Welcome to TabletopWelt

Registriert euch jetzt um kompletten Zugang zur Tabletopwelt zu erhalten. Sobald ihr registriert und angemeldet seid, könnt ihr nicht nur mitlesen, sondern auch selbst Beiträge verfassen. Ihr könnt dann euer Profil konfigurieren, werdet Ansehen bei der Community sammeln und immens viel Spaß haben! Diese Nachricht verschwindet, sobald ihr euch angemeldet habt.

Halbling

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.610
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1.015 Very Good

19 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Halbling

  • Rang
    Wettkönig 2011

Contact Methods

  • Website URL http://
  • ICQ 230478828

Profile Information

  • Gender Female

Converted

  • Armee No Wolfgangs
  • Spielsysteme Warhammer Fantasy
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

536 Profilaufrufe
  1. Wurde btw. am Wochenende von einem Taxifahrer stolz darüber aufgeklärt, daß Offenbach inoffiziell eigentlich schon "Islamic Republic of Offenbach" heißt. Musste mich ziemlich zusammenreißen, um nicht komplett ausfällig zu werden.
  2. http://www.bild.de/regional/hamburg/bigamie/syrer-spricht-ueber-seine-zwei-frauen-54849262.bild.html No comment.
  3. Ich bin in diesem Moment mit U- und S-Bahn in Frankfurt unterwegs und würde da zumindest vorsichtig widersprechen.
  4. Neues von der welt: https://www.welt.de/politik/deutschland/live173287240/Nahles-statt-Schulz-Staatsrechtler-haelt-Vorgehen-der-SPD-fuer-rechtswidrig-GroKo-Liveticker.html
  5. Der einzig echte (und auf absehbare Zeit auch letzte) Chance zum Neuanfang sehe ich nur mit einem Nein zu GroKo. Das Personal ist schlicht verbraucht - Heiko Maas oder Katharina Barley als heiße Kandidaten für das Außenministerium? Das ist doch einfach nur lächerlich.
  6. Ich vermiss Hamburg wirklich kein Stück und bin froh, da nicht mehr jede Woche hinfliegen zu müssen, aber das hätte ich mir nicht entgehen lassen.
  7. @Eldanesh Danke für die Ausführungen, ich hab fast schon geheult, als ich gehört hab, was der Freund einer Studienfreundin von mir dort verdient - auf 80% als Krankenpfleger. Ist auf jeden Fall eine Option, die wir diskutiert haben. Wir sind beide im Bereich IT angesiedelt, sie in Richtung (Pharma-) CRM und ich bei der Digitalisierung im Produktionsbereich. Wegen der Rente mach ich mir keine sorgen, in Deutschland kann man die ja quasi abschreiben, man kommt um eine private Vorsorge einfach nicht rum. In der Schweiz bleibt wenigstens genug übrig, um zu gewährleisten, daß man in spätestens 30 Jahren bspw. auch nur von Dividendeneinkünften leben kann - trotzdem natürlich schön zu hören, dass das es auch da ein System gibt, das funktioniert. Arbeitest du selbst in der Schweiz, du wohnst doch im Grenzgebiet? @capt.nussWas für Erfahrungen hast du dort genau gemacht?
  8. Nach Durchsicht des Koalitionsvertrages und der sich daraus entwickelnden Perspektive in Deutschland und Europa, spielen meine Freundin ich gerade mit dem Gedanken, in absehbarer Zeit unserer Jobs zu kündigen, mit unserem gesparten Geld zu einer Weltreise aufzubrechen und vermutlich nicht mehr zurückzukehren. Es ist für mich mittlerweile absurd, sich weiter in unserer "Leistungsgesellschaft" (checkt mal eure Lohnabrechnung, der einzige, der hier von Leistung profitiert, ist der Staat) monatlich ausbeuten zu lassen und die irrsinnigen Ideen unserer Politiker zu bezahlen, während der Staat seinen Aufgaben nicht nachkommt und damit die Bevölkerung in zentralen Fragen im Stich lässt. Unsere Politik, die zum Großteil nicht mehr auf Vernunft und Fakten sondern auf Heuchelei und falscher Moral basiert und dabei jedwede Konsequenzen ignoriert, macht mich langsam aber sicher krank. Daher denke ich, daß eine Pause von diesem Irrsinn ganz gut wäre. Vielleicht findet sich ja woanders ein Plätzchen, an dem es lebenswerter ist. Soll jemand anders den Scheiß hier bezahlen.
  9. Wurde nach Aufgabe meines Zweitwohnsitzes,auch wieder von der GEZ aufgespürt, da angebliche Beiträge ausstehen. Die Schreiben von denen kann man aber nicht zuordnen (kam aus Köln, ich lebe aber in BW, und normalerweise müsste der SWR zuständig sein). Hab mal ein handgeschriebenes online Fax an das Deutschlandradio geschickt, was sie denn von mir wollen..war die einzige kostenfreie Faxnummer, die ich gefunden habe...:ok:
  10. Jetzt kommt die GroKo auf jeden Fall, noch ein letztes Mal dick abkassieren.
  11. Das ist Belladonna.
  12. Wird auf jeden Fall echt teuer in nächster Zeit, bisher sehe ich da nichts, das ich nicht gerne hätte.
  13. News von Garro von fb:
  14. Und noch einen hinterher:
  15. Weiter gehts...da sind schon richtig geile Sachen dabei.