Jump to content
TabletopWelt

Shar`Dug

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    675
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Asrai
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Shar`Dug's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Was haltet ihr beim Scriptor mit folgender Kombination: Scriptor (Meisterschaftsgrad1) und Auspex (nutzt die Prophetie Grundkraft) angeschlossen an einen Kommandotrupp: 4Plasmawerfer + Apothecarius. Die müssten eigentlich eine Menge vaporisieren können, oder nicht?
  2. Klingt gut. Habe ich denn damit eine Chance oder werde ich einfach nur zerrissen?
  3. Dämonenprinzen sind nicht so mein Fall. Die sind ein wenig zu übertrieben geworden Ich mochte schon immer Fußlatscher-Listen mit Kampfgeneral. So hier die Liste: Kriegsherr: MdK, Höllenklinge, Halsband, Augenhelm (355) Erhabener: MdK, AST, Hellebarde, Geschuppte Haut, Grosser Obsidian (216) 2x 18Krieger: MdK, Hellebarde, CSM, Schild 2x (390) 1x 17Krieger: MdK, Hellebarde, CSM, Schild (370) 3x 5Hunde 3x (30) 1x 5Reiter: Flegel, M (90) 17Auserkorene: MdK, Hellebarde, CSM, Schild (450) Blutbestienstreitwagen: MdK (140) Gesamt: 2496 Jetzt ist das ganze wieder elitärer geworden. Spielbar oder immernoch Schwachsinn?
  4. Okay, also Einheiten größer, mehr Umlenker einen Armeestandartenträger und den General besser schützen. Bin ich dann nicht bei einer normalen Chaosliste nur ohne Magier? Glaubt ihr nicht, dass die Unmenge an "rasenden Ir®en" irgendwie irgendwo garnicht mehr umgelenkt werden kann? Die kommen doch schon in den Nahkampf und prügeln los. Egal ob nur fünf Krieger in eine Einheit Imperiumsritter rennt... es gibt doch noch mehr Krieger. Also Wahrscheinlichkeitstheorie sozusagen. Irgendwas wird ankommen und Schaden austeilen. Aber ich mache mich bald an einer Liste um <Morr>'s Vorschläge zu verwerten.
  5. Hey, es folgt eine sehr seltsame Liste. Doch bevor ihr euch, um die Liste kümmert ein kurzes Vorwort: Meine Gegner sind Imperium und Hochelfen. Es ist zwar ein Freundschaftsspiel, aber wir wollen nach Combat-Regeln zocken, um übertriebene Kombinationen zu umgehen. Erhabener Held: MdK, Hellebarde, Schild, Seelenfresser (136) 3x 12Krieger: MdK, Hellebarde, Musiker 3x (238) 3x 12Barbaren: MdK, Flegel, Musiker 3x (130) 5Reiter: MdK, Fegel, Musiker (100) 7Hunde (42) 2x 12Auserkorene: MdK, Hellebarde, Musiker 2x (286) 11Auserkorene: MdK, Hellebarde, Musiker (263) 2x Blutbestienstreitwagen 2x (140) Gesamt: 2500Punkte Was zum...? Was hat der Listenschreiber sich den da gedacht? Tja, das kann ich erklären: Ich besitze als Krieger kaum Beschuss, zumal dieser sowieso unstylisch ist. Und Magie, da bin ich die absolute Wurst drin. Ich kriege selten Sprüche hin, ohne dass meine Zauberer zerfetzen oder die Sprüche mit Leichtigkeit gebannt werden. Auch Defensivmagie ist eines meiner persönliche Würfelmankos. Ich denke da wollte mir ein Chaosgott seine Missgunst beweisen. Jetzt also anders. Durch und durch Khorne. Ergo der Gegner soll im Nahkampf zerfetzt werden. Mit allen Mitteln. Immerhin 72Chaoskrieger kann keiner so schnell ignorieren. Aber warum diese Einheitengröße und keine Schilde? Punktesparen für mehr. Die Taktik ist eine Mischung aus roher Gewalt und Zermürbungstaktik. Bei einer Größe von 12Mann pro Einheit kann jeder zuschlagen (mit Unterstützungsattacken). Natürlich werden genug Modelle auf der Strecke bleiben dank gegnerischer Magie und Fernkampf. Aber es wird noch genug ankommen und massig Attacken auszuteilen. Selbst Ritter sollten aufgrund der Anzahl einfach überschwemmt werden. Ich bin nur noch etwas verwirrt, was ich tun soll um soetwas wie einen Drachen zu begegnen. Aber ich denke ich werde trotzdem vor marschieren und so schnell in den Nahkampf kommen wollen wie geplant. Was sagt ihr dazu?
  6. Die beiden Regeln "Immer zuerst zuschlagen" und "Immer zuletzt zuschlagen" heben sich gegenseitig auf. Was passiert wenn durch ein Effekt/Zauber/etc. nochmal ASF/ASL dazu kommt. Was passiert dann?
  7. Wie verhält sich jetzt eigentlich die Regel "Warpflammen"? Also wenn eine Einheit für Warpflammen testen muss, tut sie das dann jede Phase. Heißt das bis Spielende in jeder Phase? Ergo könnte diese verbrannte Einheit ja auch von keinem Regenerationswurf auf einen 2+ Regenerationswurf kommen, oder habe ich da was falsch verstanden?
  8. Also ich finde den SM-Codex vollkommen ausreichend. Captain = Klankommandant Meister der Schmiede = Eisenvater Man kann bis zu 6Cybots aufstellen. Taktische und Devastoren sind auch gerne genommen. Und Panzer passen sowieso immer. Das reicht vollkommen und passt sehr gut. Ich habe mir auch Codex Space Wolves empfehlen lassen, kaufte ihn und fand ihn unpassend. Gegenschlag... hm... warum? Scharfe Sinne passt gut mit den bionischen Anpassungen. Cybot als HQ juchuu... irgs... ist ja nur ein BCM und somit für mich persönlich uninteressant. Und Grey-Knight Termis und Donnerwolf-Cyber-Kyborgs-of-hell...... das passt irgendwie überhaupt nicht, ebenso Terminatoren. Sowas sollte bei Iron Hands no-go sein (auer natürlich bei SW die Veteranen die sich Trupps anschließen könne mit Termirrüstung, das ist der Hammer). Also ich kenne Warhammer schon etwas, bestimmt 10Jahre. Ist jetzt auch nicht viel, aber ich mag es auch nicht wenn GW zugunsten ihrer Zahlen den Fluff Neu-umschreibt. Oder einfach nicht beachtet. Man denke an die Zitate des Ordensmeister der IH im Sm Codex. Iron Hands haben keinen Ordensmeister. Auch keine richtigen Termis, da sie ihre Elite im Bruderkrieg eingebüßt haben. Ebenso ihre Methoden sidn sehr altertümlich. Adeptus Mechanicus heißt besondere (vorallem alte udn bewährte) Waffen zu besitzen, aber das ganze neue technische Gedöhns muss erstmal ausgiebig und misstrauisch beäugt werden. Neuerung ist was schlechtes Aber das mag meine Meinugn sein, oder das was ich damals /heute so aus den Info-Zeilen lese. Wenn du Ideen hast was geiles Umzubauen oder einfach nur Lust hast IH nach einem anderen Codex zu spielen, dann nur zu
  9. Wieso sollen SW-Standard Marines besser sein? Worin besteht der Unterschied bzw warum sollten die Vanilla Taktischen so schlecht sein? Die sind doch eig gegen ales gewappnet, oder irre ich mich?
  10. @ captain tyco Deine Antwort auf 3) entspricht nicht der Antwort auf meine Frage, liest sich aber interessant. Ich kenne mich zugegeben nichts mit Space Wolves aus. Kannst du mir da mehr erzählen?
  11. Kann mir jmd bei dem Hintergrund der Iron Hands weiterhelfen? Lexicanum und Wikia ist schon durchgelesen Aber einige Fragen habe ich ja doch noch: 1) Warum können IH die Salamanders und Ravenguard nicht leiden? Das waren doch letztendlich ihre Verbündeten auf dem Landungsplatzmassaker? Und beruht dies auch auf Gegenseitigkeit? 2) Kennt jmd die Zahl des White Dwarfs in welchem die IH beschrieben, erklärt und präsentiert wurden? 3) Laut damaligen WD gabs ja für Spacemarines (und Chaoten) für ihre jeweilige Legion der ersten Gründung einige Sonderregeln. Die Iron Hands besaßen die Möglichkeit Terminatorrüstungen an Truppsargeants zu vergeben. Wie wurde das begründet? Besitzten die einfach so viele Termi-Rüstungen, dass die die auch an Sargeants verkloppen können? Oder besaßen die IH überhaupt keine "wirkliche" Veteranentruppe, weil ja alle Veteranen udn Elitekämpfer im Landungsplatzmassaker verreckt sind? Danke schonmal im Vorraus
  12. Shar`Dug

