Jump to content
TabletopWelt

Zaknitsch

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    9127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Zaknitsch

  1. Und darüber hinaus rasieren sie sich noch nicht mal die Beine!

     

    Mal im ernst - was für eine behämmerte Diskussion in den "hauptsächlich" sozialen Medien, wegen der Farbe eines Ausweichtrikots. 

     

    vor 14 Stunden schrieb Teclis2:

    Weiß da jemand was genaues wieso man nach so langer Zeit nun Nike möchte ??

     

    Nike soll wohl das doppelte wie Mitbewerber geboten haben - da bleibt es leider nicht aus mit Traditionen zu brechen. Ob das so stimmt ist natürlich schwerlich prüfbar. 

    • Like 1
  2. War trotz der doch klaren Niederlage ein echt spaßiges Spiel. :D

     

    Wäre das glückliche 2:2 gefallen, wäre evtl. auch mehr drin gewesen.

     

    Hätte-Hätte-Pumpwaggonkette.

     

    vor 4 Stunden schrieb Lucky:

    Dem Troll den Ball zu geben ist aber riskant. Verliert er den nicht wenn er den Blödheitstest verpatzt?

     

    Das war definitiv nicht die beste Idee, die ich hatte. :lach:

    Aber das er den Ball verliert, wenn der Blöd ist, habe ich jetzt nicht gelesen.

     

    Egal wie, der bekommt den Ball nicht noch mal!

     

    Und Herr Müller, wir müssen mal ein ernstes Wörtchen reden. Es kann nicht sein, dass deine dämliche Socke jedes Spiel besser abschneidet als du! Es sind verdammt noch mal nur deine Socken!

     

    • Like 5
  3. Hier packst du alle "Turnierspieler" dann doch in einen Sack... wie passt das mit dieser Aussage zusammen? Und es klingt dann doch arg gewertet, muss ich mal einwerfen.

     

    Am 20.3.2024 um 10:19 schrieb Gorgoff:

    Also für mich sind das Spieler, die gerne auch mal auf Turnieren spielen. 

    Ohne jede Wertung. Gibt ja wie du schon richtig sagst ein riesen Spektrum.

    Vom Metachaser zum "Ich bin froh wenn ich nicht fünf mal zu Null verliere" ist da alles dabei.

     

     

    Wieso findest du dann keine Spieler? :???:

    • Like 1
  4. vor 19 Stunden schrieb Gorgoff:

    Hier im Forum, so scheint es zumindest, sind hauptsächlich Turnierspieler aktiv.

     

    Und die Frage ist, ab wann ist jemand ein "Turnierspieler"?

     

    Zu WHFB Zeiten habe ich auch Turniere gespielt. Aber die große Mehrheit an Spielen habe ich privat gemacht. Mit Kampagnentagen damals bei Delln im Garten (wo auch viele "Turnierspieler" mit anwesend waren). Ich kann diese Verteufelung von Turnierspielern nicht nachvollziehen, da damit eine "Rasse von Spielern" generiert wird, die es so nicht und nie gab und ein ganzes Kollektiv ungerechterweise gerügt wird. Auch dort gibt es von hell weiß bis tief schwarz unterschiedliche Spielertypen - wie im privaten Club. ;)

     

    Auch zur WHFB höchstzeit der Turniere wurden auf Turnieren Flufflisten gespielt um einfach Spaß zu haben. Newbies herangeführt. Geile schicke Armeen mit massiv Umbauten gespielt (Bismarcks Neandertaler Armee - einfach geil!) und - ja: Die Spieler, die ein Tabletopturnier als "Deckbuildung und Combo"-Deck Tester nutzten. Eine weiter Range an Spielern halt.

     

    Ich war mal auf einem Turnier in Wuppertal, das quasi Anti-Akito-Beschränkungen organisiert war - von Akito. Im Grunde wurden alle gängigen Armeebeschränkungen pervertiert und jedes Volk musste dadurch vollkommen anders gespielt werden. Alles war Turnier-Meta war, war auf ein Minimum reduziert, etc...  Das war genial.

     

    Aber ja, es gab auch die Vollidioten. Und die Idioten quaken damals wie heute am lautesten und fallen damit auf und ziehen Gruppen in den Dreck. Einfach nicht drauf reinfallen. ;)

    • Like 5
  5. http://kck.st/48McnGu

     

    image.jpeg.1d310d61dcd0c900e4fc4ac011ca8831.jpeg

     

    Welcome to "All that'z left" - A Fast and Dynamic Ultra-Skirmish Wargame! 

