Jump to content
TabletopWelt

God of Empire

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    216
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Fantasy: Orks & Goblins, Echsenmenschen
    40k: Space Marines
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

1066 Profilaufrufe

God of Empire's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hi, ich bin gerade dabei das Waldelfen Buch zu lesen, dabei ist mir aufgefallen das bei Kriegern die Sonderregeln Kundschafter und Plänkler dabei steht. Ich denke das ist ein Schreibfehler da sonst wie die Späher sind aber die Späher 1 Punkt mehr kosten?
  2. Hi, hätte Mal eine Frage zum Imperiumsbuch Version 2.0. Bei dem Mörser und bei der Salvenkanone stimmt da was mit der Stärke nicht? Beim Mörser steht nur(6) und bei der Salvenkanone gar nichts. Ich denke Mal das der Mörser noch Stärke 2 hat und die Salvenkanone Stärke 5? Gruß God of Empire
  3. Wir haben uns gerade das Skavenarmeebuch angeschaut und dort festgestellt das es bei dem Rattendämon Upgrades gibt, die aber nirgendwo genauer beschreiben sind was diese genau bringen. Oder liegt das am noch nicht Final fertiggestelltem Armeebuch? Danke und Gruß God of Empire
  4. Gibt es eigentlich auch die restlichen Magiekarten in einer hohen Auflösung so wie die Lehre des Nurgle, Lehre des Slannesh und Lehre des Tzeentch? Ich wollte mir diese nämlich als richtige Karten drucken lassen so wie die, die es in der 8. Edition auch gab. Nur sind die aktuell vorhanden leider in keiner guten Auflösung. Gruß God of Empire
  5. Hallo zusammen, mir sind nochmal 2 Fragen eingefallen, und zwar dürfen Magier eine Rüstung bekommen und noch immer zaubern? Weil z.b Armeebuch Hochelfen darf der Drachenmagier eine schwere Rüstung oder eine Drachenrüstung bekommen, würde er dann nicht die Fähigkeit Zauber zu wirken verlieren? Und dann noch eine generelle Frage, im Regelbuchupdate steht das man pro Standardauswahl eine Einheit Unterstützungstruppen wählen darf und diese aus dem Budget für Standardtruppen bezahlt werden. Zählen diese Unterstützungstruppen dann auch als Standard zwecks der min. 30% Standardauswahlen? Danke und Gruß God of Empire
  6. Im Vampirfürsten Buch bei z.b. Zombies, Zombieriese, Fledermausschwärme. Ich könnte mir vorstellen das es wie "schlägt immer zuletzt zu" gewertet wird doch genaueres habe ich nicht gefunden dazu.
  7. Hi, ich hätte nochmals eine Frage In den Armeebüchern konnte man von der Sonderregel "schwerfällig" lesen. Diese könnte ich aber nirgends finden auch nicht im Regelbuch, oder habe ich das einfach irgendwo überlesen? Gruß God of Empire
  8. Hi, ich hätte auch nochmal eine Frage zu Fluffhammer. Bei z.b. ZHW steht dabei das der Stärkebonus nicht den Rüstungswurf modifiziert lediglich ein Rüstungsbrechend 1. Doch wie ist das mit der normalen Profilstärke beeinflusst das weiterhin den Rüstungswurf? Also z.b. ein Modell mit S5 und ZHW würde dieses dann -3 (-2 für Profilstärke und -1 für ZHW) auf Rüstung bringen? Danke und Gruß God of Empire
  9. Hi, ich habe eine Frage zur beschwörung von Dämonen bei den Thousand Sons. Man muss ja für das beschwören Punkte zurückhalten, aber wie ist das bei den Horrors diese haben die Sonderregel "Teilen". Müsste man dann für die Pink Horrors, Blue Horrors und für die Brimstone Horrors bezahlen wenn man diese Sonderregel nutzen möchte? Gruß God of Empire
  10. Hi, da GW ja die Eckbases in ihrem Shop eingestellt haben und immer mehr Modelle auf Rundbases daher kommen. Wollte ich mal fragen ob ihr Alternativen dafür habt die man vielleicht auch mit den Eckbases von GW kombinieren kann, um bestehende Armeen zu erweitern. Danke und Gruß God of Empire
  11. Ja für ein "normales Glied reichen 3 Modelle aus. Allerdings steht nichts für Schlachtreihe (früher Horde), damals brauchte man bei Oger und ähnlicher monströser Infanterie nur 6 Modelle um als Horde zu gelten.
  12. Hi, ich hab mal eine Frage bezüglich der Schlachtreihen Sonderregel. Im Regelbuch steht das min. 8 Modelle pro Glied als in Schlachtreihe gelten. Bedeutet das auch das z.B. Oger auch 8 Modelle benötigen um in Schlachtreihe zu sein? Oder gibt es irgendwo einen Vermerk das bei Einheitengröße: Groß andere Modellanzahlen reichen? Vielen Dank Gruß God of Empire
  13. Hi, was sind denn typische Waffen bei den Blood Angels z.b. bei den Taktischen, Devastoren. Und welche Einheiten sind typisch für Blood Angels? Wenn man die Armee richtig fluffig machen möchte. Gruß God of Empire
  14. Hi, ich wollte einmal fragen ob der Schwarmherrscher Regeltechnisch als besonderes Charaktermodell zählt oder ob er eine normale Auswahl ist? Gruß God of Empire
  15. Hi, ich wollte mal nachfragen wie das mit den Grundregeln mit 30k aussieht gibt es da ein eigenes Regelwerk oder basiert das auf 40k 8. Edition? Da ein Freund und ich intresse haben mal 30k zu spielen wollten wir gerne wissen wie das mit den Regeln so ist. Von Forgeworld gibt es ja für die Armeen Regeln, sind die noch aktuell? Vielen Dank und Gruß God of Empire
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.