Jump to content
TabletopWelt

ciaomichelli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Zwerge

ciaomichelli's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Amen! Bin auch der Meinung, dass wir die Talsohle grad durchaufen haben und nun wieder in die Hände spucken, sowie Pickel und Axt rauskramen sollten. Und dann wird wieder aufgebaut! Mit dem erscheinen vom Karak-Achtgipfel-Einsteiger-Set" wird diese Wehrstadt wieder vollständig zurückerobert! Trust me. Positiv denken, Leute:ok: Ach ja, und natürlich Prost!
  2. Die Frage würde mich auch sehr interessieren. Und um nicht als Spammer zu gelten hänge ich noch eine Frage hinten dran: Wie sieht es mit Erfahrungen bezüglich halber Sollstärke aus. 16 HT sind meiner Meinung nach schnell unter halber Sollstärke. 4+ RW bei Beschuss dazu Magie, das geht ganz fix. Ich hab auch in einer AL was von 11 Slayern gelesen. Das sind einfach ein paar zu wenig. Grundsätzlich bin ich zwar mMn ein "erfahrener Spieler":bayer: , aber ich setze meist doch traditionelle 20er Blöcke ein. Bei Slayern gerne 18 (3x6). Daher die Abschlussfrage: Eliteregimenter auf 16er Einheiten runterkürzen um Kosten zu sparen?
  3. Ich möchte nochmal SerialMoms Eintrag über Thorek Eisenstirn aufgreifen. Uralte Macht auf 3+ und wiederholbar, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Ich würde folglich immer probieren auf die uralte Macht zu schlagen, was (sofern mich die Stochastik nicht verlässt) in 8 von 9 Fällen funktioniert. Ist das richtig? Hab grob überschlagen. Um weiter zu theoriesieren (ich weiß, es ist grau im Moment, aber es könnte bunt werden - tolles Wortspiel:ok: ) wären das bei W3 grob zwei Einheiten mit 2W6 betroffen, dazu den Extraeffekt auf Bewegung und Fliegen. der Gegner würde also durchaus hart getroffen (ca. 14 Treffer Stärke 4) und zwei Einheiten kommen verlangsamt übers Schlachtfeld. Mehr Zeit für Schützen+ Artillerie. Durch die Verlangsamung wird auch schwerer für Flieger, leichte Kav. o.ä. in den Nahkampf mit Thorek zu gelangen der ja optimaler Weise hinten auf einem Hugel steht. Wenn sie nah genug sind: Bewegungsrune, die dann Hammerträger, Slayer o.ä ins Spiel bringt. So wird man sicher nicht "Liebling des Tages", aber einmal in einem Spiel gegen einen guten Freund würde ich es schon mal gnadenlos durchziehen... Das wäre ne Alternative zu diesen elenden Skinkschwärmen... Und das für eine akzeptable Punktzahl. Soweit mein theoretischer Erguss aus der Hüfte dazu. Gerne weitere Diskussion und Kritik, sowohl "ethischer" als auch taktischer Natur. Es ist einfach höchst interessant, so ein neues AB;)
  4. Ist das sicher kein Eigenbau? Es kommt mir zwar alles gänzlich unbekannt vor (abgesehen von Dryaden-ähnlichen Geweih), aber ich weiß net ob GW eine Waldelfen-Heldin mit blanken Brüsten produzieren würde... Abgesehen davon gefällt mir hier das Reittier deutlich besser!
  5. @Hammerträger: Da würde mich jetzt mal etwas interessieren. Ich bin fan alter Zwergenmodelle. So habe ich in meinem etwa bis zu 35-40 Mann satrken Hammerträgerblock einige alte Hammerträger von GW, die ich sehr gelungen finde. Dürfte ich die auf einem Turnier einsetzten. Immerhin sind sie ja GW, allerdings kennt die kaum noch einer. Also mein Tipp: ebay, da gibts ab und zu noch alte Hammereträger und die sehen wie bereits (mehrfach) erwähnt stylisch aus!
  6. @Großer Zwerg: Wär es möglich, dass du uns einen Grobriss der Schlacht mitteilst. Dazu noch deine persönlichen Tops und Flops. Ich persönliche finde es beim erscheinen eines neuen ABs für sehr wichtig so viele Eindrücke wie möglich zu erhalten, auch wenn es meistens die selben sind. Aber ein größeres "n" erhöht die Reliabilität.
