Jump to content
TabletopWelt

Naaman

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen/Dark Angels/Tau/Salamanders
    Kings of War Elfen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Naaman's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Tja, der Pulsbeschleuniger ist ausschließlich in der Pulsbeschleunigerdrohne verbaut, und diese darf nur von Späherteams gekauft werden. Steht eigentlich alles so drin im Codex.
  2. Also wenn, dann würde ich das Schwert der ersten Dämmerung einem Prinzen geben. Der sollte dann unbedingt auf einem Adler sitzen, als schneller, harter Konter. Armschienen und die Andere Scherbe wären interessant. Auf keinen Fall sollte man ihn aber gegen die Zauberer auf den Fokussen verschwenden, die sind immun gegen Multiple LP-Verluste! Lieber schön gegen die Monster und Charaktere gehen, durch den Adler sollte er gut ankommen können, und sich auch vor Beschuss gut schützen können. Das Schwert KANN der Hammer sein, aber ich glaube, ich persönlich würde doch eher in Monster investieren.
  3. Ganz einfach: Deutsches RB S. 105 sagt unter "Gerittene Monster und Rüstungswürfe", "Genau wie normale Kavallerie...[]" und verweist außerdem auf S. 82, wo eben in Folge die Regeln für berittene Bestien mit und ohne Rossharnisch oder "eigene Rüstung" aufgeführt sind, wodurch sich "der Rüstungswurf des Reiters um zwei Punkte statt um einen" erhöht. Wenn der Verweis auf S. 82 nicht dabei stünde, wäre ich auch überhaupt nicht auf die Idee gekommen, er ist ja nach deiner Auslegung auch gänzlich überflüssig. Im Nahkampf. OK. Im Fernkampf kann ich nichts anvisieren. Ist für mich schlüssig, aber der Verweis auf S. 82 hat mich eben verunsichert. Ich denke, eure Interpretation ist dennoch die richtige, im Sinne von RAI, aber einen BELEG dafür, dass meine ursprüngliche Auffassung tatsächlich FALSCH ist, habe ich hier nicht gelesen. Wundert mich übrigens, dass die Frage nicht schon aufkam (liegt vielleicht daran, dass nur wenige Modelle überhaupt auf Monstern mit RW reiten können, und die nicht so beliebt sind).
  4. Hallo, der RW wird bei einem Monsterreiter ja um +1 verbessert, so wie auch bei Reitern von Bestien und monströsen Bestien. Außerdem gibt es im Regelbuch bei den Kategorien ja diverse Querverweise zwischen den Regeln für berittene Monster und Kavallerie/monströse Kavallerie. Nun zur Frage: Sehe ich das richtig, dass als Folge daraus bei einem Monsterreiter auf z. B. einem Drachen der RW des Reiters um +2 verbessert wird, weil das Reittier auch noch über einen eigenen RW verfügt? Ich bin der Meinung, man kann die Regeln so lesen, aber gibt es irgendwo eine eindeutige Regelauslegung? Bitte wenn möglich mit Regelbelegen antworten, danke!
  5. Hehe, das ist wirklich interessant. Hier handelt es sich um einen der ganz ganz seltenen Fälle, wo sich alle (ich übrigens auch) vollkommen einig sind, dass man die Regel RAI spielen sollte. Denn RAW könnte man sie - da hat DerFeind nunmal sprachlich völlig recht - auf zwei verschiedene Weisen interpretieren, und zwar im Englischen ganz genauso wie im Deutschen. Ich möchte dazu eigentlich auch nichts mehr weiter sagen, außer: Schön, darüber gesprochen zu haben!
  6. Also ich kann Kah-thurak schon verstehen, denn die Behauptung, eine Einheit, die von einem Zauber ABSICHTLICH getroffen wird, sei nicht Ziel des Zauberspruchs, ist tatsächlich sowohl dem Sinn des Sprachgebrauchs als auch den Regeln nach zweifelsfrei Unfug. Dann wird man das doch wohl auch sagen dürfen, ohne Gefühle zu verletzen. Und dazu kann ich nur sagen, dass diese Zauber auch eindeutig geregelt sind, ebenso wie die Magiewirbel. Das Regelbuch und die Errata lassen hier keine Fragen offen.
  7. Die Zaubersprüche werden grundsätzlich immer für einen Magiekundigen nach dem anderen ausgewürfelt. Dein zweites Beispiel ist also korrekt.
  8. Ohne was an der Liste zu ändern: Zwei Spähgnoblars rein, sind nie verkehrt! Sind 10 Punkte.
  9. Nö. Sollte ich? Im Ernst: Nix für ungut, ich hab ja auch bloß meine Meinung geschrieben.
  10. Also weil hier alle über die Magiewirbel rätseln, hier mal ein Tipp: Regelbuch-Errata!
  11. zu den KoW-Elfen: Ob sie einem gefallen oder nicht, muss jeder für sich entscheiden; sie generell als Schrott zu bezeichnen, halte ich für nicht richtig. Allerdings sind die Miniaturen wesentlich kleiner als die von GW, in einer gemischten Armee wirken sie wie Kinder; zudem ist der Stil wie erwähnt so deutlich anders, dass mir eine Kombination wirklich nicht sinnvoll erscheint. Für mich gäbe es also nur ein entweder - oder; da ich schon reichlich GW Minis habe, hole ich mir keine von Mantic (auch wenn ich das Regelsystem sehr schätze und gerne spiele).
  12. Ich denke, schnelle Bewegung kann nur der Jäger bekommen, und auch nur, wenn er in den Säbelzähnen steht; dann lohnt sich der Sturmläufer aber erst recht.
  13. Nachdem es so vielversprechend angefangen hat: Wann wird das Kompendium denn mal eingepflegt? Wir hätten ja schon wirklich einiges, was fertig ist.
  14. Sorry, aber "Foki" gibt es nun mal tatsächlich überhaupt nicht. Wenn man es latinisierend und sehr altertümlich benutzen will (ich habe das tatsächlich in einem sehr alten Duden gefunden (ca. 1910), nur leider nicht digital, daher kein Link; dort stand "anfangs vereinzelt auch..."), dann könnte man eventuell "Foci" schreiben - mit "k" geht es aber überhaupt nicht!
  15. schon klar, Terok, ich fand es nur witzig, dass GW beim korrigieren einen neuen Fehler reinmacht
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.