Jump to content
TabletopWelt

Hamilton

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Hamilton

  1. Ab wie vielen Schützen muss man bei 2K mit einer Lamerbezeichnung rechnen? 30? Auch wenn man ohne Baum und Adler spielt?
  2. Ich denke die praktische Effektivität hängt stark von der Armee ab. Beschusslastige Armeen haben keine sinnvolle Verwendung für sie, da sie für Skavenverhältnisse teuer sind. Allround- oder gar Nahkampfratten kommen nicht um sie herum. Betrachtet man ihre Eigenschaften, sind die 9 Punkte sogar sehr günstig, andere Völker zahlen mehr dafür. Wenn jemand Kriegsherr und/oder AST spielt sind sie fast schon Pflicht. Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen Blocker ( SR ) und Umlenker ( z.B. Sklaven ). Nachdem die Rattenschwärme ( endlich ) abgeschwächt wurden sind Sturmratten die besten uns zur Verfügung stehenden Blocker. Kein anderes Volk hat eine KG4 Einheit mit 3+ RW und so vielen passiven Boni für so wenige Punkte. Nachdem Waffenteams endlich kastriert wurden sind sie angesichts der zunehmend infanteriefördernden Armeebücher mehr und mehr ein lohnender Sicherheitsfaktor der Skaven, da sie die einzige Einheit in unserer Truppe ist von der man erhoffen kann, dass sie ihre Nahkämpfe auch gegen Elitetruppen gewinnt. Wir haben keine besseren Truppen. Für schlappe 9 Punkte...
  3. Ich bin beeindruckt, hier strotzt es ja nur so vor Fachwissen Was mir hier fehlt ist der Optimismus. Es ist ein großes Turnier, das macht Spaß, Spaß, Spaß! Spaß, versteht Ihr? Deutschland mogelt sich wie üblich ins Finale durch, liefert dort ein spannendes Spiel gegen Holland ab und gewinnt im Elfmeterschießen. Ich habe es im Urin, dass Deutschland Europameister wird. Darauf verwette ich den ausgestopften Leichnam italienischer Spielklasse Aber nun muss ich Fußball gucken. Spanien gewinnt 3:0. Das ist mein Tipp
  4. Eigentlich ist Schadenfreude ja nicht so prickelnd, aber nach der Art und Weise wie Italien die WM "gewonnen" hat kann ich nicht anders: HA!!! HA!!! HA!!! :baeh: Holland hat genau wie Deutschland hoch verdient gewonnen. Sich hinten reinstellen, auf einen Glückskonter warten und das Spiel durch die spezielle italienische Schwerkraft sowie die entsprechenden Pirouetten und Todesschreie aufzuheitern, reicht anscheinend nicht wenn der Bunkerkommandant fehlt ( Cannavaro ) Ich finde Italien hat diese Klatsche verdient!:boxer:Um die Fans tut es mir leid, weil die meisten sehr nette Leute sind. Aber um einen Titel zu verdienen sollte man auch Fußball spielen. Holland und Rumänien kommen weiter, dann gibt es ein Finale Deutschland vs. Holland. Das wäre ein Kracher wie es ihn seit einer Ewigkeit nimmer gegeben hat. Und Deutschland wird Europameister, das ist ja eh schon klar
