Jump to content
TabletopWelt

2w6

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    203
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    lotz...
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
    Herr der Ringe
    Mortheim
    Raumflotte Gothic

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

2w6's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo! Alles andere geht natürlich auch! Ich melde mich, wenn wir den nächsten Termin fest haben. Angedacht ist aber schon mal der Samstag vor Rosenmontag. Ca. 12 - 20 Uhr in Michelstadt. Herzliche Grüße Kevin
  2. Hallo in die Runde! Wir suchen für unsere Tabletoprunde in Michelstadt im Odenwald noch Mitspieler (mwd) für Warhammer 40k und andere Systeme. Platz, Platten und Gelände sind vorhanden. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Basteltreffen durchzuführen - (100 Watt Lasercutter, 3D-Drucker, Scanner usw.) sind vorhanden. Wir würden gerne einen regelmäßigen Spieletreff etablieren, vielleicht ergibt sich ja etwas. Interessierte und Anfänger sind neben alten Hobbyisten natürlich auch sehr gerne eingeladen! Für weitere Informationen usw. PN an mich. Herzliche Grüße Zweiwehsechs
  3. Vielen Dank für die Rückmeldung! Die Civitas habe ich noch dreimal bekommen, die Spires einmal. Das sollte erst mal passen. Bei Gelegenheit kommt noch was aus dem Drucker, aber so ging es erst mal schneller.
  4. Das ist sehr inspirierend! Eine sehr schöne Truppe. Die Kontraste gefallen mir sehr gut! Mit Titanicus habe ich lange geliebäugelt und jetzt dann doch den Einstieg gewagt. Deshalb: Hallo in die Runde! Zu Beginn habe ich eine kleine Frage: Wie viele von den Geländeboxen mit den Gebäuden brauche ich für eine normale Spielfeldfüllung?
  5. Habt ihr das neue "Magazin" Visions gekauft? Wenn man da basht, dann kann man gleich ein totes Pferd treten...
  6. Seit Jahren wieder mal einen WD gekauft; den ersten deutschen WD habe ich auch und dachte: Ok! Er ist eingeschweißt und man kann ja mal die 9 Euro zahlen. So der Tradition halber. Allerdings war ich dann leider enttäuscht. Ein Heft mit minimalem Text in drei Sprachen auf einer Seite, eine Menge Bilder und ansonsten Langeweile. Wenn das GW´s Visionen sind, dann viel Glück mit diesem Format. Fürs Klo mal eben ein paar Bilder gucken, dafür ist es ok. ABER: Tyraniden noch und nöcher und das im Format A5! Kein Spaß. Zig Seiten aber das ganze in Winzig. Fahrt dafür keine 90 km.
  7. Der Anspruch ist doch recht hoch, wenn beide Spieler etwas Erfahrung haben und das Feld mit weiteren Elementen bedeckt ist. Der Einstieg fällt sehr leicht, da gebe ich euch recht, aber das Spiel ist recht schwer zu meistern. Dust Warfare wird ein zweites Spiel im Dustiversum sein und DT nicht ersetzen können. Dafür spielt sich DT als Brettspiel viel zu gut!
  8. Meine Erfahrung mit der aktuellen FC-"Qualität": Mies. Da hat sich nichts geändert: SM-Priester mit Sprungmodul: Blasen, Löcher, zu dünnes Material und dafür Reste der Silikonform - Runenseher: dicke Löcher im Mantel, zugegossene Details usw. "Finecast" - Ha, Ha! Eigentlich wollte ich eine neue Aufbaurunde 40k beginnen. Das hat sich jetzt erledigt. Die Umtauscherei muss ich mir nämlich bei den Preisen nicht zumuten lassen. Ich zahle Premium-Preise und will ein Premiumprodukt. Nicht mehr nicht weniger.
  9. Meine Reihenfolge: Corvus Belli Freebooter Dark Sword Im Bereich Plastikmodellbau (Sci-Fi): Bandai (z. B. Gundam) Kotobukiya (z. B. Armored Core) diverse Garagenfirmen Bandai schafft es z. B. Modelle zu designen, die voll beweglich sowie extrem detailliert sind und dabei auch ohne Klebstoff zusammenhalten. Dazu sind sie schon in den passenden verschiedene Farben gegossen und das auf einem Gussrahmen. Dabei ist der Preis für ein Mastergrade-Modell mit ca. 30 € erschwinglich. GW muss sich da gaaaaaaanz weit hinten anstellen.
  10. Die Tonprobleme kann ich auch bestätigen. Nicht jeder versteht das Unboxing, deshalb spaltet es wohl die Zuschauerschaft. Ich fand es allerdings gut. Ein bisschen Selbstironie ist nie verkehrt. Beim Heißdrahtschneider habe ich den Hinweis auf die Verstellmöglichkeit des Drahtes über den Auslegearm vermisst. Der verstellbare Anschlag und dessen Gradeinteilung sind ein Witz, wenn man sehr genau arbeiten möchte. Mit einem Geodreieck und der Verstellung des oberen Schlittens / der Drahtspule kann man relativ genau auch Gehrungen schneiden. Ein Hinweis auf die Abgase / Qualmentwicklung des Gerätes beim Schneiden hat leider auch gefehlt. Der Aspekt muss aber wegen der sehr giftigen Abgase erwähnt werden. Der (edit) HSV-Fan war gut platziert. Seagal hätte einmal gereicht. Der Infinity-Report war gut gemacht und die Eigenarten des Systems wurden gut herausgestellt. Das Blättern im Buch habe ich am eigenen Leibe erlebt... Nach dem ganzen Rumgemeckere: Macht einfach weiter und vielen Dank für eure Arbeit!
  11. Auf alle Fälle für Sammler geeignet! Die haben da ein echtes Schnäppchen! Dafür, dass es wieder mal ein "Spezialisten-System-Revival-Paket" ist und nach leidvoller Epic-Erfahrung:
  12. Selbst nach zwei bis drei Jahren spielen wir noch AT-43 und das in regelmäßigen Abständen und mit steigender Motivation! Wir suchen noch Mitspieler für unsere regelmäßigen Runden, die wir ca. alle 4 Wochen abhalten. Die Spielorte sind abwechselnd in Bad Homburg und in Michelstadt im Odenwald. Platten und Gelände sind ausreichend vorhanden! Im Moment ist es ja sehr günstig, um in AT-43 einzusteigen, so dass natürlich und vor allem auch Neueinsteiger zu einem Spiel eingeladen sind! Ich schaue, dass ich hier nach und nach kurze Berichte unserer Spiele einstelle, um einen Eindruck zu geben. Meldet euch einfach bei mir per PM, um einen Termin abzusprechen.
  13. Epic: Armageddon ist ein tolles System! Allerdings gibt es im Bezug zu 40k einen gewaltigen Unterschied: die Abfolge der Aktivierungen der Formationen. EA lebt von der taktischen Tiefe, die durch diese wechselnde Zugfolge und die Beschussmarken hervorgerufen wird. So etwas gibt es bei 40k nicht. Das System ist extrem statisch. Wenn man das Aktivierungssystem von EA auf 40k übetragen würde, wäre ich hellauf begeistert. Dann wäre 40k da, wo andere Nicht-GW Systeme schon lange sind. Das wird anscheinend aber nicht geschehen.
  14. Das System wird mit diesen "Verbesserungen" die einfach nur Vereinfachungen sind, um die Käuferschicht zu erweitern, keinesfalls wirklich besser.
  15. Hmmm. Bei mir hat AT-43 definitiv 40k verdrängt. Da kann ich dir voll zustimmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.