Jump to content
TabletopWelt

Guratal

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    430
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Adeptus Soroitas
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Guratal's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Naja um einen Hexenjäger =I= in den NK zu schicken bracuht es chon einiges an würfelglück oder ähnlichem, damit er auch wirklich was reist, denn er kann zwar mit seinem gefolge ganz gut wreden, aber nie so gut wie manche andere NK HQs anderer völker leider also da nehme ich mir lieber eine Principalis mit h.Waffe in celestias, sind zwar auch nicht die besten, aber gefallen mir besser und können mit ihren falmern und so auch was reissen, bevor sie in den NK kommen ich denke die stärke eines =I= liegt eindeutig im FK und vieleicht noch in der Magie, da kenn ich mich aber net so aus so und jetzt gute nacht
  2. Also bei einer stylischen arme ist es meiner meinug auch wichtig, dass man etwas darüber sagen kann z.B. wieso meine soros da jetzt mitkämpfen und wie der orden oragniesert ist und natürlich auch namen für helden/heldinen zu haben
  3. Mal ne frage: woran erkennt man ob eine Psikraft niedrig oder hoch ist und kann der SChutzwurf auch gegen sachen wie die verbesserung des KG und der Ini der Eldar helfen ??? @Fluff also mir gefällt die Rolle der pyromanischen Einzelkämpferinen besser als eine unterstützung der Imps.
  4. Also wenn etwas styylisch ist, dann Ne reine Soro arme, welche vielleicht von einer PredgerIN und arco, Läuterern begleitet wird aber keine Imps, die dürfen anderer sachen machen, aber bitte net mit den Sorors rumrennen st doch irgenwie fad und außerdem können soros alleine (+ Arcs, Läuterer) auch gut was reißen
  5. Also ich finde, dass die armen so gut wie möglich bemalt sein sollten, aber nicht, dass jemand ausgeschlossen wird, weil seine arme net bemalt ist. Dann denke ich, dass mana uf jeden fall eine Punkteliste dabei haben sollte, um klar zu stellen, was man hatt und wenn etwas nicht oder flasch dargestelt ist (z.B. zus. Panzerung oder wenn der Held ne Plasmapistole trägt, weil man es halt normalerweise benutzt, aber jetzt nur mit einer Boltpistole ausgerüstet ist) und dass man das aber acuh explizit vor dem spiel sagt, damit der gegner sich daruf einstellt
  6. Naja ich weiß net die infernopistole sieht meiner meinung nach sehr komisch aus, mehr wie eine zu lange meltermünung auf einem griff @Tuzamanic wenn du ne plasmapistole brauchst geht das ganz leicht zum umbauen, must einfach nur alles auser der hand und den griff wegschneiden und ne plasmapistole 8ohne Griff) drauf setzt (ne wirklich schwerer umbau ) was setzt ihr eigentlich eher ein: ne Plasmapistole oder ne Infernopistole oder doch nur ne Boltpistole
  7. Was ich gerne mal ausprobieren will ist gegen völker mit niedrigen RW und gutem NK (orks) denke ich ganz gut 4 dominatoren mit Sturmboltern Veteranin mit Surmbolter Prediger mit Stumbolter und vielleicht noch nen Imo mit Flamer (und wenn man die punkte hat Prometium [sicher falsch geschrieben]) Das wären 10 Bolter schüsse, welche auf 3+ treffen und 2 auf 4+ bei orks auf4+ verwunden und die Rüstung bei normalen ignorrieren und sich immmer bewegen können und schießen kilng gegen orks doch ganz gut oder ??? und ohne imm kostet der trupp auch nur 147 punkte was hallte ihr von der überlegung???
