Jump to content
TabletopWelt

MBQ

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Hochelfen; Warcry

MBQ's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Der ansatz gefällt mir gut, ich habe aber mal noch ne ganz spontane idee: Was wenn nicht nur die Helden pro getötetem Gegener Erfahrung bekommen, sondern alle: Das würde bedeuten: das die Gruppe zusammen stak aufsteigt, und stark wird. Dann würden eben alle Banden mit der Zeit Stark werden. Und Stark gegen Stark ist dann ja auch wieder ausgeglichen.
  2. Hi, also ich werde mich ab nächster Woche mal dem ganzen annehmen. wäre doch ne klasse Sache wenn wir hier sowas entwickeln würden. Wenn also jemand Lust und Zeit hat, viele Ideen zu dem ganzen hat dann kann er sich ja mal melden. Ich denke wir sind hier soviele Leute warum sollten wir sowas nicht hinbekommen. Würde vorschlagen erstmal ein Brainstorming zu machen. Also los gehts, ich will eure ideen haben!!!!!
  3. ich hatte mir das auch eher so vorgestellt, um richtig tödliche kombinationen zu bekommen, man auch ne gewisse anzahl an Erfahrungspunkte haben muß. So das z.B. niemand unter 50 Erfahrungspunkte Die Fertigkeit Waffenexperte nehmen könnte. Das zusammen mit nem Skillbaum würde eben Overpower Banden/helden entgegenwirken. Man müßte aber auch insgesamt was an den Werten der Figuren ändern. Es ist ja wohl zum lachen wenn ein Zwergenschütze genauso gut/schlecht BF hat wie ein Zwergenkrieger. Das selbe gilt umgekehrt natürlich auch für den KG. Ich würde das so machen das ein schütze (bei Zwergen z.B) KG 3 und BF 4 hat wärend ein Kämpfer KG 4 und BF 3 hat. So wie zur Zeit ist es auf alle fälle bescheuert!!! Ne andere Idee wäre das ganze auch mehr in richtung Rollenspiel zu bringen und allen Figuren noch talente geben würde. So das ein Spiel Mordheim nicht nur rumgemetzel wäre sondern auch noch etwas mehr. Z.B NIchtspieler charaktere einbauen die Informationen auf bestimmte Orte mit schätzen geben würden. Bestimme Orte wo eingekauft werden könnte, wo nicht gekämpft werden darf. Z.B Kneipe wo man sich mit Bier volllaufen läßt und dann dadurch bestimmte vor bzw. Nachteile bekommt. Ich gebe allerdings zu das sowas vielleicht vielen Leuten auch wieder zu weit geht, weil die einfach nur Kämpfe austragen wollen. Was den Skillbaum angeht werde ich mir mal das eine oder andere überlegen und werde meine Ideen dann auch man posten.
  4. Ich denke mal das Problem liegt nicht im Aussuchen der Skills sondern vielmehr an der sehr begrenzten auswahl. Für einen Ferbkämpfer kommt eben eigentlich nur eine Kombination in Frage. Ich denke wenn pro Kathegorie sagen wir mal 20 Auswahlmöglichkeiten minimum zum aussuchen da wären, und dann noch skill bäume wo du z.B zum erlernen einer Fernkampffertigkeit noch ne Schnelligkeitsfertigkeit brauchst würde da auch mehrere verschiedene gute kombinationen rauskommen.
  5. Was ist denn an der Fertigkeitenverteilung bitte schön seltsam? Das mit den Duellpistolen ist bei uns ne Hausregel, das das geht, weil Zwerge ja die Meister der Schwarzpulverwaffen sind, und deshalb darf der Ingeneur Duellpistolen auch nehmen, ohne Waffenexperte. Was die Schützen betrifft: Natürlich haben die beide ne Armebrust und ne Pistole. Ich bin aer leider immer noch nicht weiter was ich nehmen soll: Oger, Schütze oder Magier. evtl auch noch nen zusätlichen Trollslayer als Söldner? Oh wie ich entscheidungen so Hasse!!!!!!!!!!!!!
  6. Also wollte was zu den Skills sagen: Ich denke man muß sich das so vorstellen: Nach einer Schlacht gehe ich ins Trainigslager und da überlege ich mir: Jo genau ich könnte eignetlich versuch ein Adlerauge zu bekommen, und dann trainiere ich das halt. --- 2 wochen später nach viel viel übung hab ichs dann eben. Die idee das ähnlich wi in Diablo zu machen fände ich auch cool. Da würden dann auch Magieanwendern nicht immer der gleiche weg offenstehen.
