Jump to content
TabletopWelt

plastiksau

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Vamps, Imp,Tyraniden, HdR
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

plastiksau's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Wesel? Ich bin am Wochenende des öfteren in Wesel.
  2. Kann mir jemand sagen, wo die Handelsbewertungen abgeblieben sind im Marktplatz?
  3. Sicherlich kannst du auch nur einzelne Gefechte spielen. Wenn ich mich nicht täusche ist ein Spieltisch 40 x 40 Zoll oder 120 x 120 cm.
  4. und genau so verhält es sich mit den hier diskutierten Regelanpassungen. Die sind auch nix anderes als Beschränkungen. Für Turniere solche Extras festzulegen ist ganz einfach: Festlegen und fertig--Ende aus. Wer sich nicht dran halten wöchte, spielt nicht mit, fertig. In meinem Spielerkreis machen wir solche Beschränkungen auch oft, da wird sich kurz geeinigt und fertig. Aber wenn wie hier schon mal beim Jammern sind, hätte ich da auch noch 58 Sachen, die ich (zu meinen Gunsten) geändert haben möchte: -Untote sollen Schußwaffen erhalten, weil ich nicht immer zusammengeschossen werden möchte. -Hochelfen müssen schwächer werden, die Zauberer sind zu stark und ich habe noch nie gegen Hochelfen gewonnen. -Söldnerkanonen sollen ne Reichweite von 48 Zoll kriegen. -Orks sollen schon bei 3+ stänkern (die kann ich eh nicht leiden) - ..und zu guter Letzt, die Hauptregländerung: das Imperium gewinnt immer! ..also wirklich Leute, wer mit den Regln nicht zurechtkommt, sollte was anderes spielen. MAn kann nicht alle Regeln jedem Recht machen!!!
  5. Och nee, Leute, nicht wieder so ein Jammer-Thread. An jeder Ecke hier im Forum ließt man mittkerweile solche überflüssigen Jammerkamellen: "Kavallerie zu stark", "MAgie zu stark", alles zu stark. also Jungs, wenn ihr mit dem Reglsystem nicht klar kommt, geht Halma spielen.
  6. @Halberdier: Ein EINZELNER Ritter, der sich einem Regiment entgegenstellt ist auch blöde, also, von da her hebt die Sache sich wieder auf. Komischerweise spiele ich (und meine Kumpels) mit relativ VIEL Kavallerie, aber jedesmal hat`s auch richtige Nahkampfgetümmel der Infantrie gegeben. in der Regel hat die Kavallerie dann genug mit der Kavallerie des Gegners zu tun, anstatt sich um dumme Infantrie zu kümmern. Ist also alles ne Frage der Ausgewogenheit der Aufstellungen.
  7. Also ich würde bei Infantrie und Magie alles so belassen. Ich stehe immer noch zu meiner Meinung: wer damit nicht klar kommt soll sich ein anderes Spiel suchen oder Jammerthreads wie "Die Kavallerie dominiert immer" aufmachen.
  8. Ich meinte ja auch nicht, daß es schlecht ist. Was ich sagen wollte ist, daß es sicherlich ne schöne Sache ist, eine Turnierarmee so zu präsentieren. Nur für zu Hause könnte ich mir nicht vorstellen, meine komplette Armee in dieser Art zu präsentieren, weil`s einfach den Rahmen sprengen würde. Man könnte höchstens die gesamte Armee auf, sagen wir mal, 5 Armeebases aufteilen und in Vitrinen zu stellen.
  9. Armee-Bases? Hab ich zwar noch nie von gehört, aber auf den Fotos sieht`s ganz ordentlich aus. Einzigster Nachteil, der mir dabei auffällt: Ist wohl nur für kleinere Armeen praktikabel.
  10. Wieso nicht als Banshee? Ich finde GERADE als Banshee gut geeignet.
  11. so, hier jetzt mal Vergleichsfotos von Warhammer Banshee und HDR Grabunhold.
  12. Na gut, ich kann ja mal ein Vampire Banshee im Vergleich zu einem Grabunhold fotografieren. Kann es sein, daß die HDR Figuren, die in dieser Zeitschriftenserie von HDR waren, kleiner sind als die eigentlichen HDR Figuren die man direkt bei GW kauft?
  13. Ich denke die Aussage von Marius trifft den Nagel auf den Kopf und letztendlich hilft da wohl nur, sich mit seinem Gegner über die Regelauslegung zu verständigen, bzw. zu einigen.
  14. Da ich prinzipiell kein Turnierspieler bin kann mich das auch nicht interessieren. (GW mit ihren internen Bestimmungen haben sowieso nich alle auf`e Glocke) ...aber komischerweise werden Umbauten immer gerne gesehen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.