Jump to content
TabletopWelt

Skeleton

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Skeleton

  1. ...an den kommenden Wochenenden bin ich mit WHF und 40k verplant. Ich hatte auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß sich sofort jemand meldet. Aber trotzdem schön. Dir ist aber auch klar, das ich Mortheim noch nie gespielt habe. Die Regeln kenne ich eigentlich ja - es sind ja im groben und ganzen die Scharmützelregeln aus WHF. Als Bande kämen für mich die Untoten in frage, da die am komplettesten sind. Ich hab zwar noch den Besessenen-Kult aber mit denen kenne ich mich nicht so gut aus. Bei der Mailorder hatte ich mir noch den "Karneval des Chaos" bestellt. Der kommt sicher erst so in 14 Tagen. Ich würde dich nochma am ende des Monats ansprechen? Ist das OK für dich? Früher gehts bei mir leider nicht. Wo treffen wir uns denn da? MfG Oliver
  2. ...hat den Vorteil so ne art "Bier und Brezel-Game" zu sein. Es soll ja innerhalb einer bis zwei Stunden gespielt sein. So ein Scharmützelgame hat ja schon lange gefehlt bei 40k. In WHF gab es das schon lange. Und den Film das "Dreckige Dutzend" liebe ich ja!!! Ich wäre auch dabei. Da komme ich mal in die Gelegenheit eine Armee zu sammeln die ich sonst eigentlich garnicht spiele (Imperiale). MfG
  3. Skeleton

    Probe Spiele

    ...na klar, man sucht seine Armee auch so'n bischen nach persönlichem Geschmack aus - iss schon richtig. Mir geafllen alle Untoten, Skelette und Vampire. Chaos gefällt mir auch sehr gut, aber ich lasse derzeit noch die Finger von. Bei "Khemri" find ich halt gut, das sie keine Mali oder Boni beim Schießen haben. Keine Psychologie iss auch sehr schön. Ich finde dies macht es für mich ein wenig leichter. Andere müssen ihre Paniktests machen - ich brauch da keine Gedanken verschwenden. Die Magiereihenfolge iss nat. auch wichtig - iss klar, aber das hat man ja schnell raus. Und bei seinen ersten Spielen konzentriert man sich ja auch nicht so sehr auf die Taktik, sondern versucht die Regeln so einigermaßen auf die Reihe zu bekommen. Ich glaub das mit der echten Taktik kommt dann wenn man von den Regeln her auch wirklich Sattelfest ist. Die ersten Spiele wird man daher meist noch Haushoch verlieren. MfG Oliver
  4. Hi Leute, hatte mal vor Jahren mit Mortheim angefangen. Leider habe ich nie so richtig Spieler gefunden. Meine Banden stehen daher (top bemalt) in der Vitrine rum. Iss 'n bischen schade drum, da mir der Hintergrund sehr gut gefällt. Ich würds gern mal zocken! Letzte Woche hatte ich mir noch den "Karneval des Chaos" bestellt. Als, bis dann Skeleton
  5. Hi Leute, ich habe mir I. vor kurzem zugelegt. Hatte ja schon lange damit geliebäugelt. Nun suche ich jemanden im Raum Hannover mit dem man mal ne kleine Schlacht machen kann? Im GW-Laden hatte man mir auch schon mitgeteilt, das sich wohl eher die Minis als die Maxis zum Spielen durchsetzen. Ich wollte aber trotzdem mal in den Genuß kommen mit den großen Modellen zu spielen. Aktiv spiele ich 40k und WHF - gibts da jemanden in Hannover der das mit mir mal zockt??? MfG Oliver
  6. Skeleton

