Jump to content
TabletopWelt

Halbling

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3.793
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1.769 Very Good

19 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Halbling

  • Rang
    Wettkönig 2011

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Spielsysteme
    Mortheim

Letzte Besucher des Profils

1.249 Profilaufrufe
  1. Das freut mich wirklich außerordentlich! Hast du die Modelle für den Clan Pestilenz denn schon zusammen?
  2. Jupp,ich hab den kompletten Bausatz. Ich werd ihn auf ein Streitwagenbase setzen und dem Wagen ein gescheites Base verpassen. Die alten Figuren sind echt toll, hab auch noch ein paar weitere Zwerge in der Pipeline. Momentan muss ich mich etwas zügeln nicht Kreuz und quer online weitere Zukäufe zu tätigen. xD
  3. Indien war spannend. Gerade die Reise mit einem Schlafzug ins tiefe Hinterland war abenteuerlich. Dort hat ein Freund von mir geheiratet und wir hatten während und nach der dreitägigen Festivität sehr gut mit der Familie seiner Frau in Kontakt zu kommen. Das war echt interessant und hat uns Einblicke beschert, die man bei einem „normalen“ Urlaub sicherlich nicht bekommt. Im Anschluss waren wir ne Woche im Süden am Strand- eine sehr weise Engscheidung. Fast wären wir zum Taj Mahal, dort ist’s momentan aber arschkalt. 30 Grad waren dann doch die bessere Alternative. Bugmans Wagen ist dieses Modell hier aus den 80ern glaub ich. War aber leider etwas teurer als 2,5£.... Das Bild ist von solegends: Der Fahrer ist schon grundiert, vielleicht schaff ich das im Februar noch.
  4. Stimmt, das Modell sieht schon sehr nach Abenteurer aus. In der Zwischenzeit hab ich noch einen der lustigen Gesellen angemalt: Viele Grüße
  5. Diese Woche kam ein Bundle oldschool Zwerge, die ich spontan im Netz geschossen habe...Hat schon Vorteile, wenn man sich nicht immer so gut im Griff hat. Den ersten hab ich heute angemalt, einen Abenteuer von 1987: Könnte sein, dass demnächst noch mehr der bärtigen Gesellen hier auftauchen werden. Insgesamt sollte ich so 8-10 Zwerge und das Wägelchen von Bugman hier rumfliegen haben. Genug für einen Bande also. Die nächsten zwei Wochen wird’s keine neuen bemalten Figuren geben, da ich anlässlicher einer Hochzeit ins ferne Indien reisen werde. Einen schönen Sonntag allerseits!
  6. Hut ab, die Skaven sind wirklich klasse!
  7. Sehr stimmungsvolle Einheit und auch sehr schöne Bemalung. Aus welchen Bausätzen hast du die rekrutiert?
  8. Tolle Zwergenbande, die Jungs sind wirklich schön geworden. Anbei ein Bild meines fertigen Karnivals des Chaos aka Rotten Circus: Mehr Bilder gibts in meinem Projekt.
  9. Bei so Großen Modellen kommt man mit großen Pinseln deutlich schneller voran hab ich bemerkt. Mit kleinen Pinseln kann es unter Umständen frustrierend und langwierig werden.
  10. Find ich auch, das war damals auch einer der Hauptgründe für den Kauf. Modelle dieser Art sieht man selten. Am Wochenende hab ich die Zeit genutzt, und mich so gut es ging dem Hobby gewidmet. Anbei das Ergebnis- der fertige Zirkuswagen und ein Bild der ganzen Bande. Das war das erste Mal, dass ich ein Modell dieser Größe bemalt habe und was ich davon mitnehme ist definitiv, dass ich einen größeren Pinsel brauche...:D Und die ganze Bagage: kommentare und kritik sind wie immer gerne gesehen!
  11. Vielen Dank euch beiden! Die Modelle sehen wirklich gut aus, haben beide einen schönen Charme. Das Modell von 4Ground sieht recht geräumig aus, während das von Tabletop-World detailreicher ist. Hilft mir auf jeden Fall weiter. Selber machen fällt aus, da ich weder das notwendige Talent noch die Zeit habe, neben der Figurenmalerei auch noch in die Baubranche einzusteigen. Immerhin gehts heute auch mal wieder an der Malfront weiter...Ziel ist, den Wagen am Wochenende fertig zu bekommen.
  12. Eigentlich nichts, ich hab schon die Recherche nach einem geeigneten Objekt gestartet, irgendwo muss das Hobbybudget für Januar ja hin. Am besten wäre ein Gebäude mit abnehmbarem Dach/Außenwänden. Das ist aber gar nicht so einfach zu finden, hast du zufällig einen Tipp?
  13. Da hast du absolut Recht. Nach genauerer Analyse der gekauften Figuren (war ein Überraschungsbundle im Rahmen einer Weihnachtsaktion) hätte ich mit der Figur eines Wirts, zwei Barden und mehreren Figuren mit Becher genug um einen Pub aufzumachen.
  14. So, ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Auf den Bildern habe ich ein paar GW Figuren und eine Figur von Rotten Factory neben einige Figuren von Westfalia gestellt. Es ist deutlich erkennbar, dass die Figuren etwas zarter und auch kleiner sind als besonders die neueren GW-Figuren. Zu den alten Villagern aus den 80ern passen sie recht gut. Wie seht ihr das?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.