Jump to content
TabletopWelt

Umgrin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    701
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Umgrin

  1. Naja, also mit S7 verwundest du aber auch wirklich beinahe alles. Das mit den Gliedern ist zwar nett, ok, aber ich schiess mit meinen Speerschleudern eh fast ausschliesslich auf grössere Dinger. Streitwagen, Riesen, eventuell schwere Kavallerie, allein stehende Charsb mit MR der Treffsicherheit, ...... Also auf Infanmtrieregis schiess ich dann meist nur wenn sich wirklich kein anderes Ziel anbietet. Aber klar, die Kanone hat halt auch ihre Vorteile )wäre sonst jua auch traurig und wenn man immer mit Kanone spielt kann man sich halt nur schwer davon lösen... Außerdem sind sie rein vom Fluff her viel zwergischer als ne Speerschleuder. Mfg Umgrin
  2. Umgrin

    KISLEV-TREFF 1

    Ich weiss es nicht auswendig, aber irgendwo mitten im Text sollte ein Link versteckt sein........ aber wie gesagt, auswendig weiss ich es leider nicht. Mfg Umgrin
  3. Umgrin

    KISLEV-TREFF 1

    Naja, es ist in den Chroniken 3 zu finden..... aber ich glaube mich erinnern zu könen, dass die Liste auch auf der Sturm des Chaos Seite gezeigt wird. Bei der Armee von Middenheim, da haste auch Boris Wüterich und so. Schau halt mal auf www.sturmdeschaos.de und lade dir da die Liste runter. Oder du hast schon das Sturm des Chaos-Buch. Mfg Umgrin
  4. Naja, ich setzte generell eigentlich auch eher 20er Regis ein. 25 kommen dann nur auf grosse Spiele, oder gegen Untote(ANGST !!). Aber es ist kein Tabu, ic denke 16er Regis können, mit ner Unterstützungseinheit gegen nicht so unantastbare Gegner was reissen. Klar, wenn da mal ein fetter Breaker kommt sind sie halt chancenlos, aber da ergeht es 20 Stück auch nicht viel besser Mfg Umgrin
  5. An dieser Stelle will ich meinem Drachenslayer "Grungi Feuerhaar" betrauern, der vergangenes Wochenende tapfer für Kadrins Slayerheer gekämpft hat, sich dann allerdings doch entschlossen hat uns zu verlassen. Ruhe in Freieden Umgrin
  6. Umgrin

    KISLEV-TREFF 1

    Ne, ne eigenständige Armee ist eigentlich völlig unmöglich. Ich meine, du könntest improvisieren, und mittels einiger Imperiumsoptionen oder Profilwerte zum Beispiel Eismagiere, oder so erfinden. Nur sollten die halt nicht so bärtig sein, und es ist selbstverständlich, dass du die Einwilligung deines Gegners dazu bräuchtest, aber eine Idee wäre es. Du könntest dich auch von der Kult des Ulrik Imps Liste etwas inspirieren lassen, und so noch mehr Truppenvielfalt herausholen. Mfg Umgrin
  7. Jo, kauf dir das AB, dann wirste schon sehen, was wir alle an unseren kurzfüssigen Bartträgern so fluffig finden. @ all : Hallo, melde mich wieder zurück, und bereit zu diskutieren. @ Drachenklinge : Und wie sah es in deinen letzten Spielen aus ?? Haste ein paar Siege für die Dawi einfahren können, und so einige Grolle streichen Mfg Umgrin
  8. @ Darth Vader : Eben !! Ich nehm auch meist 1-2 Regis Schützen, ne Steinschleuder und 2 Speerschleudern mit. Und das klappt eigentlich immer recht gut. Und ausserdem sind selbst 2 Runenspeerschleudern nur um ein paar Pkt. teurer als ne Kanone mit Schmiederune(Pflicht !!) Mfg Umgrin
  9. @ Ohne Siegespunkte : Je, es ist schon lustig, allerdings muss man da auch seine Granzen setzen können. Ich hab z.B.: mal gegen ein Bündnis aus Skaven und Kröten (ich weis *lol* ), und am Ende wahren vom Gegner nur noch ein paar Gossenläufer, ein paar hilflose Sturmratten, und ein Slann der 2. Naja, es war dann so, dass die nicht aufhören wollten, und ich so als Zwerg mit meinen 6" auf den Zulaufen musste. Na toll, nachdem wir 4 Züge Katz und Maus gespielt haben, haben sie sich dann doch geschlagen gegeben. Mfg Umgrin
  10. Slayer sind einfach herrlich gut....... Sie bleiben immere stehen und können dank der 2 Attacken und der Slayer Sonderregel ordentlich austeilen !! Gegen Magie sind sie auch relativ resistent wenn du nen Regi Bruderschaft des Grimnir zentral aufstellst. Und auch gegen Beschuss lässt sich mit der Standarte ordentlich was verhindern. Und die Chars sind meiner meinung nach die offensiv stärksten der WH.Welt. Mfg Umgrin @ Der Yety : Unerschütterlichkeit, nicht Unnachgiebigkeit
  11. Umgrin

