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aday

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    ORKS/ bald BRETONEN

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  1. @all wie gross sind eure Orkkriegerregis im allgemeinen!?! würd mich interessiere, speziell bei SO bin ich mir noch immer nicht sicher! immo sollte es auf jeden fall 25 orkkrieger sein(5X5) und bei den SO stell ich normalerweise 20 auf..... dann auf ein fleißiges posten
  2. @ Flo auf bugmanns seite weil er eine turnierfähige Amree hatte? Ein spielbeobachter sollte grundsätzlich eine gewisse objektivität gelten lassen und nicht partei ergreifen aufgrund mehr als fragwürdiger gründe....... ob meine liste turnierfähig war oder nicht werden wir niemals herausfinden, doch was ich aufstelle sollte am schluss doch noch mir obliegen.... die situation mit den 2 "zeitlich simultan" ablaufenden überrennbewegungen war unklar und regeltechnisch nicht zu erfassen......wäre auch gespannt wie dies regelkonform zu spielen wär aber die Aulegung einer "schwammigen" regel sollte nicht parteimotiviert sein.......... @bugmann ich fand deine liste ziemlich gut......leider hast du wiedermal die ritter zu vorsichtig eingesetzt....würd ich auch machen bei den punktkosten weiters würd ich, wie glaube ich schon erwähnt, mehr streitwautos einsetzen....sind optimale opfereinheiten die auch was reissen können.....was will man mehr Kohrnis etwas grösser machen...gegen beschuss-armeen kommen sie vielleicht nicht einmal an......du als ex-zwerg weisst was beschuss alles bewirken kann... hoffe auf eine baldige revanche mit Flo als beobachter natürlich
  3. @ bugmann hey junge mal ganz langsam......du hättest mich "normalerweise" stück für stück auseinandernehmen müssen?? war ich im falschen film? die aufstellung von mir war bis auf die zwei Speerschleudern vor meinen Moschaz ganz in ordnung......ich hab beide flanken gut abgedeckt und dass sich dein angriff mit den Rittern auf meine schweinereiter um ein 1/2 zoll nicht ausgeht....ich sag nur "thats the game" die annahme, dass du durch eine andere Aufstellung einen klaren Sieg einfahren hättest können , entzieht sich meiner logik und lässt sich auch nicht empirisch belegen...... ich find wir haben beide nicht gut gespielt, doch im grossen und ganzen war dass unentschieden mehr als gerecht.... @FLO ich warte noch auf den tag wenn du endlich mal versuchen würdest, eine Regel nicht gegen mich auszulegen
  4. Da ihr ja jetzt übereinstimmend zur meinung gekommen seid, dass die Ork infantrie nicht das wahre ist wollt ich mal fragen wie bei euch so die listen aussehen.......? orks sind doch infantrielastig oder hab ich etwas verpasst würd mich interessieren wie eine 2250 pkt liste nach eurem geschmack aussehen soll......... cheers
  5. ORK INFANTRIE SCHLECHT? bin wohl im falschen film....... SO stellen wohl einer der besten Infantrieeinheiten der WH-welt.....relativ günstig, immense Stärke, gutes KG und guter MW.....ausserdem einen champ der alles kurz und klein schlägt(kg5 S5) Wildorks sind immo auch nicht schlecht.....immun gegen psycho, einen wahnsinns 6+ rettungswurf, raserei und ebenfalls billig orkkrieger.........als moschaz überdurchschnittlich gut mit KG4 und S4........die normalen Krieger halten einiges aus und sollten normalerweise immer Überzahl haben... weiters haben die Orks mit den Goblins die besten opfereinheiten die es gibt......NG kosten zwei punkte doch dank ihren fanatischen freunden bringen sie die punkte normalerweise mehr als rein die golbins sind billig und halten einiges aus dank ihres 4+ rustungswurf...überzahl sollte wieder dir gehören alles in allem bietet dir die Orkinfantrie alles was man brauch um auch mit Infantrielisten erfolgreich zu sein........ Du hast masse, opfereinheiten, Reiterei-blocker(NG), und Einheiten die richtig austeilen können....Moschaz oder SO wo ist die Grüne infantrie schlecht???? verleich sie mit HE, DE, Imperium, Zwerge.........immo können sie gegen jede Infantrie bestehen wie seht es ihr
  6. bezüglich power-listen kann ich entwarnung geben, da sich in unserer Spielrunde keine solchen pussys befinden.....ausserdem hab ich vor sie auf einem "listen-beschränkten" turnier einzusetzen immo sind 24 SO 24 SO 24 orkmoschaz 24 orkmoschaz 24 wildorkmoschaz schon jede menge holz....... wie meine liste im endeffekt aussehen wird, steht nocht in den sterne aber ich bin trotzallem guter dinge ich frag nochmal, hat schon einer erfahrungen mit GHH gemacht....?
