Jump to content
TabletopWelt

Pazuzu

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Pazuzu

  1. Hurra, erste Mini dieses Jahr fertig: ein Chaosritter. Damit ist die Marke vom letzten Jahr schon um eins übertroffen
  2. Danke, an Morathi hatte ich garnicht gedacht. Allerdings gefallen mir die weiblichen Dunkelelfen eigentlich durch die Bank weg nicht besonders. Schätze ich werd am Schluss doch eine Dämonette köpfen müssen .
  3. Danke, der Beitrag hat mir eine Menge (Such-)Zeit erspart! Wenn du die Liste erweitern möchtest: Mich würde interessieren wie/womit du die Modelle vor dem Bemalen säuberst.
  4. Hallo, ich suche für einen Slaanesh-Umbau einen attraktiven weiblichen Kopf. Nach Möglichkeit als Einzelteil, so dass keine großen Sägeaktionen nötig werden. GW bevorzugt, aber auch andere Hersteller möglich.
  5. Sehr interessant. Ich wäre zum Beispiel nie auf den Gedanken gekommen die Charaktermodelle einzeln rumlaufen zu lassen. Habe allerdings auch keinerlei Erfahrung mit den Chaoten. Deine Auflistung der Vor- und Nachteile leuchtet ein und hat mir schonmal sehr geholfen. Danke dafür. Welches Modell verwendest du denn als General, dass es auf ein Kavalleriebase passt?
  6. Die berittenen Charaktermodelle des Chaos kommen ja auf dämonischen Reittieren daher (40x40 base). Was sind die Vor- und Nachteile eines dämonischen Reittiers gegenüber einem normalen Chaosross? Was wäre sinnvoller in einer sterblichen Kavalleriearmee? Und lassen sich die Modelle (Archaon oder der Khorne-General z.B.) überhaupt auf ein normales Kavalleriebase stellen? Passen sie dann noch in eine Einheit Chaosritter?
  7. Wurde Gorkamorka nicht indiziert? (Regel- und Anerez Buch) Erinnere mich da grob an einen Artikel. Eine Neuveröffentlichung mit eventuell neuen Figuren wäre natürlich klasse.
  8. Ich zitiere mal aus "Outlanders": "Spryers never collect any income, never trade and can never buy extra gang members after their initial recruitment. They are committed into the Underhive until they complete their vow." Sprye Hunters / Predatoren bekommen also kein Einkommen, da sie sich weder neue Ausrüstung noch zusätzliche Kämpfer kaufen können.
  9. @ Sir Leon Würde ich machen, aber... 1. ... ist alles auf Englisch, 2. ... ist es etwas groß. Die Version mit Regelbuch+Quellenbuch+Outlanders 93 MB, das Regelbuch allein 10 MB und das Quellenbuch allein 12 MB. Alles pdf-Files. Ich weiß nicht, ob das in deinen Postkasten passt . Wenn du trotzdem Interesse hast, bitte PN schicken, die Mods sehen soetwas hier nicht gerne @ Donner Hast du einen Link zu den News? Ich find da irgendwie nichts.
  10. @ Sir Leon Weder im deutschen, noch im englischen Onlineshop, noch sonst irgendwo im Web habe ich ein Bild der Van Saar Gangbox gefunden. Deswegen habe ich ja hier gefragt . Danke für deine Antwort, mittlerweile kenne ich den Inhalt aber. Habe ein Bild im Outlaws Regelbuch gefunden, welches mir wiederum in den unendlichen Weiten des eMule über den Weg gelaufen war Inhalt: Leader mit Plasmapistole Ganger mit Lasergewehr Ganger mit Automatikgewehr Ganger mit Automatikgewehr und Laserpistole Ganger mit Shotgun Heavy mit Maschinengewehr Juve mit Autopistole und Laserpistole Juve mit Laserpistole Da werde ich mir wohl noch einige zusätzliche Modelle besorgen müssen (Boss mit Melter, Heavy mit schwerem Plasmawerfer, Ganger mit Bolter, etc.), aber macht nichts.
  11. Schonmal überlegt, wie das Spielgleichgewicht dadurch gestört würde? Als Nurgle oder Skave würden die Chancen gegen Untote plötzlich erheblich sinken. Wenn du die Regelung unlogisch findest, dann stell dir einfach vor, dass das Gift eine Säure enthält, die sich durch die Skelette frisst, oder etwas Ähnliches. Oft hilft ein bisschen Phantasie über scheinbare Logikfehler hinweg. Im Endeffekt kommt es doch auch nur auf die Wirkung der Waffen/Zauber an und nicht auf den Begleittext.
  12. Weiß hier jemand, wo ich ein Bild der Van Saar Gangbox finden kann? Oder weiß jemand, welche Modelle darin enthalten sind? (Welcher Boss, welcher Spezialist, welche Bewaffnung haben Kids und Ganger?)
  13. Genau das ist doch der Grund, warum Tauschbörsen überhaupt existieren, oder seh ich das falsch? Die Macher von Kazaa & Co. wären wirklich die letzten, mit denen ich Mitleid hätte...
  14. Pazuzu

