Jump to content
TabletopWelt

Arkanus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Arkanus

  1. Seit ich "Signs" im Kino gesehen habe war ich deutlich seltener dort ....
  2. Ich hab das Basisspiel und find das ganz amüsant für n Spielchen zwischendurch.+ Einziges Problem ist das ein nichtaufbrauchbarer Kartenstapel mitunter dazu führt, dass das Spiel viel zu lang dauert weil es keiner zum Heliplatz schafft ohne ständig 5-10 Zombies vorgesetzt zu bekommen, zurück auf Los zu müssen, in die falsche Richtung zu laufen etc. Jetzt haben wir kürzlich mal versucht so zu spielen das der Kartenstapel nicht neu aufgefüllt wird sobald der Heli da war, aber das war auch unbefriedigend, weil die Shopitems alle tief unten waren und da man die Leute nicht mehr aufhalten konnte niemand Zeug von den Shops geholt hat... Hat dafür irgendjemand ne bewährte Lösung? Vielleicht sowas wie sobald der Heli da ist werden nochmal alle (nicht Hand-) Karten reingemischt und der Stapel bildet dann sozusagen den Restsupply...?
  3. Nun MASS (mehr als 4 Voidrays) sollten einem wirklich nicht passieren wenn man scoutet (es geht übrigens nicht nur darum was man sieht sondern auch darum was man zB. auf Scans nicht sieht, das lässt, auch je nach map ziemlich gute Schlüsse zu). Hat man dann einen Verdacht, hilft es (als T) Marines direkt in der Line zu haben (um ihm kein Aufladen zu gewähren, denn erst dann sind Voids schlimm) oder gutes Micro mit Vikings zu haben (deren Range und Endgeschwindigkeit die von Voidrays knapp schlägt, wenn mans allerdings verkackt ist so ne Viking gegen nen aufgeladenen Voidray ganz schnell weg). Insgesamt kann ich als T Diamond Spieler sagen das ich die ersten Balancings die Blizzard vorhat für gerechtfertigt halte und atm nicht glaube das es eine andere Einheit gibt die dringend gefixt werden müsste. PS: Als Kommentator kann ich nur Day[9] empfehlen, der großartige Vods macht weil er sich auch die Zeit nimmt einfach mal zu unterbrechen um etwas länger auszuführen. http://day9tv.blip.tv/posts?view=archive&nsfw=dc
  4. Hey fokus, also von dem Format von dem du berichtest habe ich leider noch nie was gehört. Was in eine ähnliche Richtung geht und euch somit auch Spaß machen könnte ist das bieten mit Lebenspunkten und Handkarten. Dabei werden auch Themendeck = Anzahl Spieler (oder auch einige wenige mehr) ausgelegt auf die Reihum solange mit Lebenspunkten (25 zu Beginn des Bietens) und Handkarten (8 zu Beginn des Bietens) geboten werden kann bis alle anderen Spieler passen und somit der Höchstbietende den Zuschlag erhält. Handkarten zählen dabei immer mehr als Lebenspunkte (Dh. ein Gebot von 25/7 ist mehr wert als eines von 10/8). Vielleicht bringt es dich ja weiter. Solltest du doch noch was von deiner Variante mit Boostern erfahren wärs nett wenn du's auch hier postest, würde mich interessieren. Grüße, Jörg
  5. Ich finde die Frage nach dem besten Brettspiel so generell betrachtet ziemlich schwer, da die Spiele immer in sehr unterschiedlichen Regionen Punkten. Beispielsweise so: Das beste Spiel gemessen an: Balancierung: Schach Spielprinzip (ich mag Spiele mit niedrigem Glücksfaktor): Schach, Eiserner Thron Taktische Tiefe / Möglichkeiten: Starcraft Gesellschaftsfähigkeit (sprich auch für nicht Geeks schnell zu lernen, leicht zu merken und trotzdem spaßig) Siedler, Zombies Geschichte (im Sinne dessen was die Spiele zum Beispiel an Wiedererkennungswert und Fluff bieten): Herr der Ringe, Starcraft
  6. Also wenn die Schulter bei der unterschreiten der 90° Marke knackt oder schmerzt kann durchaus auch ein Besuch beim Orthopäden helfen (ich hab bspw. eine Wirbelfehlstellung die dazu führt das ich meine rechte Schulter unter großer Belastung nicht zu weit nach hinten führen kann ohne dass das Gewicht auf mich draufkracht -.- ). Das ist auch generell nicht verkehrt wenn man viel Kraftsport betreibt weil man sich mit Fehlern halt auch viel kaputt machen kann was der Orthopäde sieht (wenn er gut ist ). Beispielsweise indem man Antagonisten ungleichmäßig trainiert und damit ins Hohlkreuz fällt oder die Gorilla Statur bekommt (nein, das ist nichts gutes ;> ).
