Jump to content
TabletopWelt

King K

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von King K

  1. Das ist wahrscheinlich wieder son "Wir spielen halt alle auf Englisch und deswegen wissen wir was gemeint ist!" - Ding, aber bei mir sind die Szenariobeschreibungen nicht ganz verständlich. Szenario 1: Schlachtreihe (leuchtet ein, klar!) Szenario 2: Zufälliges Aufeinandertreffen (damit ist vermutlich Unerwartetes Aufeinandertreffen gemeint, oder?) Szenario 3: Blut und Ehre (Da gehts los! Ist damit das Szenario "Ruhm und Ehre" gemeint? Ich vermute ja, aber die Erweiterungen ergeben für mich keinen Sinn. Wie können Bruchpunkte in Einheiten stehen? Die Armee hat nach meiner mir vorliegenden Szenariobeschreibung einen Bruchpunkt-Wert und einen Siegeswillen-Wert. Ist hier vielleicht gemeint, dass wenn alle Faktoren für den Siegeswillen-Wert in einer Einheit steht, die Armee als "Gebrochen" gilt? Szenario 4: König des Hügels (Keine Ahnung, welches Szenario hier gemeint ist. Der Wachturm? Wird das dann auch mit einem Turm gespielt?
  2. Also bei Mega-Nobz, Trukks, Lootaz, Stormboyz und Deffdreads wäre ich dabei. Die anderen Sachen stehen mir leider nicht zur Verfügung!
  3. Ich hoffe die haben auf der Spiel 2014 auch sowas zu bieten. Dann werde ich arm!!!
  4. Bin auch registriert und gespannt auf das Produkt!
  5. Interessant! Das dann gewürfelten 6er nicht mehr gelten, daran hatte ich noch nicht gedacht. Wie bereits erwähnt, dieser Passus wie bei Giftattacken fehlt im Regeltext von Raubtierhaft. Dort steht nur "Bei einem Trefferwurf von 6". Gibt es hier noch andere dezidierte Meinungen von diversen Regelgöttern zu diesem Thema?
  6. So sieht es aus Grünhauthasser! @Der Harrige Das was du beschreibst ist die gängige Würfelpraxis um das Erkennen der Ergebnisse zu vereinfachen. Rein vom Regelauspekt, addiert man diese Boni immer auf das Wurfergebnis drauf, so wie es Grünhauthasser beschrieben hat. Gibt es noch andere Meinungen?
  7. Wenn ich durch die Behende Klinge +1 auf meinen Trefferwurf erhalte, gelten dann gewürfelte Fünfen als Sechsen im Sinne von Raubtierhaft? Bei Giftattacken steht ganz speziell "natürliche Sechsen". Dieser Passus fehlt bei Raubtierhaft. Das steht nur "bei einem Trefferwurf von 6"!
  8. Wie lautet der deutsche Begriff für die Regel "Deep Strike"? Schocktruppen?
  9. https://twitter.com/allmyownbattles/status/485733190062338048?utm_source=fb&utm_medium=fb&utm_campaign=allmyownbattles&utm_content=485733190062338048 Ne neue Grundbox, oder doch nur ne Kampagnenbox? Auf jeden Fall kommen die Wölfe!!!
  10. Vielen lieben Dank für eure Anmerkungen! Man lernt nie aus! Werde einige Dinge beherzigen und mal gucken was ich noch rausholen kann!
  11. Hier mein letztes Projekt. Bin wie immer gerne offen für Kritik!
  12. Es fällt mir schwer dem englischen Genuschel zu folgen! Deswegen würden mich besonders deutsche Podcasts interessieren. Mir fällt hier spontan nur 40kings ein.
  13. Na da bin ich doch dabei! EIne Miniatur in einem Monat sollte doch machbar sein!
  14. Nach welchen Regeln/Codex spielt man die Deathwatch? Ich hab aktuell keinen Plan von 40K, deswegen die dumme Frage!
  15. 25 mal "Thronverdammt" auf dieser Seite! Bestimmt neuer Rekord! Irgendwie nervts mich langsam beim Lesen! Was bedeutet das überhaupt?
