Jump to content
TabletopWelt

Crazy_Monkey

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Chaoszwerge und Eldar
  • Spielsysteme
    Warhammer 40.000
    Blood Bowl

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Crazy_Monkey's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Hallo zusammen, Ich bin vor kurzem mit Kill Team wieder in die Tabletop-Welt eingestiegen (vor ca. 13 Jahren habe ich mit WH40k/WHFB aufgehört) und suche dafür noch Mitspieler. Ich bin 35 und wohne in Meerbusch. Ich habe ein Warpzirkel-Team, sowie Eldar und Harlekine. Spielfeld mit allem drum und dran ist vorhanden. Ich habe schon 2 Spieler in der Umgebung über Facebook gefunden, mit denen ich ein paar Runden gespielt habe. Wir würden uns freuen wenn wir eine kleine Gruppe zusammenfinden, mit denen man sich zum Spielen treffen kann und vielleicht mal eine Kampagne spielen kann oder so. Viele Grüße Marcel
  2. Moin moin, ich bin gerade dabei meine Modelle zu entstauben und überlege aktuell mal wieder mit meinem altem Hobby anzufangen. Da ich allerdings meine letzten 40k Schlachten in der 4. Edition gespielt habe und mich jetzt schon in der 6. Edition wieder finde ist natürlich einiges neu für mich (immerhin ist es noch der alte Codex den ich noch kenne). Ich arbeite mich gerade durch das neue Regelwerk, aber wollte hier trotzdem noch ein wenig was nachfragen. Was mich hauptsächlich beschäftigt ist die Frage, wie gut spielbar meine alte Armee ist. Es war damals schon eine nicht so optimale Armee, die mir so allerdings sehr viel Spaß gemacht hat und auch, je nach Mission, mal sehr stark sein konnte. Hier eine Auflistung meiner Truppe (bei 1750 oder 1850 Punkten; müsste ich nochmal mit ausrüstung nachrechnen): HQ (üblicherweise alls 1 Trupp unterwegs) Runenprophet auf Bike 5 Runenleser auf Bike Autarch auf Bike (war mir damals wichtig, weil der rest des Trupps keine Rüstung ignoriert und wegen dem Bonus auf den Reservewurf) Elite: 6 Feuerdrachen 6 Harklequin Standard 3 Jetbikes+Runenleser 3 Jetbikes+Runenleser Sturm 3 Speere des Khain inkl Exarch 3 Speere des Khain inkl Exarch Unterstützung 1 Phantomlord 1 Falcon (oft mit den Feuerdrachen beladen) Ich hätte allerdings noch einige Truppen um die Armee um zu bauen (müssten nur noch bemalt werden): HQ mehrere Runenpropheten zu Fuß (inkl. Eldrad) 5-6 Runenleser zu Fuß 1 Autarch zu Fuß 1 Avatar Fuegan Baharoth Jain Zar Maugan Ra Elite 10 Skorpione mehr als 10 Banshees weitere 6 Feuerdrachen Standard einiges an Gardisten (ein paar davon zu Sturmgardisten umgebaut) 4 Waffenplatformen 10 Asurians Jäger Sturm 3-4 Vypern 5-6 Falken 5 Warpspinnen Unterstützung 1 Ilum Zar 1 weiterer Phantomlord 6 Schwarze Khaindar Transporter 2 Serpents Neue Truppen möchte ich mir erstmal aber nicht kaufen. Ich freue mich auf eure Antworten und Vorschlage .
  3. Es gibt ein halb offizielles Eratta von GW-USA, das für den Amerikanischen Gt gemacht wurde. Das beantwortet die fragen von Meinkopt und Arostan. http://gt.us.games-workshop.com/download/download.htm?/Rules/assets/warhammer/chaosdwarf_gt_faq.pdf Das einzige was nicht geklärt ist wie offiziell das ist. Solange nichts anderes von GW kommt würde ich danach spielen (auf Turnieren am besten nen ausdruck davon mitnehmen; das sollte man ja sowieso mit jeder eratta).
  4. Da der Titel der 2. Figur, "Wrathlord of Ulthwe" ist gehe ich mal davon aus, dass es ein verstorbener Eldar ist, dessen Seelenstein in einem Phantomlord (eng.: Wrathlord) steckt.
  5. Ich hab die Namen bewusst ausgetauscht. Und xxx3 ist ein erfahrerer Turnierspieler und auch Turnierorga. Normalerweise ist er auch recht vernünftig (zumindest das was ich in dem Forum halt mitbekomme). Und er hat halt aus der Sicht anderer Spieler auf seinem turnier geschrieben. Wra hat auch öffters gesagt, dass es ihm persöhnlich egal ist ob sie erlaubt sind oder nicht. Ich glaube wir können das Thema auch auch abschließen, da wir uns hier ja alle einig sind, dass es unsinnig ist Cz auf Turnien zu verbieten. Ich wollte ja auch nur mal ein Beispiel zeigen dafür, dass es wirklich turniere gibts auf denen die CZ ausdrücklich verboten sind.
  6. Ein paar beispielargumente aus einem anderen Forum: ein Post von mir: Weitere komentare von anderen: nachdem geklärt war dass er Donnerbüchsen meinte (er ist übrigends auch öffter mal Turnierorga und auf einem wurde abgestimmt, dass ab dem folgenden die CZ nicht mehr zugelassen werden): In dem Forum waren aber dann doch mehr leute dafür die CZ zuzulassen (für ein Forum-internes-Turnier; was leider am selben tag wie das Münster unlimited ist, weshalb meine CZ da sowieso nicht aufkreuzen; aber ich glaube jemand Anderes spielt die da). Ein weiteres Argument was ich mal gelesen habe war, dass viele die Armee ja gar nicht kennen und vorallem die Regeln davon nicht. Darauf hatte ich etwas geantwortet, dass erfahrene Turnierspieler schon zumindest etwas von denen mitbekommen haben sollte und wer das nicht hat kann a nachfragen was die einzelnen truppen so können. Unerfahrene Spieler kennen auch nicht alle Regeln von allen armeen, und da sollte man das ja sowieso genauso machen.
  7. Es ist aber eine traurige Warhheit, dass auf einigen Turnieren Chaoszwerge ausdrücklich verboten sind. Ich habe von einem Fall gelesen, wo vorher abgestimmt wurde, und das ergebniss wohl recht eindeutig gegen die CZ ausfiel. Die Begründungen warne glaube ich, dass die nicht mehr up-to-date und unausgewogen sind (was mMn nicht so ist; vorallem wenn man das Amerikanische faq beachtet, was die fragen zur 7. edi löst).
  8. Ich vermute mal eher das der Axt-Kerl von oben ein Solo ist, da es ja bisher sonst noch keine Attachements bekannt sind (ja ok solos auch nich; aber atatchments gibts ja noch gar nicht bei Hordes).
  9. Crazy_Monkey

