Jump to content
TabletopWelt

Snikch

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Snikch

  1. Snikch

    IMPERIUM - Treff 27

    Brauche auch input. Möchte gern infanterielastig spielen. Die Auswahlen orientieren sich auch daran, was ich fertig bemalt habe (zb. Dampfpanzer). Der Dämonologe soll mit den Bihändern mitlaufen und buffen. Hab das Gefühl, dass die liste keinen punch hat. Demis hab ich nicht und möchte ich auch eigentlich nicht spielen, zumindest hab ich mich noch nicht in die "reingefühlt" . === Kopie von Empire of Man [1496 Pkte.] Warhammer: The Old World, Empire of Man === ++ Charaktere [275 Pkte.] ++ Captain of the Empire [85 Pkte.] - Hand weapon - Great weapon - Full plate armour - General - On foot - Ruby Ring of Ruin Wizard Lord [190 Pkte.] - Hand weapon - Level 4 Wizard - On foot - Lore Familiar - Daemonology ++ Kerneinheiten [470 Pkte.] ++ 24 State Troops [159 Pkte.] - Hand weapons - Thrusting spears - Light armour - Sergeant (champion) - Standard bearer - Musician 9 State Missile Troops [72 Pkte.] - Hand weapons - Handguns - No armour - Detachment 8 Free Company Militia [48 Pkte.] - Additional hand weapons - Throwing weapons (mixed weapons) - Detachment 6 Empire Knights [156 Pkte.] - Hand weapons - Lances - Shields - Heavy armour - Drilled (0-1 unit per 1,000 points) - Preceptor (champion) - Standard bearer - Musician 5 Empire Archers [35 Pkte.] - Hand weapons - Warbows ++ Eliteeinheiten [486 Pkte.] ++ 19 Empire Greatswords [267 Pkte.] - Great weapons - Full plate armour - Drilled - Count's Champion (champion) - Standard bearer - Musician 5 Pistoliers [94 Pkte.] - Hand weapons - Brace of pistols - Heavy armour - Veteran (champion) [Brace of pistols] - Musician Great Cannon [125 Pkte.] - Great cannon - Hand weapons ++ Seltene Einheiten [265 Pkte.] ++ Steam Tank [265 Pkte.] - Steam Cannon - Steam gun --- Erstellt mit "Old World Builder" [https://old-world-builder.com]
  2. Ich glaub ich war mir da unsicher ob follow up als Verfolgung zählt. Die Verfolgungsbewegung kann eine Einheit ja in einen neuen Nahkampf bringen. Alles klar danke.
  3. Moin, Spiel am Wochenende und neue Fragen :). Situation: Regiment greift Dryaden an, dann greifen Schwärme Tree kin an um diese abzubinden. Eine Base wird zerhauen und 2 müssen Boden preisgeben. Tree kin gehen hinterher. Dabei kommen sie mit dem Regiment in Kontakt und richten sich aus. Dadurch kommen sie wieder mit dem Schwarm in Kontakt der sich ebenfalls ausrichtet. Daraus ergibt sich meine Frage: ist der Kontakt durch Follow up ein Accidental contact wie auf S. 131 beschrieben und hätte das Regiment klanratten, das sich im Nahkampf mit den Dryaden befand inklusive dieser 1" von den Tree kin "wegbewegen" müssen oder war das beschriebene Vorgehen richtig? Und dann noch eine Frage, die Tree kin hauen so viele Ratten um, die ich aus den hinteren Rängen wegnehme, dass sie nicht mehr im Kontakt mit dem Regiment sind. Sind sie erst, wie auf S. 158 beschrieben, am Ende des Zuges nicht mehr Teil des Nahkampfes oder stehen sie für die Berechnung des Kampfergebnisses schon in dieser Phase nicht mehr in der Flanke?
