Jump to content
TabletopWelt

Victorymon

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2407
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Eldar+SpaceWolfs *joar*

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Victorymon's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    also als Sammler sag ich der Orktober ist Grün. Ich halt als Goff nix von Bikes und Fliegan. Aber diese Viechjäga und die Squigs sehen einfach Orkig aus. Sie sind Grün, sie sind Rot... Ich leg mir 2 Boxen Viechjäga zu, den Boss, dazu n Boss in Megarüstunk, einen Boss Dok, den Boss auf Squig und 3 Boxen Squigreitas.
  2. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    es kommt immer auf Faktoren an: Wie "fair" spielt der Gegner? wieviel Glück hast du bzw der Gegner? wieviel Pech hast du bzw der Gegner? wie Schlagkräftig ist Deine Truppe?
  3. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    ich mein diese neuen Standard Kern Einheiten mit den Boltern. zum Thema Gutripper: Boss, Brutal aba Kleva, Da Größtä Boss, die Dämonenkrallä, Goff
  4. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    da ich noch nicht den neuen Kodeks hab musste heute nochmal der alte herhalten. 850 Punkte Orks VS Space Wolves und WOW, der Gutripper Boss ist episch. Ein kompletter Trupp Inzestoren, den Captain und einen Judikar erschlagen. Am Ende standen noch 350 Punkte der Orks und bloß 250 der Marines. Deutlicher Sieg. Beachtenswert: Innerhalb von 4 Spielzügen schafften es die neuen Sturm Marines es nicht, 3 Mekk Kanonenz zu zerstören. Ein Dank an die nutzlosen Gretchins.
  5. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    ich denk die Box leg ich mir auch zu. Und den Codex. Und diverse andere Minis... naja, abwarten.
  6. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    Irgendwie hab ich Angst. Wenn ich meine Rouge Trader Figuren zeige und die Miniaturen aus den frühen 90ern dann krieg ich Schläge... 1999... da hab ich meine Zweite Ausbildung begonnen.
  7. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    also ich habe alle Ghazkull Modelle hier. Und Nein, ich werde mir diese Armeebox nicht kaufen. Bestenfalls einzelne Modelle... und natürlich den Codex. Wann kommt der nochmal raus? Hab diesen Samstag mein allererstes Spiel mit den Orks. Meine letzte Schätzung lag bei fast 3.000 Punkten, die ich aufstellen könnte... Erstmal eine Einheit + 1 Char zum Regeln lernen und dann 2 schnelle 1000 Punkte Spiele.
  8. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    ach mist aber auch, ich hab vergessen den Knochenbrecher zu erwähnen. Ja, mein Boss reist mit Style. als nächstes beschaffe ich mir zu Deko Zwecken ein Rudel Squigs und ein paar Snotlinge. Keine Flieger. Ich mag keine Flieger. Und Bikes... na ich weiß nicht. Aber so ein paar Primaris Orks wären cool.
  9. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    um ehrlich zu sein, ich bin seit März 2020 dabei zu sammeln, malen und basteln. Ghazkull Thraka (neueste Ausgabe) Weirdboy Big Mekk mit Shokkattakk Gun Big Mekk in Mega Rüstung Waaghbanner 2 Mekks mit Kraftfeldern Waaghboss mit Klaue und Squig 2x30 Boys mit Knarren, Wummen und Spalaz 1x10 Tankbustaz 1x10 Burnaboys 1x10 Lootaz 1x10 Kommandoz 1x10 Stormboyz 1x30 Gretchin 1x Deff Dredd 1x3 Killa Kanz 3x Pikk Upz 20 Nobz in allen möglichen Versionen 1x Gorkanaut 3x Mekk Gunz 1x 5 Mega Nobz ...also ja, ich kann eine kleine Streitmacht aufbauen.
  10. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    ich muss ja zugeben seit bald 10 Jahren kein echtes Spiel mehr gehabt zu haben. Zuletzt mit den Space Wolves... die Orks sind meine Art, das Virus zu verarbeiten. Irgendwelche Tipps für einen Grundstock an Einheiten in einer Armee? Erstmal so 500-1000 Punkte?
  11. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    ahh ja, wurde ja im Kodex Orks angedeutet. Dad Dokk Grotsnikk hat eine Schiffsladung Primaris gefangen genommen. Also ich finde die Kork-Idee dahinter genial.
  12. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    so, da wäre ich wieder. Update zu meiner Ork-Sammlung: Ich bin bald durch. Es soll halt keine Turnier-Armee werden aber doch zum Spielen geeignet sein. Zur Zeit vorhanden: Der Prophet des Waaagh! in seiner neuesten Pracht 2x30 Boyz 1 Mekk mit Snotzogga 2 Mekks mit Kraftfeldan 2 Painboyz 20 Gretchins (inklusive dem Roten Gobo) 6 Meganobz 10 Nobz 10 Looterz 3 Trukks 1 Bonecrusher 10 Burnerboyz 10 Tankbustaz 10 Stormboyz demnächst: Noch mehr Gretchins 10 Kommandoz 3 Mekk Kanonen 1 Morkanaut Dann wäre ich auch soweit durch... Hat jemand Vorschläge zu möglichen Listen?
  13. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    also gegen Panzer setze ich auf Tankbustaz in nem Trukk. Treffer wiederholen, ordentlich Stärke, sehr mobil...
  14. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    Im Notfall gilt das selbe wie in den 90ern: Rede mit deinem Gegner und erkläre ihm das dir solche Meta-Listen keinen Spaß machen.
  15. Victorymon

    ORKS - Treff 16

    oh, wirklich? Komisch, ich hab jetzt 2 kleine Spiele hinter mir. Fahrzeuge sind, im Vergleich zur 6. oder 7. Edition sehr weich geworden. Gerade im Nahkampf können Orks sogar einen Landraider mit einem Angriff zerlegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.