Jump to content
TabletopWelt

Specialist0815

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3061
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Specialist0815

  1. Wenn das Leben dazwischen kommt ? Danke für die Nekromantie, das waren ein paar schöne Erinnerungen. Aber derzeit liegt der Fokus woanders und für Minis bleibt da leider weder Zeit noch Platz mehr.
  2. Bei mir wird es diesen Monat auch sehr eng bzw nicht schaffbar. Die paar Stunden alle Tage reichen nicht um sauber deckende Schichten auf den großen Flächen zu erreichen.. wird doch Zeit für eine Airbrush...
  3. Passgenauigkeit ist relativ gut. Im Endeffekt muss man bei so großen Figuren aber an quasi jeder Nahtstelle ein wenig füllen und glatt schleifen. Das ärgerlichste sind meist die Haare, die bei dieser Figur ja aus ca. 8 Teilen bestehen (größtenteils bereits zusammen geklebt). Farbtechnisch werde ich mich an der Vorlage orientieren (ist ein Nebencharakter aus Black Lagoon), allerdings habe ich vor sie in ein kaltes, eisiges Licht zu setzen. Dementsprechend werde ich in jede der Farben ein wenig hellblau einmischen.
  4. Also die Marvel Figuren die offiziell auch 35mm sind fühlen sich eher wie 28-30mm an. Neben Fantasy oder 40k Figuren sind sie jedenfalls nicht spürbar größer. Ich finde beide Modelle auch hervorragend und einzig der Umstand dass ich dem einkaufen entsagt habe sorgt dafür dass sie nicht sofort in meinem Einkaufswagen landen.. habe eh noch genug Marvel Figuren vor der Brust...
  5. nach viel schleifen und spachteln hab ich Ziel 1 erreicht: mein Garage Kit ist grundierfertig. Ca. 40 Teile und ein grosses Puzzle ohne Anleitung: Wer neugierig ist kann hier schauen wie es am Ende aussehen könnte
  6. Hier mal ein paar Schnappschüsse von meiner Arbeitsfläche Hawkeye hat ein paar Grundfarben. Und ich konnte es nicht lassen und hab mit der nächsten Dame, diesmal etwas züchtiger, angefangen.
  7. 100 Punkte und sicher getroffen. habe jetzt neben Hawkeye für meine Avenger auch das nächste Garage Kit auf dem Tisch, da allerdings ohne konkreten Anime (oder wenn einen den ich noch nicht kenne..) Was ich nur feststelle: Nach 3 Monaten ohne kleine Figuren ist die Umstellung auf 28mm echt hart.. und sehr frustrierend
  8. So, ich muss leider auch feststellen das Weihnachten zu früh kam und daher die Fertigstellung bis gestern gedauert hat. Aber dennoch werte ich die gute Dame als Dezember Figur und versuche noch 3 neue Projekte im Januar zu schaffen. Sie gilt für mich als zwei da das vorbereiten zum Malen immer ein größerer Aufwand ist und ihre pure Größe auch einiges an Zeit braucht Ich präsentiere also das neue Busenwunder und starte das Ratespiel: Wie heißt sie und zu welchen Anime gehört sie? (P.S: Ich hoffe die Bildergröße ist so okay, wollte sie jetzt nicht noch viel kleiner machen ;))
  9. Das erste Hobbyziel des Monats ist erreicht: die Massgefertigte Pinnwand für meine Freundin
  10. So, heute geht es auch wieder ans Hobby. Erst einmal etwas ungewöhnliches: Meine Freundin und ich wollen eine Pinnwand für Postkarten haben die an eine spezielle Ecke der Wohnung passt. Also geht es gleich zum Baumarkt Ein guter Weg die Werkzeugkiste zu rechtfertigen
  11. Auf der Arbeit gezwungenermaßen IE.. zu Hause mit Firefox hat es jetzt funktioniert. Update ist drin Und ein Update: Ich hab eben mal bessere Photos von Sephirot gemacht
  12. Ich kämpfe mit dem Forum.. ich editiere, füge Bilder ein, drücke auf Speichern und danach ist mein Beitrag leer. Ich führe einen Reload des Browsers durch und anschließend ist der Beitrag im Zustand wie vor meinem Edit. Kennt jemand das Problem und kann Lösungen vorschlagen?
  13. So, Sephirot ist jetzt erst einmal fertig. Sobald ich Zeit habe und die Photobox aufgebaut habe kommen bessere Photos. Das nächste GK werde ich aber mit mehr als einem Ziel werten müssen. Alleine die Vorbereitung dauert ewig und dann sind da doch viel mehr Flächen als auf den kleinen 28mm Figuren...
