Jump to content
TabletopWelt

Dark Marine

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Dark Marine

  1. Danke für die Info. Ich habe jetzt mal die betreffende Stelle aus dem Regelbuch herausgeschrieben. "Abhandeln des Zaubers Wurde der Zauber nicht gebannt, wurde er erfolgreich gewirkt. Wende die Effekte des Zaubers und anschließend die des Pfadattributs an. Wurde der Zauber mit Überwältigender Macht gewirkt, wende nun auch die Effekte des Zauberpatzers an." Laut gesundem Menschenverstand hätte ich das ebenfalls so gehandhabt, jedoch mein Gegenspieler hatte darauf bestanden dass das Lehrenatribut als letztes gezaubert wird, damit er seinem Zauberer sofort wieder heilen konnte. Aber aus regeltechnischer Sicht wäre das für mich ein nobrainer gewesen und die Vampire müssten einen Zauberpatzer daher kaum fürchten. Danke für die Aufklärung.
  2. Hallo Leute. Ich hatte letztens ein Spiel gegen Vampire und da kam die Frage auf zu welchem Zeitpunkt das Lehrenatribut der Nekromantie zum Einsatz kommt. Als bei meinem Gegenspieler der Nekromant einen Lebenspunktverlust durch einen Kontrollverlust erlitten hatte, war er der Meinung, dass der Nekromant sofort wieder durch das Lehrenattribut geheilt wird. Wir haben nicht richtig identifizieren können in wlcher Reihenfolge nun der Zauber, das Lehrenatribut und der Kontrollverlust abgehandelt werden müssen. Meiner persönlichen Meinung nach wird erst der Zauber, dann das Lehrenattribut und zum Schluss der Kontrollverlust durchgeführt. Vielen Dank für eure Antwort.
  3. Der Kastellan der Bretonen hat nur Stärke und Widerstand 3 in der deutschen Fassung. Im englischen hat er Stärke und Widerstand 4.
  4. Nun habe ich mir mal die neuste Version des Khemris AB angesehen und muss schon sagen, dass ich ein wenig entäuscht bin. Dies gilt zwar nicht für die standart Khemri Armeeliste, jedoch für die "Herr der Hügelgrab Legion" in welcher ich besonders interessiert bin, da ich jedemenge alte Untotenmodelle besitze welche den Regeln optisch gerecht werden. Besonders verwundert mich nun die Trennung von Skletten und Sklettbogenschützen. In der Standartarmeeliste macht es keinen Unterschied zu Früher, da keine weitere Optionen für diese Truppentypen dazu gekommen sind. Jedoch besteht nach wie vor der Zwang in einer "Herr der Hügelgrab Legion" Armeeliste beiden schwere Rüstung geben zu müssen, was die Trennung total sinnfrei macht. Und dann kann ich Schild und Speer für 1 Punkt durch eine Hellebarde ersetzen (vorher nur Speer durch Hellebarde für 2 Punkte) was die Hellebarde in meinen Augen immernoch zu teuer macht, bzw. hat sich punktetechnisch eigentlich nichts getan. Jedoch am schlimsten ist nun die Skelettkavallerie. Vorher bekam ich für 17 Punkte pro Modell eine 3+ Rüstungswurf Kavallerie (inkl. Lanze), was im Vergleich z.B. mit den Bretonischen Aufstrebenden Rittern völlig inordnung war. Nun jedoch kosten sie 20 Punkte pro Modell (inkl. Lanze) und werden dank Harnisch auch noch langsamer (vorher schwere Rüstung). Ich denke schon das dies für die meisten kaum eine Rolle spielen wird, da die wenigsten nach der "Herr der Hügelgrab Legion" Armeeliste spielen werden, jedoch ist es schade das selbst für die wenigen die es gerne tun würden es unatraktiv ist. Wenn man solche Veränderungen sieht, fragt man sich schon wieso da generft oder gar nicht verbessert wurde. nun aber schluss mit der Meckerei. Ich wollte nur ein wenig Dampf ablassen. Edit: Eine Anmerkung habe ich jedoch noch, was generell für leichte Kavallerie gilt. Was ich nicht verstehe ist das manche leichte Kavallerie diese Regel verliert sobald sie leichte Rüstung einkauft und somit auf einen 4+ Rüstungswurf zu kommen und dann auch noch Punkte dafür bezahlen muss. Im Falle unserer Skelettkavalleristen verlieren wir sogar 2 Sonderregeln (Kundschafter, leichte Truppen) und müssen denoch 3 Punkte pro Modell dafür bezahlen. Das habe ich schon damals zu Zeiten der alten Editionen nie verstanden warum man diesen Tausch nicht kostenlos bekommen hat.