  5. SR haben B 5/10, gegen die meisten Feinde sind sie selber Angreifer.
  6. Wie ich schon sagte: Zumindest haben meine fast alles platt gemacht. Aber meine Arenagarde ist unter dem Kommando von Gibbsnik ja eh eine Klasse für sich
  7. So die Schlacht ist geschlagen und eigentlich gewonnen. Jedenfalls stand kaum noch was Böses auf dem Tisch. Rechnerisch hat es nur zu einem Unentschieden mit klarem Vorteil für uns Goodboys gereicht ( fast 600 Punkte ) Ich habe meine Armee vorher noch bisl umgestaltet: HB, Streicher, 2x Caddy, 2x 12 Bogenschützen, 2x 10 Dryaden, 2x 6 wilde Jagd und 6 Waldläufer. Mir gegenüber standen 2000 Punkte Seuchenklan und bis zum dritten Spielzug sah es so aus als würden wir alle von der riesigen Feindflut die da angerauscht kam überrannt. Ich habe kein Scheunentor getroffen, der Zwerg wurde von einem Skaven mit Würfelglück zu Klump geschossen und die Oger wurden vom Ork vermöbelt. Düstere Zeiten. Der dritte Spielzug war dann aber die absolute Wende. 3 Pegasusritter und 2 Lanzen haben sich durch die finstere Horde gefräst, der Zwerg hat alles was noch lebte in verzweifelte Nahkämpfe geworfen ( und das war wirklich nicht mehr viel ), seine Flammenkanone hat einen dicken Volltreffer gelandet und die Nager in die Flucht geschlagen. Ich habe alles auf Risiko gesetzt und die Einheiten dem Seuchenklan potentiell zum Fraß vorgeworfen um eine letzte Schussphase zu bekommen. Wäre die so gewesen wie die vorigen wären alle meine Nahkampftruppen angegriffen und sicher niedergemacht worden, die Waldläufer sind schon vorher gestorben weil sie nix getroffen haben. Das Risiko hat sich bezahlt gemacht und es war fast jeder Schuss ein toter Nager, alleine der Pfeilhagel hat seine einzige Klanratteneinheit zerlasert und in die Flucht geschlagen. Der Großteil der Skaven ist in dem Spielzug gestorben oder kampfunfähig geworden und der Rest war bester General Custer-Stil: Umzingeln, angreifen, zerfräsen. Am Ende habe ich die Waldläufer und 12 Bogenschützen verloren die freiwillig geflohen sind, damit ihre Kameraden noch eine Schussphase auf seine Generalseinheit hatten und sie unter halbe Sollstärke bringen konnten. Auf meiner Flanke war es ein klares Massacker. Außerdem waren die Bogenschützen ab dem dritten Spielzug in Hochform und haben Seuchenmönche, Riesen und Trolle zerlasert. Der Oger wurde vollständig ausgelöscht, beim Zwerg fast alles gekillt und dem Bretonen ist es nicht sehr viel besser ergangen. Ein Spiel, das in einem einzigen Spielzug von einer sich anbahnenden Katastrophe durch verzweifelte Gegenangriffe auf breiter Front gekippt ist. Spaßeshalber haben der Seuchenskave und ich unsere Generäle, nachdem wir mit unserem letzten Spielzug am Ende waren, in eine Herausforderung ohne Spielrelevanz gestellt: Der Seuchenobermotz wurde dank Spinnlinge, Bernsteinamulett und Zweihänder gnadenlos niedergemacht. Insgesamt ein tolles, aber auch anstrenges Spiel und wir haben eine Revanche zumindest im Gespräch.
  8. 25 voll aufgepimpte Sturmratten mit Kriegsbanner und AST + Schwarmbanner im letzten Glied halten so ziemlich alles auf. Zumindest haben meine fast alles platt gemacht.
  9. Das ist in der Tat eine Überlegung wert. So könnte er schnell zu den Waldläufern aufschließen. Und die Waldläufer würde er höchstwahrscheinlich ohnehin nur begleiten, sich ihnen aber nicht anschließen...Allerdings habe ich mir Deinen Luschenthread durchgelesen und Du hast Deinem General auch eine absolut sinnfreie und nur des Fluffs würdige Sippe verpasst. Das wäre hier ähnlich Ich denke darüber nach.