  4. Eine Frage zu Swiftsride: Bin der Meinung dass das schon mal diskutiert wurde, Swiftstride gibt 3" zur maximal ansagbaren Angriffsdistanz. Die tatsächliche Angriffsdistanz wird aber um W6" erweitert, richtig? (Tatsächliche Angriffsbewegung: B8 Bewegungscharakteristik + W6 Charge + W6 Swiftstride) Eine Frage zu Plänklern und Move through cover: Beim Angriff durch schwieriges Gelände legen Plänkler mit Move through Cover trotzdem den höchsten der 2 W6 des Angriffsbewungswurfes ab, erhalten aber lediglich den -1 auf ihre Bewungscharakteristik nicht, richtig? Clipping durch Einheiten: Irgendwo meine ich gesehen/gelesen zu haben, dass wenn Einheiten schwenken (wahlweise auch beim Angriff) mit ihrem "Hintern" durch Einheiten (Freund und Feind?) durch Einheiten hindurch bewegen können, solange sie das nicht mit ihrer Front tun und am Ende der Beweung nicht auf der "geclipten" Einheit stehen. Ist das richtig und wenn ja, wo steht das? EDIT: habs in den FAQs gefunden: Also kann ich mich komplett durch eine andere Einheit (Mit allem außer der Front) schwenken und dann mich weiter nach vorn bewegen?! Danke schon mal
  5. Ein letztes Lebenszeichen von mir: Wie man sehen kann, ist nichts mehr passiert und der dritte Block ist nicht geschafft. Habe zuletzt an meinen Skaven rumgepinselt und die zum ersten Gesfecht in TOW geführt: Hat trotzdem Spaß gemacht hier mitzumachen und beim nächsten P500 werdens dann 3 Blöcke und in zwei Jahren schaffe ich vlt auch mal alle vier ^^. Danke nochmal an alle die dabei waren und geliked und mir Input gegeben haben, es hat motiviert! Danke auch nich an die Orga und eine Bitte, ich wäre dankbar, wenn der Thread in den Fantasy-Projektebereich verschoben werden könnte. Da geht es auf jeden Fall weiter, mit Skaven, Imperium und vlt dann Dunkelelfen. (Hobby-)ADHS halt :). Viele Grüße, schönes Wochenende und an alle die noch dabei sind, viel Erfolg!
  6. Ich meine es gibt doch Gegenstände, Waffen, Zauber die gezielt Modelle in Einheiten betreffen bsp. Hochlandlangbüchse, Hydrazahn der DE..
  7. Und wenn ein Streitwagen mit Held eine Einheit angreift und der Einheitenchamp eine Herausforderung ausspricht geht dann der Schaden nur auf den Champion?
  8. Wollte auch auf den Kursivtext hinweisen. Ich denke die btb Modelle werden als letztes entfernt. Frage stellt sich nach den Zielen. Muss der Herder attackiert werden oder kann einfach auf die Einheit geschlagen werden..