  7. also langsam ist relative weil ich plane 2 X 5 wildschweinreiter einzusetzten........ weiters werd ich versuchen etwas defensiv zu agieren....sprich 2 speerschleudaz und 1 steinschleuda ich glaube dass GHH eine äusserst unangenehme liste ist, da es im grunde keinen wirklichen schwachpunkt gibt........... hat schon mal jemand damit erfahrungen gemacht!? cheers
  8. hi an alle ORKZE! was haltet ihr von Grimgorks Harter Horde?? bin stark am überlegen ob mir weitere 25 SO´s kaufe..........teure sache....daher will ich sicher gehen ob diese liste auch was kann
  9. auch NG sind nicht zu unterschätzen! neben der allgegenwertigen Gefahr der kleinen irren haben sie auch noch andere Vorzüge! sie sind gross und haben fast immer überzahl.....sie haben immer 3 glieder und können mit speere ziemlich gut austeilen!(zwar nur S3 aber jede menge attacken) Weiters haben sie Netzgitz die entscheidend sein können!! 30 Nachtgobbos mit fanas, netzgitz und CMS sind eine extrem coole einheit! letztesmal gewannen sie ohne prob den nahkampf gegen 3 khemri-streitautos......so viel zur stärke der kleinen
  10. @sheriff lobbo schwarzork schweinereiter? hört sich sehr interessant an. wenn GW ihnen speere gibt, sollen sie eine sehr sehr schlagkräftige truppe sein. mit schild, schwerer rüstung und wildsau, haben sie einen 2+ rw und s5 im angriff geben sie ihnen zweihändern, dann hauen sie sowiesol alles klein immo find ich die idee ziemlich cool, leider müssen die schwarzorks zu fuß dann zu hause bleiben(0-1), oder fällt die begrenzung dann weg? auf jeden fall wäre es cool SO auf schweine in die schlacht zu führen
  11. @schlacht gegen HE er spielte offensiv und nahkampflastig mit einem drachenprinzenbreaker +2 helden 4X5 silberhelmen 21 schwertmeister +2 helden 2 RA 2 repetierspeerschleudaz 2 streitwägen ich spieler mit folgendem bann magier 2 gargbossen whaagboss auf lindwurm mit kompletter komm: 30 nachtgobbos . speere und netzgitz 25 orkkrieger mit speere 25 moschaz mit speere 25 schwarzorks mit schild und Zweihandwaffe 20 wildorks mit speere und KB 2 speerschleudaz wichtige ereignisse moschaz hielten dem angriff des breakers stand, daraufhin fiel ich mit meinen schwarzorks samt Noggs......, in die flanke! und es war sense:D meine speerschleudaz trafen sehr gut und mein magier röstete einige silberhelme. meine nachtgobbos schlugen einen streitwagen in die flucht die SM kamen nie so richtig in den nahkampf, da sie sehr ungünstig an einer flanke standen mein lindwurm wurde immer da platziert wo er nicht angegriffen werden konnte, aber seine flanken bedrohte, speziell die der kavallarieregeimenter:ok: sorry für den schlampigen bericht, aber bin zu müde doch viel wichtiger ist die tatsache, dass ich ihn in eimen massacker besiegt habe:cool: danke für die tipps
  12. An alle grünen freunde!! brauche unbedingt hilfe es geht gegen die spitzohren, und hier ist ca. meine liste 2 riesen sollen seine kavallarie blocken 2 streitwägen: dienen zum kontern und eventuell zur unterstützung meiner einheiten(falls ich jemals den angriff habe:D ) 25 schwarzorks(zus. HW): sind da um seine infantrie(vorallem schwertmeister) zu killen 30 nachtgobbos: kanonen futter und ofereinheit wolfsreiter: 3X5 mit speer, gegen kleinzeugs wie schatten oder KM´s helden orkwhaagboss auf lindwurm( zweihandwaffe, HHHH, borkz helm) gargboss(klobiger kolben) gargboss(eisenhautschild, zweihandwaffe) schamane(2 bannrollen) alternative 25 orkkrieger mit zus. HW und kompletter komm. 25 moschaz mit zus. HW und kompletter komm 3X5 wolfsreiter mit speer champ und musiker 20 schwarzorks mit zus. HW und kompletter komm 2 speerschleudaz steinschleuda 2 wolfstreitautos helden wie oben 1 steinschleudaz Zum gegner: jede menge silberhelme SM weisse löwen 2 RA 2 speerschleudaz speerträger bogenschützen bittel um hilfe