    Embark on a thrilling journey into a world teeming with courage, survival instincts, hope fueled by alien technology, and the ever-present threat of zombies. "All that'z left" is not just a game; it's an immersive experience that unfolds in the midst of chaos and challenges.

     

     

  6. vor 1 Minute schrieb Gorgoff:

    Das hat ja nichts mit dem Beschwören zu tun. Egal ob Wolke oder Conga, ohne Front Rank, kann man da nichts beschwören. 

     

    Ja, ich weiß. Ich hatte die leise Hoffnung dass es eine vernünftige Coherency Regelung gibt, die das Problem der Congas direkt an der Wurzel packt. Leider nein. Das machen andere System definitiv besser. Außer es ist kein "bug", sondern ein "feature". ;D 

    • Like 3
  7. Wenn ich mir das Bild Nr. 184.1 ansehe, scheinen Congas ja durchaus mit bedacht zu sein - quasi gewollt. Das was dort dargestellt ist, scheint mir zumindest näher an einer Conga dran zu sein, als an einer klassischen "Plänkler-Wolke".

     

    ABER:

     

    Coherency:

     

    "Shoult it ever occur that a unit of Skirmishers has lost its coherency [1" within of another model - was Congas in der Regel ja einhalten], you must remove models from play as casualities until only a single, coherent group remains. In such cases, the models removed are assumed to have fled the battle in a most vowardly fashion". 

     

    Knallst du genau in der Mitte einen Plänkler weg, stirbt/flieht dem Gegner die halbe Plänkler Einheit einfach so weg... :nachdenk: 

     

    So hart RAW - oder?

     

    Edit: Bin nicht auf der Höhe... aber ich kann ja gar nicht gezielt ein Modell in der Mitte weg schießen... ich verkriech mich wieder^^

  8. Hättest du Lust ein wenig mehr Details zu liefern?

     

    Wie waren die Spieler? Details zu Listen? Punktegröße? Wurden bereits Beschränkungen eingeführt oder wurden die Regeln RAW gespielt? Wie unklar waren Regelsituationen oder wird im Netz dann alles doch heißer gekocht, als es am Ende gegessen wird/wurde?

     

    Falls das zu viel ist, kann ich es verstehen - bin auch eher Schreib- und Postfaul... ;D

  9. So, hier mit angefangener Begrünung die 6mm Bürgerkriegsbases.

     

    10 Konföderierte Linieninfanterie ist durch.

    4 Bases in lockerer/geschwächter Formation.

    3 Artilleriebases

     

    Union:

    10 Bases Linieninfanterie

    3 Bases lockerer/geschwächter Formation

    3 Artilleriebases

     

    = 20 Linie + 7 lockere + 6 Artillerie = 33 Bases gesamt

     

    3 x Linie der Könfederierten waren fertig.

    4 x Linie im November

    4 x lockere im November

    4x Artillerie im November

     

    Macht 18 Bases, die falls du das zählen willst, zusätzlich entstanden sind im (wahrscheinlich Dezember-Januar). Falls nicht - für mich sind dennoch durch und ich kann bald an das Gelände für "The Battle of Champion Hill" hin arbeiten. :ok:

     

    ACW_01.jpg.1ea6a81a518df3b03c69113a6257fb08.jpg

     

     

    Bei den noch unbemalten quadratischen Bases handelt es sich noch um die Führung. 3 Generäle auf Seiten der Union und einen für den Süden.

     

    Insgesamt braucht die Union aber noch 3 Bases Linieninfanterie für das Szenario. Die werde ich wohl mit Zoaven darstellen müssen (oder mir Nachschub gönnen...).

     

    • Like 10
  10. Ich zähle mal zu Hause und versuche das noch mal aufzudröseln.

     

    Insgesamt sind >32 Battallions-Bases fertig. 

    12 habe ich gezählt. 8 (?) waren aber unabhängig vom WiPro angefangen/fertig gestellt. 

     

    12 weitere würden zumindest nach dieser Rechnung passen, da ich immer versucht habe für Nord und Süd gleichmäßig zu arbeiten. Ich schau heute Abend mal nach und lichte den Kram noch mal ordentlicher ab. Das war Gestern Abend ein wenig eilig, damit es noch im Februar ankommt. :lach:

     

     

    • Like 6
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.