Jump to content
TabletopWelt

Lordcrusader

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    215
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

43 Fair

2 User folgen diesem Benutzer

Über Lordcrusader

  • Rang
    Benutzer

Converted

  • Armee
    A lot of Schrott

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die Antwort. So haben wir es auch gespielt. Allerdings sind die Skilltests bei BS für Regular und Untrainierte schon echt schwer zu schaffen so dass man relativ sicher für eine Runde ausgebremst wird. Ich hab extra einen segelkundigen Freund zu dieser Thematik gefragt. Der meinte dass es mit genügend Schwung durchaus möglich ist "auf einem Sitz" durch den Wind zu kommen. Würde mir so auch besser gefallen.
  2. Ich hab jetzt eine Handvoll Spiele mit BS hinter mir in denen sich jedes mal das gleiche Problem zeigte. Sobald sich ein Schiff in den Wind dreht,oder drehen muss, geht jegliche Dynamik im Spiel verloren. Bisher spielten wir noch kein Szenario sondern nur sowas wie eine offene Seeschlacht. Jeder begann an seiner Seite, man segelt auf den Feind zu und gibt sich gegenseitig eine Breitseite. Soweit, so gut. Macht Spass und funktioniert prima. Wenn man allerdings aneiander vorbei gesegelt ist und man in den Wind drehen, um wieder aufeinander zufahren zu können, muss verliert das Spiel jegliche Dynamik. Kann mir mal bitte jemand erklären ob es möglich ist sich in einer Bewegungsphase ohne Skilltests durch den Gegenwind zu bewegen. Wie haben es nicht geschafft. Kann aber auch gut möglich sein dass wir es falsch gespielt haben.
  3. Für die deutsche Fassung ist März veranschlagt.
  4. Ich schwänzel auch schon seit Wochen hier als stummer Mitleser rum. Der KS wird immer krasser. Eigentlich muss man da mitmachen. Meine Selbstkontrolle schwindet immer mehr. Allerdings hab ich beim Mythic:Battles mitgemacht, der vielleicht morgen geliefert wird. Nun meine Frage. Spielen die beiden Games sich ähnlich?
  5. Lordcrusader

    Heroquest????

    Obwohl ich den HQKS mittlerweile schon abgeschrieben habe war ich heute mal wieder auf der Gamezoneseite. Dort war das HQ25th aber auf Lager. Ist da irgend etwas an mir vorbei gegangen. Ich hab nämlich noch nix bekommen. Weiss irgend jemand etwas?
  6. Um Statuen darzustellen suche ich Modelle in 32 mm oder grosser. Gibts da Hersteller?
  7. @Mythic Battles Pantheon Hat jemand eine Vorstellung ob sich das gut spielt? Obwohl ich mir die Regeln mal durchgelesen habe, habe ich, mangels Erfahrung an ähnlichen Spielen, keine Vorstellung ob dieses Spiel Laune machen könnte. Die Figuren finde ich schon mal ziemlich stark.
  8. Lordcrusader

    Bloodbowl

    Hi. Wer von euch spielt Bloodbowl und kann mit mir an einem Stammtisch mal ein Probespielchen machen?
  9. Da am Samstag den 22.10.16 ein Infinityturnier in Anzing stattfindet und in unserem Saal noch Tische frei sind haben wir uns kurzfristig entschlossen einen Spieltag zu veranstalten. Bisher werden ausser Infinity noch X-Wing gespielt. Wir freuen uns aber natürlich über jeden weiteren Spieler bzw. Systeme. Beginn wie üblich ab 10 bis spät am Abend. Für Essen und Trinken sorgt die angeschlossene Wirtschaft.
  10. Gibts für T9A einen Armybuilder.
  11. Sieht chic aus. Allerdings ist an der vorderen Tischkante viel zu wenig Gelände. Wenn das die Aufstellungszone sein soll hast Du massive Probleme deine Modelle unter zu bringen. An den Seiten solltest du auch den ein oder anderen Sichtblocker stellen, da sonst die Luftlander die von der Seite kommen keine Deckung haben.
  12. Ich habe heute eine ellenlange Mail bzgl. des HQ-Kickstarters bekommen. Leider auf spanisch. Kann mich jemand auf dem laufenden halten?
  13. Hammer. Haben wir schon so viel Modelle. Super.
  14. Bemalte momentan für meine Nichte Mouse&Mystic. Ansonsten Japansektor für Infinity. Und immer mal wieder Gelände.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.