  10. So, ich habe noch mal alles über den Haufen geworfen und einen Mittelweg gefunden mit dem ich mich wohlfühle und die wichtigsten Einheiten und Gegenstände dabei habe. Hochgeborener L. Rüstung, Schild, Zweihänder, Bernsteinamulett, Spinnlinge, Pfeilhagel Adliger Kundschafter, Bogen von Loren, Dornenrüstung, 2 Handwaffen Zauberer Stufe 1, 2 Bannrollen Zauberer Stufe 1, 2 Bannrollen 3x10 Bogenschützen 16 Ewige Wache mit Kommando und Kriegsbanner 2x8 Dryaden 2x6 Wilde Jäger mit Kommando 5 Waldläufer Gesamt: 1996 Punkte Hat alles nötige bis auf den sicher sehr nützlichen AST. Allerdings habe ich einfach mal beschlossen, dass die Wache + Hochgeborener ihre Nahkämpfe gewinnt und nicht auf die 10 testen muss. Allzu böses Zeug wird halt vorher erschossen, Punkt. Die Wache wird dann einfach 7 breit aufgestellt und verzichtet weitestgehend auf passive Boni. Von 6 zusätzlichen Attacken habe ich mehr als von einem zusätzlichen Glied das vielleicht gar nicht mehr da ist wenn es zum Kampf kommt. 4 Bannwürfel und 4 Rollen sollten die Magie der Finsternis weitestgehend einstampfen, denn nicht jeder Magier wird in meinem Spielfelddrittel sein, auf mich anlegen und die ihm gegenüberstehenden Feinde ignorieren. Ich hoffe dabei auch etwas auf die Spielerpsyche, also dass sich bei den Schurken jeder selbst der Nächste ist und nicht den Kopf für Andere hinhält. Ich bin zuversichtlich dass ich jetzt eine schlagkräftige Truppe ohne große Schwächen habe. Die Schurken können aus ihren Höhlen gekrochen kommen, meine Bögen warten Edit @Don Flexx: Ich hatte eine Seite vorher ja schon geschrieben welchen Beschränkungen ich unterliege. Die Bogenschützen werden schon Platz haben, notfalls hilft eine Einheit meinen Verbündeten aus.
  11. Ich habe die Liste noch mal umgestaltet, bin aber nicht so zufrieden damit. Die Helden gefallen mir nicht, aber anders waren Magieabwehr, Streicherheld, AST und Held für die Wache nicht unterzubringen. Und die Magieabwehr hat mir ernsthafte Sorgen bereitet. Also hier die neue Variante. Elfen des letzten Bündnisses "Galadriel" Meisterzauberin, Stufe 4, 4 Bannrollen Stab + 1 Rolle oder 4 Rollen? Für mich keine Diskussion, 4 Rollen + 4 Würfel reicht wohl lange genug um den Feind zu dezimieren "Gil ´Galad" Armeestandartenträger, Eichenrüstung Gefällt mir gar nicht! Aber Wache + AST ist einfach gut. Besonders da nun kein HB mehr dabei ist. Haldir kommt hier rein. "Streicher" Adliger, Kundschafter, Bogen von Loren, Dornenrüstung Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das die Snipervariante zu unzuverlässig ist. Der Gegner wird versuchen seine Helden zu verbergen und um eine Sichtlinie auf sie zu bekommen muss ich ihn dem Feind präsentieren. So ist es besser und Einzelmodelle lassen sich sogar sicherer ausschalten. Kundschafter weil ich nicht glaube, dass ich angesichts der Truppenmasse viel von der besonderen Aufstellung haben werde. Normaler Kundschafter reicht, er muss ja auch nicht den Waldläufern angeschlossen sein sondern tingelt einfach mit durch die Gegend. Beschuss kann ihm egal sein. Waffenteams treffen sowieso automatisch und Gobbos sind lausige Schützen. Dann noch -2 / -3 auf den Trefferwurf sollte reichen. Außerdem ist eh was schief gelaufen wenn der Feind ein gutes Ziel auf sie hat. Zudem habe ich mit solchen Helden dank meines warpsteinwurfstern Assassinen genug Übung "Haldir" Leichte Rüstung, Schild, 2 Handwaffen, Bogen, Pfeilhagel, Helm der Jagd Gefällt mir auch nicht. Aber da der AST keinen Bogen erhalten darf und magischer Bogen + Pfeilhagel von den Kosten her nicht passt ist er halt so. Und der Hagel ist einfach zu gut um weggelassen zu werden. Ich habe lange