Jump to content
TabletopWelt

Pausenclown

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Neuer Benutzer

Converted

  • Armee
    Dunkelelfen
    Black Templars
    Bretonen Warband
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Mortheim

Pausenclown's Achievements

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer (1/6)

  1. Pausenclown

    KFKA - Vol. 3

    Hi fEtZo1, für den Necronlord gelten alle Regeln für unabhängige Charaktermodelle (UCM), so wie im Regelbuch beschrieben. Das bedeutet im Nahkampf, dass der Necronlord von allem Modellen attackiert werden kann, die als mit Ihm kämpfend gelten. Im Nahkampf werden UCMs nämlich für die Aufteilung der Attacken als eigene Einheit behandelt. Beim Beschuss kannst Du den Lord ohne spezielle Sonderregeln (wie z.B. einer der imperialen Assassine) nicht als Ziel auswählen, wenn er einem Kriegertrupp angeschlossen ist. Wenn Du aber mindestens so viele Verwundungen erzielst, wie Modelle im Kriegertrupp + Lord (Beispiel: 10er Trupp mit Lord = mindestens 11 Verwundungen), kannst Du vom Necronspieler verlangen, dass der Lord mindestens eine Verwundung abbekommt. Welche (wenn Du Verwundungen mit verschiedenen DS-Werten machst) entscheidet der Necronspieler.
  2. Pausenclown

    KFKA - Vol. 3

    Grundsätzlich hast Du Recht. Das steht so im Grundregelwerk. Die Black Templars haben aber eine Sonderregel, die schon bei einem einzigen Verlust einen Moralwerttest erfordert. Gelingt dieser, darf man W6 Zoll vorstürmen. Im Text steht dann aber "Misslingt dieser Test, so zieht sich die einheit normal zurück. Nun frage ich mich, auf was sich das "normal" bezieht. Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, wenn sich eine BT Einheit schon nach einem Verlust zurückzieht, obwohl sie sonst eher die Draufgänger sind. Weiß jemand rat, evtl. von nem Turnier her, oder durch Interpretationshilfe des Regeltextes?
  3. Pausenclown

    KFKA - Vol. 3

    Wenn eine Black Templar Infanterieeinheit ein Modell verliert und seinen Moralwerttest verpatzt, zieht sie sich dann zurück, auch wenn weniger als 25% der Modelle durch Beschuss ausgeschaltet wurden? Oder erfolgt ein Rückzug nur, wenn 25% der Modelle ausgeschaltet wurden.
  4. Das sehe ich anders. Es ist nicht nutzlos. Denn man kann dann, wie du sagtest Deckung haben, wenn man über Gelände schwebt, was bei anderen Schwebern nicht der Fall ist. Da geht nur das von Hand of Doom beschriebene "Antigrav schwebt zur hälfte hinter Wald > Fahrzeugdeckung > würfeln auf 4+ ob Streifschuß" Ein Tauschweber mit dem angesprochen Equipment kann dann z.B. über / in einer Ruine oder einem Wald schweben und bekommt dennoch Fahrzeugdeckung.
  5. Pausenclown

    KFKA - Vol. 3

    Ein Trupp Space Marines mit Ordenspriester drin kämpft im Nahkampf gegen einen Trupp Necrons (oder irgendwas mit Ini < 4). Es stehen der Ordenspriester und 3 weitere Space Marines stehen in Basekontakt mit Necronmodellen. Der Ordenspriester haut bei Ini 5 zu, und schaltetet 4 Necrons aus. Der Spieler der Necrons entfernt 4 Modelle, so dass keiner der Space Marines mehr in Basekontakt ist. 1. Ist der Nahkampf damit zuende, weil es ab Ini 4 keine kämpfenden Modelle mehr gibt? 2. Sind die beiden Einheiten dann noch im Nahkampf gebunden und machen am Ende des Nahkampfes dann eine Nachrückbewegung?
  6. Sorry, der sollte nach KFKA. @Mod: Bitte meinen Post löschen.
  7. Zu normalen Schocktruppen hier mal die Antwort von der Mailorder. Meine Frage lautete: "Wenn Schocktruppen in befreundete Einheiten abweichen, was geschieht dann?"
  8. Wir habens bisher so gehandhabt, dass der Trupp in dem besagten Fall zerstört wird, so wie bei Abweichen in unpassierbares Gelände.
  9. Beim letzten Megabattle im GW Wiesbaden ist nur eine interessante Regelung von den Jungs in Rot vorgetragen worden. Nun suche ich nach dem passenden Text im Regelwerk und finde nichts passendes. Wisst Ihr da was? "Wenn ein Schocktrupp in befreundete Einheiten abweicht, machen diese Platz."
  10. Können bei 40k Modelle mit mehreren Attacken oder 2 Attacken wegen Angriffsbonus diese auf verschiedene Modelle aufteilen (z.B. zwischen zwei gegnerischen Charaktermodellen)?
  11. Das stimmt. Meine Frage zielt darauf ab, dass der Held mit Peilsender schon auf dem Tisch ist. Kann ich den nun in der Bewegungsphase bewegen und dann den verfügbar gewordenen Termitrupp platzieren, oder werden die Termis platziert, bevor sich die schon auf dem Tisch befindlichen Einheiten bewegen dürfen?
  12. Kann ich in der Runde, in der ein Terminatortrupp zum Schocken verfügbar wird frei wählen, wann in der Bewegungsphase der Trupp ins Spiel kommt? Kann ich z.B. erst noch einen Held mit Teleportpeilsender bewegen und danach in Umkreis von 6" Schocken?
  13. Ein Trupp mit angeschlossenem Charaktermodell wird unter 50% seiner Sollstärke geschossen und vergeigt seinen Moraltest auf den Moralwert des Charaktermodells. 1. Wird nun das Charaktermodell mit dem Trupp von der Platte fliehen, ohne Chance auf einen Sammelversuch? 2. Wenn der Trupp nach dem Beschuss nur noch aus einem Truppmodell und einem Charaktermodell besteht, sind dann "Auf sich alleine gestellt" Tests für das Truppmodell fällig?
  14. Das ist ne gute Frage. Weiß jemand die Antwort?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.