    SKAVEN - Treff 13

    Naja, ich find Riesenratten eigentlich recht nett. Sie sind durch ihre hohe Geschwindigkeit die ultimative Flankeneinheit, und nichts was ihnen dort begegnet wird auch nur annähernd so viele Glieder haben, und ebensowenig zahlenmässig überlegen sein. Mfg Umgrin
  12. Ich glaub auch dass der Champ hier hinzugezählt wird......, da er nicht als Char behandelt wird, sondern als Einheitenmodell zählt, und diese auch nicht verlassen darf.. Mfg Umgrin
  13. @ Blaubart : Naja, sie sind schon relativ simpel. Du darfst halt bei der Aufstellung keine Fehler machen, aber die hat man dann ja eh nach 3-4 Monaten intus. Du musst halt hoffen, dass dein Fernkampf auch ordentlich etwas bewirkt, der Rest ist dan immer gleich. Du musst zusehen, dass du be einem Angriff auf deine Fernkämpfer sofort kontern kannst, und so wird es kommen, dass er sowieso lieber deine regis in der Front angreift, als von ihnen in der Flanke angegriffen zu werden. Oder sie werden zu Klump geschossen, wenn sie sich gar nicht bewegen. @Littledwarf : Ja, gegen Chaos ist die Slayerliste halt hammerhart. Gratolation Mfg Umgrin
  14. An dieser Stelle möchte ich mich von Skalf Weissbart, dem Thain verabschieden, der neulich gefallen ist,nachdem er sich gemeinsam mit seiner Garde Klankrieger durch eine Einheit Chaoskrieger gemetzelt hatte, dann allerdings von einem General zergatscht wurde...... Ruhe in Frieden Mfg Umgrin
  15. @ Drachenklinge : Naja, also wirklich schwer find ich Zwerge nicht zu spielen. Im Gegenteil, ich finde es war als Neuling ne gute Wahl....... In meinem Kreis spielen auch alle schon 3- 3 1/2 Jahre, und ich komm auch gut klar (könnt auch daran liegen dass ich nicht kürzer spiele ) Nein, im ernst, mit Zwergen sah meine Statitik anfangs so aus : 1. Spiel Massaker verloren 2. Spiel knapp verloren 3. Spiel unentschieden 4. Spiel knapper Sieg 5. Spiel Massaker gewonnen (Khemri ) 6. Spiel überlegen gewonnen @ Gyro : eine der lästigsten Zwergendinge überhaupt. Besonders praktisch um Marschbewegungen zu verhindern, und wiederstandsschwache Infanteeristen (Elfen !!) mit der Dampfkanone zu killen. Man muss halt mit ihm umzugehen wissen, und ich denke, man kann nie früh genug beginnen zu lernen mit dem Gyro zu spielen. Mfg Umgrin
  16. 60 Gobbos.......... hm, irgendwie krank !! Würde ich nicht machen, viel zu unbeweglich... und im Nahkampf macht das auch keinen Unterschied, da due sowieso nur +1 auf Zahlenmäßige Überlegenheit, und der Gliederbonus ist ja auch max 3+ !!! Und zuhauen können auch net so viel mehr ! Mfg Umgrin
  17. Naja, also ich denke so viel standhafter als 25 Stück sind sie auch ent, da du auch nur nen 3+ Gliederbonus hast, und auch nur genauso viele zuhaun können. Ausserdem macht die ja sonst in deinen anderen AL auch der König so gut, der in dieser Liste allerdings nicht vorhanden ist.... also ich denke, die lassen sich genauso schnell bzw. langsam töten wie 30 Klankrieger (was allerdings nicht gerade im Handumdrehen geht ) Mfg Umgrin
