Jump to content
TabletopWelt

Oxayotl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    262
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Lurchis (=Echsenmenschen)

Oxayotl's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Mal ein Vorschlag von einer Internetseite. Man bräuchte eigentlich zusätzlich zu den 7 Teilnehmern noch einen Spielleiten.
  2. Oh mann ich möchte euch nur mal eine Frage stellen (vor allen den Leuten die den ganzen Thread verplanen). Habt ihr schon mal einen Würfel mit 100 (!!!!) Seiten gesehen...... RICHTIG sie werden nicht hergestellt denn huntertseitige Würfel sind nicht gefragt. SCHWACHSINN Es geht darum dass man die Profilwerte von 1 bis 100 verteilt und nicht wie bisher 1 bis 10. Elf KG 88 S 30 usw. Man rechnet dann den Unterschied aus zwischen den Kontrahenten und schaut in einer Tabelle nach welche Zahl man mit einen W10 würfeln muss um beispielsweise zu verwunden. Dadurch kann man viel besser differenzieren und es kommt nicht vor dass ein Goblin genauso stark ist wie ein Ork.
  3. Hi Leudz Kennt jemand von euch das Spiel Diplomacy? Es ist ein Strategiespiel welches im 1900 Jh angesiedelt ist. 7 Großmächte streiten um die Vorherrschaft in Europa. Es ist ein Spiel bei dem nicht gewürfelt wird, sondern die Schlachten eher wie im SChach ablaufen also völlig ohne Zufallseinfluss, dies sorgt für eine Internetprefomance. Das Problem der 7 Großmächte ist, dass sie nicht alleine ohne Hilfe der anderen Nationen die Vorherrschaft eringen können, deshalb muss man sich Verbünden, Krieg gegen Dritte anzetteln und auch Intriegen spinnen damit man am Ende seine Verbündeten auch wieder loswird . Schlussendlich lebd dieses Spiel von Kommunikation zwischen den Nationsführern die über E-Mail absolviert wird, dabei werden Intrigen gesponnen, Gerüchte verbreitet und die Ländereien eines zukünftigen Kriegsgegners schonmal unter Verbündeten aufgeteilt. Also Leute wenn ihr verlässlich seit und auch ein solches Spiel über längerbeiwohnen wollt, dann meldet euch und ihr könnt in die Haut vom deutschen Kaiser, franz Präsidenten und anderer, um so die Vorherschaft eringen. Weitere Einsteigerinformationen Komplette Spielanleitung P.S.: SChreibt wenn ihr interessiert seid.
  4. Ich würde dir raten wenn du wirklich große Angst vor Übergriffen hast Pfeferspray so lange in der Tasche zu haben bis du eine geeignete Technik draufhast mit der du dann alle Angreifer waffenlos ausschalten kannst.
  5. Ich wurde ebenfalls von unsern allseits geliebten Gav via E-Mail informiert, dass er ein solches Volk plant er hat sich auch nach meiner Meinung darüber erkundigt, da hab ich ihn natürlich promt angerufen....... So ein Schwachfug niemand wurde über eine E-Mail als einiger über ein neues Volk informiert.
  6. Im gegensatz zu Slann sieht das ding doch super aus Link für bild
  7. Ich war gerade mal wieder im Internet ,umn neue Gerüchte für die EM aufzutreiben und da finde ich tatsächlich eine Liste für die EM. Urteilt selbst für wie gut und für wie warscheinlich ihr sie haltet. Ich übernehme für die Richtigkeit natürlich keine Verantwortung viel spaß mit der Liste.
  8. FALSCH mann kann nicht eine Char unnachgiebig und immun gegen Psycho machen, denn durch immun psycho heben sich alle psychoeffekte auf inklusive unnachgiebigkeit. Also machstz du ihn entweder unnachgibig oder immun.
  9. ach was... Ich würde den Kerl warscheinlich nie einsetzten, denn Raserei macht dieses ansonsten zu harte Modell zu unberechenbar. Ein kluger Spieler kann ihn ohne Probleme ein Paar Vampfledermäuse hinterherjagen :-(.
  10. Limitierter Totemträger?? Naja glaube nich, dass der kommt weil die Echsen nie einen Saurusarmeestandartenträger hatten. Vielleicht bekommt man ja einen limitierten Kommandanten oder so oder einen leicht veränderten Slann *träum*.
  11. Also ich habe eigentlich auch kein Problem mit einem Moderator. Ein Moderator sollte sich jedoch immer darum bemühen auch die Forenregeln einzuhalten und den Forenfrieden zu wahren. Es kann wirklich nicht angehen, dass ein Forenmitglied andere Mitglieder beschuldigt einen neuen Holocaust veranstalten zu wollen. Dafür hätte ich eher eine Entschuldigung erwartet und nicht den Spruch zum Schluss "Es besteht der Verdacht (!!!), dass gegen Forenregeln verstoßen wurde". Das ist ein mangelndes Unrechtsbewustsein meiner Meinung nach (vielleicht ist meine Meinung aber da auch etwas überzogen, aber diese Formulierung am Ende hat mich schon sehr verwundert). Es ist klat das die Mods auch nur Menschen sind, die wenn sie gereitz werden auch mal stinkich werden können, trotzdem erwarte ich von jeden Forenmitglied und erst recht von jedem Mod, dass er sich in Zukunft vor solchen Entgleisungen hütet. Danke P.S.: Ody iss natürlich der beste Mod ohne ihn würde es drunter und drüber gehen, danke also für ein (bis auf ein paar wirklich kleine Ausnahmen) gelungenes Forum.
  12. Ganz oben auf der Rangliste von Turnieren sind immer Vampire zu finden. Sie sind die zuverlässigsten, sie rennen nie weg, damit ist einer der größten Unsicherheitsvorteil aus dem Spiel, dann haben sie sehr billige Eliteeinheiten (dafür sind die Kerneinheiten vergleichsweise teurer), alle Einheiten sind immun gegen Psychologie, und alle Verursachen sie angst. Wenn man also eine Einheit hat, mit einen starken Vapm in den Reihen kann man ein KE schnell mal gewinnen, dann noch in überzahl und der gegner rennt egal ob er unnachgibig ist kaltblütig oder einen noch so hohen MW hat.
  13. Naja jeder Hochelf würde dich wohl nicht stupide frontal angreifen, sondern einfach in deine Flanke attackieren womit der 3+ Bonus weggfällt und dann noch ein Bonus von 1 für den Flankenangriff. Dann läufst du schneller als dir lieb ist.
  14. Also die neusten Gerüche besagen dass sie wohl erst Ende Mai rauskommen :heul2: :sauer:
  15. Also ich würde jetzt demnächst erstmal nicht in diese neuen Einheiten investieren. Weil ja mit den herauskommen des Armeebuches neue herauskommen werden, (der Stgadon soll aber gleich bleiben hab ich gehört) diese werde warsheinlich wie bei fast allen Armeen auch viel besser Aussehen als die Modelle aus der 5ten Edition. Die Echsen sollen nach Gerüchten zu folge viel mehr nach Reptilien Aussehen und nicht mehr nach "Menschen die einen Echsenanzug übergezogen hätten".
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.