hin und her getüftelt, aber anders geht es nicht. Ich habe mich für die Option auf viele Attacken und gegen den Zweihänder entschieden um Kleinkram nieder zu machen bevor es zuschlagen kann. Gegen Helden...tja Pech gehabt wenn die richtige Positionierung nicht klappt. Skavenhelden taugen aber so gut wie nichts und Einheiten mit Orkhelden müssen halt zerschossen werden bevor sie ankommen. Va´banque Spiel Schützen von Athel Loren 10 Bogenschützen 10 Bogenschützen 10 Bogenschützen Schwerter von Athel Loren 16 Ewige Wache, Kommando, Kriegsbanner Nun etwas größer weil ich noch 14 Punkte übrig hatte. 11 Dryaden waren mir zu groß und für einen 6. Waldläufer hat es nicht gereicht. Wut des Waldes 10 Dryaden 6 Wilde Jäger mit Kommando 6 Wilde Jäger mit Kommando Tja, nun sind es nur noch halb so viele Dryaden, aber die Magierin ist einfach ein teurer Edelcaddy. Ich habe mich für Doppeljäger entschieden weil ich so keine Dryaden mehr zusammenbauen muss Trotzdem diskussionswürdige Angelegenheit. Augen von Athel Loren 5 Waldläufer Vermutlich werden sie als normale Kundschafter aufgestellt. Aber ich will sie einfach haben und wer weiß, vielleicht lohnen sie sich ja doch. Gesamt: 1998 Punkte Insgesamt überzeugt mich die Armee wegen der Helden nicht. MW 10 und ein passabler Nahkämpfer vs. eine solide Magieabwehr. Gegen andere Gegner hätte ich auf diese vielleicht verzichten können, aber bei den vielen Geschosszaubern die da auf mich zurauschen werden ist mir das Risiko zu groß. Um gefährliches Zeug wie Schwarzorks mache ich mir keine Sorgen, das wird alles in Grund und Boden geballert. Wildschweinreiter werden mich schon eher stören, die sind aber auch teuer und Schwarzorks + Reiter sind so teuer, dass dann die Masse fehlt. Soll mir recht sein. Trotzdem habe ich ein noch mulmigeres Gefühl als bei der anderen Version und Verbündeten traue ich grundsätzlich nicht. Weiß da einer eine Lösung die über Alkohol zur Beruhigung hinausgeht?
  12. Du vergisst aber das Hochelfen selber über große Feuerkraft und sehr starke Magie verfügen. Die werden sich nicht einfach einkreisen lassen und Baummenschen werden schnell von Speerschleudern zerlegt. Der Hochelf wird alles was innerhalb von 24" aus der Deckung kommt nieder schießen. Und ein halbwegs normal denkender Hochelf wird seine Armee gegen Waldelfen nicht auf der sehr starken, aber zerbrechlichen Infanterie aufbauen und im Fernkampf kann er durchaus mithalten. Noch Meistermagier und 2 Stufe 2 Magier dazu und er macht Dir die Hölle heiß.
  13. Wie gesagt stehen mir kaum Modelle zur Verfügung. Sonst würde ich auch keine 30 Schützen aufstellen, aber so habe ich eine Ausrede Streicher muss ja nicht den Waldläufern angeschlossen sein, je nach Situation reicht es ja wenn er, geschickt platziert, in der Nähe ist. Ich finde die Vorstellung einfach zu schön, das Gesicht des Gegners wenn sein sicher geglaubter Magier plötzlich den Waldboden von unten betrachtet Die Frage ist halt ob sich die Aufstellungsregel bei der feindlichen Masse lohnt, mit hinten reinmogeln ist ja nicht viel drin. Aber in meinen zwei Testspielen haben die einfach Spaß gemacht und es ist ja durchaus möglich dass sie ihre Punkte reinholen. Und so eine kleine, taktisch anspruchsvolle Einheit lenkt etwas von dem stumpfsinnigen Geballer der Elfen ab. Der Hochgeborene soll in die Ewige Wache, so erhalte ich in Verbindung mit dem AST eine Einheit die auch dem härtesten feindlichen Gezücht ( sofern es die Schussphasen überlebt ) standhalten und auch gegen große Übermachten standhält. Da erscheint mir diese Kombination am sinnvollsten, wobei die Variante mit den Pfeilen auch nett klingt. Aber er soll halt auch