Jump to content
TabletopWelt

raghnath

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    232
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

raghnath's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Bin auch der Meinung, das Warhammer, wie jede andere Spiel-/ und Sportart trainiert werden kann. Wie bereits gesagt wurde ist das Ziel dieses Trainings, dass man irgendwann relativ schnell und sicher entscheiden kann, welche Angriffe man machen kann (weil man das Kampfergebnis schon voraussehen kann +/- Toleranz beim Würfelglück) und welche nicht. Gute Spieler machen mMn keine Angriffe, bei denen sie sich nicht sicher sind, diese in 1-2 Nahkampfrunden zu gewinnen. Weiters habe ich in eigener Erfahrung festgestellt, dass man nach häufigem Spielen einfach die eigene(n) Armee(n), aber auch die gegnerischen Armeen besser kennenlernt. Man weiß womit man bei Gegnern zu rechnen hat (zB an magischen Gegenständen) etc. Ich bin zwar nicht der Mörderspieler und bei Turnieren meist im hinteren Mittelfeld zu finden. Liegt vielleicht daran, dass ich mittlerweile auch nicht mehr so oft spiele, wodurch mir die neuen Armeebücher (HE, IMPS, VAMPS) noch relativ unbekannt sind. Bei Vamps der größte Nachteil, weil ich sie ja selber spiele XD Dauert also bei mir auch immer ein Weilchen, bis ich beim einen oder anderen Turnier gemerkt hab, welche Einheiten sich auszahlen, welche nicht. Weiters ist der taktische Aspekt von Tunieren sich die ein oder andere Taktik oder Aufstellung bei Gegnern mit der gleichen Armee abzuschauen auch nicht zu verachten. So... In diesem Sinne, ich geh jetzt trainieren
  2. Ich würd auch Druchii, aber auch Skaven sagen. Haben beide Armeen ihre Berechtigung bei deinen Angaben. Bei meinem Test hab ich natürlich wieder mal feststellen müssen dass ich ja doch ein Zwerg bin.
  3. @Österreicher die meisten von uns sind umgesiedelt auf www.diefestung.com Da gibts schon verschiedene Gruppierungen nach Bundesländern,... lg rag
  4. @Raro Clades Jup, ich glaub es sind die Kampfdrogen, die diese Fähigkeit geben, aber die Kampfdrogen kann er ja immer einsetzen, was ein Problem ist. @Idee mit PlasmaK und LaserK Habt ihr schon mal versucht etwas geflügeltes mit ein Paar PlasmaK und LaserK zu grillen, wenn dieses Ding maximal eine Runde auf freiem Gelände steht? Und spätestens in der 3. Runde is das Ding im Nahkampf... @Idee mit Blutwölfen Muss ich mal probieren. Problem ist nur, dass ich das ******* Vieh nicht erwische... Was haltet ihr von folgender Idee(welche selbiges Problem hat wie oben): 9 Blutwölfe (2 mit E-Waffe) 1 Runenpriester mit ner meisterhaften Psiwaffe, CCW und Wolfszahnkette RP macht die Storm-Caller Fähigkeit und greift dann mit den Blutwölfen an...(mit der Psiwaffe) und sollte es eigentlich Schaffen von seinen 5 Attacken eine durchzubringen (und darauf hoffen, dass diese nicht verhindert wird.....) Dann Psitest und Tschüss mit dem ******* Vieh! Blutwölfe hauen auch auf den DP drauf und erledigen den Rest falls mit dem Runenpriester was schiefläuft. Glaubt ihr das könnte funzn?
  5. Hey Leute, was könnt ihr mir bei nem Spiel gegen Emperors Children empfehlen? Mein Gegner hat meistens so nen fiesen geflügelten Dämonenprinzen, der recht viel aushält (und nebenbei die erste Verletzung pro zug ignoriert) und dennoch alles was ich hab mit einem Schlag erlegt (sogar meinen Wolfslord).... Chaos allein ist schon heftig genug, aber mit so nem Dämonenprinzen is des ein Horror... Was würdet ihr gegen diese EC tun?
  6. @all hey, könnt ihr mir vielleicht eine gute startarmee empfehlen (so ca. 700 Punkte) meine hauptgegner werden wahrscheinlich orks, imperiale, zwerge, waldelfen und chaos sein... thx raghnath
  7. @all hey, könnt ihr mir vielleicht eine gute startarmee empfehlen (so ca. 700 Punkte) meine hauptgegner werden wahrscheinlich orks, imperiale, zwerge, waldelfen und chaos sein... thx raghnath
  8. @all hey, könnt ihr mir vielleicht eine gute startarmee empfehlen (so ca. 700 Punkte) meine hauptgegner werden wahrscheinlich orks, imperiale, zwerge, waldelfen und chaos sein... thx raghnath
  9. Ähhh.... ich kann mich ja mal irren, aber seit wann darf man einem Trupp drei Energiewaffen geben??? Womit sind die Priester ausgerüstet??
  10. Naja... Ähm... du bekommst 1W3 ZUSÄTZLICHER attacken wenn ich mich nicht ganz irre.... und das ist nicht wirklich schlecht... Ich setz zwar selbst keine Gardisten mit Mal ein, aber für 10 Punkte den effekt einer Wolfszahnkette+W3 Attacken is nicht schlecht...
  11. @Me@tyras Mann, du hast glück gehabt, dass deine Geissel von meinen Necs nur lahmgelegt wurde... Drei Streifschüsse, von denen zwei Dämonenmaschine ignoriert werden und dann noch ein Lahmgelegt is ja unglaublich...*gg* Dafür hab ich bei meinem Rhino mehr Glück gehabt... 9 Schüsse mit 3 Streifschüssen... Ich will wieder mit meinen Necs gegen Chaos spielen....
  12. hab mal ne frage zum army builder. wenn ich einem demonenprinzen dort psychic powers gebe zählt die nicht gegen das maximun an ausrüstung die er haben darf. ich bin aber eigentlich der meinung das sie als ausrüstung zählen müssten. hat der army builder da einen bug oder irre ich mich hier?
  13. hat einer von euch eine ahnung wann der neue codex der imperialen armee rauskommen wird und was sich da so ungefähr ändern wird?
  14. darf ein kyborg nachdem er eine schwere waffe in der schussphase abfeuert, in den nahkampf gehn?? wenn ja, ist dies im codex vermerkt oder in sonstwo!?
  15. Ich weiß ja nicht, wies euch geht, aber irgendwie seh ich beim anmelden nur den eintrag für die 13. Großkompanie der SW und nicht die SW selbst?!?!? Habt ihr euch alle mit der Wulfenkompanie angemeldet oder haut bei mir was nicht hin???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.