  8. ich muss als rollenspieler sagen, dass mich warhammer am anfang überhaupt net interessiert hat, aber dann hab ich mal hintergrund von fantasy und dann von 40k erfahren, und so kamm es, dass ich spiele aber ich und meine freunde ham leider noch net so viele minis und gelände, dass wir es auch so voll ausspielen könnten (flair)
  9. naja aber man sollte doch eigentlich in jeden trupp seras 2 flamer oder infernopistolen haben
  10. Vorgestern 800p Soros (ich) und 800p Eldar gegen 800p Tau und 800p kroot ich hab grad mal vier modelle verloren 8darunter allerdings auch meine Principal, welche mir von eineem melter weggeschmolzen wurde aber ansonsten lief es super, denn mit meinem exoziten schoss ich zwei kolosse und nen hammerhai vom himmel
  11. Thx das ist gut zu wissen und was könnt ihr zu meiner liste sagen ??
  12. Principalis + beide Mäntel + Eviskator + Sprungmodul + Infernopistole + Reinheitssiegel (145) (fliegt neben den seras her oda alleine panzer jagen) 10 Soros + Veteranin (Energiewaffe) + Flamer + schw. Flamer +Reinheitssiegel (157) 10 Soros + Veteranin (Energiewaffe) + Flamer + schw. Flamer +Reinheitssiegel (157) 8 Retris + Veteranin + 4x schw. Bolter (162) 6 Seras + Veteranin (Energiewaffe, Heilige Fackel) + 2xFlamer +Reinheitsiegel(181) Imolator + zus. Panzerung (70) Exorzist (135) Modelle:35 Panzer: 2 Glaubenspunkte: 6 So sind wieder 1005 Punkte Ich hab jetzt allen Trupps, die irgendwie in den NK sollen oda da in die nähe, Reinheitssiegel gegeben, damit sie auch ne chance haben wegzulaufen und es zu überleben und dann noch ne Frage: ich hab schon nen par mal gelesen, dass man mit den seras am ende der gegnerischen NK-Phase aus dem NK raushupfen soll. so jetzt ist meine Frage, gibt es bei zwei Spielern zwei NK-Phasen ??? wir haben das nähmlich immer so gespielt, dass ner NK in der Phase des Spielers ausgehandelt wird, in der erbegonnen hat und weil wir nix gefunden haben im Regelbuch, wo es anders steht. Also wenn es anders is, sagts mir bitte auch ne seite thx Kritik wird wieder erwünscht
  13. nen exozistenmodelle was was hermacht aber nicht wie eine orgel ausschaut
  14. So hier is mal ne 1000p Liste (hab ich auch schon im Armelistenforum gepostet) meine haufigsten gegner sind Eldar, Tau, kroot, Tyraniden und Orks Principalis + beide Mäntel + Eviskator + Sprungmodul + Infernopistole + Reinheitssiegel (145) (fliegt neben den seras her oda alleine panzer jagen) 10 Soros + Veteranin (Sturmbolter) + 2xSturmbolter (144) 10 Soros + Veteranin (Energiewaffe, Heilige Fackel) + Flamer + schw. Flamer (158) 8 Retris + Veteranin + 4x schw. Bolter (162) 6 Seras + Veteranin (Energiewaffe, Heilige Fackel) + 2xFlamer (176) Imolator + zus. Panzerung + geweites Promethium (80) Exorzist (135) Modelle:35 Panzer: 2 Glaubenspunkte: 6 Gesamtpunkte 1005 (es ist bei und Ok bis zu 5 Punkte zu überziehen) Kritik und verbesserungsvorschlägesind gewünscht
  15. Guratal

    Eldar errata

    Im Elda errater (oder heißt es errata ???) steht, dass antigravfahrzeuge, welche sich mehr als 6 zoll bewegt haben, keine Volltreffer mehr erhalten können (Volltreffer werden in streiffschüsse umgewandelt) und da würde mich interessieren, ob das auch bei waffen mit DS1 (z.B. Melter) so is, wenn diese einen streifschuss machen, welcher da ja automatisch in einen Volltreffer verwandelt (durhc DS1) wird und ob dieser dann wieder zurückverwandelt wird so is vielleicht ein bisschen wir aber ich hoffe, dass das aller verstehen und mir helfen können, denn morgen spiele ich gegen eldar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.