Jump to content
TabletopWelt

kaktor2

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    737
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Profile Information

  • Titel
    Erfahrener Benutzer

Converted

  • Armee
    Echsenmenschen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

kaktor2's Achievements

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer (3/6)

  1. Ich reihe mich dann hier auch mal ein. Glaube zwar nicht, dass ich mit den 'Salamanders' allzu warm werde, da mir der geniale Flair der WH-EM dann doch fehlt, aber bevor ich die ersten Testspiele gemacht habe, darf ich natürlich auch nicht meckern. Bin schon gespannt.
  2. Hallo, wenn ich mich recht entsinne, habe ich gelesen, dass auch ein Echsenmenschen-Pendant für KoW geplant ist. 1) Ist das korrekt? 2) Wenn ja, wie würden die Herren dann heißen und wo kann ich ggf. schon Vorabinformationen finden? Danke im Voraus.
  3. Ich finde es gut so. Ist doch nur realistisch. Was bringt es mir denn, einen strategisch wichtigen Hügel zu besetzen, wenn ich keine Armee mehr habe, die daraus irgendeinen Vorteil schlagen kann? ^^
  4. Also total viel? Weil 40k auf 500 super ist.
  5. Sogar mit Echoeffekt, der Liveticker. Hammer.
  6. Sehr schön! Direkt abonniert, ich finde UM auch total unterbewertet in "Veteranenkreisen". ^^
  7. Meinte ich ja auch vollkommen so, also ggf. eine Änderung der Einheitenregel, kein Beschränkungssystem. Und genau das ist halt toller an Mantic als an GW, weswegen man über konstruktive KoW-Kritik hier eigentlich total froh sein sollte. ^^
  8. Ich finde es schon ein wenig schade, wie hier jegliche Kritik an KoW abgetan wird. Ich interessiere mich auch für das Spiel, habe aber den sich immer verstärkenden Eindruck, dass einige Leute hier ihre Anti-GW/WH-Ressentiments und daraus entstehende Schwarz-Weiß-Utopien ein wenig zu offensichtlich in KoW hineinprojizieren. Man muss keine 100 Spiele spielen, um sich ein Urteil erlauben zu können. WH & KoW sind nicht derart kompliziert, über "die Vielzahl an Einheiten und Kombinationsmöglichkeiten" lacht sich jeder Magicspieler einen ab. Und wer WHFB auf Tunierniveau gespielt hat, der kann sich garantiert nach einigen wenigen Spielen schon ein höchst zutreffendes Urteil bilden. Für mich sieht KoW keinen Deut besser gebalanced als Warhammer aus. Das ist übrigens keine Beleidigung; bei WH wurde sich hier im Forum immer sehr auf das Negative konzentriert - es war immer ein gut balanciertes Spiel. Kein sehr gut balanciertes, definitiv kein perfekt balanciertes, aber ein gutes. Der Härtetest der großen Turniere mit netten Preisen wird es aber so oder so zeigen. Kurz zum "Aber ich spiele nur in meinem Keller"-Argument, um das direkt vorwegzunehmen: Ist auch dein gutes Recht. Aber auch da ist ein perfekt ausbalanciertes Spiel doch besser, weil es die Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten erhöht. Vielleicht hat man ja plötzlich Lust auf eine Liste mit viel, viel monströser Kavallerie, weil man aufgrund eines Filmes oder sonstwas dazu inspiriert wurde und sich schon den Fluff überlegt hat... und dann kann man sie plötzlich nicht aufstellen, weil man den Gegner damit aufwandslos überfährt und der keinen Spaß hat. Ist doch auch doof. Perfektes Balancing mag für gewisse Spieler weniger wichtig sein, aber schaden tut es niemandem, insofern gibt es keinen Grund, das nicht anzustreben. Letzte Sache: Ich mache mir überhaupt nur die Mühe, das zu schreiben, weil ich KoW auch interessant finde. Persönlich halte ich WHFB nach wie vor für das deutlich bessere System, aber dank Miniaturenungebundenheit & Communityaktivität von KoW habe ich immer die Option, meine Einheiten auch für ein System einzusetzen, welches NICHT tot ist, was ein verdammt gutes Gefühl ist und wofür ich dankbar bin. Aber gerade deswegen hätte ich gern, dass sich KoW in gewissen Punkten (Balancing, Ausrüstungs- und allg. Optionen/Freiheiten für die Spieler & Armeelisten) noch verbessert. Wenn man zu allem Ja und Amen sagt, dann schadet man dem Spiel mehr als man ihm nützt, das war schon immer so.
  9. Finde es auch immer wieder fraglich, völligen Anfängern direkt die 0815-Lamer-Listen aufdrücken zu wollen. Die Streitmachtsbox ist jedenfalls super! Du sparst ein ganzes Stück Geld im Vergleich zum Einzelkauf. Mit einem Lord zusätzlich (Das wäre das einzige, was ich mir für den Anfang noch direkt dazu kaufen würde) kommst du dann so auf 750 Punkte, damit sind für den Anfang super Spiele möglich.
  10. Naja. Wenn eine Sportart "von sich" behauptet, nützlich zu sein, es dann aber nicht ist, dann gebe ich dir vollends Recht. Obwohl jemand, der jahrelang Karate gemacht hat, den meisten Leuten, die gar keinen Kampfsport machen, auch in einer wirklichen Schlägerei noch überlegen sein dürfte. Ich habe aber noch nie gehört, dass jemand Sumo-Ringen zu Selbstverteidigungszwecken empfohlen hat.
  11. Erkenne ich da guten Scotch im Hintergrund? :> Die Palmen gefallen mir gut. Könnte gerne mehr Grün sein, aber das liegt ja an dem begrenzten Material... die meisten Kunst-/Plastikpflanzen sehen mMn einfach nie gut aus, deine hingegen sind vollkommen ok, und der Stamm ist auch super. Freue mich auf mehr!
  12. Oha, sogar noch wer wach.
  13. Boah, sieht das geil aus. Wie blöd GW ist - soooviele perfekte Werbung für WHFB, und sie bringen Aos 'raus.
  14. Finde ich etwas schade, aber danke für die Antworten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.