  14. Ich nehme auch ein Paddel... Warum das ganze? Der November ist immer ein Teufelsmonat und dieses mal kamen besonders viele verpflichtende Termine neben dem Standardprogramm dazu (Einweihungsfeier nach Umzug, Geburtstagsfeier, Konzert der Freundin, Geburtstagsfeier Teil 2.....) Da von der Woche eh nur wenige Abende überhaupt Malpotenzial haben fehlte da entsprechend mehr.. Dazu kommt, dass ich mich erstmalig an ein Garage Kit gewagt habe und den Aufwand schlicht und ergreifend falsch eingeschätzt habe und viele Dinge erst einmal lernen musste. Beim nächsten gilt sicherlich das Vorbereiten des Kits ebenso als Ziel wie das eigentliche bemalen. Und aufgrund der Größe (> 20cm) bitte ich um Polsterung des Paddels mit einem großen weichen Kissen. Den WIP poste ich noch in das Sammelposting. Da ich erneut auf Dienstreise bin kann ich heute leider nicht mehr weiter arbeiten
  15. Die Schulterpanzer sind metallisch aber orange lasiert wegen der Flammen ;-) bei Den Haaren denke ich noch drüber nach sie weiter aufzuhellen. Gerade ist aber eher die Frage ob härtere Akzente an den Ärmeln oder weniger krass am Mantel
  16. Auf den Photos sieht man leider zu wenig um wirklich konstruktiv helfen zu können. :-( ich hab hab mal ein Photo von Sephirot gemacht so wie er gerade aussieht. Da meine Lampe kaputt ist musste ich Fürs Licht ein wenig Tricksen. Und ein Update für den rechten Arm:
  17. Ich hab zwar heute an Sephirot weiter gebastelt aber da ich Mittwoch schon wieder auf Dienstreise muss wird der sich leider auf den nächsten Monat verzögern... Damit ich nicht bei 0 Hobbyzielen ende will ich aber zumindest einen kleinen Bericht über ein hervoragendes neues Brettspiel abliefern. Wer also interesse an einem taktischen Brettspiel für 1-5 Spieler hat und sich im Zweifel bis Februar gedulden kann (da ist der zweite Printrun verfügbar) sollte den Spoiler aufklappen
  18. Ist eigentlich irgendwo in dem ganzen T9A Regelwerk etwas über das Aussehen der Figuren festgelegt abgesehen davon, dass sie halt das richtige Base, passende Rüstung und passende Bewaffnung haben müssen? Wenn ich das ganz böse weiterspinne müsste es also möglich sein einfach seine drei Elfen Armeen zu einer zu Vereinigen und dann die zu spielen die Regeltechnisch gerade laune macht. Immerhin haben alle Elfen spitze Ohren und die richtigen Pferde/Rüstungen. Selbiges gilt dann bspw. auch beim KoE und EoS: Es sind Menschen, sie haben leichte Rüstungen und ggf. sitzen sie hoch zu Ross. das es früher mal Imperium und Bretonen von GW waren muss, wenn man das konsequent zu Ende denkt, vollkommen irrelevant sein solange die Bewaffnung stimmt.
  19. @Regulus das Tutorial ist nett aber du solltest nicht verschweigen dass du da mit einer Kameraausrüstung mit einem Neuanschaffungspreis von ~ 2k Euro dran gehst Ich persönlich nutze lieber eine Photobox, Stativ und Langzeitbelichtung (1-15 Sekunden) und finde auch schwarz oder dunkelblau als Hintergrund schöner. Aber das ist schlussendlich Geschmackssache.
  20. der Marine ist extrem beeindruckend, da kann ich nur den Hut ziehen. Bei mir ist der Monat noch schlimmer geworden als befürchtet was das Zeitmanagement angeht. Ich hoffe die Woche über nochmal ein wenig was an Sephirot machen zu können aber das Wochenende ist dann doch wieder dicht.. Und dann ist der November wohl auch vorbei. Bleibt also wohl erstmal nur eines: ein oder zwei nette Brettspiele für Reviews aussuchen, einige Bilder machen und dann immer mal wieder ein wenig am Text weiter schreiben.. da stören Unterbrechungen einfach weniger. Spiele die ich gerade im Kopf habe für Reviews: - Terraforming Mars - Mage Knight - Tomorrow - Pandemic: Legacy Ist da ein Spiel bei das jemand besonders interessiert?
  21. Das Artwork ist für mich aber auch nur einer der Ausgangspunkte. Meine eigentliche Idee ist den schwarzen Mantel bei einer Person darzustellen die Inmitten einer brennenden Stadt legt. (Er selber hat das Dorf nieder gebrannt und ist dadurch gelaufen). Wenn ich jetzt rund um ihn herum rot/orange Lichtquellen habe sieht das schwarz erst einmal anders aus. Ich muss nachher mal suchen aber ich hab noch ein paar Photos wo ich die schwarze Fläche mit einer Kerze beleuchte und da sieht man deutlich worauf ich eigentlich hinaus will.
  22. Ich sitze gerade wieder dran und versuche zu korrigieren und die Flächen zu erleuchten. Meinungen? Passt der Weg oder bin ich da auf dem falschen Dampfer. Ich bin da noch unentschieden.
  23. Gerade bastel ich am Umhang, aber die riesigen Flächen sind doch sehr ungewohnt und ich muss auch erstmal Kerzen besorgen um mir die Reflexionen anzuschauen. Gerade sieht es noch bescheuert aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.