Jump to content
TabletopWelt

Azmodai

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    450
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Azmodai's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Ab Dienstag zum 3. Mal wieder dabei. Mit einer noch größeren Heerschar als anno 2006 oder 2007.
  2. Bei Event Horizon kommt neben den letzten beiden auch eine allgegenwärtige Atmosphäre des Terrors rüber. Was "Details" im Sinne von schockenden Bildern angeht kommt man aber am Ende auch etwas auf seine Kosten. Irgendwie kann ich es nicht genau beschreiben, aber der Film hat mir einfach Angst gemacht und gleichzeitg fasziniert wie kein Zweiter ... Eben. Und in diese Kategorie fällt für mich auf Saw. Was mir jetzt auch noch einfällt, im Sinne von gruslig und schlafraubend, wäre "The Grudge". Der hatte einige Bilder, die ich für mein weiteres Leben nicht gebraucht hätte.^^
  3. Naja, über Saw kann man streiten. So stumpfsinnig, wie Bismark meint hab ich die Handlung aber bei keinem der Filme gefunden. Besonders der erste Teil war schon einigermaßen clever durchdacht. Soweit ich mich erinnern kann, zumindest, ist etwas länger her. Jedenfalls würde ich den nur bedingt als Horrorfilm einordnen. Ekelhaft und recht graphisch ist er, ja, aber gefürchtet habe ich mich zu keinem Zeitpunkt wirklich. Ist Hostel dann auch Horror? Und ob der gruselig ist! Das ist die wahre Verfilmung von Doom. Kaum ein Film hat mich seither derartig geschädigt.^^ Genau wie Doom 3 unerträglich bei Lichtmangel.
  4. Wacken .... mehr nicht, das kostet wegen der Hinfahrt schon genug für zwei Festivals ... Das Line-Up scheint jedenfalls langsam aber stetig immer besser zu werden ... Ensiferum, Exodus, Iron Maiden, Carcass, Gorgoroth, Killswitch Engage ... steht alles recht weit oben auf der "Willlivesehen-Liste" Da wir dieses Jahr auch eine größere Gruppe zusammenbekommen und deswegen vielleicht nen eigenen Platz reservieren, dürfte das ganze wieder mal sein Geld wert sein. Nova Rock hab ich kurz überlegt, aber das war mir in den letzten beiden Jahren von der Infrastruktur (und STRUKTUR, gott...) einfach zu bescheiden. Trotz sehr guter Bands werde ich mir das nicht mehr antun.
  5. Hab mir vor kurzem dieses und "The Blind Watchmaker" auf Englisch bestellt, da ich (teilweise) wegen seinem überzeugten und intressant untermauertem Atheismus schon lange was von diesem Herrn lesen wollte. Den Uhrmacher habe ich heute angefangen und finde ihn schon sehr lesenswert und fesselnd geschrieben. Der Mann weiß wirklich, wie man wissenschaftliche Sachverhalte anschaulich und unterhaltsam erklärt.
  6. Black Books http://en.wikipedia.org/wiki/Black_books Ich finde den allesverachtetenden Nihilismus des Hauptcharakters einfach umwerfend.^^ Haufenweise gute Ideen, unterhaltsame Plots und herrlich zynische Sprüche.
  7. Kleiner Hinweis: "Die Schlampe ist tot." ist ein direkt aus der Buchvorlage übernommenes Zitat, also kein Ergebnis fauler Drehbuchautoren und etwas in der Art.^^ Trotzdem hat mir die Stelle selbst auch nicht besonders gefallen, sie passte (wie das zähe Ende im Allgemeinen ) eher weniger in die allgemeine Atmosphäre/den Kontext des Films. Ansonsten spiegelt deine Kritik 99% meinen eigenen Eindruck wieder. Ich war positiv überrascht im Kino. Besonders der Titeltrack ... hab erst nach einer Zeit erkannt, dass da ja der liebe Herr Cornell singt.
  8. Vielleicht noch B52s - Rock Lobster?^^ Ist doch ein idiotisches Lied, wenn möglicherweise auch nicht gleich schlechter Geschmack.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.