Jump to content
TabletopWelt

Erster Ritter

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    397
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Imperium

Erster Ritter's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. @Isegrimm Ich hab den Mörser noch nie verwendet, mir geht es hauptsächlich um die S6 Musketen mit BF4. So ist der Panzer relativ flexibel und für die Punkte fast geschenkt. Natürlich sind die anderen Variaten auch sehr gut, ich probiers jetzt eben mal mit der. Was mir eigentlich das Genick gebrochen hat war der frühe Tod des Greifen. Dank dem Versagen meiner Kanonen hab ich so die Speerschleudern gar nicht mehr wegbekommen, und musste zusehen wie meine Armee zu Klump geschossen wird. Naja, beim Frankencup bleibt der Greif daheim, der ist mir einfach zu anstrengend zu spielen.
  2. Gelten für eine Slayer-Armee die selben Sonderregeln (Erbfeindschaft, Starrsinig und Entschlossen) wie für eine "normale" Zwergen-Armee? In der Version die mir vorliegt, steht ausser Hass auf Grünhäute bei den Dammaz Drengi (Sinnvollerweise) nichts darüber. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. MfG Jan
  3. Gut, meldet sich der Imp halt auch mal. Zu der Kritik an meiner Liste: Mit Flankenangriffen hatte mein Greifenbannerregiment eigentlich noch nie Probleme, ich bin ja schon froh, wenn sie überhaupt mal einen Nahkampf sehen. Bei mir sind Íbteilungen nicht zum kämpfen da, sondern nur um den Gliederbonus zu negieren. Die Spperträger erklären sich dadurch, das sie gegen irgendwelches Kleinzeug (Wölfe etc.) besser dastehen als die anderen Optionen. Ich hab vorher auch 9-12 Flagellanten gespielt und hätte gerne noch mehr in der Armee, aber ich habe halt die zweite Kanone vorgezogen. Das sie so Kavallerie nicht stoppen ist mir klar, aber für Infantrie oder besagtes Kleinzeug reicht es dann doch. Am Anfang entstand die Idee diesen Dampfpanzer zu spielen aus einem reinen Fairness-Gedanken, aber inzwischen bin ich doch recht zufrieden mit ihm. Für 200P ist er fast geschenkt und die Drehbasen sind auch nicht zu verachten. Nur der Mörser nützt leider überhaupt nichts... Ich muss mal schauen, dass ich vor meinem Abitur noch ein Rachespiel unterbringe. Dann hoffentlich mit einem erfreulicheren Ausgang für das Imperium. MfG Jan
  4. @Elan Ich kenne mich nicht wirklich mit Waldelfen aus. Aber mir scheint, dass die obere Liste zuviele Punkte hat (ca. 2200P - 2300P). Bei der unteren Liste zweifele ich an der Effiktivität eines Sigmarpriesters in der Liste, ein Hauptmann kostet weniger Punkte und ist stärker. Ohne die Möglichkeit den Hass auszunützen und ohne die realistische Chance ein Gebet durchzukbekommen macht der Sigmarpriester wenig Sinn. Der eine Bannwürfel wird auch nicht entscheident sein. Ich würde sagen beide Listen sind gut, aber da dein Gegner Entsetzen verursachende Einheiten dabeihat und er es sicherlich schafft mit seinen Bogenschützen ein paar Paniktests zu verursachen, würde ich eher die Liste mit dem GM nehmen. @Bloodrunner Das Speculum gegen Elfen?
  5. @Grimnir Ein Komet zerstörte Mortheim, oder? @Warpsteinjäger Beides falsch! Ist Kazad Dum nicht aus Herr der Ringe?
  6. Er erschlug den Häuptling der Teutogen. Welche Wehrstadt der Zwerge erfährt als erstes von dem Angriff des Chaos?
  7. Falsch, das wäre auch etwas zu einfach.
  8. Ich lebe noch. Ich musste halt weg und hatte keine Zeit mehr um eine Frage zu stellen. Aber hier ist sie: Was verwenden Echsenritter der DE in der Schlacht um auf sich aufmerksam zu machen?
  9. zur Frage: Die Trophäen sind der Schädel von Krug Eisenhand aus Karak Drazh, Ikit Schnitter vom Eiterdom und die Hände von Albrecht Klaus.
  10. Das ist Richtig. Es waren fast ausschließlich Ritter, die durch ihre schwere Rüstung nicht schwimmen konnten.
  11. Wie besiegte der Orkhäuptling Azhag der Vernichter die Kisleviten bei der Schlacht auf dem gefrorenen See Tura?
  12. OK, es ist wirklich so das ich die Kurfürstenkombination erst im Forum erfahren habe,und auch ziemlich begeistert davon bin. Es ist ja nicht so, dass ich alles was ich hier höre als richtig und am besten aunehme, sondern ich probiere es selbst erst ein paar Mal aus, bevor ich mich entscheide ob es funktioniert oder nicht. Ich werde mich bemühen in Zunkunft längere Posts zu verfassen und nicht immer das selbe zu schreiben. Ich habe es bisher immer so gesehen das man alles was man an der Liste verändern würde, zu der Liste schreibt. Verstehe ich dich richtig, das du meinst, man soll eher allgemein über die Funktionalität der Liste reden, als über Kleinigkeiten, wie z.B. die Ausrüstung von Chars. Noch zum spammen: ich habe kein besonderes Interesse an mehr Sternen. Sie sehen zwar vielleicht schön aus, bringen einem aber nicht wirklich was. Ich bin mehr in diesem Forum um meine Armeeliste und meine Spielweise zu verbessern. Bei längeren Posts besteht das Problem, das ich so langsam tippe und nicht vorhabe meinen ganzen Tag nur mit Postschreiben zu verbringen, so dass ich mich meistens Recht kurzfassen muss. Also, ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen, da ich nicht besonders Forenerprobt bin, und deshalb häufig nicht so tolle Posts geschrieben habe. Ich gelobe Besserung. Erster Ritter
  13. Das müsste Solland gewesen sein, das von Gorbad Eisenklaue zerstört wurde.
  14. @Vincenz Nach neuen Regeln steht der Slann in der 2.Reihe und kann noch ganz normal zaubern, wenn seine Einheit im Nahkampf ist. Eingentlich darf jeder Magier , bis auf magische Geschosse (die der Slann auch im 2. Reihe Nahkampf zaubern darf), auch normal zaubern wenn er im Nahkampf ist (nur nicht in den Nahkampf).
  15. Ich hab natürlich auch fürs Imperium gestimmt. Das ist einfach eine sehr vielseitige Armee.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.