  9. moin, jetzt ist auch das Banner fertig. Hat ein bisschen Zeit gebraucht aber auch Spaß gemacht. Bemalung ist solala aber egal, ist dran. Jetzt ist die Frage wies weiter geht. Ich werde erstmal eine Handvoll Ratten anpinseln um meine Skaven spielen zu können. Sollte aber eigentlich nicht so ewig dauern. Mit dem Imperium/Söldnern, tja.. Ich wollte erstmal ein bisschen Kavallerie machen, dachte da an zwei Einheiten á 6 Rittern. Habe irgendwann im Dezember Victrix entdeckt und man, die Normannen sind sexy.. also musste ich zuschlagen. Eine Einheit mehr + Abteilungen, die bemalt werden wollen.. Haben wir einen Block Schwertkämpfer mit Abteilung Miliz und einer Abteilung Armbrustschützen. Und dann ist da noch die eigentlich als zweiter Block geplante Einheit Conquistadoren, Estalianer, die aus Lustria zurück sind und neue Arbeit suchen. Habe Minis von Warlord Games, eine Box "Wars of Religion" und weil das nicht reicht noch 12 gepanzerte Pikeniere.. und nicht nur, dass erstere zu klein sind, die 12 anderen sind wiederum größer.. also wird die Einheit nicht mal in sich homogen. Ich denke mit geschickter Positionierung könnte das gehen, ist aber ärgerlich. Dazu gibts eine Abteilung Hellebardiere und eine Großkanone von Gamezone Miniatures sowie deren Armeestandartenträger, sehr schick.. und viel Arbeit. Dann gibt es noch die Greatswords, auch eine gute Einheit und da ich die Perry Minis nehmen will, sollte das ein einfacherer Paintjob werden und eine Einheit mit vielen Punkten, interessant. Dann haben wir noch Curassiere von Warlord Games, die ursprünglich als Ritter fungieren sollten aber ich denke die werden passendererweise Outriders, jetzt brauche ich nur noch Bündelmusketen um die richtig ausrüsten zu können. Ich denke eine Einheit Normannen Ritter von 6 ist gesetzt. Was soll ich noch machen? Noch eine Einheit Ritter? Infanterie und wleche? Bitte um Input. VG und schönes Wochenende
  10. Imperium im Aufbau (hauptsächlich nicht-GW Minis) Und Skaven werden umgebased und fit gemacht (5.-7. Ed.)
  11. Moin, bin ganz estaunt auch den zweiten Block geschafft zu haben. Wurde nach hinten raus jetzt doch ein wenig eng. Anstatt den Hauptmann hab ich den Sigmarpriester Jonas Münzer vorgezogen, weniger Schnickschnack, ging schneller weil ich den Hauptmann nicht hinschludern wollte. Was ist also jetzt noch fertig geworden für den Block? Jonas Münzer - Sigmarpriester seines Standes, Befreier der Geknechteten und Zerstörer des Bösen Der Igel Fehlt noch das Banner, hab ich heute nicht mehr geschafft. Wie macht ihr das? Ich plane Konzept (Linien) auf Papier, das in Holzleim+Wasser tauchen, formen und aushärten lassen und dann bemalen. Bin mir nich nicht sicher wie beim Härten die Form erhalten bleibt.. Bin sehr dankbar für Tips und Erfahrungen! Und eine Ratte für Zwischendurch hat sich eingeschummelt Das Release der Legacy Listen hat mich unvorbereitet überrascht. Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich hier weiter mache oder erstmal die Ratten auf TOW Standard bringe.. Hmpf. Habe mich jetzt dazu entschlossen umzubasen. Meine Ratten haben noch keine Basegestaltung, da mein jüngeres Ich der Meinung war, erst die Mini bemalen und sich später um die Base zu kümmern wäre eine schlaue Idee.. Deswegen müssen die eh nochmal von ihren Bases runter, dann kann ich sie auch gleich auf die 25er stellen. Werde jetzt (ohne bisher gespielt zu haben) auf TOW Bases gehen, habe in den letzten 10Jahren kein Warhammer mehr gespielt, warum solte jetzt jmd 6ed mit mir spielen wollen wenn ein neues und vlt besseres System aktuell und draußen ist.. und alle Völker ihre Listen haben? Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe das GW mir enlich meine Bücher zukommen lässt, damit ich die Jungs mal ausprobieren kann.
  12. Melde mich auch mal wieder. Es geht ein wenig langsamer voran als erwartet aber die hinteren beiden Reihen stehen und die vorderen sind in der Mache. Bin soweit mit dem Regimentsbase zufrieden, jetzt ist sie nicht mer so hoch und die Minis halten durch die Magnetplättchen gut. Ich behalte die Münzen, die ich unter alle Bases klebe, bei. Ich mache das prinzipiell um ein angenehmers Gewicht bei den Plastikfiguren zu erreichen und zum Anderen, dass sie auf Magnetplatten, Regibases halten. So haben die Magnetplättchen aber eine größere Klebefläche und sollten sicher halten und das Gewicht ist weitherin angenehm ^^. Die Einheit Freischärler ist gebaut und gesandet. mal schauen wann ich die anmale. Sie stellt die Besatzung der Flussbarke des Regiments dar. Im Imperium ist man schließlich schneller, sicherer und komfortabler zu Schiff unterwegs und so kann das Regiment (das nach Abschluss des Blockes nochmal näher vorgestellt werden soll) schnell fast überall Aufträge annehmen. VG und gute Woche
  13. Ich bin gespannt auf die Bewegungsregeln. Ob es beispielsweise möglich sein wird in marching column 3xB sich zu bewegen und sich dann umzuformieren. Weiß schon jemand wie drilled, und der Musiker funktionieren?
