Jump to content
TabletopWelt

Ramkare

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    312
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Tyraniden, Echsenmenschen
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000

Ramkare's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo, hab seit Ewigkeiten kein 40k mehr gespielt, aber durch die (mehr oder weniger) neue Edition juckts mich wieder mächtig in den Fingern Habe mir für meine Käfer mal folgende Liste geschrieben: HQ Schwarmtyrant 194p +KG, +S Flügel, Injektor, Warpfeld 2 Sensenklauen ELITE Tyranidenkriegerrotte 113p 3 Tyranidenkrieger, +S, +RW 3 Zangenkrallen, 2 Säurespucker, Stachelwürger Tyranidenkriegerrotte 114p 3 Tyranidenkrieger, +BF, +S, +RW 3 synchr. Neuralfresser STANDARD Stachelgantenrotte 96p 12 Ganten mit Stachelfäusten zahllos Stachelgantenrotte 96p 12 Ganten mit Stachelfäusten zahllos Termagantenrotte 96p 16 Ganten mit Bohrkäferschleudern Termagantenrotte 96p 16 Ganten mit Bohrkäferschleudern Symbiontenrotte 160p 8 Symbionten mit Fresstentakeln Pirscher Symbiontenrotte 160p 8 Symbionten mit Fresstentakeln Pirscher UNTERSTÜTZUNG Carnifex 120p Stachelwürger, synchr. Säurespucker Carnifex 120p Stachelwürger, synchr. Säurespucker Zoanthropenrotte 130p 2 Zoanthropen Warpblitz, Synapsenkreatur = 1495 Punkte Soll eine Allround-Liste sein. Gäbe noch einige Sachen, die ich gerne drinhätte, aber die passen wegen den Punkten (+I fürn Tyranten, mentaler Schrei für Zoas, +LP für Carnis) oder dank der neuen Edi (Venatoren ) leider nicht rein... Würde mich über Feedback freuen
  2. Ramkare

    TYRANIDEN - Treff 15

    Zum Hormaganten-Problem: Die einfachste, schnellste und preisgünstigste Lösung dürften Schrotkugeln sein. Einfach ein paar Schrotkugeln mit Bastelleim unter die Base pappen und fertig - klappt bei mir wunderbar
  3. Sind aber trotzdem zu wenig Attacken 7x 3 Attacken (Profilattacke, 2NKW und Angriff) 2x 2 Attacken (Profilattacke und Angriff) -> 25 Attacken + Sarge
  4. Sehe ich das richtig, Eldar sind nicht zugelassen? Lieber schnell ausbessern
  5. Ähm, ja... Das ist ja auch der Sinn der Sache Die Dinger gehen hoch und machen aua.
  6. Darf ich meine Blasrohr-Skinks nur einmal schiessen lassen, um auf die 6 noch Gifttreffer zu machen?
  7. Früher waren die Biovoren viel zu gut. MW10, alle haben die Geschützschablone benutzt, man konnte sie getrennt aufstellen und so verschiedene Ziele bombardieren. Jetzt sind sie aber leider ziemlich unbrauchbar. Mehrfachsperrfeuer und Rottentherapie ist zwar nett, aber durch die kleinen Schablonen sind sie nicht mehr der Infantriekiller, der sie mal waren. Und sobald eine Biovore stirbt, rennen sie vom Tisch... Nicht gut. Was sich evtl lohnen könnte, wäre eine einzelne Säure-Biovore mitzunehmen. Gegen schwach gepanzerte Fahrzeuge ist sie durchaus zu gebrauchen, gegen die Barken und Wyvern der Dark Eldar sind sie sogar ziemlich verheerend. Und sobald man ein Rhino oder ne Barke zerstört hat, sind die Punkte auch schon wieder drin €dit: "Rottentherapie". Netter Vertipper
  8. Ramkare

    ELDAR - Treff 14

    Gegen Dosen sind sie imo auch sehr gut. Landspeedern ist der DS wurscht, da du sie eh nur streifst, und Terminatoren machen sich vor der schieren Anzahl an fälligen RWs in die Hose... Meine Tyras haben auch Schiss vor den fiesen Warpkrabblern. Meine Tyranten und Carnis freuen sich schon auf mit Doom unterstützte Spinnen
  9. Die Biozid hat beim Carni 36" S10 DS4 Sturm2, der Würger 36" S8 DS5 Sturm1, 5"-Schablone. Ganz gut zum panzerknacken, auch wenn die Biozid nur streifen kann.
  10. Explosivschablonen wurden in der neuen Edi leider so abgewertet, dass man in den meisten Fällen nur ein Modell trifft... Dh ein Spuckerkrieger hat einen Schuss mit BF3, so viel aua macht das nicht. Der Tyra hat unheimlich viele Punkte verschwendet. Von den NK-Fexen abgesehn sind da drei Liktoren für 240Pkte, die gegen DE wirklich keinen Sinn machen. Ganz zu schweigen von den Zoanthropen ohne jede Waffe... Für weitere 180Pkte. Aber mal was ganz anderes... Die Liste ist erstens illegal und zweitens hatte er mindestens 350 Punkte zuviel auf dem Tisch. Durch die vier Fexe, zwei Kriegertrupps, drei Liktoren und drei Zoas hat er zwei Elite- oder Unterstützungsauswahlen auf dem Tisch. Sag ihm am besten, er soll den Codex mal durchlesen und die nächste Liste mithilfe eines Taschenrechners statt der Finger erstellen
  11. Der Tyrant ist miserabel ausgerüstet, er spielt NK-Fexe, die Zoanthropen haben überhaupt keine Daseinsberechtigung (weder Warpblitz noch Synapsenkreatur), drei Liktoren, keine Masse, suboptimale Krieger... Trotzdem Glückwunsch! Dein Gegner soll mal im Tyratreff vorbei schaun
  12. Ramkare

    KFKA - Vol. 3

    Biosäureminen haben die Sonderregel, dass sie gegen Fahrzeuge zwei Durschlagswürfel werfen und diese addieren.
  13. Ramkare

    KFKA - Vol. 3

    Zählen Sperrfeuerwaffen (in meinem Fall Sporenminen) als Explosivwaffen wenn sie ein offenes Fahrzeug treffen? Darf ich also zwei Durschlagswürfe durchführen, wenn meine Biosäuremine eine Schattenbarke trifft?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.