    Probe Spiele

    ...hab noch was vergessen. Bei der Auswahl deiner Armee solltest du veilleicht auch darauf achten, das du eine Armee nimmst welche EINFACH in der Wirkungsweise ist. Bei 40k sind dies z.B. die "SpaceMarines" oder "Necrons". Bei WHF wäre dies "Khemri". Solche Armeen unterliegen meist nicht den Regeln für Psychologie, oder können immer nur die gleiche Angriffsreaktion wählen. Dies vereinfacht das erste Spielen für dich enorm, da du dich um diese Regeln nicht kümmern mußt. Diese Armeen lassen sich meist sehr robust spielen ohne dabei ein besonderes takt.Händchen haben zu müssen. Also, viel Spaß
  7. Skeleton

    Probe Spiele

    Hi Smeet, ich habe zu aller erst als Zuschauer auf einem Turnier teilgenommen. Da bekommst du einen guten Eindruck davon, in welchen Dimensionen dieses Hobby betrieben wird. Meist hängt da ja auch ein bischen Geld mit dran. Ich hatte mich dann mit Spielern unterhalten um so besser in die Materie reinzukommen. Danach bin ich dann zu GW und hab mich beraten lassen. Ich muß sagen die Jungs sind ihr Geld einfach wert! Ich habe dann mit einer "Khemri Armeebox" für 79,- Luidor angefangen und versucht mich mit der Wirkungsweise der einzelnen Truppenteile vertraut zu machen. Du wirst dann sicher auch, genau wie ich, Vorlieben oder Abneigungen gegen bestimmte Truppentypen entwickeln. Viele der Spieler habe ich über sog. "Spielerlisten" kennengelernt. Mit denen hatte ich ich mich dann schon im Vorfeld auf recht kleine Punkte (meist unter 1000) geeinigt. Mit den meisten Leuten spiele ich heute noch regelmäßig. Wenn du einige Spiele hinter dir hast kennst du auch schon die meisten Fehler die man so machen kann. Dann ist für dich der Zeitpunkt gekommen neue Truppentypen auszuheben. Übrigens, wegen des bemalens gebe ich dir den Rat - es muß nicht perfekt sein - sondern male SAUBER! Ein sauber bemaltes Modell sieht auch sehr schön aus. Die Kniffe zu Trockenbürsten, Ausfedern, Tuschen,... kommen dann später von ganz alleine. Das WHF-Regelwerk bietet auch Regeln für kleine Scharmützelspiele. Diese eignen sich auch ganz prima für den Anfang. MfG Oliver
  8. ....die Bande habe ich per MailOrder bestellt und ich denke sie sollten auch kommen. Leider hatte ich mir nur den TC 27 bestellt, steht denn in den anderen etwas essentiell anderes als in dem 27er??? Wenn ja, kanns mir jemand kopieren MfG Oliver
  9. ...ja, die find ich allerdings auch ziemlich cool. Bei der "Seuchenkutsche" frage ich mich alledings wie diese wohl funktioniert. Wie ich GW so kenne, wirkt diese bestimmt wie eine "Banshee" oder wie die "Lade der gequelten Seelen" bei Khemri. In der kommenden Woche habe ich auch dann den dazugehörigen "Town Cryer" 27. Kann dann ja mal n' paar Infos ablassen. MfG Oliver ------------ T'schuldigung wenn mal n' paar Buchstaben fehlen. Nei nein, bin kein Legasteniker. Ich sitz an 'nem Handheld-PC und die Tasten sind absolut fummelig.
  10. Hi Leute, spielt schon jemand "Karneval des Chaos"? Habe mir diese Manne gerade bei GW bestellt. MfG Oliver
  11. Hi, Generell verwende ich die Farben von VALEJO. Allerdings sind die Metallfarben von GW nicht zu übertreffen. Diese nehme ich dann natürlich von GW. Achja, wegen des Austrocknens habe ich einen Tip für Euch. Ich lasse das Fässchen generell zu und bohre in den Deckel einfach ein Loch von ca. 1mm und steck einen Stift (o.ä.) rein. Die halten ewig!!! Das entnehmen der Farbe iss auch einfach - Topf einmal kurz umdrehen und wieder hinstellen - schon kommt aus dem Loch ein kleiner Tropfen welcher ein Weihle zum malen reicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.