    Die Simpsons

    Ich denke die Simpsons haben ihren Zenit überschritten. Die ersten Folgen waren schlecht, dann würde es immer besser (bzw. genial), aber bei den neuen Folgen gibt es einen starken Abwährtstrend. Bis auf 1-2 gute Witze pro Folge ist da nicht mehr viel. Die Handlung ist irgendwie unglaubwürdig (seltsames Wort für eine Zeichentrickserie, aber ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll), anscheinend fehlen die Ideen. Die Charaktere werden auch immer extremer (z.B. Homer) und verlieren bei mir Sympathie. Meiner Meinung nach sollte man den Simpsons einen würdigen Abschied machen anstatt sie solange laufen zu lassen, bis sie keiner mehr sehen möchte (Akte X), und das Feld neuen / innovativen Serien wie Futurama (das jedoch leider eingestellt wurde --> riesen Fehler!) überlassen. Was meint ihr? Edit: Lieblingssatz: "Das werde ich gleich auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine notieren" (Chief Wiggum)
  15. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass soetwas wie Glück existiert. Wenn man zu viele Einsen wirft, würfelt man halt falsch oder hat schlechte Würfel, basta! Obwohl es schon einige Situationen gibt, die mich in meinem (Nicht-)Glauben erschüttern Z.B.: Gorks Kriegspfad trampelt durch die gesamte(!) Chaosarmee und zermanscht u.a. 5 auserkorene Chaosritter. Die Chaosritter greifen im nächsten Spielzug meine Nachtgoblins an, alle herausstürmenden Fanatics treffen und töten alles bis auf den Chaosgeneral! Der bringt es fertig im Nahkampf nicht einen Gobbo zu töten, flieht und wird von den Nachtgoblins überrannt.
  16. 1. Am besten Farben kaufen, die garnicht erst eintrocknen, wie z.B. die Gamecolor von Vallejo. Ansonsten würde ich sagen ist mit Wasser Verdünnen die einzige Möglichkeit, die Farben wieder hinzubekommen. Wenn sie dann nicht richtig decken nimmt man eben mehrere Schichten Farbe, denn... 2. ... es ist besser mehrere dünne, als eine dicke Schicht Farbe aufzutragen. Die Details bleiben besser zu erkennen und man erreicht eine gleichmäßige Farbschicht. Die Farbe sollte vor dem Auftragen etwa soweit verdünnt werden, dass sie eine "milchige" Konsistenz aufweist.
  17. Eigentlich wollte ich schon längst die Welten von Shadowbane unsicher machen, aber die Swing!-Insolvenz hat mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Erfahrungen mit MMORPGs habe ich bisher mit DAoC (3 Monate) und ein wenig UO gesammelt. 10€ finde ich übrigens absolut gerechtfertigt, wenn das Spiel sehr gut ist (viele RP-Events, etc.) würde ich auch 15€ im Monat bezahlen. Das kommt mich immernoch billiger, als jeden Monat ein neues Spiel zu kaufen, was dann nach spätestens 3 Wochen im Regal landet.
  18. Hallo! Eine Gegenüberstellung von GW und Vallejo Farben gibt es z.B. auf Fantasyladen.de --> Onlineshop --> Farben Edit: Die Farben sind übrigens nicht immer 100%ig gleich, so unterscheiden sich z.B. Boltgunmetal und Gunmetal Metal ein wenig voneinander. Ist aber nicht weiter schlimm