  16. Ich muss sagen das mit Slitherine da ein echter Experte am Werk ist! Habe Panzer Corp geliebt. Die Entwickler sind, was rundenbasierende Hexagon-Strategiespiele angeht einfach die Besten! Ich freu mich drauf!!!
  17. Ganz ehrlich, ich finde sowas immer spannend! Unabhängig ob die Gerüchte nun stimmen oder nicht lese ich gerne darüber! Wenn sich etwas als Ente herrausstellt muss man sich doch nicht ärgern! Entscheidend ist doch nicht was getratscht wird, sondern was am Ende auf den Tisch steht! Für mich ist der Gerüchtethread hier immer der erste der gelesen wird!
  18. Was hälst du von der Aussage auf Seite 61: "Schrumpfende Einheiten in multiplen Nahkämpfen", in dem betont wird, dass der Angreifer stets nachrücken muss, um in Kontakt mit dem Gegner zu bleiben. Kann dies der Angreifer nicht bewerkstelligen muss dies der Verteidiger tun! Somit behaupte ich, dass mein Gegner eben die Verluste zwar gleichmäßig von beiden Seiten entfernen kann, trotzdem aber wieder den Kontakt mit dem 2. Regimentsblock herstellen muss.
  19. Danke für die Anleitung! Ich werde mich mal an ein Probestück setzen und versuchen das umzusetzen. Hoffe mein bescheidener Skill reicht für ein brauchbares Ergebniss aus!
  20. Du kniest dich wirklich rein! Das finde ich echt toll! Mal wirklich wieder ein Turnier in dem man merkt, dass hier nicht das Standardprogramm runtergerissen wird. Ich freu mich drauf!
  21. Danke fürs Feedback! Ja, das Aufbohren der Waffenläufe war sehr ungeschickt von mir. Hatte da auch keine Erfahrung bis dahin. Habe das schlimmste behoben. Bei ganz rechten Termi war ich sogar komplett abgerutscht und musste wieder was dran modellieren. Grauenhaft dieses Bohren. Hoffe mit mehr Übung bekomme ich das das nächste Mal besser hin. Die Linsen habe ich nur mit 2 Farben bearbeitet. Mephiston und Wazdakka Red. Eine weitere hellere Farbschicht habe ich mir nicht zugetraut, werde es aber mal versuchen müssen um den Kontrast zu erhöhen. Ja, das Schwert. Mit Farbverläufen tue ich mich schwer. Ich bekomme diesen flüssigen Übergang nicht hin. Eigentlich sollte das Schwert nach oben hin heller werden, doch es klappte nicht. Mal war die Farbe zu dickflüssig, mal zu dünn. Ich fand da keine Lösung! Wenn mir da jemand mal ne Anleitung für flüssige Farbübergänge geben kann, ohne unzählige Farbschichten auftragen zu müssen, wäre ich sehr dankbar!
  22. Also wenn im White Dwarf steht "A new Edition is around the corner..." würde ich mal das 6.5 dezent als überholt betrachten und definitv mit einer 7. Edition rechnen.
  23. Bei einem Spiel am Sonntag kam es während eines multiplen Nahkampfes, in dem 2 Infanterieblöcke gegen einen 6 Modelle Kavallerie Block kämpfte zu folgender Situation: Der linke Infanterieblock stand mit 2 Kav-Modellen in Kontakt. Nachdem 2 Kavmodelle ausgeschaltet wurden, entfernte mein Gegenspieler genau diese Beiden, die mit dem 2. Block in Kontakt standen. Jetzt meine Frage: Ist das legitim? Wir fanden nicht den Passus, der besagt, das Modelle so entfernt werden müssen, dass alle am Nahkampf beteiligten Einheiten in Kontakt bleiben müssen. Meine Intension wäre gewesen zu sagen, das zunächst Modelle so entfernt werden müssen, das alle am Nahkampf beteiligten Einheiten weiterhin in Kontakt bleiben müssen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.