Jump to content
TabletopWelt

Cumulus

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    486
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

74 Fair

Über Cumulus

  • Rang
    Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Es kamen ein paar neue Referenz-Fotos hinzu. Viel Spaß beim durchschauen. Alexander
  2. Hallo, ich möchte hier auch mal meinen Bemalservice anbieten. weitere Infos findet ihr über den Link in meiner Signatur. Cumulus
  3. Bilder bisheriger Aufträge Historisches Tabletop American Civil War Dreißigjähriger Krieg 2. Weltkrieg Antike Fantasy Herr der Ringe
  4. Hallo, mein Name ist Alexander und ich möchte euch einen preiswerten Bemalservice für Fantasy (Herr der Ringe/Hobbit, AoS, ...) und historische Tabletops (Bolt Action, Flames of War, napoleonische Zeit, ACW, ...) anbieten. Euch erwartet ein guter Tabletop-Standard, das bedeutet bei mir Grundfarbe, Shade, 1-2 Highlights und auf Wunsch Weathering. Die Base wird natürlich ebenfalls gestaltet und bemalt. Wenn ihr Details über die Abwicklung haben wollt, dann schreibt mich einfach an. Auf dem Facebook-Blog unseres Clubs könnt ihr euch einige Arbeiten von mir ansehen. Tabletop Augusta Tr
  5. Da hilft nur Augen zu und durch. Ich denke mir auch vor jedem Block das ich im kommenden Block gleich am Anfang viel male um nach hinten raus etwas mehr Zeit zu haben, aber lieder klappt das meistens nicht. Vielleicht beim nächsten .... Ich drücke dir die Daumen.
  6. Zuerst wollte ich daraus die Häuser bauen. Das ist im Grunde das gleiche wie das weiße Zeug und war pro m2 um einiges günßtiger. Es war geplant die Fenster auszuschneiden, doch das gestaltete sich als sehr zeitaufwendig und ich habe mich dazu entschlossen die Häuser anders zu konstruieren. Deswegen fungiert das Material jetzt als Böden/Decken.
  7. Um die Häuser gegen verrutschen zu sichern habe ich Reststücken auf die Unterseite der jeweiligen Etage geklebt.
  8. Cumulus

    Flames of War

    Habs gefunden, die Problematik ist im "Lessons from the Front" geklärt. Jetzt habe ich aber gleich die nächste Frage. Unter fowlists.blogspot will ich mit nach Overlord eine Rifle-Company zusammenstellen. Sobald ich ein Churchillplatoon (p. 125) der "Second Army Tank Brigade" auswähle, rechnet er mir die Punkte nicht weiter ein. Scheinbar darf ich diese nicht einsetzen, aber ich wüsste gerne WIESO.
  9. Nachdem ich mein Testhaus gebaut habe, habe ich mich daran begeben die ersten Reihenhäuser für meine kleine Stadt zu bauen. Nachdem ich die Teile zurecht schnitt, habe ich auch gleich damit begonnen das Haus zusammen zubauen. Nachdem es mit dem Doppelhaus so gut funktioniert hat, wurden gleich zwei weitere kleinere Häuser gebaut. Die Modellplatten für die Dacheindeckung fehlen noch, werden aber auch erst bestellt, wenn ich so weit alle Häuser gebaut habe, dann kann ich gleich berechnen wie viele ich davon brauche. Türen und Fenster werden morgen angeklebt.
  10. Heute habe ich mein erstes kleines Testhäuschen gebaut, es ist noch nicht ganz fertig, aber für den Anfang finde ich es gar nicht schlecht.
  11. Cumulus

    Flames of War

    Hallo, hab im Netz gelesen das man Breaching Groups (3 Shermans und 2x 2 AVRE) als drei Platoons spielen kann. Finde dazu aber keine Regeln. Kann mir da jemand weiter helfen?
  12. Cumulus

    Flames of War

    Gilt für Kornfelder die gleiche 6 Zoll-Sichtregel (wenn in drinnen steh werde ich nicht gesehen außer mein Gegner steht auch im glichen Geländestück) wie bei Wäldern?
  13. Was willst du denn bei der Größe darauf spielen?
  14. Am gestrigen Mittwoch habe ich mal nebenbei meine das Grundgerüst meiner Platte fertig gestellt. Diesen Teil kennt ihr ja so weit: Und hier dann das ganze mit Erweiterung: Da ich es auf die gleiche Art und Weise gebaut habe wie der Hauptteil, habe ich mir die Bilder der Bauphase einfach mal gespart. So kam ich dann auch um einiges schneller voran.
  15. Hab das Teil eben mal auf die Waage gestellt. Mit Stempeln etc sind es ca. 18 kg. Man könnte jetzt noch etwas an Gewicht einsparen indem man andere Stempel verwendet, die man eben nicht in der Höhe verstellen kann, aber ich bin der Meinung das man es gut händeln kann.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.