Jump to content
TabletopWelt

Tocharius

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    1586
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von Tocharius

  1. Genau dieser. Seit dem letzten Post hat das Stega ein paar mehr Pinselstriche abbekommen, aber das wars dann auch schon. Nix zum Herzeigen also. Aber irgendwann wirds schon weitergehen.
  2. @Skinks auf Stegas: Sterben zu leicht, vor allem durch Kriegsmaschinen mit Schablone. Schamanen kannst du ohne Reittier spielen, Häuptlinge sind für Freundschaftsspiele. @Kern: Saurus sind nicht schlecht, zB. eine große Kampfeinheit und eine kleine Carriereinheit für den Slann. @Todesmagie: Kein Achtung Sir. Aber als Echse ist es meist besser, eine Supportlehre zu haben. Schatten, Licht, Leben, ... @Hornnacken: Je nach Situation ganz alleine, hinter Einheiten für harte Deckung, oder in Einheiten. 2 davon kanns du durch Itzl und Glücksschild vor der ersten Kanonenkugel schützen, danach müssen sie in den Nahkampf. Aber ja, Kanonen sind für Echsen eine der unangenehmsten KMs.
  3. Bei neueren Threads sollte es reichen, den ersten Post zu editieren und den Titel dort zu ändern. Deine Berichte sind übrigens echt lesenswert, in diesem Thread wie auch im Vorgänger. Um nicht immer nur über Rechtschreibung zu suddern.
  4. Sieht gut aus für erste WIP Fortschritte. Ein Foto vom Rücken wäre noch cool, damit man den Übergang Körper/Flügel sehen kann.
  5. Jo, "beim Nachbarn" würde stimmen. Und wenn wir schon dabei sind, ein "Thread" ist ein Gesprächsfaden in einem Forum, und ein "Threat" ist eine Bedrohung.
  6. Viel Stress derzeit, aber zum Ikea fahren und einen Billy kaufen ist sich ausgegangen. Jetzt haben meine beiden Armeen ein neues Zuhause: Bei den Echsen sind noch die vielen weißen Flecken wegzukriegen, bei den Dunkelelfen ist etwas mehr zu machen. Neues Farbeschema finden, weiß grundieren, und natürlich mehr Hexen, Henker, Gardisten und Korsaren besorgen. Aber wenn es soweit ist dazu mehr an anderer Stelle...
  7. Erste Spiele kannst du schon machen. 1200 Punkte mit Slann, HN-AST und HN, 2x10 Blasrohre, 30+ Saurus und einem Sala ist schon mal nicht schlecht. Was sonst noch Spaß macht bei Echsen: Stegadons, Teradons, mehr Salas, berittene HN, ...
  8. Ich wäre ja für grün. Dann hast du Khorne blau, Tzeentch rot, Slaanesh grün und Nurgle kann man gelb machen, und das Standardschema ist besiegt. Wobei deine Tzeentch Einheiten doch sehr "normal" aussehen, weil pink ja doch typisch Tzeentch ist. Was jetzt keine Kritik sein soll, sie sehen alle toll aus. Ich bin einfach ein Fan von abweichenden Farbschemata.
  9. Schöne Flamer. Die Bestie wirkt ohne Farbe etwas verloren zwischen Khorne und Tzeentch, werden alle deine Slaanesheinheiten grau, oder ist die noch WIP? Dass du das Turnier gewinnst war mir klar als du gesagt hast du fährst hin. Dämonen sind aber wirklich bemitleidenswert, können bei 750 Punkten einfach nicht so hart aufstellen wie die lamen Khemrianer...
  10. @echse13: Auch alle 85 bemalt? @milluz: Danke! @morgoth: Delfen sind immer noch lame... @all: Es sind zwar nur mehr Elfen und nicht mehr Echsen geworden, aber die Echsen sind schon alle gebased, und basen ist die einzige Arbeit die ich derzeit zustande bringe, mit Hirn auf Leerlauf. Das Stega hat zwar ein paar Pinselstriche abbekommen, aber noch nichts vorzeigbares. Es gibt dann wieder Fotos davon wenn sich was tut. Skull White wartet schon...
  11. Und wenn vorher 2 HN drinnen waren? Also vorher: HN - C - M - S - HN Und nachher: X - C - M - S - HN Da ist beim X ein Platz vorne, aber der Slann hat keinen Platz. Wird verbreitert, oder reicht (in Anlehnung an meine erste Frage) ein einzelner HN, um den Slann bei einer 5 breiten Einheit im zweiten Glied zu halten? Sorry falls das eher zu Regelfragen gehört, aber ich habe mir gedacht ich stelle die Fragen lieber in hier, da es sehr echsenspezifisch ist.
  12. Vielleicht werden die Ghoule ja wieder zu Plänklern, und alle die aktuell mit 70+ Ghoulen auffahren werden dann anfangen zu fluchen.
  13. Kein Fortschritt beim Malen, dafür beim Basen: Wie man sieht nicht nur Echsen, da sind auch ein paar Harpien, Henker, eine Zauberin und Mengils Häuter dabei. Bald wird gesprüht. Und wer weiß, vielleicht lebt auch mein Dunkelelfenprojekt wieder auf. Da gibts auch einiges zu tun, immerhin wurden sie das letzte Mal noch nach dem alten Armeebuch gespielt, nach dem netten.
