Jump to content
TabletopWelt

Mecellus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Mecellus's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo zusammen, bin im November auf einem kleinen Turnier mit 1500 Punkten und ohne besondere Beschränkungen (SKA-Regel ist die einzige). Was haltet ihr von der Liste unten? Die Chars sind m.E. noch suboptimal und ich überlege ob ich statt Streitwägen lieber auf Echsen oder Garde setzen soll. Kleiner Fehler ist auch noch drin - die 10 Krieger sollen 10 Schützen sein. Gesamtpunkte Dunkelelfen : 1499 0 Kommandant 2 Helden: 315 Pkt. 21.0% 4 Kerneinheiten: 411 Pkt. 27.4% 3 Eliteeinheiten: 302 Pkt. 20.1% 2 Seltene Einheiten: 275 Pkt. 18.3% *************** 2 Helden *************** Adliger + - Dämmerstein - Rüstung der Finsternis + Armeestandartenträger - - - > 155 Punkte Dunkelelfenzauberin - Upgrade zur 2. Stufe + - Magiebannende Rolle + - Schwarze Magie - - - > 160 Punkte Assassine - Zweite Handwaffe + - Berührung des Todes - Geste des Khaine - - - > 141 Punkte *************** 4 Kerneinheiten *************** 10 Dunkelelfenkrieger - Schilde - Musiker - - - > 73 Punkte 5 Harpien - - - > 55 Punkte 28 Dunkelelfenkrieger - Schilde - Musiker - Standartenträger - Champion + - Banner der Ewigen Flamme - - - > 221 Punkte 5 Schwarze Reiter - Repetier-Armbrüste - Musiker - - - > 117 Punkte *************** 3 Eliteeinheiten *************** Echsenstreitwagen - - - > 100 Punkte Echsenstreitwagen - - - > 100 Punkte 6 Schatten - Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte *************** 2 Seltene Einheiten *************** 1 Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte Kriegshydra - - - > 175 Punkte
  2. Hallo zusammen, weiß jemand von euch, ob diese Sergeants für WHFB geeignet sind? Pferde passen, figuren passen? Sind zwar 28mm. die fallen aber unterschiedlich aus. http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=FFG-003
  3. Mir sind keine guten Alternativen bekannt.
  4. Mecellus

    Berittene Knappen

    Finde die Modelle einfach cool und wuürde die Knappen allein deswegen einsetzen. Fahrende machen aus Effizienzgründen natürlich mehr Sinn.
  5. Hallo zusammen, versuche mich grade am ersten Karo-Muster auf einem Bretonen-Schild. Farbkombo: Schwarz-Hellgrau Mein Karo sith bisher krumm und schief aus. Bisher habe ich versucht mit der hellen Farbe grob das Muster vorzumalen und dann mit der dunklen das Karo glatt zu ziehen. Klappt nicht so richtig. Mittlerweilen bin ich bei der 3. Schicht Farbe und es wird - naja - nur wenig besser. Hat wer eine Idee oder eine Super-Technik für das Malen von Karomustern?
  6. Unglaublich schön! Die erdigen Farben gefallen mir supergut.
  7. Wunderbare Kutsche: geniale Idee mit der Brücke und den Wölfen, statt den ollen Knochen-Kleppern. DIe Armee macht auf dem Spieltisch auch ne menge her. Dein Spieltisch? GW-Module?
  8. Sagt mal, in welcher Größe spielt ihr Pegasusritter und in welcher Ausstattung. Würde vier spielen mit Musiker. Lohnen die 20 Punkte für die Standarte? M.E. sind die Kerle ja eh als Supporter unterwegs, um andere Regis zu verstärken oder KM abzuräumen. Dafür reichen vier mit Musiker dicke.
  9. Die ist mal richtig fies... Gehen deine Gobos jetzt unter die Insektenfreunde
  10. Bin auch bei Nebel. Mich würde wahnsinnig machen, dass das Zeug so ... ... naja so ... ... sich bewegen kann, die Spitzen im Wind flattern ... ... versteht man was ich meine? Die Watte ist halt Watte und wie kriegt man die in eine Konsistenz, damit sie bleibt, wie sie beleiben soll. So, jetzt hab ichs.
  11. Supergeniales Projekt! Die schwarzen Panzerplatten mit Boltgun bürsten finde ich simpel aber der Eindruck ist unglaublich gut. Besonders der Kontrast: dunkle Panzerung - helle Planken. Sieht klasse aus. Überlege schon die ganze Zeit, wie man Wettereffekte auf Schwarz darstellt. In den Hornblower Romanen ist auf dem Achterdeck immer noch ein Steuerruder + Steuermann. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Geplant? Daneben könnte man dann den Kapität + Kompass und Kartentisch organisieren. Das wäre doch was... Ach ja, ... will Bilder vom Beiboot sehen, dringend, unbedingt, schnell...
  12. Die MaA sind mit 22 deutlich zu klein. Besser 35 pro Einheit. Warum keine Pegasusritter? Die können den Herzog auf Pega unterstützen und ihm die wichtigen Ziele lassen, während sie sich um KMs oder Kundschaufter kümmern. GR fänd ich super, passen aber so nicht voll rein...
  13. Sicher, sicher kenne ich den Uralt-Elfen. Muss locker 15 Jahre her sein: "Herr des Schwertes". Kultspiel.
  14. @ Krieger: Würde die Krieger auch auf mind. 30 Spielen besser 35. @ Assa: Die Jungs sind mit der 8. Edition tot, sonald sie auf Nahkampf getrimmt sind. Machen ohne Rüstung und mit W3 gegen Rückschlag kaum noch Sinn.
  15. Ich überlege zwischen dem Einsatz von 23 Henkern vs. 9 Echsenrittern hin und her. 1. Was würdet ihr nehmen? Die Henker haben in der 8. Edi ja schon richtig punsh. 2. Reicht Garde mit 16 Modellen oder sollte die eurer Meinung nach größer sein?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.