Jump to content
TabletopWelt

Duc Tancred

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Duc Tancred

  1. Armeeliste; 2000 Punkte gegen Dunkelelfen Herzog Schwert d. Queste, Mithrilhelm, Locke d. Isolde, Schild, Schlachtross, Questtugend 247 P. Paladin (AST) Schwert der Macht, Tugend der Pflicht, Schlachtross. 128 Paladin Flammenlanze, Verz. Schild, Tugend der ritterlichen Verachtung, Pegasus 160 Maid Silberspiegel 110 Maid 2 Spruchrollen 120 8 RdK Musiker, Standarte, Kriegsbanner 241 9 Fahrende Ritter Standarte, BdFR 214 10 Bogenschützen Plänkler 70 8 Questritter Standarte, Musiker, G. der Heldentaten 276 3 Pegasusritter 165 5 Ber. Knappen Schild, Musiker 87 5 Br. Knappen Schild 80 5 Gralsritter Standarte, Musiker 220 Gesamt: 2118 Leider hab ich ne ganze Menge zu viel Punbkte ausgegeben. Ich bin dankbar für Verbesserungsvorschläge und Dinge die ich streichen könnte.
  2. Danke an Rufus, Genauso war es gedacht. Ich hab mich übrigens mit den Punktkosten vertan und die Kernholzlanze kostet sogar 35 Punkte. Daher werde ich Bohemond um die 15-20 Punkte teurer machen. @McBaine Dein Bohemond ist sicherlich mächtiger (was er wohl verdient hat) doch ich wollte einen Helden mit den Mitteln des neuen AB schaffen und nur leicht abweichen.
  3. Ich hab mit mit Hilfe von Hintergrungsangaben aus den Armeebüchern der 5. und 6. Edition Regeln für Bohemond Duc de Bastonne gemacht. Die Regeln sind allerdings nicht ausgedacht, ich nur magische Gegenstände aus dem neuen AB geändert und als Sonderregeln getarnt; BohÍ©mond „Bestientöter†œ Duc de Bastonne 250 Punkte B KG BF S W LP I A MW BohÍ©mond 4 6 3 4 4 3 6 4 9 Schlachtross 8 3 0 3 3 1 3 1 5 Waffen: Streitkolben von Bastonne. Rüstung: Drachenrüstung, Schild. Reittier: Bretonisches Schlachtross mit Harnisch. Sonderregeln: Tugend des Ungestümen Ritters Gralsgelöbnis Aura des Schlächters Kein anderes Volk bekam BohÍ©mond Zorn so zu spüren wie Orks und Goblins und seine Anwesenheit löst Missmut und Unbehagen unter den grünen Bestien aus. Daher verpatzen alle Ork- und Goblineinheiten im Umkreis von 12 Zoll, die sich nicht im Nahkampf befinden ihren Stänkerei-Test bereits auf 1-2. Blut des Einigers In BohÍ©monds Adern fließt das Blut von Gilles le Breton und so lächelt die Herrin auf ihn herab. Der Rettungswurf den BohÍ©mond durch den Segen erhält wird daher auf 5+ gegen Treffer jeglicher Stärke angehoben. Magische Gegenstände: Streitkolben von Bastonne Dieser mächtige Streitkolben, gefertigt aus Meteoreisen und Drachenknochen zerschmettert jeglichen Widerstand sofort. BohÍ©mond darf daher sämtliche verpatzte Verwundungswürfe einmal wiederholen. Außerdem addiert er im Angriff + 2 auf BohÍ©monds Stärke. Drachenrüstung Diese uralte Rüstung wurde bereits von Gilles le Breton getragen und besteht aus der Haut des mächtigen Drachen Smearghus, der vom Einiger erschlagen wurde. Noch immer ruht etwas von der Macht des Drachen in der Rüstung, so dass BohÍ©mond immun gegenüber jeglicher Art von Feuerattacken ist. Außerdem verleiht die Rüstung einen 4+ Rüstungswurf. Edit: Die Profilwerte sind leider etwas verrutscht.
  4. @Trauriger Clown Jep, das war der Standartenträger.
