieler. Es ist mit den Chaoskriegern doch recht schwer ne CS zu verursachen ohne einen Skill zu haben *-.- und mit Movement von 5 kommen die ja auch nicht so flott vorran ^^ vom Passspiel ganz zu schweigen... Also denke ich mal wäre das beste ein Laufspiel zu machen und quasi vorm TD eine Ballübergabe zu machen, oder? Soo mal nen Chaosstart Team: 1xMino 2xCK 8xTM 2xRR 3xFF oder wie würdet ihr das machen? ^^
  2. Hallo Leute, auch ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen denn ich habe Schrank entstaubt und so diverse BB-Sachen gefunden =) Da ich jetzt wieder aktiver spielen möchte stellt sich mir natürlich die Frage...Welches Team soll ich spielen? "Früher" habe ich eine recht Erfolgreiches WE-Team "Die Helden in Strumpfhosen" geführt. Das Pass und Laufspiel reitzt mich zwar immernoch allerdings nicht mehr so extrem das ich mich nur darauf verlassen würde. Ich habe mir überlegt es einmal mit Menschen zu versuchen und hier sahen die Testspiele doch sehr erfolgreich aus. Meine Aufstellung war die folgt: 1xWerfer 2xFänger 4xBlitzer 1xOger 3xFeldspieler 2xReRoll 4xFF Das Problem liegt nun daran das ich mir dieses Team komplett kaufen müsste und in der bereits 60 Euro teuren Box nur 2 Blitzer enthalten sind. Die Frage ist natürlich bei Spielen unter Freunden kann man natürlich 2 Feldspieler als Blitzer spielen aber ich frage mich wie es auf Tunieren damit aussieht. Alternativ wollte ich mal ein Team ausprobieren, das eher für Ligen geeignet ist, das viel Erfahrung benötigt. Hierbei ist mir Chaos in die Augen gefallen, da ich ein Komplettes Team besitzte das nur mal ordentlich angemalt werden müsste ;-) Allerdings kann ich mich beim Chaos noch nicht so recht für eine Startaufstellung entscheiden. Lohnt es sich am Anfang direkt mit dem Mino zu starten oder sollte man sich den wenn erst später dazu holen? mfg Domme
  3. Hi Leute! Um den Thread mal wiederzubeleben wollte ich mal was in die Runde werfen. Was haltet ihr von Kampangen, habt ihr selbst schoneinmal welche entworfen/gespielt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich danke euch schoneinmal im vorraus. Mfg Domme
  4. Ach der Siegmar versucht mich seit jahren zu den Tunieren zu ziehen weil ich damals da bei der Blood Bowl Liga mitgeholfen habe als stellvertretender Leiter. Naja das is ne andere Gesichte und gehört nicht in den Thread, also gar net erst lesen... Hier beginnt mein Post ;-) Ich weiß noch nicht ob ich Samstag da sein werde, denn erstens fehlen mir die oben genannten Miniaturen noch und ich weiß nicht ob sie Donnerstag ankommen oder nicht. Des Weiteren bin ich wie schon oft erwähnt noch recht neu in Bereichen Warmachine und spiele erst seit 2 Wochen mit den Cygnar. Ich denke falls ich Samstag da sein sollte und nichts andersweitig privates unternehme werde ich mir die Spiele ersteinmal angucken, vllt. Fotos machen und analysieren um zu beobachten und zu lernen. Weil ich will bei so nem kleinen Ladentunier nicht der Typ sein der die ganzen doofen nooby Fragen stellt, denn ich weiß ganz genau wie sehr das nerven kann und vorallem wie sehr das auf die Spielatmosphäre drückt. Mfg Domme
  5. Vielen Dank schonmal =) Ich habe mir jetzt folgendes bestellt: Journeyman Longgunners 2 blister Trencher den gun mage solo sword knight com. 2 blister longgunners den Grenadier gleich mal mitgenommen. mal gucken wie sich die Sachen so spielen. Am Samstag werde ich wohl 3-4 Spiele um die 500 Punkte machen. Danke Jungs
  6. Hi, erstmal danke =) und nein ich spiele nicht oft bei HG allerdings kaufe ich dort meine Miniaturen seit nunmehr 6 Jahren :-P Bei Warmachine bin ich noch ein richtiger Anfänger, ich wollte mir vllt. jetzt Samstag einmal die 500Punkte spiele angucken um zu schauen wie andere sich so schlagen. Selbst spiele ich zur Zeit auf meiner Platte gegen Freunde.