  7. Das von dir beschriebene Syndrom taucht in unterschiedlichster Weise auf und ist im Virtruellen Fall (PC und Fernseher) unter den Namen Motion Sickness, Simulator Sickness, Gaming Sickness bekannt. Die Symptome treten auf weil das Auge Bewegungen wahrnimmt die den Information des Gleichgewichtssinns nicht entsprechen.
  8. Mal ein paar Infos zu Starcraft: - Wer's noch nicht gemerkt hat: Es gibt mitlerweile die Broodwar Erweiterung, die einfach super ist (BW Einheiten, Leadership Karten mit denen man zB. andere Starteinheiten/Siegbedingungen, aber auch Helden wie Raynor etc. bekommen kann). leider bisher nur in englisch, was aber (von der Sprache abgesehen) voll kompatibel zum deutschen Spiel ist. Übrigens sind die Flugeinheiten diesmal klugerweise noch nicht auf die Flugplattformen aufgesteckt ^^. - Was kaputtes oder verlorenes Material wie Minis, Karten etc. angeht ist Fantasy Flight Games ziemlich kulant und schicken da bei Anfrage normalerweise neues zu. - Auf der Website von FFG gibt's ein eigenes Starcraftforum wo's eigentlich recht interessante Diskussionen zum Spiel, aber auch FAQs etc. gibt, umbedingt mal reinschauen. Grüße, Jörg
  9. @john doe: Das mit dem Auge der Götter ist leider nicht so ganz klar formuliert. Letztlich fallen unter diese Regel aber nur Modelle die tatsächlich die Sonderregel "Auge der Götter" haben. Im Normalfall sind das nur Helden, mit Kriegsschrein auch alle Regimentschamps. Auserkorene besitzen eben auch nicht die Regel "Auge der Götter" sondern "Auserkorene der Götter" die etwas völlig anderes macht.
  10. Habe die gleiche Erfahrung wie anferny gemacht. Mit Tentakel und Höllentor kann man viel Spaß (...) haben, jedoch muss man diesen Spruch dann auch erstmal ziehen. Überlegt hatte ich Nurglelehre da sie mMn deutlich mehr interessante Sprüche aufweist, nur leider muss man ihn dann zu vorsichtig spielen als das er von echtem Nutzem (was insbesondere Angriffe androhen und Entsetzen betrifft) ist. Insgesamt bin ich mit dem AB zufrieden, ich hätte mir nur zumindest eine Plänkler oder Fliegereinheit (die Verstossenen hätten sich zB. von Fluff und Balance mMn als Plänkler angeboten) und etwas mehr sinnvoll kombinierbare Auswahl in den Geschenken gewünscht, die schon sehr dünn bestellt sind (so von wegen die Götter wiederholen sich nicht...).
  11. Zwar stimme ich zu, dass das Brüllen auf schnellen Helden gut zum Plänklergrillen geht, nur darf man es nicht mehr als einmal in der Liste nicht haben. Mit der Problematik an und für sich hab ich auch schon meine schlechte Erfahrung gemacht. Ein paar Dinge die ich aus dem letzten Spiel gelernt habe): - Schnelle Einheiten spielen (Reiter, Ritter, Helden auf Disk/Slaneshpferd) - Genug Magie mitbringen oder zumindest genug Magieabwehr (ersteres impliziert letzteres ja praktischerweise). Mindestens eine Bannrolle ist Pflicht, 2 auch nicht verkehrt. Ich bin jetzt mit 3 Stufe 2 (2 berittene Nurgle für den Sniperspruch und einen Tzeentch mit dem Brüllen fürs Kleinvieh jagen wie Plänkler, KM etc.) an der Akito Grenze. - Einheiten haben die deinen Rücken großflächig gegen Skinks und Terradons decken damit du marschieren kannst ist sehr praktisch (Bruten können das zB. wenn natürlich leider mit dem Manko der Unzuverlässigkeit) - Wegwerfeinheiten (10 Barbaren) gegen die Stegadons sind praktisch - Krieger können generell immer noch viel zu wenig für ihre Punkte und gegen Echsen sind sie ganz besonders schlecht. Er wird sich nie auf einen Kampf einlassen bevor er ihn nicht sicher gewinnt. Ganz generell gibts zum Skink jagen ja schöne Items im neuen Chaosinventar (Nekrotische Schatulle zB., ohne Gift schießen die nen W4 Typen nicht mal halb so schnell um), allerdings mach ich gewöhnlich ungern Spezielle AL gegen bestimmte Völker. Hier mal mein Jägerchar: Chaoszauberer (85) Stufe 2 (35) – Mal des Tzeentch (10) – Flugdämon (20) – Goldauge des Tzeentch (25) – Schrumpfkopf (20) - Markerschütterndes Brüllen (20) 215 Punkte Mit dem Goldauge kann er ganz vernünftig einstecken und mit Schrumpkopf (leider Einmalanwendung) und Brüllen kann man zumindest die erste Plänklereinheit ohne viel Gegenwehr abrüsten.