im Nahkampf kämpfen können, irgendein Held sollte das einfach. Und die Wache braucht einfach vom Fluff her den General in ihren Reihen wenn sie dem Feind entgegen stürmt Magieabwehr ist meine größte Sorge, mindestens vier Warlocks und weiß der Geier wie viele Schamanen. Das sind verdammt viele Geschosszauber und mit etwas Pech ( für mich ) zerlegt das bei mir alles. Ich habe aber einfach keine Alternative bei den Helden. Den HB will ich einsetzen. Also kann ich nur hoffen dass meine Verbündeten mir beistehen und dank Streicher jeder Warpblitz tödliche Konsequenzen für den Nager hat. Vielleicht rösten sie sich ja auch selber halbgar und machen es mir einfacher Vermutlich wird´s nicht klappen, aber dafür habe ich auch eine wirklich bösartige Schussphase Ich bleibe Optimist, das wird schon irgendwie hinhauen. Primäre Bannziele sind die Bogenschützen und die Wache, der Rest...tja irgendwer muss sich im Notfall leider opfern. Hoffe die Stumpen und meine Elfen können ihren erbitterten Groll aufeinander eine Weile vergessen und ich mir Bannwürfel schnorren, ihn also anbetteln Sprüche für mich zu bannen. Ein demütigender Gedanke... Edit: Ich werde ohnehin versuchen dem Gründing entgegen zu treten. Ich kenne ihn und weiß das er meistens grauenhaft würfelt ( der Ärmste kann einem irgendwann wirklich leid tun, aber Almosen will er nie ). Abgesehen davon haben wenigstens Gobbos Angst vor Elfen. Vielleicht ganz nützlich wenn sie auf Angriffsreichweite kommen und ein zusätzliches "Stehen und schießen" kassieren.
  14. Da war ich mir auch nicht sicher ob das geht, schade wäre sehr stylisch gewesen Ich würde total gerne einen AST spielen, lohnt sich AST mit Pfeilhagel? Den Waldläuferheld finde ich einfach zu gut um die zu erwartenden Massen an W3 Magiern zu zerlegen oder ihre Effektivität stark einzuschränken. Aber Ewige Wache + Highborn in der Nähe + AST ist einfach übel, übel, übel und sollte sehr lange Stand halten. Denn der Pfeilhagel Held ist der einzige ernsthaft flexible, da ich den Waldläuferhelden wie gesagt gerne haben möchte und ein Banncaddy unerlässlich ist. Ansonsten hoffe ich auf die ganzen Bannwürfel des Zwergen. "Wie wär´s tausche Salve einer Schützeneinheit gegen 2-3 Bannwürfel von Dir?" Je mehr ich über AST mit Pfeilhagel nachdenke um so besser gefällt mir der Gedanke... Wobei ich vorhabe nicht immer maximiert zu spielen wenn es nicht absolut nötig ist. Bei so einer großen Schlacht möchte ich lieber heldenmutig in den Nahkampf stürmen wenn es so weit ist, gegebenenfalls auch mit den schützen falls es sich lohnen könnte. Dumm ich weiß, aber zumindest ist mir klar dass es sich um taktischen Schwachsinn handelt ^^
  15. Servus, ich benötige mal etwas von der Weisheit langjähriger Baumschmuser Am Wochenende findet ein großes Spiel zwischen Gut und Böse mit insgesamt jeweils 6000 Punkten pro Fraktion statt. Unsere Gegner werden vermutlich 2x Skaven und 1x Gründinge zu je 2000 Punkten. Bei uns glaube ich 2000 Punkte Zwerge, 1000 Bretonen, 1000 Oger und 2000 Waldelfen von mir. Ich habe erst zwei kleine 1000 Punkte Waldelfenspiele hinter mir und entsprechend wenig Ahnung. Da das Spiel eher Funcharakter haben dürfte und ich eine geradezu jämmerliche Truppenauswahl habe gibt es an der Liste nicht viel zu basteln ( habe weder Baummensch noch Riesenadler, Kampftänzer oder Falkenreiter ) Trotzdem gibt es Diskussionsbedarf. Ich bin ein großer Herr der Ringe Fan, deshalb sind die Namen meiner Helden absolut unkreativ, ich bitte um Verständnis 2000 Punkte Waldelfen des letzten Bündnisses "Celeborn" Hochgeborener Spinnlinge, Bogen von Loren, Bernsteinamulett, Zweihänder, l. Rüstung, Schild, Handwaffe Ein Experiment, das sich im Nahkampf notfalls durch das Ausschalten des Gegners schützen soll. 4 Stärke 6 Attacken die zuerst zuschlagen dürften das zu erwartende Billigzeugs platt machen bevor es gefährlich werden kann. Gegen Helden oder in gefährlichen Nahkämpfen gegen eine Einheit mit Champ schützt die Herausforderung mit Spinnlingen. "Streicher" Adliger Waldläufer, Fluchfee, Kralle des Jägers, 2 Handwaffen Auch ein Experiment, das ich mir aber besonders gegen Skaven und Grünhäute sehr witzig vorstelle. 