  7. @TooHot Oh Himmel hilf nein, kein Komet! Wer war denn deine Quelle? The Grinch?Pinocchio? Der Joker? Ganz stark verkürzte Fassung Er kann in zwei verschieden starken, aber deshalb auch verschieden riskanten Varianten a.) Schaden austeilen b.) Einheiten Bewegen c.) Psychologische Effekte egalisieren Das sollte hoffentlich grob genügen. genaueres findest du im Gerüchteboard, oder ab 4.Jan bei deinem Händler des Vertrauens.
  8. Ehre? Rückrat? Fang eine Armee an, wenn dir der hintergrund und/oder die miniaturen Gefallen! Was machst du denn, wenn die anderen Armeen im Nachinein stärker ausfallen? Alles wieder abgeben oder verstauben lassen. Überlegs dir lieber nochmal, Hazkal
  9. @Eridian Warum nicht holen? ...Hol sie dir doch alle. ALLE! Muhaha... War schon jemand so fleißig und hat die Onlinehändler Angebote vergleichen, oder gibt es da eine indirekte Preisabsprache. Würde mich sehr freuen, wenn einer, der das Buch zufällig schon zuhause hat (Hannibal?) mal ein, zwei Probeschlachten durchführt und uns die ersten Eindrücke vermittelt. Es ist wirklich schön nach den letzten, harten Zeiten mal wieder konkurrenzfähiger zu werden. Es hat allerdings den Nachteil, dass Zwergenspieler bisher ein mMn eingeschworener Kreis von fluffbetonten Liebhabern war, das neue Regelbuch aber den ein oder anderen Hazkal anlocken dürfte. Naja, wenigstens werden wir mehr.
  10. Würde Fragen gegen Antworten als PN tauschen. (das gilt natürlich für alle) Kann bisher nur etwa die Hälfte sicher beantworten.
  11. Nur um Khazzgar nochmals zu bestätigen. Es ist sehr nostalgisch und witzig in der alten Edi rumzuträumen, aber es ist doch hoffentlich keiner der Ansicht, dass es früher besser war. Die Regeln an sich und auch die einzelnen Armeen sind heute VIEL besser ausbalanciert. Natürlich gibt es in Turnierspielersicht bessere Armeen und schlechtere, allerdings konnte man damals z.B. eine Zwergenarmee aus Gyros, Slayern, Powerchars und getarnten Orgelkanonen aufbauen...nicht schön. Mein einziger Wehrmutstropfen ist, dass heute nur noch zwei oder drei besondere Charaktermodelle in den ABs sind. Mir wären 4-5 ohne Powerregeln lieber. Es macht einfach bei größeren Schlachten eine besondere Atmosphäre. Ach ja, das heutige Magiesystem ist mir lieber, auch wenn ich damit wohl keine Mehrheit erreiche. Allerdings spile ich wie gesagt Zwerge...
  12. @all: Erstmal ein Dankeschön an alle, die uns dauernd mit den neuesten Infos versorgen! So,jetzt hätte ich aber einen Spezialauftrag. Ich fände es sehr interessant, wenn jemand mal zwei vergleichende Armeelisten schreiben könnte. Eine nach dem alten/aktuellen und eine nach dem neuen/zukünftigen AB. Wenn wie beschrieben wirklich die ein oder andere gängige Rune oder auch komplette Kriegsmaschinen z.B. (Kanone) und Einheiten (z.B HT) billiger werden, möchte ich gerne mal wissen, wieviel Punkte man trotz zumindest beinahe identischen Listen dabei so z.B. bei 2000/3000P. spart. Liebe Mods, wenn ihr der Meinung seit das gehört in den Völkertreff, kein Thema, dann ab damit! grazie
  13. Das sehe ich anders. Er erinnert mich wieder an die älteren (uralt)Zwergenmodelle, welche MeinerMeinung nach die schönstn waren. Da gab es auch noch schöne Hammerträger. Aber wie immer ist das reine Geschmackssache...
  14. @hegel: Das Modell ist der "Rote Gobbo" von Gorkamorka. Schämt euch, das muss euch ein Zwergenspieler erklären. Schleich mich deshalb auch wieder leise raus aus diesem Treff...
  15. @ Coke: Vergib uns extrem neugierigen Sündern.... nostra culpa! Da ich aber jetzt eh weg muss kannst dir ruhig noch etwas Zeit lassen- Sorry Jungs!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.