Jump to content
TabletopWelt

Ruad Rho-fessa

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    DE,Skaven,bald Brets

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Ruad Rho-fessa's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Thx to König Drongi & Adrien! zu 1:. Er hat die Runde als als einzelnens Modell begonnen => kein Problem. Wenn er sich bereits bei der Aufstellung angeschlossen hat, trifft es dann auch zu? Ruad Rho-fessa
  2. Wir haben die Situation als Beispiel: Ein Dunkelelfenadeliger schließt sich einer Einheit Schwarze Reiter an. (siehe Seite 95 Regelbuch, 1.Absatz .... wodurch es dann Teil einer Einheit wird) Die gesamte Einheit wird durch Beschuss erledigt und der Adelige steht allein da und muss einen Paniktest machen. Alles klar bis jetzt, aber die Frage ist, ist er jetzt noch immer Teil der Einheit oder ein unabhängiges Charaktermodell? Wenn er nämlich Teil der Einheit ist kann er sich bei einem verpatzten Paniktest nicht mehr sammeln. MMn ist er wieder ein unabhängiges Charaktermodell und kann sich ggf. wieder sammeln. 2. Frage Sammeltest: S.75 2.Absatz 4.Zeile Die Einheit verbringt den Rest des Spielzugs damit, sich neuzuformieren und darf daher weder im Nahkampf kämpfen noch schießen. Bezieht sich das auf den eigenen Spielzug oder auch auf den des Gegners. Ein kompletter Spielzug ist wenn jeder Spieler seinen Spielzug gemacht hat. Hier wird nur von dem Spielzug geredet und nicht dem kompletten. 3.Frage: Muss ein Champion wie ein Charaktermodell vom Streitwagen herabsteigen in der Herausforderung? (Bsp. Khemri) Vielen Dank wenn mir jemand helfen kann Greetz Ruad Rho-fessa
  3. Hallo Leute! Ich weiss zwar nicht, ob es bereits drinsteht in diesem Thread, aber man kann den Bogis Brennpfeile geben. Desweiteren sind ein paar Gimix in den Gussrahmen. (z.B. Jagdhund, Kohlebecken, ein Froscham Spiess:ok: und die bekannten Pfähle) Greetz Ruad Rho-fessa P.S: Meine Quelle hatte bereits Einblick auf die Gussrahmen.
  4. Die Aufforderung war so gemeint, ob die Steiermark Interesse hat zum Turnier zu fahren:D !!!! Greetz Ruad Rho-fessa
  5. Also dann habe ich für euch etwas: www.sbg.at/spielecafe.melange Wer interessiert ist soll sich melden!!!! Wünsche noch schönen Sommer lg Ruad Rho-fessa
  6. Henker und Hexen sollten nicht auf sich allein gestellt gegen einen größeren Gegner antreten, darum gibt es die Nobles um die Schlagkraft der Dark Rider zu erhöhen... der HIghborn auf Pegasus ist das schnelle Einsatzkommando und der Dosenöffner für extremharte Einheiten..... und bis jetzt ist mir noch nie ein Pegasus weggeschossen worden..... aber wie oben bereits erwähnt muss die Liste erst einmal eine Testphase durchlaufen um zu sehen wie sich schlägt.... Ziele hat mein Gegner genug.... PS: Es reicht wenn du Ruad schreibst... @mirko89: Das Turnier wird das Münchner "Rückkehr zu den Isarauen" sein, also eines der größeren!!!!! Ich kann sie nicht auf deutsch schreiben, da ich die Übersetzung nicht kann... Scherz beiseite, ich glaube nicht das es so schwer ist zu übersetzen, aber wenn du etwas nicht weißt kannst du ja noch konkret nachfragen
  7. Meine List würde für das nächste Turnier so aussehen!!! Highborn Dark Pegasus, Gauntlet of Power, Blood armour, Ring of Hotek, Sdc, Shield Noble 1 Dark Steed, Armour of Midnight, Seal of Ghrond, Lance Noble 2 Dark Steed, Heavy armour, Sdc, Shield, Lance, Deathmask Sorceress Level 1, 2*Bannrolle Core units: 5* Dark Riders Rep., Mus. 5* Dark Riders Rep., Mus. 10* Repschützen 10* Repschützen 10* Corsairs Reaver Special units: 12* Executioners Draich-master 10* Witches Hag, Manbane 5* Shades 1* Chariot Rare units: 2* Boltthrowers 1998 Bei dieser Anzahl an Beiträgen kommen sogar O&G und Skaven ins Schwitzen Natürlich muss die Liste vorher mal ausgetestet werden, also muss ich in nächster Zeit viel zocken:ok: Die Liste ist bereits mit Update geschrieben !!!! Berichte werden folgen.... cu Ruad
