Jump to content
TabletopWelt

Talenchar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    394
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaoskrieger; Waldelfen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Talenchar's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. hätte dazu eine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass es das Buch auch in Deutsch geben wird? Oder wird es nur auf Englisch erhältlich sein?
  2. Hi Dok, haben die auch verlauten lassen, wann die kommen soll?
  3. Hier mal ein kurzer Textauszug von T³ zu dem Turnier: "Es gibt Kaffee-, Bierflats,Top Essen und Pokale" Wie soll dass denn funktionieren mit Bierflat? Ein Fläschchen beim Spiel gesteh ich meinem Gegner gern zu als Antialkoholiker, aber hab keinen Bock dann am letzten Spiel des Tages andauernd zu unterbrechen wegen Pinkelpausen o.ä. Und bevor hier welche gleich aufschreien, hatte das vor ein paar Jahren mal auf nem Turnier. War nicht schön, wenn man dann nur bis zum Beginn des 4. Spielzuges wegen sowas kommt und ne bessere Platzierung dadurch verliert. Andere Idee: Mann soll sich das Spiel "schön saufen" ??? :naughty:
  4. Heh, was hast Du gegen Papa Nurgle? Ich persönlich bin auch ein Spieler der alten Schule und hab dieses Jahr mein 20-jähriges Jubiläum bei WHFB. Persönlich find ich es auch schade, dass die Alte Welt mit dem ganzen Hintergrund und Fluff weg ist, und nach den ersten Gerüchten war ich ebenfalls schockiert, aber nach den ausführlichen aufzählungen von Thorus bin ich etwas entspannter und sehe vieles wie er. Ich hätte zwar so oder so dem AoS eine Chance gegeben, vor allem da es die Regeln und Datacards der Einheiten kostenlos gibt. Aber nach seinem Bericht find ich es toll, dass ich endlich auch für Themenarmeen "belohnt" werde, ich liebe Themenlisten , und nicht wie viele, die nur schauen, was ist stark und kommt mit. Zudem, wenn es mir nicht gefällt und zusagt hab ich wie weiter oben bereits erwähnt nur Zeit verloren, aber kein Geld verbrannt. Und in den Bildern mit den regeln fragte ich mich sowieso, wieso exakt der Bereich der wichtig ist nicht mit abgebildet war, nämlich der Teil für die Einheitenkarten. Vielleicht sollte es ja dazu dienen, dass sih hier aufgeregt wird? Und außerdem, wenns nicht gefällt, dann spielt man halt weiter eine alte Edition Warhammer wie in unserer Spielergruppe es dann ggf. sein wird.
  5. laut GW - Seite geht es scheinbar woanders weiter, dass lese ich zumindest aus dem Text von der GW-Seite: Dies waren die Letzten Tage. Die Welt ist nicht mehr, sie wurde von Verrat und Chaos zerrissen. Und dennoch … folgt auf ein Ende stets ein Neubeginn. Horche. Kannst du es hören? Das grausame Lachen dunkler Götter? Es tanzt auf den Winden zwischen den Welten und will vernommen werden, denn die Mächte der Verderbnis langweilen sich rasch, und sie suchen unermüdlich nach neuen Wirklichkeiten, die sie erobern können. Wo es Leben gibt, wird das Chaos es finden, und Elend und Blutvergießen werden ihm folgen. Die Welt ist vergangen, doch es muss nicht alles verloren sein. Die Nachkommen der Alten gingen, bevor der Chaosmond ihre Heimatlande zerstörte, so viel ist gewiss. Doch wohin gingen sie? Und wenn sie entkamen, gelang es noch anderen? Kann das Tote jemals wirklich sterben? Wer existiert noch, verloren in der Leere? An was klammert er sich? Und wenn eine Welt stirbt …
  6. ich lasse mich einfach überraschen was kommt. Ändern können wir es eh nicht, maximal bei der alten Edition bleiben.
  7. @ Zyrael, geht mir genau so. Hatte lange mit dem Gedanken gespielt und nun fange ich an :D
  8. zudem auch, dass man sie in einer Breite von 5 Modellen für Gliederbonus aufstellen muss, und nicht wie bei Ogern z.B. nur 3 Modelle breit
  9. ebenso kam da auf der Chaosseite auch der Todbringer das erste Mal ins Spiel und hat sich ja super bis heute gehalten.
  10. also der Pegasusreiter hat auf jeden Fall auch ne andere Figur auf seinem Helm und die Lanzen bei den Rittern sind zum Teil auch anderes (andere Farben) zwischen dem alten und neuem Bild. Finde es aber auch als sehr dünn, dass dies auf neue Miniaturen hinweisen soll. Einfach halten wie der Kaiser immer sagt: " Schaun mer mal."
  11. @ REal Tanquol danke für deine ausführliche Übersetzung bzw. Darstellung hierzu. Dann hoffen wir mal das Beste und harren der Dinge die da kommen.
  12. @ Miha Wieso gibst Du dem General den Flegel mit? Kanne r doch eh nicht benutzen durch das SdM?
  13. @ Bismarck Wo bringt das Mal des ungeteilten chaos dir nen Vorteil bei nem Dämonencharakter? Kostet zwar nix, bringt aber auch nix! Und welchen Vorteil hat es für die Truppenauswahl? Die Truppenauswahl ist doch ne ganz andere Kiste. Finde das Mal für Sterbliche ja gut, aber die Dämonenchars haben nichts davon.
  14. Klingt ja ganz nett, aber scheint vieles sich auch auf 40K zu beziehen. Aber für Fantasy müssen sie auch noch was mit den Malen machen, vor allem für das ungeteilte Chaos! Ist schon super, wenn man Psycho-würfe wiederholen kann, vor allem wenn man immun gegen Psycho ist!!!
  15. Also ich habe mit Tzeentcharmeen gegen die Imps bis jetzt immer super Ergebnisse geholt. Die Kreischer bringen das Mal, Ritter und Streitwägen ungeteilt wegen der Psyche, ein Zauberer ungeteilt wegen Bannrollen und zu Kreischern noch Gargoyles, Hunde als Blocker oder zum Umlenken. Mit etwas Glück bekommst Du das grüne Feuer, das ist neben dem lila Feuer gegen solche Armeen die besten Sprüche. Mit dem lila Feuer hab ich letztens ne Einheit von 20 DE-Speerträgern mit Magier fast komplett ausgelöscht. ERst fielen viele und kamen als Horror zurück, danach habe ich den Horrors ihren Energiewirbel einsetzen lassen (jeder Gegner der Einheit bekommt S3 Treffer) und am Ende Standen nur noch 7 Speerträger und der Magier war auch ausgeschaltet. Gepriesen sei ihr Widerstand3!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.