Jump to content
TabletopWelt

Gawel

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2.044
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Fair

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Gawel

  • Rang
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Slawen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dann vielleicht nächstes Jahr?
  2. Finde ich langweilig, sowas zu ignorieren. Habe auf dem EE auch einen Schuss an die Wange erhalten und bin zurückgeworfen worden. War geschockt! (Der Moment war aber auch irgendwie...lustig, da mein "Bruder" mir was zurief...ich es aber nicht verstand - und eben meinen Kopf raushielt und und "Was???" brüllte...und dann war es auch schon geschehen.) Wollte das jedenfalls irgendwie ausspielen... War auf jeden Fall erstmal weg vom Fenster - also runter vom Wehrgang jedenfalls...
  3. Gawel

    Epic Empires

    ...tja, schade nur, dass das imperiale Lager keinen Spaß verstand und sich vor Nackten fürchtete... (Eckelt ihr euch vor dem bisschen Blut? ) ...jedenfalls scheinen die Orks nächstes Jahr ihr eigenes Lager auf dem Gelände zu starten...OHL-Entscheidung. Ich hoffe es werden VIELE - damit sie mal die Veranstalung dominieren...und schon gleich alles am ersten Abend in Angst & Schrecken versetzen! (Mit Ausnahme von uns im Norrelag natürlich...wir kennen keine Angst. ) Übrigens...haben die NSCs (Grüner Komet) dieses Jahr gewonnen...
  4. Nette Atmosphäre gibt es immer beim Winter-Thing des Großen Heeres auf Burg Lohra. Und wenn man die passende authentische Kleidung hat, ist einem auch nicht kalt... Ach, immer diese Verbote. Besser wäre es, wenn die Orga einfach über die Wettersituation vorher aufklärt (vor Time-In) und jedem empfiehlt an bestimmten Stellen nicht zu laufen. Sozusagen - auf eigene Gefahr.
  5. Irgendwie habe ich davon nicht mitbekommen... Aber irgendwie scheinen die in den Staaten den Larp-Standard ja angehoben zu haben. Die sehen ja beinahe schick aus!
  6. Gawel

    Anti-Larp

    Ach nehmt euch das nicht zu sehr zu Herzen. Wenn halt wer nicht vernünftig mitspielen möchte - einfach drüber lachen/ignorieren und mit anderen weiterspielen. Bei einem Windstoß halt irgendwie eben das ausspielen - aber wozu sich aufregen? - Es steht doch einem selbst zu, wie man es ausspielen möchte! Es ist doch nur ein Spiel!
  7. WD-40 würde ich nicht empfehlen. Es sei denn man spielt einen Orks - da macht das eher was her. Eher pflanzliche/tierische Fette nehmen und auf dem Metall einreiben. Transportieren kann man das in Leinensäcken, welche mit Sand gefüllt sind - aber nur falls die Rüstungsteile bereits rosteten (und man keinen Rost mag). Sonst würde ich den Sand eher weglassen - das Öl reicht dann schon. (Man muss es auch nicht dick auftragen, aber großflächig!) Wobei nicht die englischen oder angloamerikanischen Quellen besser sind, sondern einfach nur anders. Wenn ich Sachsen oder Bajuwaren darstellen möchte,
  8. Icke! War ehrlich gesagt nicht mehr so dolle... Jedes Jahr werden das immer mehr; dazu kommen noch die ganzen störenden OT-Besucher; der Plot ist grundsätzlich (trotz der ganzen Arbeit) für den Arsch; quasi kein PvP; das Gelände "wird auch nicht größer"... Verkommt langsam zu einem einfachen "Larp-angehauchten" Festival. Ach was...das ist es doch bereits! Und das schon seit langem! (...und mittendrinn unsere arme Holzhütte! ) Favorisiere da eher das Epic (auch wenn es weiter im Süden liegt - wobei...von Wien aus gesehen ist das nun wieder nordwestlich ). Das hat einen höheren Standard; das
  9. Gawel

    Epic Empires

    Das kommende Jahr Natürlich im Großen Heer...nunja, das heißt...offiziell gibt es das dort ja nicht. (Schade, dass die Orks dort kein Lager auf die Beine stellen...)
  10. Meine witzigste Aktion: Die Spieler-Niederlage auf dem Com war von der Orga geplant gewesen. Ich hatte mit denen geredet. Ein Spieler-Sieg hätten sie toleriert, aber die Spieler bekommen ja nunmal nichts auf die Reihe! Ja, die sprangen aus unserem Zuber raus. Das waren (Namen werden nicht genannt) zwei Chatten von Großen Heer. Die Spinner. ^^ War echt anstrengend die Zeit in unserem Wogenwolf (Ja! - Der gehört den "Wikingern")...jeden Tag schuften, war kein einziges Mal im Kampf... Dafür war es auch eine nette Erfahrung. Aber wie schon angekündigt - nie wieder.
  11. Naja, Handbeile haben schon einge gewisse Stärke in einem echten Kampf. Genauso wie Saxe. Oder seht euch mal echte Kämpfe an (Wolin z.B.) mit Daneäxten. Diese Äxte sind trotz kleinem Kopf viel effektiver als große Streitäxte. Ist ein ganz einfaches physikalisches Prinzip. Achja, zu 3-B-Elfen (Bart, Brille, Bauch) - Ich lache sie aus und kann sie nicht ernst nehmen. (Die anderen negativen Eigenschaften wurden schon aufgezählt!) Gute Spieler sollte man (OT) mal loben. Da fällt mir dazu die 13.Legion (war das glaube ich) ein, auf dem Com dieses Jahr. Sind viele Reenacter darunter, authentische/am
  12. Sonst frag mal im Forum des großen Heeres im Gastbereich an, wo du passendes Schuhwerk bekommen könntest... Für unter 100 Euro gibt es sogar hochwertige Reenacter Schuhe...
  13. Gawel

    Baldurs Gate 2

    Wie installiert man BG-Tutu eigentlich?! Kriege das niemals auf die Reihe... Und die Vicky reagiert nicht auf Elfen in Romanzen? Hängt das nicht auch von der Gesinnung ab?
  14. Habe mir auch schon öfters überlegt, wie ich mir eine eigene Welt erschaffen könnte, die irgendwie naturwissenschaftlich "logisch" ist - alleine schon von der Geographie, dem Klima, etc. der Welt ausgehend; oder bezogen auf die Evolution (z.B. der humanoiden Wesen). Es soll halt nicht alles bis ins Detail erklärbar sein, aber trotzdem eine logische Folge ergeben, falls wir diese Welt analysieren sollten. Ebenfalls gibt es das Problem, wie mit die verschiedenen Sprachen entstanden sind - und z.B. bei Städtenamen auch noch einen Sinn ergeben. Usw..... PS: Spielt hier überhaupt noch jemand akti
  15. Ein guter Tipp: Weniger ist mehr... Nicht so viel Rüstung und Waffen am Anfang...setzt das Geld eher auf nützlichere Gegenstände (wie gute ambietetaugliche Kleidung). Da kann man für wenig Geld echt viele Lumpen kaufen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.