Jump to content
TabletopWelt

Justicar

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    835
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Justicar

  1. Also dieses Monstervieh gefällt mir absolut nicht. Auf den ersten verschwommenen Bildern dachte ich noch, der hätte einen großen Monster-Kopf mit ordentlichen Hauern aber jetzt erkennt man ja, dass das voll der Schrumpfkopf ist, umgeben von Hauern und Hörnern... das passt gar nicht.

     

    Der General ist cool wobei mir der Bluthund deshalb nicht gefällt, weil er da so lustlos an der Kette hängt, was Gesichtsausdruck und Beinhaltung angeht. So nach dem Motto: "Neee heute will ich nichts zerfleischen, lieber faul in Schädeln wälzen." Da hätte man eine geilere Pose machen können: den Hund richtig krass nach vorne gelehnt, so als ob der Typ ihn kaum im Zaum halten könnte. Daher werd ich den Hund wohl wegmachen und dem Typ ne zweite Waffe verpassen.

  2. Ich denke, der Fokus liegt nunmehr auf Szenarien und erzählerische Schlachten, anstatt auf Ausgeglichenheit und vergleichendes Spielen.

    Die Geschichten werden dann wohl auch so lauten:

     

    "Des tapferen Imperiums Recken, derer 10 an der Zahl, patroullierten wachsam der Straße entlang.

     

    Doch halt! Wer nähert da? Ist es ein Nagash gar? Verzaget nicht, tapfere Freund' wir sind des Schurken Überzahl zu neunt!

     

    Doch wehe den Tapferen Recken, der Nagash den Unterzahlbonus hat Stecken!

     

    So schnipste kurz mit dem Finger er, die Tapferen Recken waren nicht mehr."

     

    Yay!

  3. Naja ich sehe das so: Warhammer war mir ehrlich gesagt an manchen Stellen sogar noch nicht komplex und differenziert genug aber das ist ja eine Sache.

     

    Fakt ist aber, dass AoS momentan so komplex wirkt wie ein besseres Action-Figur Brettspiel.

     

    Und solange die größten Probleme noch nicht geklärt sind: nämlich die Einteilung der Einheiten und Auswahl der Armee und damit tatsächlich Aussagen wie "Ich nehm Malekith, Nagash, Karl Franz und 2 Dampfpanzer und hab sogar noch Vorteile gegen deine 10 Skaven weil ich in der Unterzahl bin" oder "Hmm... was nehme ich für meinen Helden-Slot, Goblin-Warboss oder doch eher Grimgork, kostet ja keine Punkte" realistisch und zutreffend sind, können wir hier diskutieren bis es in Naggaroth Beachvolleyball-Meisterschaften gibt... aber trotzdem bleibt Age of Sigmar ein oberflächliches Mini-Geschubse für Unentschlossene.

  4. Die beste Frage, die ich bisher gelesen habe:

    Was passiert, wenn jemand seine Figuren auf 4-Zoll-Bases stellt - denn die verwendeten Bases sind ja egal -, sodass die im Nahkampf nicht erreicht werden können?

    Die beste Frage, die ich bisher gelesen habe:

    Was passiert, wenn jemand seine Figuren auf 4-Zoll-Bases stellt - denn die verwendeten Bases sind ja egal -, sodass die im Nahkampf nicht erreicht werden können?

    Da die Bases komplett egal zu sein scheinen, können die sich ja logischerweise auch überlappen. Heißt ja nicht, dass sich wenn sich die Bases berühren die dann auch jegliche Bewegung stoppen.

  5. AoS kann ein gutes Spiel werden, keine Frage.

    Nur wird es ein Spiel für mich?

    Ich habe viel Spaß an 40k, andere an X-Wind oder WM, ect.

    Warhammer Fantasy mochte ich hingegen wegen den speziellen Bewegungen der Rank&File-Einheiten und dem speziellen Ambiente der großen Armeen. Warum soll ich auf ein anderes Spiel mit Rundbases umsteigen, wo es doch gerade in diesem Bereich viele interessante Alternativen gibt?

    Because of Reasons!

     

    würde GW sagen...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.