Jump to content
TabletopWelt

RellikPoc

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11.850
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

294 Good

Über RellikPoc

  • Rang
    Moloch des Khorne

Profile Information

  • Gender
    Male

Converted

  • Armee
    Hab ich.
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl
  1. [Chaos] "Broken Skulls Descendants" in der Liga

    Es ging dann doch früher. So kam es gestern zu einem sehr heiteren und überaus spannenden Spiel mit den Zwergen. Sogar das beste seit langem! Gerecht wäre anhand des Spielverlaufs wohl ein Unentschieden gewesen, doch es reichte für das 1 : 0 im 16. Zug zugunsten der Chaoten. Bericht folgt. Zwei Level Ups gab es auch und ich bin noch unentschlossen bei einem Spieler. Für einen Gor gab's die Doppel-Sechs. Super! Stärke 4 am Gor nehm ich sofort! Für den anderen Gor, der bereits die Fähigkeit Ausweichen hat, gab es einen Pasch und hier wird's nun wirklich schwierig. Ich tendiere aktuell zu Side Step, aber auch Hail Mary Pass und Diving Catch sind verlockend. Bei dem Mangel an normalen Level Ups im Team schließe ich auch Block nicht unbedingt aus...was meint ihr? Hier der aktuelle Teambogen. Als nächstes gibt's ein Spiel mit Orks, die im Team Value 200k bis 210k hinten liegen. Da reicht's dann bspw. auch für den Zauberer, der bei uns 200k kostet. MfG Poc
  2. [Chaos] "Broken Skulls Descendants" in der Liga

    Nachtrag: der Bericht zum Match von Zwergen und Ratten ist nun online. Am Donnerstag haben die Ratten dann erneut das Vergnügen mit Zwergen, diesmal mit der Biergemeinschaft Destruktivist 1173 e.V. Leider wird das Spiel BSD vs. Mithral Hall Mashers bis kommende Woche auf sich warten lassen. MfG Poc
  3. Harry Potter Tabletop by Knight Models

    Direkt bei KM. Wayland hat das All In mit 40% Nachlass ja nicht...so komm ich bei Lieferung in die USA auf rund 250 Euro. Wenn alles klappt, kommt's von dort aus kostenlos und ohne Steueraufschlag zu mir. Wenn nicht muss ich nochmal in den Geldbeutel greifen. MfG Poc
  4. Magdeburg: Wird hier auch gespielt?

    Ist er. Ansonsten: klar gibt's hier Spielerei. Beispielsweise startet im GW (heißt hier Warhammer Magdeburg - daruter findet man es auch bei Facebook) kommenden Monat eine neue 40k Liga mit 1000 Punkten. AoS wird da selbstverständlich auch gespielt. Eine Blood Bowl Liga haben wir ebenfalls. Aktuell läuft die 4. Saison, Hinrunde. Spieler einer Frostgrave Gruppe aus Magdeburg und Schönebeck kenne ich ebenfalls, aber die spielen meines Wissens nur im privaten. Kontakt herstellen sollte kein Problem sein. MfG Poc
  5. Harry Potter Tabletop by Knight Models

    Ist seit letzter Woche bestellt...All In. Nun beginnt das sehnsüchtige Warten. ^^ MfG Poc
  6. Für unsere neue (die nun dritte) Saison der heimischen Blood Bowl Liga mag ich mein Chaosteam wieder auspacken. Es durfte bereits in der ersten Saison antreten und hatte am Ende viel Potenzial - das soll ausgeweitet werden! Damals startete das Team unter dem Namen "Broken Skulls Legion". Nach der Saison machte sich einer der Spieler auf, um ein Versprechen einzulösen und verschwand kurz vor Ende der zweiten Saison. Nun soll man ihn erneut als Trainer sehen und zwar für die Nachfolger der Legion. Sie werden in etwas ungewohnter Form auflaufen. Zum Start wird es Fan-Faktor 2, vier ReRolls, zwei Chaoskrieger und neun Gors geben. Es sollen dann ein Apo, ein Minotaurus und die noch fehlenden Krieger folgen. Ja, der Mino noch vor den Kriegern. Der braucht ja auch seine Zeit, sich zu entwickeln, schüchtert aber auch unheimlich gut ein. Einziger Haken an der Sache: Es steht noch nicht fest, ob ich an der Saison teilnehmen werde. Hängt von der Spielerzahl ab. Im Zweifelsfall droppe ich, um Freilose zu vermeiden. Mal schauen, ob diese Pläne hier dann also tatsächlich zur Umsetzung finden. MfG, Poc
  7. Gar nicht. Das müssen schon Moderatoren machen.

  8. Doch, darf man. Man sollte nur generell die Forenregeln beachten. Dazu gehört auch richtiges Zitieren. Hätte dir aber eigentlich beim Lesen des Löschgrundes und hoffentlich anschließendem kurzen Blick in die Allgemeinen Nutzungsbedingungen des Forums auffallen können. Außerdem wurdest du bereits per PN darauf hingewiesen, worauf beim Zitieren zu achten ist.

  9. Antwort vom Mod ;)

    Gar nicht. Bei solchen Wünschen einen Beitrag des Threads melden und unter Angabe des gewünschten Namens darum bitten, den Thread umzubenennen.

    MfG, Poc

  10. @Orkspieler - Okay, wenn er sogar extra Modelle wegnehmen muss, dann geht's nicht. Hörte sich nur so an, als wären die angreifenden Modelle lediglich innerhalb von 1 Zoll um Modelle gekommen, die sie nicht angreifen wollten.

    @ Hamburg

    Sind da zwei Plätze frei?

  11. @Orkspieler - beim angreifen muss man doch keinen Mindestabstand mehr zu Einheiten einhalten, die man nicht angreift, oder?

    @Gelände - also besser keine "Steinsäulen-Themenplatten" mehr. ^^

    @Smash - wird stattfinden! ;) Grübeln zur Zeit noch sehr gemütlich an Missionen und Beschränkungen. Ob der neue SW Codex da dann schon draußen ist...Chancen stehen ja gut. :D

    @Hamburg - nicht dein Ernst, oder? Ich mein, das ist doch 'n Riesenumweg stat einfach nur die A7 nach Hamburg hochzuhotten...

  12. Nu würdsch gern nochmal Details haben. Dazu ...

    Flops:

    - sehr unangenehme Orkspieler

    - Warum müssen „FastPro´s“ immer Vorurteile bestätigen?! >_>

    ... und dazu ...

    [...]und fast richtig gutem Gelände[...]

    Was müßte denn zum nächsten mal am Gelände verbessert werden? Was hat's mit den Orkspielern auf sich? Welche FastPro's? Welche Vorurteile? Fragen über Fragen. ^^

  13. gnä...irgendwie führt man diese Unterhaltungen hier zweigleisig, wenn man nicht aufpaßt. *grml*

    Wär dennoch interessiert, genaueres zum Problem zu erfahren...nicht nur aus Orga-Sicht. ;)

  14. Nö, paßt schon. :) Wollte da auch nicht Stauchen oder so in der Antwort. Sowas ergänzendes ist ja toll...nur wollte ich eben sichergehen, dass Diablo91 auch erkennt, dass da kein Widerspruch bei ist sondern eine Aufzählung entsteht.

    Nu bin ich aber immernoch neugierig, was es mit deinem

    "Und nachdem wir am Wochenende ua Braindead erlebt haben und der Hals mächtig dick war, musste es einfach mal raus. "

    auf sich hat...und für was für Schäden hast du gesorgt?

  15. Entnehme ich deinen Worten eigentlich Ungemach über braindead?

×