Jump to content
TabletopWelt

Hephaistos

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    587
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Gender
    Not Telling

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Kings of War & De Bellis Antiquitatis

Letzte Besucher des Profils

1.781 Profilaufrufe

Hephaistos's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Oh, dann haben wir das völlig falsch gespielt. Das bedeutet wohl folglich, dass auch bei meinen Anglodänen der Kriegsherr mit "Herren der Schlacht" nicht angreifen darf. Servus Andreas
  2. Beim heutigen Spiel war uns unklar, wer den mit "Njord" aktiviert werden darf: A) Jede Einheit der Wikinger B) Nur der Kriegsherr Servus Andreas
  3. Ich habe angefangen in den Gruppen relevante Diskussionen zu speichern, dann geht nichts verloren. Zudem kannst du für verschieden Themen Sammlungen erstellen. Servus Andreas
  4. Wo kann ich die Listen denn einsehen? Servus Andreas
  5. Wer weiß, wann das Szenariobuch für Saga erscheinen wird? Servus Andreas
  6. Ich habe eine Dungeon Saga Deluxe Edition bekommen, in der allerdings das Szenariobuch fehlt. Möchte daher jemand sein Buch an mich verkaufen? Ich habe mir bereits die englische digitale Ausgabe von Mantic geholt, allerdings habe ich auch Mitspieler, die nur sehr schlecht Englisch verstehen. Servus Andreas
  7. Wie lange habt ihr jeweils für ein Spiel gebraucht? Servus Andreas
  8. Nein, das ist leider auch nicht passend. Ich denke, dass ich wohl möglichst kleine Rundbases durchbohre und mit Neodymmagneten versehen muss. Mal sehen, ob ich Rundbases mit einem Durchmesser von 10 bzw. 15 mm finde. Servus Andreas
  9. Ich möchte 15mm Miniaturen mit einzelnen runden Magnetbasen versehen, allerdings finde ich nur selbstklebende Magnetfolie. Hat jemand einen Tipp, ob und wo das von mir Gesuchte erhältlich ist? Servus Andreas
  10. Ich möchte im Frühjahr ins System einsteigen, lebe allerdings in Hannover. Servus Andreas
  11. Zu welchem Zeitpunkt wird beim Schließen der Reihen, die Zahl der Würfel halbiert? 1) Nachdem ermittelt wurde, wie groß der Kampfpool ist (maximal 16 Würfel - dann halbieren). 2) Nachdem durch Saga-Fähigkeiten der Kampfpool auf maximal 32 Würfel verdoppelt wurde. Servus Andreas
  12. Da muss ich dir auch widersprechen. Nick Williams hat vor längerer Zeit auf seinem Blog eine übersichtliche Zusammenfassung zu den Problemstellen der 1. Edition veröffentlicht: Teil 1 Teil 2 Servus Andreas
  13. Ich hätte gerne eure Einschätzung zu meiner Standardliste (Zwerge 2000 Punkte), auch wenn ihr natürlich das Meta hier nicht kennt - in Klammern habe ich die wichtigsten Eckdaten der Einheiten notiert. Ich komme ins Grübeln, ob ich nicht zu hart aufstelle (drei Kriegsmaschinen + Breat Attack + 3x Wurfbulldogen + Ranger, daneben sind die anderen Einheiten teilweise schwer zu knacken), da meine Gegner selten eine 6. Runde erleben und das auch dauerhaft den Spielspass trübt. (Häufige Gegner sind zur Zeit Dämonen, Gruftkönige, Elfen und Ratten.) Was meint ihr? Empfindet ihr die Liste als hart? Ist sie als Gegner machbar? Servus Andreas
  14. Der Stand in Hannover scheint wohl den allgemeinen Tenor zu bestätigen: Wir sind hier eine Gruppe von acht Spielern, die in unterschiedlicher Häufigkeit KoW spielen, je nachdem wie es Beruf und Familie zulassen. Allerdings findet alles überwiegend aus Bequemlichkeit im privaten Rahmen statt, obwohl es zwei Vereine in Hannover gibt. Dazu kommunizieren wir ausschließlich über eine WhatsApp-Gruppe und nutzen dafür weder Foren noch Facebook. An Turnieren außerorts nehmen aus Zeitgründen auch kaum Spieler unserer Gruppe teil ( - wir überlegen jedoch, eine eigene Turnierreihe aufzuziehen). Vor einigen Monaten habe ich mitbekommen, dass es noch eine aus mindestens zwei Spielern bestehende Kleingruppe gibt bzw. gab, jedoch gibt es zu dieser keinen Kontakt. Selbst hier ist es also zersplittert. (Interessant ist es, dass in meiner Gruppe nur drei ehemalige WHFB-Spieler gibt und alle anderen erst durch KoW zu einem System mit großen Fantasyarmeen gekommen sind.) Servus Andreas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.