2 Sniperschüsse mit relativ hoher Stärke sollten Warlocks, Schamanen und Waffenteams wunderbar ausschalten oder in Deckung zwingen können. Außerdem sehr passend für Waldelfen, wie ich finde. "Haldir" Adliger Pfeilhagel des Verderbens, Schwert der Macht, Schild, leichte Rüstung Klarer Allrounder für Notfälle und das Ausdünnen der großen, leicht gepanzerten Blöcke "Namenlos" Banncaddy Stufe 1 Wie gesagt, die Namen sind absolut unkreativ, aber so ist es halt. Was soll´s. "Gil´Galads Schützen von Loren" 10 Bogenschützen 10 Bogenschützen 10 Bogenschützen Ich weiß, ist hart. Aber mir fehlen Alternativen um die Punkte voll zu kriegen und da Einheiten wie Adler und Baummenschen fehlen muss das gegen diese zu erwartende Flut an Feinden einfach sein. "Schwerter von Loren" 15 ewige Wachen mit Kommandoeinheit und Kriegsbanner Ich mag diese Typen, auch wenn sie nichts aushalten. Hochgeborener kommt wohl hier rein. Außerdem finde ich es sehr passend wenn sie einsam und verlassen in die Masse der Gegner stürmen, wenn sie erst mal da sind. Geringe Aussicht auf´s Überleben, aber dafür den Tod als Gewissheit. Richtig heldenhaft. Man könnte auch dumm sagen, aber heldenhaft gefällt mir besser "Zorn des Waldes" 8 Dryaden Champion 8 Dryaden Champion Einfach zu gut um nicht dabei zu sein und andere Modelle habe ich nicht ( Habe aber mehr als die 16 ) 6 Wilde Jäger mit vollem Kommando 6 Wilde Jäger mit vollem Kommando "Augen des Waldes" 5 Waldläufer Die sind gesetzt, ich finde die gehören einfach in jede Waldelfenarmee und können noch sehr wertvoll sein, besonders wenn mein Waldläuferheld dabei ist. Sterbt Ihr einzelnen Helden Wie gesagt ist meine Modellauswahl sehr eingeschränkt und wirkliche Alternativen habe ich nicht. Deshalb geht es in erster Linie um die Ausrüstung und Größe der Einheiten / Heldenauswahl ( da habe ich noch mehr von ) Ewige Wache und Waldläufer sind als Auswahl gesetzt, aber in dieser Form zu diskutieren. Es ist wie gesagt, so hoffe ich, ein Funspiel und ich rechne mir nicht wirklich große Überlebenschancen aus. Aber ich möchte so viel Schaden wie möglich anrichten bevor meine zerbrechliche Truppe überrannt wird. Da meine Armee vermutlich die gefährlichste von uns sein wird befürchte ich, dass ich die meiste Aufmerksamkeit der finsteren Horde auf mich ziehen werde ( wer hat sonst so viel Feuerkraft und was haben schon die 1000 Punkte Armeen zu bieten? )Und auch wenn ich pro Schussphase eine Einheit vernichten dürfte reicht das nicht und im dritten Spielzug dürfte es die ersten Nahkämpfe geben. Dabei verspreche ich mir besonders von der Kombination Ewige Wache + Wilde Jagd, dass sie mir zumindest eine weitere Schussphase erkaufen bevor sie vernichtet werden. Die Wache wird vermutlich 7 breit aufgestellt um so viele Attacken wie möglich zu haben. Das bringt mehr als die kümmerlichen passiven Boni. Konstruktive Kritik bitte
  16. Ich habe die Liste als Worddokument abgeschrieben, schick mir eine PN mit Deiner E-Mail Adresse und ich mail sie Dir
  17. Mutierte RO sind mit +1W und Regeneration gut bedient. Eine gute Alternative sind Rattenoger mit "Schnell" und Gehirnimplantaten als Flankeneinheit.