  18. Naja, nur sind magische Standarten und fette Chars gerade das was einen Breaker ja ausmacht. Sonst ist es ja nur ne ganz normale, wenn auch starke Kavallerieeinheit. Und wennste mich fragst, die weren sich alle gleich schlagen, da die Speerträger bestimmt bei jedem dieser Einheiten weglaufen. Auserkorene mit Erhabenen Champ und Kriegsbanner --> rennen Fluchis mit Blutdrachenbaron, bzw -Graf und Banner der Hügelgräber --> rennen Echsenritter mit Adeligen AST und Hydrabanner --> rennen Gralsritter mit Paladin und Kiegsbanner --> rennen Naja, also bei den fetten Breakern macht es keinen unterschied ..... Aber man könnte es an etwas wiederstandsfähigeren messen (nichts gegen Elfen, aber naja), wie zum Beispiel einer Einheit Eisenbrecher (W4, 2+ RW) mit enem Thain. Jo, aber keine magische Standarte, denn immun gegen Psycho wäre den angstverursachenden gegenüber unfair Mfg Umgrin
  19. Naja, dem Thain würde ich dann Schmetterrune, Wutrune, Steinrune geben, und schon ist alles in bester Ordnung. Na fein, wennste be deinen 30 Langbärten bleibst, mir solls recht sein. Naja, dann schluckt der Runenmeister 500 Pkt, und die Langbärte gleich nochmal gute 500 Pkt. Aber sonst ist die Liste eh recht nett, der Runenamboss macht das ganze halt etwas exotisch. Mfg Umgrin
  20. @ Schmied : Ne, den versuch ist es net wert. Villeicht bei nem Slayer, oder so, aber bestimmt nicht bei nem RS mit S5 !!! @ Langbärte : Naja, wenn du dich beschwärst,dass sie nicht so standhalten wie Eisis, dann nimm doch einfach Eisis !!! Die sind obendrein punktemässig noch billiger ! Mfg Umgrin
  21. @ Dammaz drengi : Ich find den Namen auch nicht so Kake.....na gut, die Übersetzung ist halt schlecht, aber hey, ich find den Namen Doomseeker auch net doll, da find ich Dammaz Drengi zwergischer Wass bitte ist denn ein Doomseaker..... das hört sich so nach Blitzableiter an.... Mfg Umgrin
  22. Hm, mir geht die Steinschleuder ab...... aber ok, das muss ja nicht sein. Es ist halt nicht so ne grosse Liste, da der Meister so viele Punkte schluckt. Mein grösster Tip : Also mal im Ernst, meinste nicht, dass 30 Langbärte etwas viel sind. Ist ja net schlecht, aber ich würde sie auf 25 herabsetzten !! Und was die MR der Flugkraft beim Runenschmied angeht, da blick ich auch net so ganz durch............. ein automatischer Treffer der S5 !? Net so fantastisch. Wennste wenigstens ne Kraftrune, oder so draufhättes, aber nur 1 jämmerlicher Treffer der S5..... Ne, hau die raus. Mfg Umgrin
  23. Hm, Zahnarztwerkzeug wäre allerdings ne nette Alternative (ätsch meine Mutter ist Zahnärztin ) Jo, da werd ich sie wohl mal um etwas von dieser komischen Masse anschnorren....... Danke für den Tip Mfg Umgrin
  24. @ Fluchis : Ich halte sie auch für besser als selbst AUSERKORENE Chaosritter !! Was normale angeht, ist das für mich gar keine Frage, dass ide Fluchis besser sind, aber selbst bei Auserkorenen tendiere ich eher zu den Fluchritter. Aber naja, das hatten wir ja schon zu genüge. Neue Frage : Wie hoch schätzt ihr eigentlich DE Echsenritter ein !? Ich meine, eigentlich sind sie ja recht brauchbar, akzeptabler 2+ RW, KG5, S5 beim Angriff, starke Reittiere, und ANGST. Eigentlich auch ziemlich gut, nur finde ich sie halt für 33 Punkte (glaub ich) etwas teuer, wenn man sich da hingegen Fluchis, oder anderes ansieht. Mfg Umgrin
  25. @ Skinks : Ne Orgelkanone ist da recht nett, da sie ja automatische Trreffer verursacht. Eine andere Methode, die ich zwar eher bärtig aber dafür umso wirksamer ist ist folgende : Flügelulanen ! Du nimmste ein Kislevitisches Kontingent mit 2 5er Einheiten Flügelulane und ne Bojaren, der so billig wie möglich sein sollte. Hab ich schon ab und zu ausprobiert, hat immer prima geklappt. Sie sind irre schnell, und haben die Skinks im nu geschnätzelt. Und das, zu einem gar nicht so hohen Preis. Mfg Umgrin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.