  14. Hall of Fame hat sich das Projekt meiner Meinung nach auf jeden Fall verdient, aber eigentlich ist mir egal wo ich den Thread suchen muss um tolle Bilder von schön bemalten Elfen zu sehen. Weiter so, Defender!
  15. Weil es gerade zum Thema passt: Sauruseinheit mit vollem Kommando, Slann und Hornnacken. Wenn ich sie 5 breit stelle und der HN ins erste Glied geht hat der Slann keinen Platz mehr, obwohl noch 1 normales Modell vorne steht. Ist das legal, oder muss ich mich 4 oder 6 breit formieren, oder gar den Slann ins erste Glied stellen und den HN ins zweite. Und eine weitere Frage, Slann und 2 HN stehen in Sauruskriegern, Slann im zweiten Glied. Ein Hornnacken chargt aus der Einheit oder verlässt die Einheit normal. Formiere ich mich dann automatisch um und der Slann kommt ins erste Glied?
  16. work is in progress... Zuerst alle Modelle die erst nach der Bemalung zusammengebaut werden, Einzelteile nerven.
  17. NUR Saurus gehen wie gesagt nicht, du brauchst die Elemente rundherum eben auch. Wenn Markasius wirklich viele Blöcke mit Magiebuff spielen will, sind HE wahrscheinlich die beste Wahl. Und wann konnte man Echsen je als "NK-lastige Infantriearmee" spielen? Mit dem alten Armeebuch waren es doch lauter spezialisierte Einheiten, und mit dem neuen Buch in der siebten sah man doch auch nie wirklich Saurus, oder? Und aktuell sieht man eben doch mehr als je zuvor, ein Saurusblock ist mindestens dabei, und wenn er auch nur zum Kernpunkte füllen benutzt wird.
  18. Sauruskrieger sind recht gut und auch in den meisten Armeen enthalten, Skinks mit Kroxis eher weniger. 2 Blöcke Saurus sind locker möglich, bei 3 und vor allem 4 wirds dann schon knapp da du sicher auch Punkte in andere Einheiten stecken willst. Ausmanövrieren ist nicht mehr so leicht wie früher, und du hast ja auch selbst im Regelfall genug Zeugs um den Gegner zu nerven.
  19. Jou, so Updates ohne Bilder sind etwas... mager. Wie sollen wir dir denn da glauben?
  20. Der Herr ist im Urlaub. Lass ihm doch eine kreative Pause damit es hier so hochqualitativ weitergeht.
  21. @Ulfgar: Danke. Meinst du die normalen Salamander? Die habe ich ja schon seit Ewigkeiten bemalt. Aber trotzdem schön dass sie gefallen. So, der Slannthron ist fertig gebastelt. Vorne dran ist eine abstehende halbrunde Steinplatte, gegen die sich der Schamane beim Zaubern stützen kann. Vorne seitlich 2 eckige Steinplatten mit Gravur, die sind aus dem Stega Gussrahmen. Oben drauf ein Schädeldings. Und hinten dran eine kleine runde Platte. So muss das passen, mehr würde nur überladen wirken. Gebased ist das Ding auch schon und wird daher bald grundiert, gemeinsam mit einigem anderen: Alles was nicht Rank-and-File-Model ist wurde grundierfertig gemacht (im Karton). Der Rest kommt sicher auch irgendwann. Zusätzlich habe ich das hier gemacht: 3 (zugegeben etwas uninspirierte) Regimentsfüller für die Saurus, alle 3 noch in Arbeit. Ich verabscheue Regifüller zwar, aber ab und zu muss es sein. Mit den zusätzlichen 6 Saurus die ich damit darstellen kann bin ich auf 52. Da gehen sich dann schön 2x26 mit vollem Kommando aus, und das sind knapp über 625 Punkte. Also kann ich 2500 Punkte ohne Skinks oder Schwarm spielen, auch ganz nett. Und irgendwann müssen sowieso noch 16 Saurus her. Apropos Schwarm, von denen hab ich auch noch 2 gebastelt (sieht man ganz rechts oben im Karton). Einfach weils geht, und weil sie in der achten wieder mehr Sinn machen. Ich hoffe der Fortschritt gefällt.
  22. Dankeschön! Bei den Verzierungen dachte ich eher an Bitz, die ich noch auf die Steinplattform kleben will. Diese kleinen runden Scheiben die jeder Echsenspieler in rauhen Massen hat schweben mir da vor. Oder vielleicht zwei der Steinstandarten vorne dran, aber das wird glaube ich dann schon überladen. Meinungen?
  23. Der Thron des Skinkslanns, offensichtlicherweise WIP. Ein paar Verzierungen werden noch folgen, dann entgraten und grundieren.
  24. Schönes Marathonmalen, was du da ablieferst. Wünsche euch viel Glück beim ÖTT, auch wenn ihr gegen Team OÖ chancenlos sein werdet. ;-)
  25. Ich finde er sieht so gut aus. Die Frage ist halt noch was du mit der zweiten Hand machst. Lanze oder Schwert. Wenn Schwert, dann wäre ich für mit der Spitze nach unten vorne außen. Dann sieht es so aus als ob er den Drachen gerade so balanciert dass er ihn abfedert wenn die Echse vom Stein runter am Boden ankommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.