  5. Ich habe noch zwei fehlende Einträge in der Bretonenarmeeliste entdeckt. Bei den Quest -und Gralsrittern ist die Schlachtross Sonderregel nicht mit aufgeführt. Man kann sich zwar denken das diese auch für deren Pferde gelten, aber ich wollte es nur der Vollständigkeits halber erwähnen.
  6. Im Vergleich zu den alten Regeln finde ich sie besser. Nun haben sie Wiederstand 4, immer einen 5+ Rettungswurf und neuerdings sogar heilige Attacken. Gut vielleicht hätte man die Punktekosten bei 38 Punkte pro Modell belassen können.
  7. Gestern habe ich ein Testspiel mit den Orks gemacht und da kam bei mir eine Frage zu der "Geborene Kämpfer" Regel auf. Wenn Modelle mit dieser Sonderregel den Stärkebonus verlieren, gilt das ,wie bei Raserei, für den rest des Spiels oder erhalten sie diesen Bonus erneut wenn sie mit einem neuen Gegner in den Nahkampf kommen?
  8. Mir ist gerade aufgefallen das im deutschen Regelbuch alle Arten von Bögen die Sonderregel "Indirektes Feuern" haben. Da ich jedoch keine solche Sonderregel gefunden habe gehe ich mal davon aus das sie die Sonderregel "Salvenfeuer" bekommen sollten.
  9. Der Link zum Dämonen Armeebuch scheint nicht richtig zu funktionieren. Zumindestens bei mir kommt eine Error Meldung.
  10. Mir gefällt Khemri mit der 9. Edition ganz gut. Besonders weil ich endlich wieder dank der Barrow Legion Option meine alten Skelettreiter und gepanzerten Skelettkrieger aus der 4. Edition so spielen kann, wie sie auch aussehen. Einzige was mir ein wenig aufstößt ist, daß ich bei einer Barrow Legion Armeeliste gezwungen werde allen Skelettkrieger schwere Rüstung geben zu müssen. Skelettbogenschützen mit schwerer Rüstung ist ziehmlich unfuffig und meine Modelle sehen nicht danach aus. Auch die Punktekosten für Hellebarden sind im Vergleich mit Speeren einfach zu hoch. Nach aktuellem Regelstand würde ich beide für 1 Punkt anbieten. Ansonsten kann man sich über den Rest nicht beschweren. Regeln und Punktekosten scheinen mir angemessen.
  11. Da du gerade die Pferde erwähnst ist mir aufgefallen, daß die Reichsritter nur Stärke 3 anstatt Stärke 4 haben.
  12. Hier noch eine Kleinigkeit. Der Herzog im Armeebuch "Königreich von Equitaine" hat keine Option auf ein Schild. Edit: Mir ist auch noch aufgefallen, daß die Punktekosten im Vergleich zur englischen Version nicht ganz stimmen. Der Paladin kostet im englischen Armeebuch 55 Punkte anstatt 60 Punkte.
  13. Mir ist ein Fehler im Armeebuch Dämonische Legionen aufgefallen. Die Dämonischen Aspekte fehlen komplett in der deutschen Übersetzung.
  14. Dies ist wirklich ein sehr schöner Thread und da möchte ich meinen Teil auch dazu beitragen. Zwei bestehende Punkte könnte man noch ergänzen. Champion: Er bekommen nun +1 KG, BF und A. Speere: Dürfen auch im Angriff aus einem zusätzlichen Glied attackieren. Und hier ein neuer Punkt. Kundschafter müssen nun 18 Zoll, anstsatt 12 Zoll, Abstand zu gegnerischen Modellen halten.
  15. Lange hat es gedauert, aber anscheinend hat FASA nun endlich ihre 3. Edition zu Demonworld veröffentlicht. http://www.ralparthaeurope.co.uk/index.php/10-demonworld/17-demonworld-core-rulebook-released Wie es aussieht scheinen dort einige grundlegende Veränderungen vorgenommen zu sein (keine Hexfelder/basen mehr). Ich selbst habe Demonworld nie gespielt, bin aber gespannt wie die alten Demonworldveteranen darauf reagieren. Auf http://demonweb.de/ gibt es momentan noch keine Resonanz auf die Neuigkeit bzw. vielleicht hat noch niemand mitbekommen das es die neue Edi nun gibt. Persönlich finde ich das wegfallen der Hexbasen schon ein wenig schade, da ich Hexbasegames eigentlich mag.