  18. Wieso sollte das Selbstmord sein? Nutz die Schinder als Treppe für wertvollere Einheiten wie Sturmratten etc. Die lässt Du das Torhaus stürmen und lässt dann Deine mutierten Rattenoger los.
  19. Ich finde sie außer bei Belagerungen unnütz, da hat die Höllengrube bessere Einheiten zu bieten. Bei der größe gilt auch hier: Große Meuten => Starke Meuten. Kleine Meuten => Umlenker und Kanonenfutter Aber Schinder sind als Kanonenfutter und Umlenker einfach zu teuer, also sollten es schon mindestens 20 Modelle sein.
  20. Ich selber habe zu meinen Allroundskavenzeiten sehr gerne den Assassinen mit WSWS eingesetzt. Allerdings ist er auch stark vom Gelände und eigenen taktischen Fähigkeiten abhängig. Geschickt eingesetzt ist er dem Gegner immer ein Dorn im Auge den er einfach nicht ignorieren kann. Monster und einzelne Helden sind ohne Hilfe Geschichte und das wirft die gegnerische Taktik oft über den Haufen. Und er ist schwer zu fassen, meiner Erfahrung nach ist er seine Punkte mehr als wert. Den TK Assassinen finde ich nicht so effektiv und auch nicht so spannend zu spielen. Wenn ich wüsste das ich gegen SAD Skaven antreten muss würde ich mir meine Baumschmuser mitnehmen, 30 - 40 Bogenschützen, die Standardhelden und ein paar Dryaden einpacken. Doppelbaum lohnt sich da nicht und dann wollen wir doch mal sehen wer das Shootout gewinnt, ich gebe dem Nager 3 Spielzüge dann steht da nichts gefährliches mehr
  21. Ab 2000 aufwärts. Für eine effektive Einheit die nicht nach einem toten Team wegläuft braucht es schon 5 Stück, was sehr teuer wird wenn man weniger als 2000 spielt. Außerdem sind lohnende Ziele bei kleinen Spielen seltener ( weniger Ritter, meist keine Monster etc. ) Wenn Du dennoch Angst vor eventuellen Monstern hast nimm einen Assassinen mit den Warpsteinwurfsternen. Der ist nicht viel teurer, flexibler und macht meistens mehr Schaden bei großen Zielen. Seine Sonderregeln sind ein nettes Gimmick.
  22. Was können Salamander? Zum Beispiel massenweise Sklaven und Klanratten grillen. Sie sind so eine Art schwächere Orgelkanone auf 4 Beinen.
  23. Dann hast Du ein Problem. Kein Skave gibt sich wirklich Mühe einem anderen Skaven zu helfen. Verrat ist Teil skavischer Kultur und ihm die Schuld für Deine Niederlage zuzuschieben wäre eigentlich eher ein Kompliment
  24. Um einen effektiven Screen aus Schwärmen zu haben müssen es mindestens 3 Bases sein. Und das kostet! Ein absolutes Punktegrab. So einen Schwachsinn hört man zum Glück auch nicht all zu oft, da freut sich jeder Gegner mit Bogenschützen drüber. Ein Screen der mehr kostet als die Einheit die er schützen soll und auch noch weniger verträgt....goil
  25. Am besten gibst Du ihm erst einmal den Rettungswurf und einen Flegel.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.