  5. Hab das auch schon in den Bretonen- Treff geschreiben: Ich war auch auf der Messe un´d meiner Meinung nach waren die berittenen Modelle Questritter. Hatten Zweihandschwerter und die Rösser trugen Schabracken.
  6. Ich war auch auf der Messe und meiner Meinung nach waren es Questritter. Hatten ja auch Zweihandschwerter und die Schlachtröser trugen Schabracken. Berittene Gralspilger tauchten ja in keinem der Gerüchte auf.
  7. Dass sie Angst verursachen war meiner Meinung nach nur ein Gerücht. Ein relativ großes Regi von ihnen könnte dann ja nur noch von Einheiten, die immun gegen Psychology sind aufgehalten werden.
  8. Questritter sind meiner Meinung nach immer noch seltene Einheiten. Nur die erste Einheit darf als Elite eingesetzt werden.
  9. Ich denke die neue Lanze wird wohl am sinnvollsten mit 9 oder 12 Modellen sein. Un 6 für schnelle Flankeneinheiten. Außerdem ist der Drache auf dem Bild von Louen meiner Meinung nach ein Zombiedrache.
  10. Kann mir jemand eine Seite nennen mit neuen Szenarien. Die aus dem RB haben wir alle schon recht heufig gespielt und wir wollen mal abwechslung. Danke schon mal im Voraus.
  11. Halt deine teuren Einheiten von Auserkorenen Chaosrittern fern. Selbst wenn Gralis die angreifen wirds schwerr.
  12. Guck mal im der Gerüchteküche nach. Die Oger sollen noch vor den WE kommen und die Chaoszwerge auch irgendwann.
  13. In der Chroniken 2 stehen die Regeln für eine Schlacht mit drei Armeen am Beispiel der Schlacht um La Maisontaal (Bretonen, Vampire, Skaven)
  14. Wenn ein Infanteriemodell Schild und Schwere Rüstung trägt bekommt er ein Malus von - 1 auf die Bewegung. So war's ja in der alten Edi. Ich kann diese Regel im neuen RB nicht finden. Ist die Regel abgeschaft.
  15. Ich spiel Bretonen. Nur eine Armee zu spielen find ich gut, da man sich dann voll und ganz auf diese Armee konzentrieren kann.
  16. Herzog: Galeron, Duc de Aquitaine Paladin: Gaston du Roq, Marechal de Aquitaine Paladin: Garlan de Tyrell
  17. Die meisten Kriegsmaschienen verursachen ja den Verlußt von mehreren Lp 's ( W6 , W3 ). Meine Frage: Wann wird der ReW durchgeführt. Vor - oder nachdem der gewürfelt wurde, wieviele Lp verloren gehen.
  18. Ja, das sind Stierzentauren. Meines wissens nach die harten Nahkämpfer der Chaoszwerge.
  19. Auch wenn er ein altes Modell ist gefällt mir der Grüne Ritter am meisten. Besonders wegen der Pose und weil er ein Bretone ist.
  20. Hippogreifen sind meine Favoriten. Es gibt zwar noch kein neues Modell, aber schon das alte verkörperte Schnelligkeit und Kraft. Die Profilwerte lassen allerdings etwas zu wünschen übrig.
  21. @ Magische Gegenstände Den Blutroten Tod würde ich rauslassen, da er ja von einem besonderen Krieger getragen wurde.
  22. Gerüchte aus dem Bretonen - Forum besagten, dass Anthony Reynolds das Armeebuch schreibt.
  23. @ Kriegsmaschine Da sie wahrscheinlich ein schönes Modell bekommen wird werde ich sie mir kaufen. Einsetzten aber nicht ( unritterlich ) obwohl sie durchaus in den Hintergrund der Bretonen passen würde, da sie keine Waffe der Ritter ist und die Gemeinen ja auch Langbögen einsetzen.
  24. Verdammt geil!!! For allem gefällt mir, dass die Lanze alles in allem nicht so bunt ist und die Banner im dritten Glied.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.