Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zaknitsch

      Frohe Ostern!   20.04.2019

      Wir wünschen euch frohe Ostern!   Wird eigentlich durch das Hobby, die Bemalung der Ostereier besonders kreativ?  

Zaknitsch

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    7.650
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Zaknitsch

  1. Bundesliga-Tippgemeinschaft 2018/2019

    FC Bayern München - SV Werder Bremen 3:0 Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Nürnberg 2:0 FC Augsburg - VfB Stuttgart 2:1 1. FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf 1:2 Borussia Mönchengladbach - RB Leipzig 2:1 FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim 0:2 SC Freiburg - Borussia Dortmund 0:3 Hertha BSC - Hannover 96 2:0 VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt 2:2
  2. Kinotrailer for the win!

    Ich kann dir versichern, da wurde nichts gelöscht. Ich habe gerade im Moderationsverlauf nachgesehen.
  3. Der Stammtisch – Pöbel und Gesocks, Oi Oi Oi!

    ououuuuh! jetzt redet er über mich. Morjen (bzw. Middag) verehrte Herren!
  4. Ich sollte vorher nachdenken, wenn ich so was schreibe. Aber jetzt kommt gleich eh der Fuchs um die Ecke und schreibt, das dies passt, da ich eh nichts am Glas kann. Aber so nicht mein Füchschen! Den Spruch schenk ich mir selber ein. (und jetzt kommt bestimmt bald Zavor und haut uns - und mir als Mod für den Spam auf die Pfoten ).
  5. 18 Liter in 3 Monaten. Sauftisch am Mittwoch. Monatliche Trinkwettbewerbe mit wechselnden Mottos. Mich graut es nur vorm P 500.... Wenn ich das so runter schreibe, will ich wieder Student sein.
  6. Wir müssen UNBEDINGT mal einen zusammen heben!
  7. Das denke ich mir bei 18 Minis in 3 Monaten auch immer. Und dann ist der Biergarten im Sommer doch reizvoller als der Maltisch.
  8. Ich hoffe bis dahin sind meine Wolfbane anwesend... Um mit ordentlich Geheule wieder Unordnung in die Ordnung zu schaffen.
  9. Bei mir ist immer noch die Preparation im Progress oder so ähnlich. Wie immer, wenn ich da bestelle^^
  10. Wenn man das so betrachtet, war es echt die logischste Konsequenz.
  11. Nemesis (Awaken Realms)

    Na toll... Mitte Mai. Wenn Schützenfeste, Festivals und Kegeltouren wieder los gehen...
  12. Nemesis (Awaken Realms)

    Willkommen in der Welt von Nemesis! Dieses neue Brettspiel, entworfen von Adam Kwapinski, ist das Resultat einer Zusammenarbeit zwischen Awaken Realms (den Macher von This War of Mine; TBG, The Edge:Dawnfall and Lords of Hellas) und Rebel (den Machern von Drako, Dream Home und K2). Es ist ein Semi-Kooperatives Sci-Fi Horror Spiel für 1-5 Spieler in dem du und deine Freunde versuchen zu Überleben,während ihr geheime Missionsziele erfüllen müsst, welche miteinander Kollidieren könnten. Das Spiel kann vollkommen kooperativ als auch im Einzelspieler Erfahrung genossen werden. Nemesis bietet ein einzigartiges Gameplay, welches du momentan in keinem anderen Brettspiel finden wirst. Es befand sich über drei Jahre in professioneller Entwicklung, es spielt sich also jetzt schon sehr gut, bietet eine gute Balance und enthält eine Vielzahl an interessanten Mechaniken. Wenn du Sci-Fi Überlebensszenarios und Raumschiffe voller Fremdartiger Lebensformen magst, wirst du es Lieben - und wenn dieses Genre vorher nichts für dich war, wird dieses Spiel wahrscheinlich deine Meinung ändern! Quelle: Fantasywelt.de @Desaster @fibs Ich habe gesehen, ihr habt beim Kickstarter mitgemacht? Ist euer Spiel schon angekommen? Ich ich habe mir die Kickstarter Version bei Fantasywelt vorbestellt, da ich Kickstarter quasi nie verfolge^^ Bin mal gespannt. Alles was man über das Spiel liest, stimmt mich äußerst positiv und scheint den Survival-Horror-Alien Charakter deutlich besser darzustellen, als Alien vs. Predator - The hunts begins (was ja eher ein Action-Boardgame ist). Und seit dem suchte ich fast alles über das Spiel! Link zu boardgamegeek: https://boardgamegeek.com/boardgame/167355/nemesis Den einzigen Fehler, den einige nun schon reklamiert hatten ist, dass der Soldier wohl häufiger "melted" ankommt. Aber Awaken Realms wohl sofort Ersatz schickt und die korrigierte Version bei vielen schon angekommen ist.
  13. Gelände-Galerie 3

