Jump to content
TabletopWelt

Ctan

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Necrons

Ctan's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Ich habe hier eine kleine Frage: Wenn ich den Großtyrant, mit dem normalen Schwarmtyrant aus der Armeeliste vergleiche, dann fällt mir auf, dass sich die Anzahl der angegeben Biomorphe und Biowaffen untereinander unterscheiden. Zählt man die Biomorphe vom den normalen Schwarmtyranten zusammen, dann kommt man max. auf 10 Biomorphe. Zählt man die Biomorphe vom Großtyrant zusammen, dann kommt man auf max 8 Biomorphe. - Liegt der Fehler in der Armeeliste oder bei den Regeln beim zusammenstellen der Mutationen?? - Zählen Biowaffen als Biomorphe, oder nicht?? Wäre dankbar wenn es Antworten gibt.
  2. Gestern hatte ich eine Diskussion mit meinen Freunden über den Imperator. Es wird beschrieben das er auf seinem goldenen Thron oben sitzt und von dort aus angebet wird und seine Befehle gibt. Es wird beschrieben das er der stärkste von allen war, bevor er gegen Horus gekämpft hat und das er die grösste Macht gehabt hat. Aber warum klont man ihn nicht einfach?? Die meisten Space Marines sind ja auch nur KLone. Wenn man sich vorstellt das Imperium hätte tausende Imperatoren die miteinander kämpfen, die wären nicht mehr aufzuhalten. Viel Spaß beim diskutieren!
  3. Bei dem letzten Spiel gegen Tyras hab ich den Gaukler eingesetzt! Ich habe mich auf der ganzen Spielfeldbreite aufgestellt! Der Tyra hat die eine Hälfte seiner Armee auf die rechte Seite und die andere auf die andere Seite gestellt! Durch den Gaukler darf man ja bei einer 1-3 seine Armee umstellen. Habe immer eine 1-3 gewürfelt und so konnte ich meine gesamte Armee auf eine Seite stellen! Als erstes nahm ich seine erste Hälfte auseinander, dann die andere! Von 2000 Punkten habe ich 180 Punkte verloren! Der Schwarmtyrant ist dem Gaukler zum Opfer gefallen! Habe aber nicht immer so glorreich gewonnen! Die Necrons sind einfach häufig gegen Masse unterlegen, außer man hat wirklich die richtige Taktik und nen Glückstag beim Würfeln
  4. Ctan

    Auge des Sturms

    Ich bin euch dankbar wenn ihr mir die Regeln zu der Mission "Im Auge des Sturms" sagen könnt!! Danke euch!
  5. Also die Armeeliste ist nicht schlecht, aber meiner Meinung, sind es zu viele Destruktoren! 3 kosten 150 Punkte, statt die könntest du 10 Skarabäen nehmen mit Disupterklauen, glaub mir die könnten unter den richtigen Umständen mehr ausrichten als 3 Destruktoren, mit denen kannst du den Gegner hervorragend wichtige Einheiten aufhalten, und jeden Panzer zerstören! SChwer zu vernichten mit 3 LP, ja zwar nur 3 W und 5+ RW! Außerdem dürfen sie ja noch als Schocktruppen kommen! Ich habe meistens nur gute ERfahrungungen gemacht!
  6. Es ist ja egal ob es ein Vanquisher, Leman Russ, Exterminator, Basilisk, Greif, fact is das de Skarabäen 2 Panzer vernichtet! Panzer sind am gefährlichsten um mich unter die 25 % Regel zu bringen! Ach und was ich noch sagen wollte, Pariah haben zwar W5 S5 und einen Haufen Sonderregeln, doch mit 1 Lebenspunkt und I 3 und einen RW 3+ sind sie viel zu teuer! Nehmt ihr sie öfters und wie setzt ihr sie ein?? Ich habe 7 Pariah!
  7. Der Imperiale nimmt seinen Vanquisher um mich unter die 25 % zu bringen! Ich habe 10 Alpträume! Die können wirklich etwas! macht 180 Punkte (oder 210 je nachdem) und 3 Phantome kosten 123 Punkte! Ich nutze immer die Deckung so gut es geht aus, aber meistens gehen sie trotzdem trauf! Am Monolithen haben sich schon viele die Zähne ausgebissen, durchschnittlich kann ich ihn jedes 5 Spiel vom Feld räumen!
  8. Phantome sind wirklich gut wenn sie im Nahkampf sind, aber dorthin müssen sie erst einmal kommen! Wenn 3x mit nem Schweren Bolter draufgeschossen wird, sind sie weg, da hilft auch kein so guter 3+ Rettungswurf!! Ich nehm sie nur wenn die Armeen auf kurzer Distanz stehen! Hab vorgestern gespielt! Ich habe 10 Skarabäenschwärme (160 P), haben vorgestern, einen Basilisken, Vanquisher und 21 Imperiale Soldaten gekillt! Für mich die die besten Einheiten bei den Necrons, wenn man sie richtig einsetzt! Sind auch hervorragend um Termaganten zu killen!!! Gut die Götter sind eben sehr teuer, doch wenn man die richtig einsetzt, holen sie ihre Punkte leicht herein. Bie mir ist er bis jetzt in einem Einzigen Spiel gestorben, und das durch BT Terminatoren! Man darf nicht versuchen das er sinnlos herumrennt! Wenn wir schon bei Nahkämpfer sind, ich bevorzuge Alpträume, kommen: Kommen immer als Schocktruppen und 2A mit "ich komme wieder" und haben "nur" 18 Punkte!! meiner meinung besser als Phantome!!! die Macht sei mit Euch
  9. So mein Senf kommt jetzt auch noch dazu!! Hab jetzt schon mittlerweile in meiner 1jährigen Spielzeit gegen Tyranniden, Black Templar, blood Angels, Imps, Salamander, Ultra Marines Orks, Dark Eldar und Eldar gespielt, und ich kann´klar behaupten das ich 80 % der Spiele gewonnen habe. Am ärgsten waren die spiele gegen Tyranniden und Orks, weil man mit so wenigen Figuren gegen die Maße nicht viel machen kann, denn wenn sie in den Nahkapmf kommen, haben Necrons keine Chance! Bei Necrons hängt vieles mit Glück zusammen. Habe sogar eine Black Templar Armee im Nahkampf besiegt (!!!!!!!!!!!!) Gegen den ich gespielt habe, spielt auch schon 10 Jahre, und verliert nur sehr selten. Ich sage Necrons sind eine Allround Armee!!!! Mein NC hat immer Schleier der Dunkelheit, Regenerator + 10 Extinctoren, die haben schon manches Spiel im Alleingang ausgemacht.
  10. Hi! Also ich habe sowieso 18" gemeint, weil ja 18", 45 cm sind. Was ich aber wissen wollte, darf man auch Einheiten außerhalb von 18" durch das Portal kommen lassen? Wegen dieser Regel gab es schon viele Streitigkeiten! Maschinen sind EWIG!
  11. Hi! Im Necron Codex heißt es, wenn Necroneinheiten rund um 45" um den Monolithen stehen, können sie durch das Portal auftauchen und sie dürfen den "Ich komme wieder ..." Wurf wiederholen. Darf man aber Necroneinheiten auch durch das Portal gehen lassen, wenn sie außerhalb von 45" liegen?? Die dürfen dann halt nicht mehr den "Ich komme wieder ..." wiederholen. Ich bitte um Antworten!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.