  14. Kurzes update. Die Einheit ist fertig gebaut. Die hinteren Reihen hinzugefügt und alle haben eine Kopfbedeckung bekommen, der Imperiumssöldner von Welt geht nie ohne Hut aus dem Zelt. Gesandet und grundiert. Check. Nächste Iteration der Regimentsbase, 0.75mm Stahlblech und Sperrholzrand. Dann ist mir noch aufgefallen, dass man mit den restlichen schützen und dem alten Milizgussrahmen ganz gut Freischärler machen kann.. bin am überlegen ob ich da noch ne 10er Abteilung dran hänge.. So far, guten Start in die Woche!
  15. Da dachte ich, die Einheit Pikeniere wäre ein Spaziergang, mit weniger Details und der geistigen Vorbreitung durch die Schützen aber so ganz easy ist es dann doch nicht. Zum einen muss ich einige Arme mit Greenstuff fitten und dann gibt es nur drei verschiedene Arm- bzw. Pikenpositionen in den Gussrahmen. 2xHoch auf Schulter, 1x Schräg (so ca. 45°) und 1x Waagerecht. Jetzt ist das Problem natürlich, dass die waagerechte Position nicht spieltauglich ist, weil sie das Regiment praktisch verlängert und im Nahkampf man die die Modelle nicht zusammenschieben kann ohne den Gegner tatsächlich physisch aufzuspießen. Mhh, also muss ich mir was einfallen lassen. So, dann müssen die Jungs eben mit dem Vorderfuß treppensteigen. So bekomme ich 3 Höhenpositionen hin, die ganz gut aussehen sollten und praktisch auf dem Tisch sind. Behold the hedgehog! Ich denke so wird das was. Ich habe mich jetzt entschieden für die Armee mit 25mm weiterzumachen, dann wird das meine TOW-only-Armee. Falls noch jemand 25mm Bases übrig hat, bitte melden! Ich habe die jetzt aus anderen Boxen zusammen geklaubt aber jetzt wirds eng. Ich bin mir noch nicht so sicher wie ich zu den neuen Basegrößen stehe. Einerseits hat man wirklich mehr Platz aber auf der anderen Seite werden die Einheiten schon wesentlich größer. Bei Armeen mit wenigen Regimentern mag das nicht so stören aber wenn ich an meine Skaven denke, mit min. 5 Regimentern á min. 25 Modellen, dann wird das noch enger als früher auf der Platte.. Man wird sehen wie sich das antut, Problem für später Da sieht man auch auch schon mal den Chef der Abteilung: Cerny Jaruslav oder so.. Hoffe ich kriege wenigstens alles zusammengebaut und grundiert bis Ende der Woche, die Zeit wird ja schon wieder knapp. Bis dahin und schon mal schönes Wochenende!