  12. Überträgt ein Held (bzw. z.B. auch ein Regimentschampion der Chaosritter) die Magieresistenz die er von einem Gegenstand erhält auf die komplette Einheit der er angeschlossen ist? Vielen Dank im Vorraus!
  13. So, habe in den letzten paar Wochen folgende Bücher gelesen: Von Douglas Adams: - Das Restaurant am Ende des Universums - Das Leben, das Universum und der ganze Rest Fazit: Wer den Anhalter mag kann hier eigentlich nichts falsch machen. Für alle anderen gilt: Erstmal "Per Anhalter durch die Galaxis" lesen. Von Charlotte Link: Die letzte Spur Fazit: Das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Insgesamt fand ichs spannend und auch erschreckend realistisch (will heißen ich könnte mir schon vorstellen, dass so etwas tatsächlich passiert). Allerdings gibts ein, zwei Ungereimtheiten zu bemängeln. Und schließlich noch von Markus Orths "Lehrerzimmer". Ein satirischer Blick auf den Alltag einer angehenden Lehrers. Am Ende überzeichnet der Autor leider zu stark, so dass es zu sehr ins Unrealistische abdriftet und dazu noch wahnsinnig verwirrend wird. Als nette Lektüre zwischendrinnen aber ok. Lehrern und solchen die es werden wollen (so wie ich..) würde ich's weiterempfehlen. Alle anderen kaufen sich lieber eine allgemeinverträglichere Satire.
  14. Pssst, es ist eine Quadrologie: Neben Wächter der Nacht und Wächter des Tages gibt es auch noch Wächter des Zwielichts und Wächter der Ewigkeit. Empfehlenswert sind sie alle. Wollt ich nur mal so erwähnt haben damit du nichts verpasst =). Ich bin eben mit Bockmist - Hugh Laurie (der Dr. House Schauspieler) durch, eine sehr amüsante Parodie auf gängige Agenten Romane. Grüße, Jörg
  15. O M F G Ich bin (oder eher war) ja beileibe kein Unbeschriebenes Blatt was stundenlanges zocken angeht. Aber irgendwann muss auch mal gut sein. Und da gehört Beruf (oder von mir aus auch Schüler) ebenso dazu wie die verdammten Ferien. Der Urlaub ist dafür da um dich von dem ganzen Kram den du zu Hause tagein tagaus machst zu befreien. Nimmst du deinen Alltag mit in den Urlaub kannst du auch gleich zu Hause bleiben. Versteh mich nicht falsch, niemand zwingt dich dazu nach Malle zu fliegen und reihenweise Frauen anzugraben, aber mach doch irgendwas was du nicht ständig zu Hause machst. zB. schwimmen, Beachen oder auch einfach mit nem Buch in der Sonne liegen (sagt jetzt nix, das geht hier mangels Sonne nicht =P ). Jaja, sorry fürs Off-Topic, aber das geht ja echt gar nicht.
  16. Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg
  17. Guck dich doch mal in dem Thread hier um, falls du's noch nicht gemacht hast: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=99551 Da solltest du auch einige Anregungen finden.
  18. Hi Djevel, ich verstehe deine Frage fürchte ich nicht ganz, falls du aber wie vermutet wissen möchtest ob Polluted Bond kumulativ ist, so kann ich das mit ja beantworten. Wenn du zwei mal die verschmutzte Verbindung kontrollierst bekommst du auch 4 Leben und der Gegner verliert 4.
  19. Hast du nicht ein bisschen Angst davor den Rittern das Tzeentch Mal zu geben? Jedesmal wenn ich das gemacht habe, habe ich bei den Paniktests etc. jedesmal Qualen gelitten. Allerdings absorbiert natürlich so ein Drache vmtl. relativ viel Beschuss, so dass man da evtl. nicht zu sovielen Tests gezwungen wird?!