    ELDAR - Teff 15

    Der Autarch kann sich aber nicht bewegen und in dre Runde mit dem Khaindar-Raketenwerfer schießen, da das ding schwer ist (wenn er nen jetbike hätte würdes gehen). Gib ihm besser nen Fusionsblaster wenn du da nen autarchen drin haben willst (dazu natürlich noch den warpsprunggenerator, ewaffe und mandiblaster). Aber das lohnt mMn nicht. Der einzige brauchbare Autarch wäre auf jetbike mit lanze, mandiblaster und evtl fusionsblaster (und dann natürlich auch in einem Runenleser Bike trupp oder nem trupp Speere des Khaine).
  10. Wieso sollte die liste nicht mehr gültig sein? Alle Kriegerische Horden Listen waren gültig, bis das Volk neue Regeln bekommen hat. Und die Chaoszwerge haben halt noch keine neuen Regeln. Auf dem GT und auch auch fast allen anderen Turnieren sind sie erlaubt.
  11. Ich vermute mal, das die Nyss-Tussi da der 2. Warlock (die Schwester von Ryas) ist. Auf jeden fall sieht sie sehr cool aus (im gegensatz zu Ryas mMn). Und diese "Nyss-Ritter" ist die erste Leion-Infantrie dir mir richtig gut gefällt.
  12. Crazy_Monkey

    ELDAR - Teff 15

    Es gibt eine ganz Gute Seite über dei Eldar Sprache (leider in englisch, aber das sollte ja auch kein Problem sein): http://www.teuton.org/~stranger/ELDAR/
  13. Der Despot ist doch ein Held. Die Liste ist auch mal eine richtig harte. Ein paar andere Listen die ich vor ner zeit mal gemacht habe: Zauberer+stufe2 100 Zauberer+stufe2 100 10 Chaoszwerge 90 10 Chaoszwerge 90 2 Speerschleudern 60 2 Speerschleudern 60 500 Despot +schw.rüstung+schild 66 10 Chaoszwerge+donnerbüchsen 120 10 Chaoszwerge+ZHW 100 30Gobos+kommandogruppe 90 2 Speerschleudern 60 2 Speerschleudern 60 496 Despot +schw.rüstung+ZHW+Handschuhe 88 10 Chaoszwerge+donnerbüchsen 120 10 Chaoszwerge+donnerbüchsen 120 2Speerschleudern 60 Tremorkanone 110 498
  14. Crazy_Monkey

    ELDAR - Teff 15

    Naja dann hab ich mich wohl etwas verlesen damals (hab den codex grad nich zur Hand). Aber dann kann Malantroph das ja auch so begründen wie halt in dem Schattensturm. Die Phantomlords können sich evtl. zusammenklappen. Also so ähnlich wie die Doiden in Star Wars Episode 1-3.
  15. Crazy_Monkey

    ELDAR - Teff 15

    Andererseits war aber genau das die Begründung von GW, dass die Ulthwe-Schattensturm-Liste keine Serpents, Falcons und Ilum Zars haben konnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.