  16. Vielen Dank, hoffe Du bist gut reingekommen! In diesem Sinne, frohes neues Jahr! Leider noch nicht so weit gekommen wie ich wollte aber naja. Gestern habe ich die Schützeneinheit fertig bekommen. Irgendwie hat sie mich nach hinten raus genervt. Hatte zu wenig Struktur im Vorgehen. Ich wollte Varietät drin haben und vorwiegend Gelb, Beige/Weiß, Schwarz für Solland. Die Varietät hätte ich aber geplanter vorbereiten sollen, also bei welchen Modellen welche Tasche welche Farbe und dann die zusammen etc. ihr versteht was ich meine. Und dann sind die zwei Testfarben Blau und Grün viel zu intensiv. Obwohl nur 1/3 Drittel der Einheit die beiden Farben hat, sind sie die dominerenden. Auch wieder nicht der sauberste paintjob, was man natürlich am Ende auf der Platte nicht sieht aber es fällt mir immer schwer aufzuhören dran rumzudoktorn und "auszubessern". Egal jetzt, fertig ist fertig! Der Grundierungstest hat nicht soviel gebracht. Find die Skeleton Bone von Army Painter nicht schlecht, da kommt das Rot nicht so gut raus wie bei Chaos Black, dafür sind die Haut und das Beige smoother. Wie zu erwarten sind die Kontraste stärker bei Black und die Flächen sauberer bei Bone. Bin noch unentschlossen. Ich mag Kontrast, deswegen tendiere ich zu Chaos Black aber es ist natürlich weniger Arbeit einfach mit Beige zu grundieren. Regimentsbase ist fertig. Wirkt mir zu hoch und zu grob, zu wuchtig, hab das Gefühl, dass "zuviel" Base die Modelle in den Hintergrund drängt. Magnetfolie auf Sperrholz und Abstandshalter sodass die breite für 25mm bases passt. Bin allerdings jetzt am überlegen ob ich überhaupt in 20er Bases weitermachen soll. Was ich bisher von den Regeln von TOW gesehen habe sieht gut aus, so dass ich denke dass so schnell keiner 6te ed spielen wird, wenn das neue System da ist. Von daher könnte ich auch direkt in 25er arbeiten und mir das mit den Abstandshaltern sparen.. hätte ich halt keine Fall-Back-Option mehr. Wie seht ihr das, bzw was würdet ihr empfehlen, all in oder safe auf 20er bauen? Und nochmal zusammen: VG und guten Start in die Woche!
  17. Nochmal kurz vor dem neuen Jahr ein kleines Update. Vielen Dank! Die Modelle sind von Warlord Games hab ich aus der Pike and Shotte Battalia Box genommen. Die Modelle sind in entwa gleich groß wie Imperiale der 6. Ed. Ich mach im neuen Jahr mal ein Vergleichsphoto. Die Waffen sind, da es sich um historische Minis handelt, nicht im Warhammer-Hero-Scale sondern sind realistisch klein. Ich find die Pistoliere ganz cool mit ihren Mänteln und Schlapphüten. Wenn nach hinten raus noch Zeit ist, kommt noch eine zweite Einheit, dann mit Sturmhauben so im 30jährigen-Krieg-Style. Aus der gleichen Box kommen die Minis für den gegenwärtigen 2. Block. Leider habe ich es nicht mehr geschafft die erste von zwei Einheiten vor der Weihnachtspause fertig zu bekommen. Es stehen 12 Musketenschützen und 25 Pikeniere bzw. Speerträger sowie deren Hauptmann an. Ich habe mal ein paar Grundierungsexperimente gemacht und ein paar Gelbtöne getestet. Hintergrund ist, dass ich keine Trockenbürst-Palette habe und der Wraithbone-Weiß dry brush über schwarze Grundierung nicht so ganz befriedigend ist ist, weil ich das oft nicht so sauber hinbekomme. Getestet werden Chaos Black Grundierung, Wraithbone und Skeleton Bone von Army Painter. Letzterer ist ein bisschen frickelig damit gute Ergebnisse rauskommen aber mit gut schütteln und Düse freiblasen gehts. Dann haben wir noch 3 verschiedene Gelbtöne. Iyanden Yellow contrast. Sand Golem und Zealot Yellow von Speedpaint. Soweit würde ich sagen Zealot und Iyanden sind recht gleich und Sand Golem ist satter und dunkler. Alle 3 ok und werden ein bisschen Abwechslung rein bringen. Die Abteilung für Block 2 kommt originär aus Solland, das war um 2276 ohne eigenen Kurfürst und wurde später in Whisenland eingegliedert, also eine vom Klang her recht instabile Region ab vom Schuss, der perfekte Boden für das Entstehen von Söldnerkontigenten. Die Einheit soll recht bunt (zusammengewürfelter Haufen) werden aber um mehr Zusammenhalt zu haben vermehrt Elemente in Gelb, Weiß und Schwarz enthalten, die Farben von Solland. Vlt. kommen noch ein paar Orkschädel oder solche Sachen dazu, muss ich mal schauen. Da ich frühestens Ende der ersten Januarwoche wieder an den Maltisch komme wird das alles wieder einmal ziemlich knapp. Sowet erstmal, kommt gut ins neue Jahr und bis bald!