  7. Hallo Mitstreiter! Ich habe mich mal ein bisschen eingelesen und da ich im Moment im Warmachine-Kaufrausch bin wollte ich euch fragen womit ich meine Armee weiter ausbauen sollte. Ich besitzte: 1xColeman 1xIronclad 1xLancer 1xCharger 1xSiege 1xHunter 6xGun Mage 6xTrenchers 6xSword Knights 1xCenturion Bis jetzt steht auf meinem Zettel: 1xJourneyman 1xGun Mage Cap. 6xLong Gunners Ich habe mir überlegt vllt. noch ein paar leichte Jacks zuzulegen allerdings weiß ich nicht welche, zu was ratet ihr mir noch so? Schoneinmal vielen Dank Gruß Domme
  8. Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps! Wenn ich meine Miniaturen in den Händen halte werde ich euch auf dem laufenden halten, wie gesagt vllt. sogar ein 500Punkte Projekt =) mfg Domme
  9. Waaagh!!! Alle miteinander, Ich habe mir heute einen Haufen Orks und Gobbos bestellt. Allerdings bereiten mir folgende Dinge Kopfzerbrechen und ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt. 1. ich werde 60 Orks bekommen und nun ist die Frage wie ich die ausrüsten soll, 2 Spalta, Spalta+Schild oder mit Speer und Schild? 2. wie groß sollen die Regimenter werden? 3*20 oder 30*2? 4. bei den 40 Nachtgobbos ist das gleiche Problem zu lösen. Außerdem überlege ich daraus ein 500Punkte (eventuell aufwärts) Projekt zu machen. Danke schonmal für eure Hilfe. Mfg Domme
  10. Komm ich auch mal dazu... G Gurnisson Ort: Bochum Armee: Khador im Aufbau Platte: Vorhanden Laden: Highlander-Games-Bochum Zeit: Ziehmlich viel ^^
  11. Hallo! Ich spiele erst seit kurzem WM/Hordes und neulich beim spielen von Trollbloods vs. Cyngar ist uns eine Regelfrage aufgekommen. Zählt "sicheren Fußes" nicht nur gegen Niederschmettern sondern auch gegen "Zu Boden geworfen"? Und ob "zu boden geworfen" nicht einfach das gleiche ist wie "Niedergeschmettert". Vielen Dank für eure Hilfe! Dominic
  12. Also wie gesagt geb ich Chaos frei und würde dann mit, wenn erlaubt, Ogern antreten wollen. Dies wird allerdings nicht der Fall sein wenn ich die Schule wechseln muss, also drückt mir die Daumen =) Bis die Tage
  13. Ich wurde mal wieder vergessen.. nenene da is man mal ne Woche Skifahren in Italien und schon wird man übergangen Ich würde dann mit meinen Chaoten weitermachen wollen.. echt ma Platy.. von dir hätt ich das net gedacht... wie konntest du nur..
  14. Bochumer Cadets - Tempelwachen Der Trainier Gurni äußerte sich folgendermaßen zu diesem Spiel: Joah Henk, wei'sse wir haben da draußen ganz schön aufgeräumt würd ich sagen. Unser neuer Junge El Stupido hat sich wie auch im Spiel davor wunderbar geschlagen. Nachdem er Blümchen zusammen mit dem Kroxigor des anderen Teams gepflückt hatte. Verpasste er ihm eine Niggel die vom Artzt allerdings geheilt wurde, das wurmte ihn so sehr das er ihn kurzerhand Todschlug. Allerdings war die Leistung des Captains Dominic der Dosenöffner miserable. Er bekam den Ball anfang der 2. Halbzeit und was er dann gemacht hat.. nenene ganz schwach... also sich von einen Skink 1on1 umhaun lassen.. mit dem muss ich noch mal nen Wörtchen reden. Es wäre ja nicht so schlimm gewesen hätte 2min vor abpfiff die Ballübergabe zum TD nicht verhaun.. naja so sind "gewinnertypen" eben.. wenn es was zu reißen gibt wollen se imma den Ball haben... ciao Henk.. GOLD: "Rushzl" wegen dem TD Silber: "Ozzl" da gewinner des MVP Bronze: Das los entscheidet für "Flizztl" ich freue mich schon auf die nächste Liga ^^
  15. habe dich in icq geaddet kannst mich auch adden -- falls probs auftreten 174020799
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.