Jump to content
TabletopWelt

Morveus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Morveus

  1. Der Spruch ist in der Schatulle und der Magier verliert den Spruch dauerhaft. Du kannst ihn dann einmalig einsetzen und dann ist der Spruch aus dem Spiel. Steht aber in der Beschreibung des Gegenstands dabei.
  2. Ich find es ja ganz toll das GW so schnell ein neues Update nachreicht. Hoffentlich bleibt das so, nicht das es wieder Monate dauert bis ein neues raus kommt. Und das das wirken des Goldenen Greifs als angeborene Fähigkeit zählt ist auch super. Was ganz schlimm ist das Vampire jetzt als Instabil zählen somit keine Rettung oder Regi gegen das bröseln.
  3. Einziger unterschiede zwischen Kanone und Grosskanone ist die Reichweite. Kanone 48", Grosskanone 60" ansonst Stärke 10 und W6 Schaden
  4. Super Bericht. Weiter so. Freu mich schon auf den nächsten.
  5. na da stand der Dampfpanzer noch nicht drin
  6. Mal angenommen ein Skinkschami mit Maschine der Götter hat den Fluchschädel. Verliert das verfluchte Modell doppelt Lebenspunkte wenn ich mit der Flammenden Konfig das Modell erwische? gruss eichi
  7. Toller Bericht. Ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt wie oft du Fehlfunktionen hattest. Spiel auch Impse und so viele Fehlfunktionen hatte ich im letzten Jahr nicht wie du in einem Turnier. Gruss eichi
  8. Das Riesenblasrohr bekommt nicht -1 weil es nicht die Sonderregel Mehrfachschuss hat sondern von Haus aus 2W6 Schuss abfeuert. Abzug für lange Reicheweite und bewegt bekommt es ganz normal. Stehen&Schießen bin ich mir nicht ganz sicher aber es steht im Armeebuch nix das man es nicht darf. Gruss eichi
  9. Für den Preis sind die nicht schlecht hab schon überlegt die als reine Umlenker zu spielen. Das Horn find ich auch recht geil. Slann in Tempelwachen der Central steht und die Armee kann immer auf die 10sich Sammeln und die eigene Einheit wird nicht am marschieren gehindert. Echt super. Ob sich das aber in Turnierlisten durchsetzt wird die Zeit zeigen. Das stimmt wenn er alleine unterwegs ist dann ist das echt nee super sache.
  10. Gibt es in anderen Armeebüchern vergleichbare Waffen? Wir hatten am Montag bei einem Spiel die gleich Frage und mein Gegner meinte das die Aufpralltreffer maschisch sind. Bin mir da aber nicht sicher. Gruss eichi
  11. Nach meinem Verständnis bezieht sich diese Aussage "der Salamander schiesst dann nicht" nur auf das normale schiessen. Aber genau wird uns das erst ein FAQ sagen können. Gruss eichi
  12. Im Engischen Armeebuch ist nur die Rede vom Aufstellen. Ich lese das so das es hier nur um die Aufstellungsphase geht. Ich denke das es hierbei darum geht wenn Sumpf oder ähnliches Gelände in der Aufstellungszone des Gegners steht das du die als Kundschaft in dem Geländestück aufstellen kannst.
  13. Im Englischen Armeebuch steht drin das die Standarte die Einheit die sie Träger + jeder Gegner in Base Kontakt Immun gegen Psychologie wird und das dadurch Hass und Rasserie verloren geht wie als hätte die Einheit den Nahkämpf in der Runde davor verloren. Gruss eichi
  14. Ja so hab ich mir das auch gedacht aber ich fand den Satz davor etwas verwirrend. So ist der natürlich noch viel besser als früher, weil er früher einfach nur ein grosses Ziel war.
  15. es ist doch völlig ausreichend wenn der Slann alle Sprüch kennt, nur durch magische Attacken getroffen werden kann und 2+ Rettung hat. Er ist gegen alle Fernkampfattacken geschützt, magische Geschosse usw. sind über die 2+ Rettung abgedeckt und wenn er im Nahkämpf ist dann ist auf alle fälle was schief gelaufen.
  16. Auf Seite 43 steht ...Slann ist im stande Aufzusteigen seine Magie zu wirken und dann wieder in den Schutz der Einheit zurüchzukehren. Der Slann wird bei der Bestimmung seiner eigenen Sichtlinie so behandelt als wäre er ein grosses Ziel. Soll das heißen der Slann wird nur wenn er in einer Einheit steht so behandelt oder hat er immer eine Sichtlinie wenn er Zaubert? Gruss eichi
  17. Sehe ich auch so. Warum sollte man den Spruch nicht Zerstören können? Es ist doch ein normaler Zauberspruch nur das er nicht Ausgewürfelt wird. Die Anrufung bei den Vampiren kann ich auch mit dem Siegel der Zerstörung zerstören und der Spruch wird auch nicht ausgewürfelt. Gruss eichi
  18. Guten Abend es hat in meiner Spielergruppe jemand behauptet man können mit dem Siegel der Zerstörung(auf 4+ Zauberspruch aus dem Gedächtnis löschen) die Anrufung von Nehek nicht vernichten weil es ja kein Spruch ist der ausgewürfelt wird und man könne nicht mit der Spruchschatulle die Anrufung klauen. Ist da was dran weil eigentlich ist das Siegel der Zerstörung recht eindeutig formuliert, aber bei der Spruchschatulle bin ich mir nicht sicher. Das ich die Anrufung nicht Sprechen kann ist ja klar aber nicht klauen?? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß
  19. Wenn ich mit Schützenreiter oder Pistolieren Stehen und Schiessen als Angriffsreaktion wähle, hab ich dann die Option auch auf Mehrfachschüsse oder kann dann jedes Modell nur einmal Schiessen? Gruss
  20. Also ich wäre bei diesem Cup auch dabei und sicher auch noch einige weitere Spieler aus Erlangen. Um die Vorrundenspiele auszutragen könnten wir auch am Donnerstag in Erlangen spielen da haben wir unseren Tabletopabend und Platz für 3-4 Spiele gleichzetig. Gruss eichi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.