  18. Vielen Dank! Ich find das Modell auch echt toll und irgendwie hat es auch was die Macht phyisisch zu spüren Hab die vergangene Woche und letzte Nacht noch die ausstehenden Modelle fertig gemacht. Die Reiter und Kanone. Hier das Gruppenbild: Davon schaffen es 3 Reiter, der Zauberer und der Panzer in den ersten Block. Die Kanone und 2 Reiter sind schon mal für den zweiten Block fertig. Hell yeah, zum ersten Mal einen Block fertig gemacht! Jetzt geht es wieder zum batch paint. Muss sagen, war schon mal ganz angenehm Einzelmodelle zu bemalen. Zum kommenden Block schreib ich später noch mehr.
  19. Gab ne Terminverschiebung am Nachmittag, also hab ich mich entschlossen durchzupowern: wie versprochen das Waagenbild.. stolzes Pfund ^^ Schrift habe ich noch nicht angebracht, Hab mich noch nicht getraut, kommt vielleicht noch. Nenne ihn jetzt trotzdem fertig. Luis Felipe Coelho dos Santos aus dem fernen Estalia und seines Zeichens Technikus der Akademie adé hat schon so einige Abenteuer mit seiner "Abelhão de ferro" erlebt und jeder Hauptmann reißt sich darum ihn zu seinen Reihen zu zählen aber die wenigsten haben den entsprechenden Guldenbetrag zur Hand. Eigentlich mag ich Farzeuge lieber mit geschlossenen Klappen aber hier muss thematisch der Kommandant dazu. So noch zwei Bilder vom Base und dann solls das gewesen sein. Ich hoffe für das Abschlussbild des ersten Blockes (welches tatsächlich in greifbarer Nähe ist), dass ich mal besseres Licht organisiert bekomme. Der Weißstich sieht echt schrecklich aus, aber gerade bekomme ichs nicht besser hin. Bis zum Abschlussbild und eine schöne Woche!
  20. Vielen Dank für die aufbauenden Worte! Trocknet gerade, dann details. Mein licht ist irgendwie schwierig.. bin mit dem metall soweit zufrieden, aber unter der 6000k Lampe siehts irgendwie ziemlich dunkel aus. Im Laufe bzw ende der Woche gibts hoffentlich Bilder in Vollendung 🙂. Guten Start in die Woche!
  21. Alle Teile von Panzer und Kanone haben ihr Metall bekommen, unglaublich wie langsam ich bin.. Mir schien, dass mein alter Topf Hashut Copper ein Tick röter ist als der neue, wo die Farbe eigentlich nur wie Gold aussieht. Also hab ich mich mit der alten Farbe gequält. Ich habe den Eindruck, dass Metallfarben sich nicht gut mit Wasser verdünnen lassen. Gibt es da irgendein Medium für? Jetzt steht wash mit gravelord grey an. Aber vlt mach ich das lieber nach dem schlafen 😴.. Gute Nacht!
