Jump to content
TabletopWelt

Sir Cerberus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaos,Chaos über alles

Sir Cerberus's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. richtig. wenn die runde davor unentschieden war, wird gewürfelt.
  2. genauso sehe ich es auch. wenn khornige chaoskrieger gegen skelette den NAHKAMPF verlieren, haben sie es verdient dass sie aufgerieben werden. mfg
  3. wenn jeder seine eigenen einheiten 1 zoll auseinander stellt, sind solche situationen, wie oben erklärt, meist hinfällig. es steht auch im RB, um gerade solche begebenheiten zu klären. mfg
  4. nein eben nicht. die 5 Zoll sichtlinien beschränkung zählt nur für schießende regs und geschoßzauber und schießende char etc.
  5. wenn du bei 2000 pkt 10 auserkorene mdk und banner mit nimmst kostet dich dass 540 pkt. ein reg ist sowieso erlaub und noch solch ein reg kann sich wohl kaum einer leisten. wie ich gesagt habe der preis regelt schon das auftreten der ritter und dazu muß es nicht noch solch eine regel geben, da bei höreren auch nur eins erlaubt ist.
  6. is mir schon klar, habe mich vieleicht unglücklich ausgedrückt. aber dein post ist der gleiche wie meiner, außer dass ich die mag geschosse vernachlässigt habe.
  7. aber stellt euch mal vor: 5000 pkt und nur ein auserkorenes ritter reg, ein bießchen wenig nicht wahr? ich finde dass sie diese regel lockern könnten, da viele auserkorene viel kosten.
  8. die warblitzkanone kann sogar durch häuser schauen, also wird das char getroffen. du kannst sogar mit einer kanone auf dieses schießen, wenn du eine hättest. die 5 Zoll sichtlinien beschränkung zählt nur für schießende regs. und zum zweiten kannst du beide angriffe ausführen, solange die distanz reicht. in deinem fall soltest du den schwarm zuerst bewegen. du kannst sogar mit beiden, ein ziel, angreifen. rattenschwärme sind, glaube ich, winzig d.h. sie behindern nicht die sichtlinie. ich hoffe es hilft. mfg
  9. das war doch gar nicht der sachverhalt. es ging um die verfolger bewegung und nicht um den kostenlosen schwenk wenn man schon in berührung ist. Gobboschubsa wollte während der vefolgerbewegung schwenken. mfg
  10. Sir Cerberus

    Slayerfrage

    wenn deine riesenslayer die champs des reg´s sind, dann dürfen in deinem beispiel 3 zurückschlagen. unbegrenzt heißt, dass das ganze reg aus riesenslayer bestehen kann. und rausgenommen wird, wenn das oben stimmt, erst die trollslayer (da sie ja champs sind und separat angezielt werden müssen). mfg
  11. geht ein zwerg zum medicus und sagt ich habe ein problem mit meinen hoden, ich habe einen großen und einen kleinen, da sagt der gelehrte: zeigen sie mal ihr problem. der zwerg: aber nicht lachen und knallt ein melonen großen teil seines körpers auf den tisch. der medicus lacht schallend los und kann sich kaum auf dem stuhl halten, da sagt der zwerg: so jetzt bin ich eingeschnappt und zeige ihnen nicht den großen. mfg
  12. du verfolgst in gerader linie dem aufgeriebenen hinterher. du darfst nicht schwenken oder sonstige manöver durchführen. du kommst also nur in einen NK, wenn du dich deine erwürfelte distanz in gerader linie zu den fliehenden bewegst (no schwenk) und dann in kontakt gerätst. für die fluchtbewegung gibt es eine prioritätenliste (chroniken), die diese bewegung eindeutig klärt. mfg
  13. Sir Cerberus

    Magieresistenz

    dachte ich mir doch. ich war etwas verwirrt. thx
  14. laut RB sind reiter und reittier mit nur einem LP, als ein modell an zu sehen. anders bei reittieren mit mehreren LP, wie dein manticor, schwarzer pegasus oder drache, diese können getrennt attackiert werden und werden auch als zwei modelle behandelt. mfg
  15. Sir Cerberus

    Magieresistenz

    hi ich habe jetzt mal eine frage, die sich jetzt für mich stellt: Der spruchfresser (chaos) verleiht dem träger und der einheit in der er sich befindet MR 2, heißt dass jetzt der einheit 2 und dem char 2 oder insgesammt 2. ich denke mal insgesammt 2 aber ich will mal eure meinung hören. mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.