  7. hi, also ich bin hier recht neu bei Mordheim. Habe mal versucht gehabt Bretonen zu spielen, bin aber so was von untergegangen..... Jetzt hab ich ne Zwergenliste und muß sagen, das ich ganz zufrieden damit bin. So hier mal die Liste, nach vier Scenarios: Schatzsucher: Gromrilrüst; Schild; Helm; Zwergenaxt; 2 Pistolen; Speer; Pit-fighter; S4 Ingeneur: Gromrilrüst; Schild; Helm; Zwergenaxt; 2 Duellpistolen; Speer Allzeitbereit; Pistolier; BF4 Trollslayer1: Zweihandaxt; Glücksbringer; S4; AT 2; verursacht Angst; Raserei (was bedeutet 4 AT mit S6) Trollslayer2: Speer; Zwergenaxt W5; Monsterslayer 2 Schützen 1 Pistole; 1 Armbrust BF4 1 Kämpfer Speer; Helm; Pistole; Zwergenaxt AT 2 So jetzt meine Frage: ich habe jetzt noch 96 Gold. Soll ich dafür noch einen Schützen, einen Oger oder einen Warlord (magier)kaufen. Noch ne Frage: Können die Söldner auch zu Helden werden? Im Buch steht das nicht drin, aber mir hat das mal jemand gesagt das ginge, ist das eine Regeledition vielleicht? Weil eigentlich würfle ich ja für die Söldner auf der Heldenliste. Ach ja und wo bekomme ich die ganzen Armeelisten her. Ich hab nämlich nicht alle WD. Aber nicht vom Army Builder den hab ich selbst, da stehen nämlich nicht alle Sonderregen und sowas drin. HAt GW vielleicht irgendwo ne Seite wo man die Runterziehen kann?
  8. das steht doch nu wirklich überall: Bremsflüssigkeit im Autozubehör laden kafen, evtl auch an der Tankstelle erhältlich, muß ich selbst mal fragen.
  9. hi, hab da auch mal noch ne Frage: Hab ein paar Planstik Pferde mit Zinn Reitern die mit Zweikomponentenkleber angeklebt sind, bei e-bay ersteigert. (wer ist so bescheuert und paapt die Figuren mit zweikomponentenkleber zusammen....) Wie bekomme ich den Kleber ab?
  10. Also: Silber auf den Pinsel machen dann Pinsel ins wasser tunken (evtl auch mehr mals je nach dem wie wässrig mans will) und dann auf die gewünschte fläsche. Ja man könnte das mit Inks vergleichen, wobei Inks mehr in die Tiefen reinlaufen, und sowas sich besser auf fläsche verteilt und nen schönen Rüstungseffekt gibt. Ne rot silberscheinende Rüstung.
  11. Also ich finde unterschiede lassen sich doch mit der Farbgebung machen. Ausserdem finde ich Zinnminaturen viel edler und natürlich auch haltbarer als das ****** Plastik krams. Bei den Silberhelmen sind die teile teilweise so klein das man die mit den rahmenrestteilen verwechselt. Also meiner Meinung nach nicht das Gelbe vom Ei. Gebe allerdings zu das man mit den vielen teilen schöne umbauten machen kann was aners nicht ging. Vielleicht sollte GW einfach jede Miniatur als zusammenbau aus Plastik und als einzelmodell (oder eben aus 2-3 teilen) herstellen und produzieren.
  12. Na ja mit den einteiligen Modellen hätte ich nix einzuwenden. Zumindest konnten Menschengroße als ein Modell und größere dann aus 2 oder 3 Teilen. Ich meine das mit den Silberhelmen ist ja wohl ne zumutung. Der Reiter besteht aus 8-10 Teilen je nach dem. Ehrlich das ist zu kotzen. Aber danke für den Tipp. Werde es wohl so machen.
  13. Also ich habe hier am anfang des Threads was über verdünnen gelesen: Jetzt wollte ich mal was wissen: Und zwar hab ich da Drachenprinzen pferde. Die hab ich schwarz angemalt. Und dann mit rot drüber. Das Problem ist halt nur das man da wirklich viel Farbe drauf zu muß damit das deckt. Wenn ich die Stellen aber Weiß lasse wo rot drauf soll dann leuchten mir die Farben zu sehr und ausserdem scheint dann das weiße leicht untendrunter durch. Jetzt wollte ich mal wissen ob das allgemein so ist, und ob ich da trotzdem noch verdünnen soll. Und dann noch was zum Grundieren hier: Ich grundiere meine Figuren nur ganz dünn mit Spray, so dass noch leicht das Grau untendurch guckt. Und wenn das dann trocken ist male ich nochmal entweder schwarz oder eine andere Hauptfrbe der Figut über die gesamte figut, manchmal auch nur teile davon. Am besten ist das Beispiel von den Pferden oben: leicht weiß grundiert, dann mit nem sehr dünnflüssigen Schwarz großflächig drüber. Sollte ich besser eine gut deckende Grundierung machen? iCh denke halt nur das das Spray so teuer ist.
  14. Und wenn ich die Pferde schon aufgeklebt habe? dann blaibt wohl nur die Schwänze abmachen und ne ankleben oder? Bekomme demnächst aber noch mal 8 Silberhelme. Gibts da beim zusammenkleben vielleicht schon nen tipp wie die genau zusammen passen, denn irgenwie muß sich das GW ja auch gedacht haben?
  15. MBQ

    Warcry

    Sorry wegen der einzeiler, werde versuchen mich zu bessern. Hast recht, ist gut zu wissen das das ein erfolg ist, weil dann werden auch immer mehr spieler Spielen wollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.