  22. ... soviel Metall zu malen artet ja in Arbeit aus😬.. ich hoffe dass das Fläschchen ironbreaker reicht
  23. Vielen Dank für die Info! Werd mir die Vallejo Farbe zulegen, hab noch keine von denen und nur gutes bisher gehört ^^. Ich mag die speedpaints. Highlights füge ich bei den meisten trotzdem noch hinzu und die Vorbereitung mit dem Trockenbürsten kann bei größeren Minimengen schon auch nerven. Aber trotzdem ist der Zeitaufwand extrem reduziert im Vergleich zum "klassischen" Vorgehen. Und noch ein kurzes, unaufregendes update: Dampfpanzer gebaut (da gingen schon ein paar Nerven drauf😵‍💫). Ist nicht perfekt geworden aber meine leidlichen Greenstuff Skills haben das Schlimmste gerade gebogen. Die Räder etc. baue ich an wenn sie bemalt sind, sonst wird es schwer an die darunter liegenden Stellen zu kommen. Dann alles grundiert und die grundierten Dinge, die Speedpaint bekommen gebürstet. Damit ist die Vorbereitung durch und es kann gemalt werden. Jetzt muss ich mal schauen, wann ich wieder Zeit bekomme.. Mir ist beim Blick in die Chroniken aufgefallen, dass der Dampfpanzer Eroberer 300pkte kostet, also 50 mehr als ich dachte.. Dann kann ich auch 3 Pistoliere für diesen Block fertig machen und die Kanone für den thematisch passenden 2. lassen 🤔.. mal schauen. Wenn der Panzer fertig ist stell ich ihn mal auf ne Waage, das Ding ist bekanntlich ja echt ne Waffe an sich^^. Bis hoffentlich bald.
  24. Wie angekündigt das update Ende der Woche. Was ist passiert? Erstmal haben Tomáš Bronzeschlange und Crew sich ein Bad gegönnt um zu (fast) altem Glanz zu gelangen. Dann hab ich noch einen Teil vom backlog abgebaut und die restlichen Dudes erstmal in die Schublade gepackt Projekt Gandalf hat eine schmetterlingsgleiche Metamorphose durchlaufen: Und wird damit als fertig gestempelt. Find den slap-chop trotz der großen Flächen ok, für meine Ansprüche. Die Details sind vlt. ein bisschen bunt, wollte ein paar neue Speedpaintfarben ausprobieren. Der Baserand muss aber nochmal geändert werden. Eigentlich möchte ich dieses späte 6. Ed. Braun, bei dem ich nicht weiß welche Frarbe das genau ist, ihr wisst was ich meine.. ich goole mal ein Bild: Wenn jemand weiß welche Farbe da passt, wäre ich dankbar:) Dann wollte ich mir mal die Plastikminis anschauen und soweit würde ich sagen, das wird hübsch. Die Waffen sind natürlich im Vergleich zu Warhammer zu realistisch und damit klein :) aber ich hab Bock drauf, erste Schritte sind gemacht und nur wenige Greenstuff Lücken zu schließen bei den Pferden. Die werden jetzt mal 'getrockenbürstet' und der Dampfpanzer zusammenbegaubt. Bei Letzterem bin ich noch am Grübeln, wie ich den bemalen möchte. Ob klassisch Metall Silber/Bronze oder eine Farbe anstatt das Silber. Ich glaub die "Treue Kamerad"-Variante hatte im WD so ein schönes Grün, mit dem ich liebäugle... Über Anregungen und Tips/Bilder von euch würde ich mich freuen! Außerdem steht die Kanone auch fast an dem glciehn Pkt. Wenn das GS getrocknet ist, wird auch der Rest noch grundiert. Soweit erstmal. Hoffe ich schaff bis Übermorgen noch was, dann ist erstmal Dienstreise und da rückt der 15. ja auch schon näher 😬. Schönen Restsonntag euch!
  25. Betriebsausflug der Müllmänner, ein weiterer Trupp marschiert vom Maltisch. Leider das Banner verschlimmbessert, da muss ich irgendwann nochmal ran und bei dem spröden Resin brechen die Läufe verdammt schnell ab. +20pkte für die wahren Götter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.