    @Burnz Sehr geile Idee!
  14. Dann aber mit mindestens ein kleiner liveticker! Kein richtiger, aber ein paar Zwischen Infos bebildert zum Mitfiebern. So wie bei What's App.
  15. Der hat Gestern auch nur eine einzige Runde Warzone gezockt! Nur EINE!!! Und heute habe ich von ihm auch noch nichts gehört... Ich glaube es geht mit ihm zu Ende.
  16. Zwei richtig coole Spiele mal wieder. Zwar 0% Fotos gemacht und dafür 100% auf die Fresse bekommen. Aber so ist das manchmal. Und Gestern wurde mir direkt 2mal so richtig klar, wie geil WZ:R das Stein-Schere-Papier System umsetzt... Panzer? Nie von Ihr gehört^^
  17. Seeschlachten um 1800

    Ich hoffe es, aber darauf wetten würde ich keinen 5er. Die Sails or Glory Plastik Minis waren auch für meinen Geschmack maßlos überteuert. Aber es bleibt zu hoffen.
  18. Eigentlich nichts besonderes, was es nicht in jedem gut sortierten Tabletop Haushalt gibt. AVP:U Regelwerk AVP Miniaturen. Sci-Fi Gelände oder ähnliches. Maßband. W20 Das Spiel arbeitet mit Ressourcen Karten. Das ist aber im Prinzip nur eine Anzahl N pro Runde Geschichte, die man problemlos mit jedem Kartendeck, Spielsteinen oder auch einfach Würfeln als Anzeiger darstellen kann. Offizielle Szenarien arbeiten mit drei Markern, die aber auch beliebig dargestellt werden können.
  19. Rangers of Shadow Deep: A Tabletop Adventure Game

    Klingt immer noch alles geil. Weiß jemand denn, wann die Printversion kommen soll?
  20. Jo, mach ich! Preds und Aliens. Die Marines sind ja eh im Capitol integriert.
  21. Alaaf und Helau oder ganz einfach: Tach! Wir sind ein Grüppchen von Tabletopspielern, die sich unter anderem wegen dem Nischen-Tabletop von Reaper "Warlord" zusammengefunden hat. Aber auch eSysteme finden bei uns Anklang, bzw. sind vertreten. Darunter befindet sich Mortheim, SAGA, Warzone, Freebooters Fate, X-Wing, bald auch das historische Flottenspiel "Trafalgar" (weil meine Minis heute angekommen sind ), Brettspiele im Allgemeinen und wahrscheinlich noch einiges mehr, was ich nicht auf dem Schirm habe. Unser nächstes Treffen wird am 24.10. in Köln beim Kodiak stattfinden. Vielleicht finden wir ja noch ein paar weitere Interessenten, für dieses absolut schicke Tabletop-System. Edit: Wir sind kein Club mit regelmäßigen Treffen oder gar einem Clubraum. Wir sind ganz einfach eine lose Spielgemeinschaft, die sich regelmäßig mit dem Hobby weiter ansteckt. Die Interessen haben sich ein wenig verschoben, bzw. erweitert. Neben unserem Klassiker "Warlord" haben sich nun ein paar weitere Spiele hinzugesellt. Der Spielerkreis hat sich ebenfalls vergrößert. Aktuell kann man hier @Jaensch @Hannibal @frogstar @MacAbre @Kodiak71 @Delln @Zaknitsch @Mr. V für das ein oder andere Spielchen herausfordern, wobei jeder natürlich eigene Interessen hat und nicht jeder alles spielt (Delln und Mr. V sind zum Beispiel eher auf Blood Bowl fixiert). - ich hoffe ich habe gerade keinen vergessen^^ Wir sind im allgemeinen eine recht mobile Truppe, so das es auch schon mal vorkommt, das für einen Nachmittag mit Sack und Pack von Düsseldorf nach Aachen oder von Viersen nach Köln gepilgert wird. Wir wollen ja schließlich spielen. Was ist an System akut aktuell? Natürlich unser Haus und Hof System Warlord! Weitere Systeme die hier von dem ein oder anderen gerne gespielt werden: Frostgrave Eden Blood Bowl WM/H Spezieller, bzw. vereinzelnd dann noch Trafalgar, Dead Man´s Hand, Bushido, Freebooters Fate, X-Wing & Armada. Ich habe mit Sicherheit noch was vergessen. Also, wer genauso wenig Zeit hat wie wir und dennoch Bock auf spielen hat: Ihr seid hier richtig. Vielleicht findet sich in der Liste ja auch das ein oder andere Spiel was shcon immer mal ausprobiert werden sollte oder schon lange im Keller dahin schlummert. Bis dann!
  22. Bundesliga-Tippgemeinschaft 2018/2019

    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 0:2 RB Leipzig - VfL Wolfsburg 2:0 VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen 1:3 SV Werder Bremen - SC Freiburg 2:0 Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach 0:2 Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05 2:0 TSG 1899 Hoffenheim - Hertha BSC 2:1 Fortuna Düsseldorf - FC Bayern München 0:4 Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 3:1
  23. Die "The world that was"-Malchallenge April 2019

    Von Dinosauriern über andere Urzeitmonster, bishin zu toten Systemen oder toten Welten in noch bestehenden Systemen? Post-Apo? Eine Ruine anständig dargestellt... ? Ich wette du hast was!
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.