Jump to content
TabletopWelt

Zwergenmörder

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    625
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen, Black Templar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Zwergenmörder's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Wo sehe ich das und wie installiere ich Treiber auf dem Drucker?
  2. Wie gesagt, alle Druckaufträge die ich nicht über das Netzwerk sende (also per Kabel oder direkt mit USB-Stick) funktionieren einwandfrei. Auch kopieren funktioniert einwandfrei
  3. Hallo zusammen, seit einiger Zeit fällt mir auf, dass mein Drucker (Lexmark X6650, Multifunktionsgerät) mitunter extrem langsam druckt. Teilweise scheint er auch mitten im Druch abzubrechen. Dabei handelt es sich um einen Netzwerkdrucker (über unser W-Lan Netz) und die Ausdrucke sind auch nur entsprechend langsam, wenn ich Druckaufträge über das Netzwerk versende. Zur Kontrolle hab ich mal das Netzwerk-Protokoll ausdrucken lassen, dort steht u.a. unter Netzwerkkarte Bitrate 48Mbps (sollte also reichen), bei den Daten zum Drahtlos Netzwerk allerdings unter Qualität "zu niedrig" bzw. Fehlercode "Signalstärke zu schwach". Daraus würde ich schließen, dass der Drucker zu weit weg vom Router steht (Router im EG, Drucker im 1.OG). Habe das Protokoll kurze Zeit später nochmal ausgedruckt (ohne dass ich irgendetwas geändert habe) und nun ist die Bitrate 54 Mbps und Qualität "Mittel" und kein Fehlercode mehr. Druckt allerdings genauso "schnell". Nun tritt das Problem aber erst seit einiger Zeit auf, "früher" lief das problemlos (Router und Druckerposition unverändert). Also woran kann es liegen? Liegt es einfach an der schlechten Signalqualität? Wobei es mich dann wundert, dass ich mit meinem Laptop im selben Zimmer und meiner PS3 (online) im Nebenzimmer absolut keine Probleme habe, obgleich ich mit diesen Endgeräten doch viel mehr Datenvolumen nutze. Und bevor ich dazu extra ein neues Thema eröffne: Mitunter kommt es auch vor, dass wenn ich fehlerhafte/ungewollte Druckaufträge abbreche (passiert bei 2 verschiedenen Laptops), diese in den Druckaufträgen als "wird gelöscht" Status hängen bleiben. Alle folgenden Druckaufträge reihen sich dann entsprechend in die Warteschlange und es geht gar nichts mehr. Teilweise lässt sich das Problem durch Neustarten des PCs lösen, teilweise aber nicht (dann erst nach einiger Zeit automatisch). Wie kommt das? Habe da in einschlägigen Foren schon die unterschiedlichsten Lösungsansätze gelesen und ausprobiert, mit unterschiedlichem Erfolg (mal gehts, mal nicht). Wichtig wäre mir, diesen Fehler irgendwie von vornherein vermeiden zu können.
  4. Hab mal gegoogelt, meine 40GB Variante hat jedenfalls Wlan drin. Noch was anderes: Kann man an die USB Anschlüsse Tastatur/Maus anschließen? Also nicht das da was kaputt geht...
  5. Kann man vielleicht irgwo nachlesen welche PS3 Versionen das intergriert haben? Kann das leider z.Z. nicht ausprobieren, da ein Kumpel mein Controller ausgeliehen hat...
  6. Haben seit kurzem Wlan im Haus (da Wechsel von AOL zu Kabel Deutschland), obwohl ich selber Lan verbindungen bevorzuge, da diese stabiler sind, aber ich wurde ja nicht gefragt... Wie auch immer. Meine Frage diesbezüglich: Wenn ich mit meiner PS3 online gehen will, muss ich dass dann auch über einen USB Stick machen wie bei unseren beiden PCs oder gibt es eine Mögichkeit, die PS3 über Lan mit meinem PC zu verbinden? Bisher hatte ich immer eine Lan Verbindung von der PS3 zum Router. Doch da der Router nun zwecks Kabelverbindung im Erdgeschoss steht und der Raum durch eine Decke und 2 Wände relativ schwer erreichbar ist (Alternative wäre Kabel durch Flur und Treppenhaus und wieder oben Flur verlegen, alles in allem eine Strecke von ca. 10-15, wobei ich keine Möglichkeit hätte, das Kabel zu verstecken, d.h. meine Mum wird das nie mitmachen Zunge raus ), geht diese Variante nicht mehr.
  7. Der erste Satz gilt dann aber genauso für WHFB, denn wenn man mit vernünftigen Leuten spielt, lässt sich bei Streitpunkten auch ein Kompromiß finden...
  8. Wäre aber immernoch ein Lebewesen...^^
  9. Aber so kann jeder nur seine absolute Nr. 1 wählen, und schließlich will man hier das absolute Lieblingsvolk auch als Ergebnis haben...
  10. Vor allem da die Seegardisten der Hochelfen auch ballern können... ( Was jetzt aber nicht heißen soll das die Seegarde der Hochelfen ne dolle Einheit ist... )
  11. Ich persönlich finde beide Systeme haben seine Vorzüge ( jetzt auch abgesehen von Minis und Fluff ): 40K ist immer dann gut wenn man mal ein schnelles ( im Vergleich zu WHFB ) Spiel machen will bzw an einem Abend/NAchmittag auch mal mehrere bzw mit mehreren Spielern gleichzeitig. Und eben leicht zu erlernen mit vergleichsweise simpleren Regeln. WHFB dagegen ist kein System, dass man mal eben so 1-2 Stunden zockt wie ein Computerspiel ( zumindest ab 2000 Punkten ). Hier sollte man sich schon den Nachmittag/Abend reservieren. Aber hier kann man auch mal seinem taktischen Genie freien Lauf lassen und zeigen was in einem steckt ( soll jetzt nicht heissen das 40K Mensch-ärgere-dich-nicht ist ). Denn Fakt ist nunmal das man hier auf Grund der höheren Beachtung der Bewegungsphase mehr Möglichkeiten zum Taktieren hat ( eben weil z.B. die Regimenter auch Regimenter in Reih und Glied sind ). Ich persönlich spiele seit einigen Jahren WHFB und seit kurzem auf 40K und ich muss sagen beides macht mir Spaß. Vor allem weil man ja wie ich finde auch etwas von dem Spaß am Fluff / an den Miniaturen auf das Spielgeschehen überträgt... An 40K gefällt mir halt wie gesagt dass es eifnach ist, d.h ich mir nicht den Kopf über die Bewegungsphase ( jedenfalls nicht in dem Maße ) zerbrechen muss und ich das ganze SPiel lockerer angehen kann..
  12. Hmm... Unter der Betrachtung das so ziemlich alle Spezies hässlig sind ( Tau sehen aus als ob sie gegen ne Wand gelaufen wären, Eldar haben einen leicht homosexuellen Touch, Orks... Kein Kommentar und die ganzen Mutationen beim Chaos...naja ) und man als einzelner Mensch im Imperium wie ein Staubkorn in der Wüste lebt...wäre ich persönlich dieser goldene Gott der Necrons....
  13. Schwarze Templer Inspiriert durch fanatische Tempelritter zur Zeiten der Kreuzüge mit einem "Gott will es" ( bzw der Imperator..) tausende Ungläubige niedermetzeln... Feine Sache
  14. Black Templar...(also praktisch Space Marines ) Fand' damals schon immer die fanatischen Kreuzritter toll die mit einem "Gott will es" Muslime niedermetzeln
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.