  8. Es gibt nur sehr wenige Beschränkungen auf den Isarauen...... und das Update der Druchii gilt:ok: Es gibt zwar keinen Tzeentchdrachen aber die Vampirlisten und Khemri werden hart. Skavenbeschuss geht auch noch aber die Energiewürfel sind auf 10 beschränkt(kleiner Nachteil)..... Was bei Echsen alles kommt will ich gar nicht wissen viele kleine Einheiten sind ok und eine Überlegung wert da ich noch ein paar sachen zu kaufen habe (Streitwägen und noch ne Hydra).... Den Rest besitze ich ja, vielleicht noch ein paar Schatten um noch ein bißchen mehr zu nerven.... 7P. Krieger würden sich noch immer gut für Opfereinheiten eignen oder für 8P. noch immer passable im Nahkampf KG 4, 4+ Rw, Ini 5 Wenn ich zeit habe schreibe ich mal ne Liste zusammen... thx to Berti cu Ruad
  9. Da ich vorhabe auf die Isarauen zu fahren und mit meinen Dunkelelfen ordentlich abräumen will, stellt sich die Frage welche Armeeliste ich schreiben soll. Ideen: Der bekannte Echsenbreaker!!!! Soll man damit spielen auf einem Turnier???? Blödheit kann deinen Schlachtplan völlig zusammenfallenlassen. Außerdem habe ich letztes Wochenende den Breaker an einer Einheit Sturmratten zerschellen sehen. "Breaker light"!! Die Dark Riders mit Hydrabanner oder Dreadbanner sind auch schon bekannt, aber die zufahrlässigere Wahl obwohl zerbrechlicher!!! Oder dank Update was neues probieren sprich viel billige Infanterie. Speerträger Repschützen, Henker und hexen------- Was wird da zum Breaker gemacht der standhält und angreifen kann..... Banner of Murder ist die Option für bessere Angriffschancen und Schattenmagie aber sind natürlich Glücksfaktoren!!! Wenn ihr noch Ideen habt postet sie rein..... cu Ruad
  10. Die Modelle schauen sehr fein aus aber sie sind 25mm groß also um 3mm kleiner als die GW-Modelle.... Ansonsten top
  11. Pestigors sind die Bestigors die ein Mal des Nurgle haben. Dasselbe gibt es für die anderen Chaosgötter auch.... Khorngors.....Slangors.....Tzangors...... Als Modelle gibt es bis jetzt Khorngors und Pestigors.... ...die anderen werden auf sich warten lassen.....
  12. Sehr schöne Armeeliste!! Lass sie wie sie ist ... du mußt halt auf die Skinks aufpassen, mit ihren Giftattacken können sie für uns Druchii sehr gefährlich werden.... Also aufpassen auf die DR und Shades....du bist mobiler also such dir deine Angriffsziele aus!!!
  13. Seit wann verursacht eine Banshee Entsetzen? Vielleicht war das in der 5. Edition, aber jetzt verursacht sie kein Entsetzen mehr! @Bases: Ich finde, dass nur Monster die große Ziele sind auf den 50mm Bases stehen sollten.
  14. Wie gesagt die Regeländerungen sind fair und nicht zuviele..... Die Beastmasteroptionen find ich nicht schlecht vor allem die Lanze nicht:ok: ..... Der Rest waren halt Kleinigkeiten die ausgebessert wurden cu Ruad
  15. @Stumpenjäger: Wir spielen in München mit leicht abgeänderten Göttinger Regeln....(selber ein Ösi ) Die Göttinger Regeln sind sehr gut, da es den Spielspass wieder hebt wenn du nicht die ganze Zeit von einer Powerarmeee zerholzt wirst die 2.Bannrolle muss wohl sein... was rausgeben???????????????????? ...geh mal überlegen..... cu Ruad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.