  13. @flo das ist doch blödsinn! orks mit w10??? ok wenn du 50 jahre die kampagne spielen willst. unsere steigerungstabelle muss nicht jedem gefallen, doch ausgewogen ist sie auf jedem fall. ausserdem, warum soll jeder charakter 2p für eine geschlagene schlacht bekommen? die aussage " aus niederlagen lernt man" stimmt, doch bei unseren EP, geht es nicht nur um ERFAHRUNG, sondern auch um einer art belohnung. ein whaagboss der 5 schlachten in folge gewonnen hat, muss doch mehr EP bzw bessere Profilwerte haben oder bekommen, als einer der 5 im gang verloren hat?!! also flo, deine ängste einem elf mit w6+ zu treffen sind absolut unberechtigt! glaubs mir
  14. @all duregar hat es schon erwähnt, nämlich die gehfahr das spiel unausgewogen zu gestalten. bei mali von -3 bezüglich Bf oder B, hab ich so meine bedenken. @flo deine angst einen elfen mit w4 oder höher gegenübtreten zu müssen, ist unberechtigt. 10 waben musst du einmal erobern, gegebenfalls derjenige hortet seine EP, was ich mir kaum vorstellen kann. ich finde die punktkosten sehr gut und ausgeglichen den wirbelsturm find ich zu krass, und das schlachtgeschehen wird zu sehr vom würfelglück, bzw pech beeinflusst die idee mit der sonne ist echt witzig, doch stell dir es in der praxis vor. angenommen der zwerg schaut gegen osten, sprich er hat .3 auf sein Bf!! im klar text, er hat fast keine schussphase gegen deine ritter, die dank B7 od 8 spätestens in der 2ten runde im NK sind. generell find ich deine ideen echt kreativ, doch sie wirken zu stark auf das spielgeschehen. @all hier noch ein vorschlag bezüglich kommandanten wird ein komm. überrannt, ist er gefangengenommen worden. seine armee, völlig geschockt, versucht in der darauf folgenden nacht eine befreiungsaktion zu starten, nämlich eine "nacht und nebel aktion" das ganze soll so ablaufen der spieler, der den komm. gefangen genommen hat, hat die möglichkeit den gefangen genommenen zu bewachen, wie stark er ihn bewacht hängt von der anzahl der Versorgunspunkte ab, die ihr investiert.(1 VP entspricht einer gewissen anzahl an punkte für einheiten) der gegenspieler hingegen, kann sich entscheiden ob er seinen helden befreien und wieviel er riskieren will. auch er kann entscheiden wieviele VP er "opfert" um seinen komm. zu befreien. schlägt die befreiungsaktion fehl, wird der komm. am nächsten tag erhängt. die wabe die den komm. gefangen genommen hat und die angrenzenden gebiete bekommen +1 auf den MW. die tatsache, dass sie den mächtigsten kriegsherrn ihrer feinde zu strecke gebracht haben, verbreitet einen gewissen enthusiasmus, der in einer erhöhung des MW resultiert
  15. also 3 s6 attacken + die des whaagbosses, einheitenstärke 5 und die möglichkeit zu fliegen, also ich finde er lohnt sich auf jeden fall!!! optimale unterstützung für deine harten einheiten. wie etwa moschaz oder schwarzorks
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