    Umbau-Fragen

    Oh man ich weiss nich ob ich dafür einfach Kohle raushaue um zu gucken obs klappen würde Die Köpfe wären einfach zu genial ^^
  13. Shar`Dug

    Umbau-Fragen

    HI Leute, ich habe da mal ein paar Ideen für das Umbauen, aber bin mir nicht sicher ob man es realisieren kann. Ich frage lieber, bevor ich kaufe White Scars: Biker und Marines erhalten einige Accessoires und Köpfe der Chaosbarbaren udn Barbarenreiter. Die Köpfe wären gut, da diese die typischen Bärte und Haartrachten der WS aufweisen. Das Problem jedoch ist, ob die Köpfe wirklcih reinpassen oder man zumindest einen Kleks GreenStuff dazupackt, damit die Köpfe reinpassen. Aber dann stellt sich mir die Frage sind die Köpfe dann zu sehr erhöht? Hat das schonmal jemand ausprobiert? Kann mir wer helfen? Iron Hands: Kann man Necronkrieger für den Umbau nutzen? Speziell den Torso? Imperial Fists: Nur mal ne Frage, ob man bei denen überhaupt stilvoll was umbauen kann?
  14. Kennt vllt schon jeder, aber durchaus interessant und beinhaltet mehr als das Lexicanum. Besonders was Eigenarten so angeht. Ich wusste nicht, dass White Scars garkeine Cybots besitzen. Der neue WD zeigt aber einen! ^^ http://warhammer40k.wikia.com/wiki/White_Scars von da aus kommt man auch zu den anderen Orden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.