  19. @ Elle Ja der Schwanz des Seuchenschleuderers sieht wirklich etwas komisch aus. Man kann's mit Blacklining auch übertreiben . Eine normale Schattierung in einem dunklen Fleischton hätte es wohl auch getan. Aber sonst habe ich nichts zu meckern, klasse Arbeit. Erst recht der Schattenläufer.
  20. @ Edimasta Versuch unbedingt zwischen zwei verschiedenen Farben / Teilen eine dunkle Stelle zu lassen. Dadurch setzen sich die Details (wie z.B. die Pergamentstücke an deiner Miniatur) viel besser ab und die Mini gewinnt deutlich an Qualität bei geringem Aufwand. Du könntest z.B. nachträglich verdünntes Schwarz in die Lücken pinseln oder gleich von Anfang an schwarze Lücken lassen. Dann vielleicht noch etwas mehr schattieren/akzentuieren und Grey Knight sollte ganz gut aussehen. Aber auch in der jetzigen Form ist er IMHO brauchbar, es kommt ja auch darauf an wie viel Zeit man in seine Minis stecken möchte.
  21. @ Ratter Die Haut wurde mit Dark Angels Green grundiert und dann in 4 Schritten nach Snot Green und schließlich Goblin Green hin aufgehellt. Der letzte Akzent wurde mit einer Mischung aus Goblin Green und Bleached Bone gesetzt (Ich benutze allerdings Vallejo Game Color). War eigentlich garnicht so schwer . @ Thema Primarch hat Recht, es ist ebenso wichtig sich über Techniken zu informieren - es gibt im Internet eine reiche Auswahl an guten Tutorials - und ordentliche Pinsel braucht man auch. Auch zum Thema Pinsel findet man gute Artikel im Internet (z.B. auf CoolMiniOrNot ). Edit: Farben vertauscht
  22. @ Might & Guratal Danke für das Lob @ HellAngel Richtig, mit dem Metall (besonders beim Gobbo) bin ich auch nicht zufrieden. Ich suche noch nach einer guten Methode für Metallicfarben (von NMM lass ich lieber noch die Finger). Akzentuieren ist mit Metallicfarben etwas schwierig und mit Inks habe ich auch noch keine guten Ergebniss erreicht. Schade, dass man von deinem Magier nicht so viel erkennt. Aber das, was man erkennt, sieht schon gut aus (z.B. das Buch, das Gesicht).
  23. Die Idee dieses Threads finde ich sehr interessant und ich möchte auch ein kleinwenig dazu beitragen. Anzumerken ist noch, dass zwischen den Figuren ca. 4 Jahre liegen, wovon ich eigentlich nur maximal 2 Jahre aktiv angemalt habe. Übung lohnt sich, aber auch eine längere Pause kann sich eventuell positiv auswirken
  24. Und hier noch mein Grimgork. Der Ritterkopf sieht auf dem Foto etwas komisch aus, in Wirklichkeit hat er einen normalen blassen Hautton. Kritik ist ausdrücklich erwünscht!
  25. Hier mein Nachtgoblinschamane. Er ist das erste Charaktermodell nach einer 2 jährigen Warhammerpause und mein meiner Meinung nach bisher schönstes Modell.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.