  16. @Raggat: Da gibt es nichts zu entschuldigen. In meinen Augen sehen deine Zwerge sehr gut aus. Ich selbst habe damals bei der Indiegogo Kampagne mit gemacht und bereue es schon ein wenig. Was mich ein bißchen ärgert ist, dass ich keinerlei Benachrichtigung per E-Mail erhalten habe, dass die Doomcrushers im geringen Maße wieder erhältlich sind. Und wenn ich es im Forum richtig gelesen habe dann erstmal für die Vorbesteller. Mittlerweile habe ich zwar eine E-Mail an AOW geschickt mit der Anfrage ebenfalls meine vor einem Jahr georderten Doomcrushern zu bekommen, aber bisher ist noch keine Antwort gekommen. Ich fände es traurig wenn sie die Baker der ersten Stunde vernachlässigen würden. Jedoch positiv anzumerken ist das, als ich vor knapp einem Jahr bereits schon die Doomcrusher zusammen mit einer Box Grenzläufer geordert hatte, AOW mir statt Grenzläufer Musketenschützen zugesendet hatte. Diese durfte ich nach Anfrage behalten und bekam eine Woche später die Grenzläufer. Leider zu meinem pech sind diese in meinen Augen die designtechnisch schwächste Einheit von AOW. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
  17. Die ganzen Um/Selbstbauten gefallen mir sehr gut. Ich persönlich benutze ebenfalls das alte Nagash Modell für den Hierotitan. Aber ich wollte euch mal meinen Nekrolith Koloss zeigen. Ich kann ihn mittels steckbaren Waffen mit zwei Waffenkombinationen ausstatten. Einmal mit zusätzlicher Handwaffe. Und einmal mit dem Bogen der Wüste. Den Helm habe ich mittels Greenstuff mehr schlecht als recht selbst modelliert. War mein erster Versuch mit dem Material zu arbeiten.
  18. Da wäre mir aber die 7. Editon als Abschluss lieber gewesen, als die 8. .
  19. Ein wirklich sehr schöner Thread. Bin selbst ein riesen Anhänger der 5. Editions Modelle. Jedoch gefallen mir die 3. Editions Figuren ebenfalls recht gut. Wenn ich ehrlich bin haben für mich die Bretonen mit den aktuellen plastik Miniaturen sehr stark an Flair verloren, was auch der Grund war, warum ich mir keine einzige davon gekauft hatte. Dem Stimme ich zu. Besonders für jüngere Spieler sehr interessant.
  20. Ich weis nicht so recht ob ich mich über ein neues Bretonen Armeebuch wirklich freuen soll. Hatte ja eigentlich gehofft dass erst eine neue Warhammer Edition erscheint, damit man so sieht wie sich die Kavallerieregeln entwickeln, damit sie wieder brauchbar werden. So kommt es mir vor das man sich die Katze im Sack kauft. Es sei denn GW kommt auf die Idee das Bretonen im Angriff Einheiten ihre Standhaftigkeit rauben, was mir aber auch nicht gefallen würde. Naja. Abwarten und Tee trinken. Mal schauen was für Neuheiten wir bekommen. Vielleicht ändert sich ja der Spielstil im neuen Armeebuch komplett.
  21. Felix hat nun ein erstes Bild zu den lang erwarteten Doomcrushers im AoW Forum veröffentlicht. Ich persönlich bin mal wieder positiv überrascht von der Qualität und dem Design der Figuren.
  22. Mir hat der Spielbericht auch gut gefallen. Ich wollte auch noch auf eine kleine Unregelmäßigkeit hinweisen. Du hattest zu wenig Punkte in Kerneinheiten investiert. Bei 2000 Punkten hättest du 500 Punkte ausgeben müssen, hast jedoch mit den 20 Langbärten knapp 380 Punkte ausgefüllt.
  23. Dark Marine

    3 Kampfrunen

    Ich finde der AST wird mit drei Kampfrunen einfach zu teuer und ist kaum geschützt. Wenn man die Einheit nur fünf Mann breit aufstellt und zwei weitere Chars plus Kommandoeinheit im ersten Glied platziert, kann man zwar den AST im zweiten Glied platzieren, jedoch ist zumindestens der Champion schnell tot und daher wäre dies wohl erstmal nur für die erste Nahkampfrunde eine Lösung. Jedoch lohnt sich bei dieser Aufstellung der tiefgestaffelte Angriff kaum.
  24. Zitat von Goltron: Genau das meinte ich bei meinem vorherigen Post mit der Punktebalance. Kerneinheiten haben einen 50%igen Punkteaufschlag weil sie Schusswaffen tragen und wenn man die Eisenbrecher als Basis für die Eisendrachen nimmt zahlen die Eisendrachen gerademal einen läbischen Punkt dazu. Das finde ich schade da ich momentan nicht einsehe warum ich Kernschützen einsetzen soll wenn die Eisendrachen Preisleistungsmäßig so gut sind.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.