Jump to content
TabletopWelt

Podi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    494
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Titel
    Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen, Zwerge, Vampire, Oger, Slayer

Podi's Achievements

Benutzer

Benutzer (2/6)

  1. Da ich jetzt auch die Regeln habe werde ich die bestimmt mal ausprobieren. Aber als echte Armee brauchen die einfach zu viele Modelle. Da komme ich mit meinen 40 Gnoblar nicht Weit. Zumindest habe ich auch einen Riesen und 2 Schrottschleuder Podi
  2. Der Update auf 3.2 kann man aber Runterladen. Meiner Meinung nach kommst du an dem auch nicht vorbei da du sonst keine Gamesystem Updates mehr machen kannst. Der Update funktioniert über den selben Update Mechanismus wie die Gamesystem Updates. Podi
  3. Ok das mit der Runterlad Möglichkeit war einfach. Um das zu verwenden bitte den herkömmlichen Warhammer Ordner duplizieren der Ordner liegt in .. c:\ArmyBuilderEX\Data\ Wie er genau heisst weiss ich nicht mehr da ich ihn wh6_English gennant habe um bei der Auswahl zu wissen was ich wähle. Die Kopie habe ich wh6_Ger genannt. Nun die Dateien aus meinem angehängtem Zip in das Verzeichnis wh6_Ger kopieren. Nun könnt ihr beim Armybuilder das System WH Fantasy 6/7 Deutsch auswählen. Bitte testet doch mal übersetzt sind alle Völker die einen Deutschen Namen haben. Das sind Dunkelelfen Dämonen Hochelfen Ogerkönigreiche Vampirfürsten Zwerge Bitte mal testen vorallem unübersetzte Texte oder noch schlimmer Unüberstezte Texte mit *** am Anfang bitte melden. Genau wie die bestimmt unzähligen Rechtschreibfehler die mir meine Legasthenie beschert ) Podi P.S.: Wenn jemand c# programmieren kann Open Office besitzt und Mithelfen will das nicht alles an mir hängt der kann gerne meine Übersetzungssoftware haben. wh6_Ger.zip
  4. Hi, Aus verschiedenen Gründen waren die letzten Monate nicht gerade die TabletopForum Monate und auch nicht Übersetzungsmonate. Aber das soll nicht das eigentliche Thema sein. Tod ist das Projekt nicht. Ich habe die vorhandenen Übersetzungen an die neuesten DataFiles angepasst. Sobald ich eine Möglichkeit gefunden habe eine 160kB zum Download anzubieten könnt ihr auch das haben was fertig ist. Podi
  5. Sorry für Späte Antwort und das im moment nicht so recht was vorwärts geht. Zum Wochenende komm ich wieder dazu was zu machen. Podi
  6. Also der Armybuilder hat schon einige Vorteile. Er überprüft viel mehr. Ob Elite Einheiten Seltene und so zur Armeegrösse passen. Oder das ein Fleischermeister ohne Tyrann nicht erlaubt ist. Auch beachtet er das bestimmte Charactermodelle auswahlen verändern. Oder das eine Ogerbullen Einheit Pflicht ist.... Man kann sogar Armeen für Kriegerbanden Legendäre Schlachten oder ähnliches Korrekt erstellen. Ausserdem bietet der Armybuilder Beschreibungen zu einzelnen Gegenständen. Bei allem Respekt zum Onlinekodex und dem Aufwand dahinter aber da reden wir schon von einem anderen Niveau. Ausserdem reden wir hier ja nicht vom erstellen der Armybuilder Files sondern nur vom Übersetzen. Erstellt werden die von anderen Leuten. Podi
  7. Diese Regel halte ich ehh für eine der schlimmsten Überhaupt. 20 Gobbos 40 Punkte mit Standarte 140 Punkte. Da ist mal überhaupt keine Realität drinnen. Selbst bei Elite Einheiten machen Standarten 25-50% der Siegpunkte aus. Da fand ich die Lösung die schon auf einigen Turnieren angewendet wurde wer mehr Standarten erobert hat bekommt 100 Punkte viel besser. Podi
  8. Kein Problem ich hinke ehh ein bischen hinterher die bereits zurückgeschickten Listen anzuschauen und einzubinden. Aber das ganze macht echt gute Fortschritte. Podi
  9. Update: Allgemeines - In Arbeit (95%) (Podi) Vampire - fertig (Podi) inclusive Korrekturlesen Dämonen - fertig (Podi) inclusive Korrekturlesen Oger - fertig (Podi) inclusive Korrekturlesen Hochelfen - In Arbeit (95%) (Rattenkönig) Orks - In Arbeit (??%) (Voodoo44) Zwerge - In Arbeit (98%) (White Russian) Dunkelelfen - In Arbeit (98%) (Berli) Imperium - In Arbeit (??%) (Altharion84) Podi
  10. Beim Armybuilder 3 kannst du angeben ob du sie erlauben willst oder nicht. Bleibt also dir überlassen. (Du kannst sogar noch Edition 6 angeben dann sind die Zaubersprüche die von der 6. Edition zB) Podi
  11. zu 1 Das ist eine Waffe aus der Albion Kampagne auf Deutsch heisst die Klinge des gleissenden Todes (Chroniken 2 Seite 11 (Kann ich machen) 2. Upps der Helper sollte da gar nicht drin sein ignorieren. (Helper Einträge werden nicht übersetzt.) 3. Stimmt ist White Dwarf 100 Runenaxt des Grimnir Beschreibung kann ich überprüfen wenn du es zurückschickst Podi
  12. Kein Problem. Ich weiss wieviel Arbeit das ist komm im moment auch nicht so voran wie ich möchte. Podi
  13. @Berli Gute Arbeit. Das meiste von dem was du nicht gefunden hast ist Sturm des Chaos und Albion Habs fast fertig gemacht für den Rest brauche ich mein Armeebuch wieder was ich gerade verliehen habe Am Wochenende mache ich ein File fertig mit Dämonen Ogern Vampiren und Dunkelefen. Das kann dann mal von mehreren ausgiebig getestet werden. Podi
  14. Also ich muss sagen bin 100% dafür. Vorallem da ich 90% meiner Spiele locker fertig bringe (mehr als 1.5 Stunden brauch ich selten für 2000 Punkte) wenn dann mein gegner so langsam spielt das die Gefahr besteht das ich meine 6 Runde nicht machen kann fühl ich mich verarscht. Wenn jemand es nicht auf die Reihe bringt in vernüftiger Zeit ein Spiel rumzubringen dann soll er eine schneller Liste spielen oder hat eben Pech gehabt. Und verliert halt seine Schuss oder Magie Phasen. (Nahkampfphase darf nicht rausfliegen) Ich habe mehr als ein Spiel wegen sowas verloren und finde das einfach daneben. Podi P.S.: Horus Beide Seiten haben gleich viel Zeit wenn man unendlich langsam spielt darf man halt keine Orks spielen auf Turnieren.
  15. Weil man mal ein bischen weiter denken muss. z.B gegen Imperium. Über Pistoliere fliegen die damit vernichten und gleichzeitig eine Kriegsmaschiene bedrohen. Das nenn ich mal lohnende Einheit. Keiner kann mehr Magier alleine rumlaufen lassen gegen Echsenmenschen nicht mal im Wald sind die Sicher. Plänkler oder Leichte Kavalerie die dich am marschieren oder umlenken wollen vernichten ohne das ich Angreifen muss. Und das ganze ohne Sichtlinie. Podi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.