  20. @O'Shova: Die gibt es witzigerweiße tatsächlich, und zwar hier: http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=3831 (Morningtide) http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=3830 (Lorwyn) Zu Shadowmoor gibt's daegegen noch nichts, außer die Artikel auf der englischsprachigen wotc Homepage. Ich geh aber davon aus, dass der Autor demnächst auf http://www.planetmtg.de/infos/index.html auch darüber schreiben wird. Grüße, Jörg
  21. Dann kann man dich wohl zu deinem Detektivischem Geschick beglückwünschen. Ich für meinen Teil fand/finde den Film auch ziemlich gut und beim ersten mal ganz und gar nicht vorhersehbar.
  22. Hmm, also ich habe auch schon zweimal gegen die neue Vamp-Liste gespielt (Ergebnis: Unentschieden und knapper Sieg für ihn weil ich zu kurz für die Dämonenprinz Verfolgungsbewegung würfelte...) und muss zustimmen, dass das Verfluchtenregiment mit Banner und 2-3 Helden 1) nicht zu besiegen und 2) der ultimative Punktebunker ist. Wegen der aus dem Boden schießenden Zombies und Van Hels (der halt immer mindestens lächerliche 3 mal pro Runde minimum gesprochen werden kann) ist es auch extrem schwer dem Regiment auf Dauer mit eigenen teuren Regimentern zu entgehen. Dazu muss man schon geschickt aufstellen. Meine Erfahrung bisher sagt mir das man nach Möglichkeit defensiv um das entsprechende Regiment herum spielt (normale Vampire in anderen Einheiten kann man gerne mal mit ECs raushauen und danach weit genug fliehen, das funktioniert zumindest "im Schnitt") und versucht möglichst viel Kleinvieh abzuräumen. Dann sollte zumindest irgendwas zwischen Unentschieden bis knapper Sieg drinnen sein. Bin jetzt aber selbst nicht so der Turnierhecht das meine Meinung groß zählen würde .
  23. Für 2 Spieler kann ich Twixt empfehlen. Das ist ein Strategiespiel dessen Regelwerk&Spielprinzip sehr einfach (und deshalb schnell erklärt) ist, dass sich aber dennoch höchst komplex spielt. Siehe auch den entsprechenden Artikel auf Wiki, der das ganze sehr treffend beschreibt: http://de.wikipedia.org/wiki/Twixt
  24. Dann hast du vermutlich noch nie Effi Briest gelesen *g*. Also Kafka finde ich schon "komisch" und würde mir den Prozess wohl auch kein zweites Mal antuen, aber ganz so schlimm fand ich's dann doch nicht.
  25. Ich hoffe das ist der richtige Thread hierfür: Nachdem ich ihn jahrelang (so 6 ungefähr) traktiert habe ist bei meinem . Boxsack nun entgültig die Außenhülle (Segeltuch mit Leder in Brusthöhe) gerissen und das Ding wohl nicht mehr weiter einsatzfähig. Jetzt suche ich vernünftigen Ersatz. Mein alter Boxsack hat ca. 1m Schlagfläche und 30cm Durchmesser, besteht wie erwähnt aus Segeltuch mit einer zusätzlichen Kunstlederummantelung in Schlaghöhe. Er wiegt ca. 20 kg (was mir mitlerweile zu leicht ist, weil ich ihn zu weit ausschwingen lassen kann) Er ist von der Firma U.N.O und hat mich eigentlich ganz gut überzeugt. Ich suche dementsprechend einen Boxsack der diese Kriterien erfüllt: - ich boxe nicht im Verein (sonst würde ich wohl auch nicht hier nachfragen ^^) sondern nur Fitnesshalber, denke aber das macht keinen großen Unterschied - gerne wieder von U.N.O., aber nicht zwangsweise - Schlagfläche sollte so zwischen 1m bis maximal (!) 1.50m liegen - Gewicht zwischen 30-40kg - umbedingt vollständig (Kunst-)Leder - Preislich liegt irgendwo bei 130€ das Maximum was ich zu zahlen bereit bin - sollte umbedingt schon gefüllt sein (kein Sand, hab ich nicht viel gutes drüber gehört und Wasser stehe ich etwas misstrauisch gegenüber, lasse mich aber gerne eines besseren belehren) Ich hab dementsprechend auch schonmal gegoogelt und zB. die hier gefunden: (mit 120 cm und 36 kg dementsprechend natürlich) http://www.sport-tiedje.de/uno/boxsack_fight100.htm Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit den genannten Boxsäcken oder möchte mir jemand persöhnliche Empfehlungen bezüglich meines "Interessenprofils" nennen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.